+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 318 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #21
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Am 29. Mai 2013 um 12:01 von Sasquatch
    Ordnung muss sein
    Die deutsche Ordnungsbesessenheit, in der ein Schuhputzer mit dem Befähigungszeugnis zum Putzen schwarzer Schuhe erst dann auch braune Schuhe putzen darf, wenn er eine Umschulung und einen erweiterten Befähigungsnachweis hat, vergrault sich doch ihre Fachkräfte selbst.
    *
    Nach dem Ende meiner Seefahrtzeit suchte ich, Diplom-Ingenieur mit 12 Jahren Berufserfahrung, 1994 einen geeigneten Arbeitsplatz an Land. Natürlich wusste ich, dass meine Heimatstadt keine Schiffe hatte, aber ich war dumm genug zu glauben, dass ein Ingenieursdiplom auch für andere technische Berufe gut wäre. Denkste! Das Arbeitsamt sagte mir klipp und klar: "Damit finden Sie hier nie Arbeit."
    *
    Kurze Zeit später vermittelten mich Bekannte an eine Firma in Kalifornien, die einen Statistiker suchte. Die gingen ganz einfach davon aus, dass ein Ingenieur rechen kann und lernfähig ist.
    *
    Nach einem Monat hatte ich einen Job, den ich heute noch ausübe und Deutschland hatte wieder eine Fachkraft weniger.
    *
    Selber schuld!
    -------------------------------------------------------------------------------
    Am 29. Mai 2013 um 12:14 von Calenberg
    Es gibt keinen Fachkräftemangel in Deutschland
    In Deutschland gibt es viele Fachkräfte, die Hände ringend eine Stelle suchen, sich ohne Unterlaß bewerben und doch nur Absagen bekommen. Von Mangel an Fachkräften ist nichts zu spüren.
    In einer Marktwirtschaft würden Mangelgüter im Preis steigen, und zwar so lange, bis der Bedarf nachlässt. Das sollte auch der Fall bei den Gehältern der Fachkräfte sein; ist es aber nicht. Die Gehälter von ach so nachgefragten Fachkräften steigen eben nicht signifikant, sodaß von einem Mangel nicht gesprochen werden kann. Kürzlich lief ein TV Bericht über eine Solarfirma, die sich ebenfalls über fehlende Fachkräfte beklagte. Ihre geniale Idee: Sie bot Fachkräften eine Antrittsprämie an und siehe da: Der Bedarf war schnell gedeckt; die Fachkräfte sind vorhanden, aber nicht zu Dumpinglöhnen.
    Die Industrie sollte ehrlich sein: Sie will BILLIGE Fachkräfte. Da kommt die Krise in den südlichen Eurostaaten gerade recht.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Am 29. Mai 2013 um 12:50 von AntiPolitiker
    Es gibt keinen Fachkräftemangel
    Jetzt gegen die Lügereien wie vor 30 Jahren wieder los: Fachkräftemangel.
    Mich wundert warum so viele "deutsche Fachkräfte" arbeitlos sind. Etwa zu teuer?
    Das Märchen vom Fachkräftemangel ist nur da die Löhne und Gehälter weiter im Keller zu halten. Es ist überfällig, dass die Löhne und Gehälter steigen.
    Wenn es denn tatsächlich einen Mangel an "Arbeitskräften" gibt, wieso steigen denn die Löhne und Gehälter nach dem Marktprinzip nicht? Ganz einfach: Weil es kein Mangel gibt.
    Es gibt zuviel Arbeitnehmer und zuwenig Arbeitstellen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Es ist höchste Zeit das ein H4ler, hat er seinen Prozess verloren, wie jeder andere auch die Kosten dafür tragen muss
    Im Sozialrecht müssen andere auch keine Gerichtskosten tragen.

  3. #23
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Am 29. Mai 2013 um 07:56 von Wieauchimmer
    Fachkraeftemangel??
    Ich kann mich hier den vielen kritischen Anmerkungen der anderen Kommentatoren nur uneingeschraenkt anschliessen...
    Das Thema ist wirklich nicht ernstzunehmen... und wenn, dann nur mit den erwaehnten Einschraenkungen (Billiglohn etc.)..
    Ich kann dies guten Gewissens sagen, da meine Frau (Auslaenderin) in D promoviert hat (Magna cum Laude).... leider war es ihr nicht moeglich selbst nach annaehernd 100 Bewerbungen eine adaequat! bezahlte Stelle zu finden... Niedriglohnangebote (dafuer arbeitet in D keine Putzfrau) waeren kein Problem gewesen...
    Sie/Wir haben uns daraufhin entschieden D zu verlassen und in ihr Heimatland `auszuwandern`... Hier ist sie mit ihrem `deutschen PHD` eine respektierte und gesuchte Wissenschaftlerin...
    Irgendwas laeuft hier doch schief! Nur wann merken unsere Politiker das mal endlich?
    -------------------------------------------------------------------------------
    Am 29. Mai 2013 um 08:45 von imalipusram
    Wo ist der Fachkraeftemangel?
    Ich hab nen Dr., zugegebenermassen mit dem Studium etwas laenger gebraucht als der Durchschnitt, dafuer kann ich auch als Chemiker Dinge, die andere Chemiker nicht koennen. Nach Auslandspostdoc, fast 3 Jahren Jobsuche (das Arbeitsamt meinte, ich koenne mich mit 5 Vorstellungsgesprachen/Jahr gluecklich schaetzen), mich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag zu retten und endlich einer schlecht bezahlten, aber interessanten Stelle in einem SpinOff hat mich die Konkurrenz aus einem asiatischen Tigerstaat als Entwicklungschef abgeworben, meine Frau gleich mit. Zusammen bleibt uns netto mehr als das Doppelte uebrig (in Euro, Kaufkraft ungleich mehr) als in Deutschland. Es ist nicht alles ideal hier, aber zurueckgehen werden wir wohl nicht.
    Auch unsere Freunde und Kollegen wollen nicht nach D: "Ausser Kaffee gibts nichts Warmes zum Essen und dauernd ist schlechtes Wetter", dann auch der Krampf mit den verpflichtenden Sprachkursen. Nach D geht mE nur, wer nicht anders kann, aus wirtschaftlicher Not.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Am 29. Mai 2013 um 08:34 von royal.altoids
    Blanke Lüge
    Meine Freundin kommt aus einem nicht europäischem Land, hat studiert und nach über 5 Jahren in Deutschland immer noch nicht die Möglichkeit Ihrer studierten Profession nachzugehen. Sie kriegt keine Arbeitserlaubnis, Sie soll nun abgeschoben werden. Dabei hat ist Sie sprachlich begabt und spricht fließend deutsch.
    .
    Doch bei jeder erdenklichen Situation im Amt, werden Ihr nicht die gleichen Rechte zugesprochen wie sonst jedem Menschen. Ein Recht auf Arbeit, Wohnortfreiheit etc. Tagtäglich sieht man Menschen die unsere Grundgesetzliche Ordnung mit Füßen treten, aber fleißige Menschen werden gerügt.
    .
    Ich bin Deutsch, Student und Unternehmer, mir geht die gesamte lohnpolitische Entwicklung gewaltig gegen den Strich:
    Die Argumentation der Demografische Wandel ist Schuld, ist eine Lüge. Hauptgrund ist die Gier von verantwortungslosen Unternehmen und Lobbyisten in der Politik. Preise in Deutschland MÜSSEN steigen und somit auch die Löhne. Das einzigste was schrumpft ist der Gewinn der Firmen
    -------------------------------------------------------------------------------
    Am 29. Mai 2013 um 08:44 von Trecker
    Ingenieure und Elektriker
    Ingenieure und sogar Elektriker bestätigten mir, dass es keinen Fachkräftemangel gäbe, sondern dass über ein Überangebot von diesen sogenannten "Fachkräften" das Lohnniveau gesenkt werden soll. Schon jetzt werden vielen von denen (z.B. die eingangs erwähnten Elektriker) nur noch über Leiharbeitsfirmen eingestellt. Scheinbar ist das den Firmen noch zu teuer.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Am 29. Mai 2013 um 09:30 von moped
    Als Jungingenieur immernoch arbeitslos
    Vom Fachrkäftemangel spür ich nichts. Ich habe im März meine Diplomarbeit im Maschinenbau (2,0) verteidigt, nach 70 Bewerbungen und über 10 Vorstellungsgesprächen habe ich immernoch keinen Vertrag vorgelegt bekommen. Die erste Bewerbung wurde wohlgemerkt im Januar verschickt.
    Auch Freunde aus dem Süden berichten eher davon, dass Unternehmen die Chance bei altersbedingten Ausscheidungen nutzen "gesund zu schrumpfen". Ein großer Riese der Automobilbranche bietet deutschlandweit gerade mal 7 Direkteinstiegsstellen an. Das ist doch alles lächerlich. Mein Gefühl sagt mir auch, dass die reale Zahl der Arbeitsstellen sehr gering ist, da viele Stellen durch diverse Dienstleister vier oder fünfmal ausgeschrieben sind.
    Da stimme ich RickG zu, wenn wirklich ein Fachkräftemangel herrschen würde, dann würde man auch die jungen, hochmotivierten Absolventen als Unternehmen an sich binden. Und bei den Gehaltsvorstellungen gehen die Vorschläge fast bis zur Hälfte, was laut Tarif einem zustünde.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Am 29. Mai 2013 um 09:31 von UKr
    Stoppt lieber die Abwanderung eigener Fachkräfte
    Anstatt Energie und Geld darauf zu verschwenden ausländische Fachkräfte ins Land zu holen, sollte man lieber versuchen die Abwanderung der eigenen Fachkräfte zu stoppen. Als ich vor 5 Jahren Deutschland den Rücken gekehrt habe, als gut ausgebildeter Ingenieur, um im europäischem Ausland eine neue Stelle anzutreten, hat mein damaliger Arbeitgeber keine Versuche unternommen mich in Deutschland zu halten. Ich vermute man war eher froh einen seiner gut bezahlten Ingenieure loszuwerden und die Stelle mit einem billigerem Jung-Ingenieur zu besetzen oder vielleicht auch gar nicht.
    Dieses Thema vom Ausland verfolgend habe ich interessehalber auf den großen Jobbörsen für Ingenieure meinen Lebenslauf für suchende Firmen eingestellt.
    Die Resonanz bis heute gleich Null.
    War es mein überzogener, branchenüblicher Einkommenswunsch oder die Tatsache das ich fast 50 bin, das ich für Firmen in Deutschland als Fachkraft nicht interessant bin?!?!

    mit einem Wort: diese BRD ist ein von vorne bis hinten verlogener Saustall, vor dem sogar der Baron v. Münchhausen vor Scham erröten würde!

  4. #24
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Im Sozialrecht müssen andere auch keine Gerichtskosten tragen.
    Aber Andere müsen ggf. ihre Rechtsanwaltskosten selber tragen und bekommen keine Prozeßkostenhilfe.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #25
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von NSU_Kraftrad Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, der verdammte deutsche Bürger soll nach Wunsch und Befehl unserer Marionettenherrscher billiger Arbeit als ein Arbeiter aus Bangladesh. Und das in einem System, indem er nach Miete, Abtrag, Stromrechnung usw. wieder Pleite ist. Und wenn er das nicht aushält, wird er halt zum Sklaven der Jobcenter.
    Allerdings gilt dies nur für Biodeutsche, Orientalen sind nach wie vor wie Paschas zu behandeln.
    An´s Schafott mit Merkel, Gauck und Co.
    es ist folge der globalisierung, die die usa eingeführt hat.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie das. Wer zahlt denn den Mist wieder? Natürlich der deutsche Mittelstand.
    l.
    Wie würdest Du Dich bezeichnen, wenn Du Deinen Job verlierst, auch völlig schuldlos, und ums Verrecken keinen neuen mehr findest, und selbst auf die Hilfe der Allgemeinheit angewiesen bist? Opfa, was? Und sag jetzt bloß nicht, das würde dir nie passieren! Gottseidank leben viele Leute wie Du, die unkontrolliert auf allen Hartzern herumgehackt haben, mittlerweile selbst davon.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  7. #27
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du Dich bezeichnen, wenn Du Deinen Job verlierst, auch völlig schuldlos, und ums Verrecken keinen neuen mehr findest, und selbst auf die Hilfe der Allgemeinheit angewiesen bist? Opfa, was? Und sag jetzt bloß nicht, das würde dir nie passieren! Gottseidank leben viele Leute wie Du, die unkontrolliert auf allen Hartzern herumgehackt haben, mittlerweile selbst davon.
    Der Sozialstaat funktioniert nicht, das ist eine sozialistische Utopie. Daran ändert auch meine persönliche Befindlichkeit nichts. Die Leute hier fordern noch mehr Sozialstaat und kapieren nicht, wie sie
    dadurch in die Falle geraten.

    Deshalb sind sie Schmarotzer. Ich bezeichnet übrigens auch etliche reiche Leute als Schmarotzer, wenn sie z.B. STaatskohle bekommen oder fordern.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Sozialstaat funktioniert nicht, das ist eine sozialistische Utopie. Daran ändert auch meine persönliche Befindlichkeit nichts. Die Leute hier fordern noch mehr Sozialstaat und kapieren nicht, wie sie
    dadurch in die Falle geraten.

    Deshalb sind sie Schmarotzer. Ich bezeichnet übrigens auch etliche reiche Leute als Schmarotzer, wenn sie z.B. STaatskohle bekommen oder fordern.
    Stimmt, ein Sozialstaat ist ein Illusion, die in die Staatsabhängigkeit führt. Sozial kann nur der Einzelne sein.
    Geändert von Siddhartha (08.05.2014 um 22:38 Uhr)

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Reimund Acker | Wie am vorgestrigen Totensonntag bekannt wurde, hat sich der 30-jährige Fabian Rappel aus Aichach am 31. Oktober das Leben genommen. Der als sensibel geltende junge Mann war nach einem Maschinen – baustudium arbeitslos geworden und zunehmend an dieser Situation verzweifelt. Er übte kurz vor seinem Tod heftige Kritik an der Sanktionspraxis bei Hartz IV, unterzeichnete eine Petition zu ihrer Abschaffung und sprach sich statt dessen für ein Grundeinkommen aus, dessen Einführung er aber aufgrund mangelnder Einsicht der Menschen in weiter Ferne sah.

    Es gibt deutliche Hinweise dafür, dass Rappel ohne die von ihm als demütigend empfundene Behandlung durch die Sozialbürokratie noch am Leben sein könnte. In einem Beitrag im Forum der Sterbehilfeorganisation Dignitas schrieb er:

    „Ich kann euch nur sagen, dass ich meinen Lebensinhalt schon immer in sinnvoller Beschäftigung gesehen habe, weder bin ich Alkoholiker, noch anderweitig drogenabhängig, weder körperlich in der geringsten Form beeinträchtigt, noch zu dumm für die Gesellschaft. Jetzt bin ich ausgestoßen, traue mich seit einer Ewigkeit nicht mehr unter Menschen, meide jeden vermeidbaren Kontakt und bin hier gelandet.“

    Und in einem anderen Beitrag des Forums richtet er harte Vorwürfe an die Arbeitsagentur:

    „Ich wurde zu keinem Zeitpunkt beraten, ich wurde belogen, ich wurde gegängelt, mir wurde bei Anfrage Beratung verweigert, ich wurde abgewimmelt, ich wurde zu keinem Zeitpunkt ernst genommen, ich wurde bedroht, mir wurden Anträge vorenthalten, ich wurde bevormundet … Ich werde das nicht noch einmal durchmachen.“
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg
    rutt

    Was für ein verweichlichter Waschlappen...!!!

    Anstatt daß er die Eingliederungsvereinbarung verstanden hat -laut derer er sich dazu verpflichtete- sich selbstständig um Arbeit zu bemühen, auch wenn es nur ein Hilfsarbeitsjob bei einer Leihfirma ist, wird nur herumgeplärrt...!!! Eine Arbeit muß man sich suchen und nicht erwarten,daß ihm alles in den Ar..h geschoben wird...!!! Er wahr sich wohl "zu fein" dazu "niedere Arbeit" anzunehmen...!!!

    Das Leben ist kein Ponyhof...!!

    Eine sinnvolle Beschäftigung ist eine Arbeit mit der man eigenständig seinen Lebensunterhalt verdient, egal ob es jeztzt Maschinenbau oder Strassenkehrer ist...!!! Arsch hoch und zupacken..!!!

    Von alleine ist Deutschland auch nicht aus Ruinen wieder auferstanden...!!!

    Von mir gibt`s kein Mitleid...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  10. #30
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Was für ein verweichlichter Waschlappen...!!!

    Anstatt daß er die Eingliederungsvereinbarung verstanden hat -laut derer er sich dazu verpflichtete- sich selbstständig um Arbeit zu bemühen, auch wenn es nur ein Hilfsarbeitsjob bei einer Leihfirma ist, wird nur herumgeplärrt...!!! Eine Arbeit muß man sich suchen und nicht erwarten,daß ihm alles in den Ar..h geschoben wird...!!! Er wahr sich wohl "zu fein" dazu "niedere Arbeit" anzunehmen...!!!

    Das Leben ist kein Ponyhof...!!

    Eine sinnvolle Beschäftigung ist eine Arbeit mit der man eigenständig seinen Lebensunterhalt verdient, egal ob es jeztzt Maschinenbau oder Strassenkehrer ist...!!! Arsch hoch und zupacken..!!!

    Von alleine ist Deutschland auch nicht aus Ruinen wieder auferstanden...!!!

    Von mir gibt`s kein Mitleid...!!!
    arbeitszwang ist schon legitim, er ist nur der in gesellschaftliche verhältnisse übersetzte überlebenskampf des menschen.

    was aber mit der hartzern gemacht wird, ist unter aller sau.

    der arbeitszwang wird ausgenutzt, zwecks bereicherung permanent im menschlichen antlitz herumzutreten.

    sie müssen jeden noch so entwürdigenden dreck machen, und werden schikaniert und fertig gemacht.

    bloss damit andere schokoladencremetörtchen und größere 3d-fernseher leisten können.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben