+ Auf Thema antworten
Seite 313 von 318 ErsteErste ... 213 263 303 309 310 311 312 313 314 315 316 317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #3121
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ja.

    Ein Bekannter, selber Hilfeempfänger, über 50, langzeitarbeitslos, sonst ganz fit, mehrere Sprachen, nicht dumm, aber mittlerweile durch die lange Arbeitslosigkeit verkommen (Kleidung etc), ist froh über den 1Euro-Job, den er kürzlich bekommen hat. Ich war mit dabei beim Gespräch im Jobcenter, und es ist Tatsache: Alles wird mittlerweile auf 1Euro-Jobs umgestellt, vor allem die ganzen Arbeiten im Sozialbereich. Ich möchte nicht wissen, wieviel die Stadt Köln und städtische Träger dabei an Lohnkosten sparen.
    Regt sich da noch jemand drüber auf? Über diese Lohndrückerei? Nein, keiner.

    Der Bekannte, der auch in der Gewerschaft ist, meinte auf mein Argument, er würde ja einem Sozialarbeiter einen Vollzeitarbeitsplatz wegnehmen, nur: Ich hab ja mein H4 plus 160 Euronen Mehraufwandsentschädigung, damit bin ich zufrieden.

    So tumb ist der Deutsche mittlerweile. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
    und dann gibt es Vollpfosten wie Rocko die den eigentlichen Zusammenhang der Geschichte nicht erkennen. Das perverse ist du weisst ja gar nicht mehr wen du wählen sollst, die Linke spielt sich als Anwalt der arbeitslosen auf und macht diese ganze Kaputtsparerei in Berlin mit und ist nur in Fragen der Zuwanderung sehr "sozial" alles andere darüber wollen die Leute von den Linken nicht mehr mit Dir reden - man fällt auf einen gut verkleideten Schakal rein wenn man sich die Parteien so ansieht - kommt mir nur noch ratlosigkeit hervor.

  2. #3122
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Das absolut letzte, wie hier alle Betroffenen über den Kamm geschoren werden! Und genau das macht denjenigen, die unfreiwillig in dieser Situation stecken, so zu schaffen. Bei Typen wie dir kann man echt nur noch mitleidig lächeln - und hämisch grinsen, wenn es dich selbst mal erwischt und du in Amiland nicht so die soziale Hilfe bekommst, wenn du unverschuldet in die Shice gerätst. Aber du hast es verdient.
    Ich weiss, ich weiss, wenns ums Staatsvertrauen geht, ist der Deutsche sehr schnell beleidigt...

  3. #3123
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    - wenn ich als Bürokaufmann (jemand der auch die Buchhaltung und Kosten-Leistungsrechnung mit Excel machen kann usw usw) bei 1.800 euro brutto zu teuer wäre - da stellt sich mir die Frage wie billig muss ich sein ??? Soll man sich für 1 Euro anbieten - nur wäre ich trotz Arbeit immer noch an Sozialhilfe gekoppelt.
    .
    Bist Du entsprechend berufserfahren? Man muss hier mal festhalten, dass auch ein Hartzer, der eben nicht für jeden Drecklohn arbeiten geht, ein Schmarotzer ist. Im Gegenteil helfen sie, die Löhne und Gehälter zum Schaden von uns allen noch tiefer fallen zu lassen. Manche Hartzer mögen wirklich realitätsferne Vorstellungen von dem haben, was sie verdienen wollen, aber ihre Situation andererseits gnadenlos ausnutzen zu wollen, ist die gleiche Schmarotzerei: Die Allgemeinheit kann in Form von Aufstockungen zuzahlen und das Unternehmen ist fein heraus. Es ist Schmarotzerei, wenn die Allgemeinheit an den Lohnkosten eines Einzelunternehmers beteiligt wird. Gut, ab einer gewissen Kinderzahl dürften die meisten Arbeitnehmer aufstockungsberechtigt sein, aber die Drei- und Mehrkindfamilie ist nicht die Regel hierzulande, zumindest nicht bei den Einheimischen hier.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #3124
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Bist Du entsprechend berufserfahren? Man muss hier mal festhalten, dass auch ein Hartzer, der eben nicht für jeden Drecklohn arbeiten geht, ein Schmarotzer ist. Im Gegenteil helfen sie, die Löhne und Gehälter zum Schaden von uns allen noch tiefer fallen zu lassen. Manche Hartzer mögen wirklich realitätsferne Vorstellungen von dem haben, was sie verdienen wollen, aber ihre Situation andererseits gnadenlos ausnutzen zu wollen, ist die gleiche Schmarotzerei: Die Allgemeinheit kann in Form von Aufstockungen zuzahlen und das Unternehmen ist fein heraus. Es ist Schmarotzerei, wenn die Allgemeinheit an den Lohnkosten eines Einzelunternehmers beteiligt wird. Gut, ab einer gewissen Kinderzahl dürften die meisten Arbeitnehmer aufstockungsberechtigt sein, aber die Drei- und Mehrkindfamilie ist nicht die Regel hierzulande, zumindest nicht bei den Einheimischen hier.
    2 jahre - gut aber selbst wenn man nicht "erfahren" wäre - so kann man einen Mitarbeiter einarbeiten und fortbilden intern - Ausbildung ist ja vorhanden - IHK Prüfung bestanden - also ist Lernfähigkeit gegeben. Aber wie billig soll ich mich anbieten ? Mich würde es frustieren wenn mein Chef ein BMW Cabrio fahren würde - während ich nichmal das Geld für einen Führerschein habe und nach Abzug der Miete mir gerade mal 500 euro zum leben bleiben würde - das mag sich zwar pervers anhören aber da käme ein Teilzeitjob auf Minijob Basis besser weil man da im Schnitt ein besseres Geschäft macht - am besten wir Gründen wieder den Kommunismus - die Löhne zahlt der Staat die Gewinne der Wirtschaft sind privat - wäre sowas nicht viel ehrlicher ???

    Wie willst du beurteilen ob jemand Faul ist oder nicht ??? Faullenzer hat es früher auch gegeben - aber ich kann verstehen dass man für einen Hungerlohn kein Bock hat arbeiten zu gehen - eine Freundin von mir sollte Gratis Praktikum machen sonst wäre Hartz IV wech für Sie gewesen - für den Blumenhändler ein top Business - gratis Personal vom Staat bestellt - und er selbst keine Kosten - Ich meine würde man das Fair Play Prinzip einführen wäre es ja super - soll mir kein Betrieb sagen er könne dem Praktikanten keine 50 bis 100 euro Lohn im Monat geben.

  5. #3125
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Diese Sache mit den Krankenkassenbeiträgen für Studenten muss ersatzlos abgeschafft werden, ODER die arbeitslosen Faulenzer müssen demnächst ebenfalls ihre Krankenkassenbeiträge selbst bezahlen! Meine Cousine studiert in Deutschland und darf 80 Euro Krankenkasse zzgl. 70 Euro Rücklagen für die Semesterbeiträge, also insgesamt 150 Euro von ihrem BaFöG in Höhe von 680 Euro im Monat zurücklegen, d.h. um die Anspruchsvorraussetzungen fürs BaFöG überhaupt zu erfüllen, d.h. letztlich landet sie unter dem Bedürftigkeitssatz, den jeder arbeitslose Penner schön vom Amt bezahlt bekommt, und das, obwohl sie sich 35 Stunden, also nahezu Vollzeit, in der Uni einzufinden hat!

    Gleichzeitig ist lustigerweise der Mietzuschuss, der in diesen 680 Euro bereits enthalten ist, FEST (während er bei den Schmarotzern variabel ist), d.h. die 220 Euro, die im BaFöG für Miete vorgesehen sind, reichen niemals aus, um sich in einer Universitätsstadt oder in deren Bereich eine Wohnung zu mieten. Der faule Hartzer bekommt als de facto vom Staat ne Wohnung geschenkt, während der arbeitende Student diesbezüglich leer ausgeht!
    Der alte Systemtrick: Leute, denen es schlecht geht, gegen andere Leute aufhetzen, denen es noch schlechter geht.
    Und Idioten wie du fallen immer wieder drauf rein.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #3126
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Das absolut letzte, wie hier alle Betroffenen über den Kamm geschoren werden! Und genau das macht denjenigen, die unfreiwillig in dieser Situation stecken, so zu schaffen. Bei Typen wie dir kann man echt nur noch mitleidig lächeln - und hämisch grinsen, wenn es dich selbst mal erwischt und du in Amiland nicht so die soziale Hilfe bekommst, wenn du unverschuldet in die Shice gerätst. Aber du hast es verdient.
    Und dann ist das Geheule groß. Erst die Fresse aufreißen - und dann kommen solche Typen wieder hier angeplärrt.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #3127
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der alte Systemtrick: Leute, denen es schlecht geht, gegen andere Leute aufhetzen, denen es noch schlechter geht.
    Und Idioten wie du fallen immer wieder drauf rein.
    Kein Systemtrick...Realität im Asozialenstaat Deutschland, der Nichtstuer, Nichtskönner und Leistungsverweigerer besserstellt als Leistende!
    Aber was erwartet man im Sozialismus auch...der lebt doch von der Leistungslosigkeit seiner Bürger!

  8. #3128
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Und dann ist das Geheule groß. Erst die Fresse aufreißen - und dann kommen solche Typen wieder hier angeplärrt.
    Der hört erst auf zu plärren, wenn er tot ist.

  9. #3129
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Kein Systemtrick...Realität im Asozialenstaat Deutschland, der Nichtstuer, Nichtskönner und Leistungsverweigerer besserstellt als Leistende!
    Aber was erwartet man im Sozialismus auch...der lebt doch von der Leistungslosigkeit seiner Bürger!
    Du musst ganz schön frustriert sein, so wie du gegen vermeintlich Schwächere geiferst. Oder du hast Angst, dass du zu kurz kommst.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #3130
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du musst ganz schön frustriert sein, so wie du gegen vermeintlich Schwächere geiferst. Oder du hast Angst, dass du zu kurz kommst.
    Mir tun einfach nur die Deutschen leid, die trotz harter Arbeit darunter zu leiden haben.
    Sowas nennt man auch Anstand und Moral, welches dir wohl zwei Fremdwörter sind!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben