Umfrageergebnis anzeigen: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Unbedingt!

    23 79,31%
  • Nein, ich bin mit der derzeitigen Situation zufrieden.

    6 20,69%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

  1. #1
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    Die Meinungsvielfalt der deutschen Medien ist eine zu geringe. Ich wünschte mir mehr unterschiedliche Sichten aus den verschiedensten Weltanschauungen. Eine wirkliche pluralistische und multikulturelle Medienlandschaften. In dem wirklich alle Weltanschauungen vertreten sind.

    Die unterschiedlichsten Richtungen von konservativen, liberalen, sozialistischen, kommunistischen Bewegungen, alle Religionen und alle politischen Richtungen sollten in den Medienlandschaften vertreten sein. Alle Völker, alle Kulturen, alle Stämme, alle Meinungen. Alle Schichten eines Volkes sollten sich darin wiederfinden. Die Technik, die Wissenschaft in ihren einzelnen Disziplinen, das Lernen über das Medium, das alle käme noch hinzu. Die Information sollte groß geschrieben sein und nicht die Desinformation und die Propaganda oder eine mehr als nur einseitige Sicht oder Lüge.

    Die ganze Meinungsvielfalt sollte dann selbstverständlich auch im Fernsehen zum tragen kommen. Ohne jegliche Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Wie schwer dies manchem Holzkopf in dieser Republik auch fallen mag. Wie scher mir vielleicht auch die eine oder andere Meinung oder Sicht der Dinge fallen mag. Sie sind und müssen ausgehalten, toleriert, geduldet werden können.

    Um die Möglichkeit diese Vision wahr werden zu lassen bedarf es natürlich der geringst möglichen Kosten beim Verbreiten einer Botschaft über ein Medium gleich welcher Art. Wobei ich hier speziell das Internet und das Fernsehen meine, also die Digitalisierung.

    Welche Meinungen, welche Weltanschauungen sind z. B: in der deutschen Fernsehlandschaft nicht oder kaum vertreten?

    - politische Anschauungen
    - religiöse Anschauungen
    - rein wissenschaftliche u. technische Sender (übers Netz, übers Satellit etc.)
    - Universitäten die die besten ihre Vorlesungen zu einem bestimmten Thema verbreiten (virtuelle Universitäten vernetzt mit das Fernsehen)
    ....

    Fehlt noch was? Oder seid ihr mit der deutschen Medien- und Fernsehlandschaft voll und ganz zufrieden?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    Fals du es nicht gemerkt hast, wirkliche absolute Meinungsfreiheit kann und wird es nie geben, weil dies selbst zu ihrer Zerstörung führt.

  3. #3
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Fals du es nicht gemerkt hast, wirkliche absolute Meinungsfreiheit kann und wird es nie geben, weil dies selbst zu ihrer Zerstörung führt.
    Wer behauptet das? Ist gegenteiliges anzustreben?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #4
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    sorry, aber gerade in deutschland sind die medien mit am vielfältigsten, was unterschiedliche meinungen angeht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    Die Meinungsfreiheit wird in Deutschland nicht behindert, wenn bestimmte Meinungen nicht vertreten sind, liegt es an mangelnden Interesse.

  6. #6
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    Zitat Zitat von malnachdenken
    sorry, aber gerade in deutschland sind die medien mit am vielfältigsten, was unterschiedliche meinungen angeht.
    Das kann nur derjenige behaupten der nur die deutschen Medien, der nur das deutsche Fernsehen kennt.

    Aber interessant das sich hier so zwei im Namen widersprüchliche Teilnehmer zu Worte melden...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Die Meinungsfreiheit wird in Deutschland nicht behindert, wenn bestimmte Meinungen nicht vertreten sind, liegt es an mangelnden Interesse.
    Völlig richtig. Wenn nur die Hälfte der Menschen sich für Politik gleichermaßen interessieren würde, wie für den Fußballsport, wäre viel getan.

  8. #8
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    Zitat Zitat von Rikimer
    Das kann nur derjenige behaupten der nur die deutschen Medien, der nur das deutsche Fernsehen kennt.

    du widersprichst dir.

    wenn ich nur das deutsche fernsehen kennen würde, würde ich wohl auch über einseitigem informationszugang verfügen.
    schau dir doch aber mal die verschiedenen zeitungen an (junge welt, nationalzeitung) oder internet an.

    das sind medien, die plattform für vielseitige meinungen bieten.

    also wie kommst du darauf, dass hier was eingeschränkt sein soll?

  9. #9
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    Zitat Zitat von malnachdenken
    du widersprichst dir.

    wenn ich nur das deutsche fernsehen kennen würde, würde ich wohl auch über einseitigem informationszugang verfügen.
    schau dir doch aber mal die verschiedenen zeitungen an (junge welt, nationalzeitung) oder internet an.

    das sind medien, die plattform für vielseitige meinungen bieten.

    also wie kommst du darauf, dass hier was eingeschränkt sein soll?
    Ich widerspreche mich nicht, weil ich dich nicht kennen kann, deine Gedanken und deine Erfahrungen nicht kennen kann. Und weiter ich explizit in dem von dir zitierten Beitrag das deutsche Fernsehen als Beispiel angeführt habe. Formuliere bitte nicht so einen Unsinn, ja?

    Wie ich darauf komme? Mir ist es ja gegönnt nicht nur Deutschland zu sehen, sondern auch das Ausland und deren Medien. Und wenn ich diese miteinander vergleiche, so komme ich nicht umhin festzustellen das die deutsche Medienlandschaften etwas mehr Vielfalt nicht schaden dürfte. Und darum geht es ja hier in diesem Strang.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #10
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Für ein Mehr an Meinungsvielfalt in den deutschen Medien

    Zitat von Grünkreuz:
    Die Meinungsfreiheit wird in Deutschland nicht behindert, wenn bestimmte Meinungen nicht vertreten sind, liegt es an mangelnden Interesse.
    Aber jetzt kommt ja erstmal der Hammer: Zitat von ,,malnachdenken":
    sorry, aber gerade in deutschland sind die medien mit am vielfältigsten, was unterschiedliche meinungen angeht.
    Ach so. Zum Beispiel Frontal21, oder was ? Oder ARD, oder Spiegel oder Focus ? Waren da schön alle Meinungen vertreten, wenn gegen Videospieler, Computerspieler, Hip Hop und Drogenkonsumenten gehetzt wird ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben