+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

  1. #11
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich höre auch "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz). Logisch gibt's da auch Deutsche Musik; aber leider viel zu wenig.
    Du hörst kein Radio mehr? Was, Wie und Wo hörst Du denn?
    Bin nicht gefragt aber bin Teil der Generation "Radio? Was ist das?"
    Für mich ist Radio "Deezer", eine Webseite die intelligente Abspiellisten erstzellt, anhand der von dir gesuchten Titel erstellt dank einer Datenbank mit vielen Nutzern und fast jedem erdenklichen Musiktitel.
    Menschen unter 50 hören heute kein Radio ;p
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #12
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Bin nicht gefragt aber bin Teil der Generation "Radio? Was ist das?"
    Für mich ist Radio "Deezer", eine Webseite die intelligente Abspiellisten anhand der von dir gesuchten Titel erstellt dank einer Datenbank mit vielen Nutzern und fast jedem erdenklichen Musiktitel.
    Menschen unter 50 hören heute kein Radio ;p
    Das war mal umsonst, heute musste dich anmelden und blechen, oder? Jedenfalls das Internetding, das hieß glaube so...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #13
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Das war mal umsonst, heute musste dich anmelden und blechen, oder? Jedenfalls das Internetding, das hieß glaube so...
    Ich nutze es kostenlos, melde mich mit meinem Googlekonto an (FB geht auch). Die Webseite soll bei kostenloser Nutzung zwar Werbung enthalten aber ich sehe dank Adblock nichts davon.
    Versuch es mal, kann mir aber auch vorstellen, dass sie unterschiedliche Konditionen für unterschiedliche Länder haben, so wie Spotify.
    Bei der Gebührversion kann man die Lieder auf dem Handy in einer nicht mp3 Version (keine Ahnung als was) speichern.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Man kann zu Deutscher Musik, Deutschen Schlagern, Punk, Neue Deutsche Welle, oder HipHop stehen, wie man will. Die Geschmäcker sind da vielfältig.

    Und soll doch jeder mit seiner Musik glücklich werden. Ich fühle mich allerdings nicht mehr richtig vertreten im Radio. Logisch bin ich mit den Rolling Stones, den Beatles und den Beach Boys groß geworden. Volksmusik aus Bayern ist auch nicht so mein Ding. Stehe eigentlich auf Country Musik und schottisch/irische Folklore.

    Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.
    Da kommt immer mal wieder ein Vorstoss von "ganz rechts", jedenfalls bildet die CSU den "rechten Rand" des etablierten Parteienspektrums > doch mehr Deutsche Musik zu bringen.
    Aber selbst interne CSU Politiker lehnen das ab. Wieso?



    Insgesamt finde ich die gesamte Thematik noch nicht mal so aufregend; was mir allerdings die Schuhe auszieht, ist, wenn ich solche politisch-korrekten Systemscheisser im "Berliner-Kurier" lesen muss, die immer wieder alle Klischees des umgepolten Mainstream-Affen geben, um sich bei ihren Bossen in der Redaktion anzubiedern.

    Da kommt mir das Mittag hoch, wenn ich auf Seite 2 von einem Harald Stutte lesen muss (Kurier 23.4.14):



    Da wird eine Deutsche Schlager Quote in den Medien vorsichtig angeprochen - und schon sind die Linksknaller wieder im 3.Reich. So sehen Zwangsneurosen aus.
    Warum lese ich dieses Blatt überhaupt noch? Nun ja - ich denke mal, wegen der Riesen-Kreuzworträtsel am Sonnabend......................
    Es sollte den Radiosendern überlassen sein welche Musik sie spielen und welche nicht. Davon abgesehen habe ich noch nie im Radio afrikanische oder karibische Folklore gehört. Solche Musik hört man nur wenn wirklich danach sucht....

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Als ob Radiomusik irgendwie durch Qualität bestechen würde.
    Die Radiosender spielen das was die meisten hören wollen und man findet im Internet eigentlich für alle Musikrichtungen ein spezielles Radio....

  6. #16
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Bin nicht gefragt aber bin Teil der Generation "Radio? Was ist das?"
    Für mich ist Radio "Deezer", eine Webseite die intelligente Abspiellisten erstzellt, anhand der von dir gesuchten Titel erstellt dank einer Datenbank mit vielen Nutzern und fast jedem erdenklichen Musiktitel.
    Menschen unter 50 hören heute kein Radio ;p
    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Allein, die Millionen Autofahrer auf den Autobahnen, hören doch Rundfunk.

    Und überhaupt: Wäre das denn nicht eine riesige Energieverschwendung, verschwendeten alle hier angeführten Sender, allein im Großraum Berlin, umsonst ihre HF-Energie?!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #17
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es sollte den Radiosendern überlassen sein welche Musik sie spielen und welche nicht. Davon abgesehen habe ich noch nie im Radio afrikanische oder karibische Folklore gehört. Solche Musik hört man nur wenn wirklich danach sucht....
    Habe eben mal kurz in den "Livestream" von "Antenne-Brandenburg" reingehört:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Prombt kam natürlich deutsche Musik! So kann man sich blamieren..............


  8. #18
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Allein, die Millionen Autofahrer auf den Autobahnen, hören doch Rundfunk.

    Und überhaupt: Wäre das denn nicht eine riesige Energieverschwendung, verseuchten alle hier angeführten Sender, allein im Großraum Berlin, umsonst ihre HF-Energie?!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe übertrieben und das mit dem Autoradio - ja. Ich glaube aber das macht 90% des Radiokonsumes aus.
    Beim Auto ist aber auch der Trend zu selbstgebrannten CDs (seit 15 Jahren) oder dem anschließen des Mobilgerätes sichtbar.

    edit: nur Verkehrsnachrichten spielen dem entgegen, doch es gibt schlaue Autoradios die sich dann einschalten und die "normale" Musik ausmachen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Man kann zu Deutscher Musik, Deutschen Schlagern, Punk, Neue Deutsche Welle, oder HipHop stehen, wie man will. Die Geschmäcker sind da vielfältig.

    Und soll doch jeder mit seiner Musik glücklich werden. Ich fühle mich allerdings nicht mehr richtig vertreten im Radio. Logisch bin ich mit den Rolling Stones, den Beatles und den Beach Boys groß geworden. Volksmusik aus Bayern ist auch nicht so mein Ding. Stehe eigentlich auf Country Musik und schottisch/irische Folklore.

    Fakt ist jedenfalls: Mache ich früh das Radio an, dröhnen mir fast nur noch südliche Klänge aus der Karibik, schwarze Folklore und lateinamerikanische Musik um die Ohren.
    Da kommt immer mal wieder ein Vorstoss von "ganz rechts", jedenfalls bildet die CSU den "rechten Rand" des etablierten Parteienspektrums > doch mehr Deutsche Musik zu bringen.
    Aber selbst interne CSU Politiker lehnen das ab. Wieso?



    Insgesamt finde ich die gesamte Thematik noch nicht mal so aufregend; was mir allerdings die Schuhe auszieht, ist, wenn ich solche politisch-korrekten Systemscheisser im "Berliner-Kurier" lesen muss, die immer wieder alle Klischees des umgepolten Mainstream-Affen geben, um sich bei ihren Bossen in der Redaktion anzubiedern.

    Da kommt mir das Mittag hoch, wenn ich auf Seite 2 von einem Harald Stutte lesen muss (Kurier 23.4.14):



    Da wird eine Deutsche Schlager Quote in den Medien vorsichtig angeprochen - und schon sind die Linksknaller wieder im 3.Reich. So sehen Zwangsneurosen aus.
    Warum lese ich dieses Blatt überhaupt noch? Nun ja - ich denke mal, wegen der Riesen-Kreuzworträtsel am Sonnabend......................
    Früher gab es diese Notenbücher von bekannten Sänger(in) oder Gruppe---

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt es so etwas noch ?
    (Unser Nachspielen war mehr so ein Katzengejammer-aber wir fühlten uns ganz toll)
    Islam = Religionsdiktatur

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?

    Auch als Metal Fan mache ich im Autoradio hin und wieder ganz gern mal NDR 1 Niedersachsen an. Dort wird eigentlich alles, von Deutschen Oldies über Schlager bis Charts gespielt.

    Die Songs aus meiner Jugend in den 70 - ern höre ich ab und zu gern.

    Es gibt Sender, die viel Deutsche Musik spielen, genauso , wie auch Klassik Fans auf ihre Kosten kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 01:17
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:30
  3. Somalia: Islamisten verbieten Musik im Radio
    Von Freikorps im Forum Krisengebiete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:25
  4. Wieso spielt das Radio nur so wenig deutschsprachige Musik ?
    Von mikimerki im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:21
  5. das Radio - Musik -
    Von lindebox im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben