+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 318 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    arbeitszwang ist schon legitim, er ist nur der in gesellschaftliche verhältnisse übersetzte überlebenskampf des menschen.

    was aber mit der hartzern gemacht wird, ist unter aller sau.

    der arbeitszwang wird ausgenutzt, zwecks bereicherung permanent im menschlichen antlitz herumzutreten.

    sie müssen jeden noch so entwürdigenden dreck machen, und werden schikaniert und fertig gemacht.

    bloss damit andere schokoladencremetörtchen und größere 3d-fernseher leisten können.
    Schon mal etwas von Groß- und Kleinschreibung gehört, zum besseren "Leseverständniss"...???

    In was für einer Welt lebst Du denn...???

    "Arbeit schändet nicht !! " Schon mal davon was gehört...??? Willst Du die Faulheit arbeitsscheuer Gestalten weiterhin unterstützen...??? Deine weitere Polemik kannst Du Dir an den Hut stecken...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  2. #42
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Reimund Acker | Wie am vorgestrigen Totensonntag bekannt wurde, hat sich der 30-jährige Fabian Rappel aus Aichach am 31. Oktober das Leben genommen. Der als sensibel geltende junge Mann war nach einem Maschinen – baustudium arbeitslos geworden und zunehmend an dieser Situation verzweifelt. Er übte kurz vor seinem Tod heftige Kritik an der Sanktionspraxis bei Hartz IV, unterzeichnete eine Petition zu ihrer Abschaffung und sprach sich statt dessen für ein Grundeinkommen aus, dessen Einführung er aber aufgrund mangelnder Einsicht der Menschen in weiter Ferne sah.

    Es gibt deutliche Hinweise dafür, dass Rappel ohne die von ihm als demütigend empfundene Behandlung durch die Sozialbürokratie noch am Leben sein könnte. In einem Beitrag im Forum der Sterbehilfeorganisation Dignitas schrieb er:

    „Ich kann euch nur sagen, dass ich meinen Lebensinhalt schon immer in sinnvoller Beschäftigung gesehen habe, weder bin ich Alkoholiker, noch anderweitig drogenabhängig, weder körperlich in der geringsten Form beeinträchtigt, noch zu dumm für die Gesellschaft. Jetzt bin ich ausgestoßen, traue mich seit einer Ewigkeit nicht mehr unter Menschen, meide jeden vermeidbaren Kontakt und bin hier gelandet.“

    Und in einem anderen Beitrag des Forums richtet er harte Vorwürfe an die Arbeitsagentur:

    „Ich wurde zu keinem Zeitpunkt beraten, ich wurde belogen, ich wurde gegängelt, mir wurde bei Anfrage Beratung verweigert, ich wurde abgewimmelt, ich wurde zu keinem Zeitpunkt ernst genommen, ich wurde bedroht, mir wurden Anträge vorenthalten, ich wurde bevormundet … Ich werde das nicht noch einmal durchmachen.“
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg
    rutt

    Als ich jung und dumm war, habe ich die Lügen von Demokratie, anständigem Staat und sauberer Verwaltung geglaubt.

    Heute weiß ich daß viele Blockparteimitläufer sich gut bezahlt den Arsch in den Ämtern breitsitzen, die von ihren Fähigkeiten nicht einmal zum Hofkehren geeignet wären.

    Da sie aber ins Korruptionsnetzwerk der Blockparteiverbrecher eingesponnen sind, müssen sie nichts können, sondern nur parieren. Obwohl sie moralisch verkommen, dumm und charakterlich minderwertig sind, halten sie sich für den Nabel der Welt und reagieren ihre Komplexe an unschuldigen Opfern, die in die Mühlen der BRDDR-Arbeitslosenverwaltung geraten sind ab.

    Ich hatte vor 25 Jahren das Vergnügen und nur einem gütigen Gott und meinen eisernen Nerven ist es zu danken, daß ich damals nicht Nägel mit Köpfen gemacht und die armseligen Lumpen und Lumpinnen die dort Menschenschinder und Halbgott spielen wollten ihrer verdienten Entsorgung zugeführt habe.

    Mich selbst hätte ich unter keinen Umständen getötet.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    (...) ist es langsam nötig das nicht jeder rumschmarotzen kann wie er will.
    Deshalb sollten H4 leistungen gekürzt bzw. ersatzlos gestrichen werden.
    Und wenn Du selbst aus dem Arbeitsleben herausfällst, unverschuldet, und du z.B. aus altersrassistischen Gründen keinen Job mehr findest, was dann? Wenn die Anbieter niederer Jobs bei deiner Bewerbung abwinken, weil du eh zu hochqualifiziert bist und da nicht reinpasst, was dann? Willst Du dann in die Fußgängerzone am Rande Platz nehmen, einen leeren Kaffeebecher vor dir stehend und betteln? (Solchen Leute spucke ich mit Vergnügen in die Becher!) Manch einer kapiert es einfach nicht: Man kann noch so sehr undifferenziert und damit unqualifiziert gegen alle Hartzer ohne Ausnahme hetzen; es bewahrt den einen oder anderen nicht davor, selbst zum Bezieher zu werden. Und darin liegt eine große Gerechtigkeit des Systems.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    An dem, was htc schreibt, ist nur leider einiges dran. Diese Fälle gibt es, in denen Bewerber aus Hartz-IV mit Absicht im Lohn heruntergedrückt werden, "weil der ja schon tief genug im Schlamassel sitzt." Und schon mal darüber nachgedacht, dass diese Schmarotzerei mit umgekehrtem Vorzeichen auch diejenigen gefährdet, die (noch) reguläre Jobs mit regulärem Gehalt haben?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Korgan
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    634

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    schön, da kann ich ja noch froh sein einen Job knapp unter Mindestlohn Niveau zu haben, so behalte ich immerhin meine Selbstachtung.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    An dem, was htc schreibt, ist nur leider einiges dran. Diese Fälle gibt es, in denen Bewerber aus Hartz-IV mit Absicht im Lohn heruntergedrückt werden, "weil der ja schon tief genug im Schlamassel sitzt." Und schon mal darüber nachgedacht, dass diese Schmarotzerei mit umgekehrtem Vorzeichen auch diejenigen gefährdet, die (noch) reguläre Jobs mit regulärem Gehalt haben?
    Genau so ist es und zwar nicht nur in einigen Fällen , sondern es ist leider die Regel geworden.

    Natürlich darf ein Hartzer einen solchen, absolut mies bezahlten Job ablehnen, bekommt dann jedoch postwendend die Quittung in Form einer Kürzung, die bis zur völligen Einstellung der Stütze gehen kann, sollte er nicht einsichtig werden und den Sklavenjob annehmen.

    Es wird oft und gern praktiziert, daß man gerade älteren Bewerbern, die Hartz 4 beziehen, jedoch in ihrem Beruf hochqualifiziert sind, absolute Dumpinglöhne anbietet, wohlwissend, daß sie den Job nicht ohne ,für sie extrem harte, Konsequenzen ablehnen können.

    Da frage ich mich doch, wer denn hier der wirkliche Asoziale ist !

  7. #47
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Genau so ist es und zwar nicht nur in einigen Fällen , sondern es ist leider die Regel geworden.

    Natürlich darf ein Hartzer einen solchen, absolut mies bezahlten Job ablehnen, bekommt dann jedoch postwendend die Quittung in Form einer Kürzung, die bis zur völligen Einstellung der Stütze gehen kann, sollte er nicht einsichtig werden und den Sklavenjob annehmen.

    Es wird oft und gern praktiziert, daß man gerade älteren Bewerbern, die Hartz 4 beziehen, jedoch in ihrem Beruf hochqualifiziert sind, absolute Dumpinglöhne anbietet, wohlwissend, daß sie den Job nicht ohne ,für sie extrem harte, Konsequenzen ablehnen können.

    Da frage ich mich doch, wer denn hier der wirkliche Asoziale ist !
    Die wirklich Asozialen sind in den Kreisen der SPD zu finden...nicht wahr, Herr Schröder ?!

    Es wird oft und gern praktiziert, daß man gerade älteren Bewerbern, die Hartz 4 beziehen, jedoch in ihrem Beruf hochqualifiziert sind, absolute Dumpinglöhne anbietet, wohlwissend, daß sie den Job nicht ohne ,für sie extrem harte, Konsequenzen ablehnen können.
    So viel zum Thema "Fachkräftemangel"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Die größten Schmarotzer im Land, sind die,
    die mit dem Finger auf andere Zeigen und sie
    Schmarotzer nennen.
    Willst du mir jetzt erzählen, du
    Pappnase profitierst in keinster
    weise vom diesem Sozialstaat?
    Sozialstaat ist nicht nur Hartz4 du Clown.
    Mehr oder weniger profitieren wir
    allevom einem Sozialstaat.
    Fuck! auf dieses sozialdarwinistische scheiß
    Amerika und ihren Speichelleckern und
    unterwürfigen Hunden.
    Weiß du was, wandere doch in dein
    scheiß heiß geliebtes Amerika aus.
    Keiner zwingt dich hier zu leben,
    verpiss dich doch, wenn es dir hier nicht passt.
    tschöööö ....(ich helfe dir auch beim Packen)
    rutt
    Ich bin Selbstständig und habe überhaupt nichts vom Sozialstaat, meinetwegen könnte man ihn auch Abschaffen.
    Aber soweit möchte ich garnicht gehen, denn ein bisschen Sozialstaat, z.B. wie in den USA hat durchaus seine Vorteile.

    Aber ich habe keine Lust immer mehr Steuern und Abgaben zu zahlen, nur damit sich Faulenzer und Arbeitsscheue mit H4 nen Lenz machen können.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  9. #49
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Ich bin Selbstständig und habe überhaupt nichts vom Sozialstaat, meinetwegen könnte man ihn auch Abschaffen.
    Aber soweit möchte ich garnicht gehen, denn ein bisschen Sozialstaat, z.B. wie in den USA hat durchaus seine Vorteile.

    Aber ich habe keine Lust immer mehr Steuern und Abgaben zu zahlen, nur damit sich Faulenzer und Arbeitsscheue mit H4 nen Lenz machen können.
    Verehrter Großkotz, auch Selbstständige können in die Armut (Hartz IV) abrutschen, obwohl sie immer fleißig waren, ich könnte dir einige Beispiele nennen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #50
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    schaff dir einen Migrationshintergrund an!
    Noch beser, er soll sich arbeit suchen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben