+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Querfront, wass´n das? >%.(

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Querfront ist eine neue Hetzvokabel, wenn man irgendjemand beim besten Willen nicht als NAZI bezeichnen kann. Dann ist er eben "rechtsoffen" oder "Querfrontler".

    Mit dem neuen (eigentlich alten) Hetzwort sollen Bürger diffamiert werden, die ideologische Differenzen einem gemeinsamen Ziel unterordnen wollen.

    Daß man die Allianz zwischen freiheitlich-westlichen, oft sogar sozialdemokratisch regierten Staaten, offenen Faschisten wie Pinochet, Antisemiten wie Tudjman oder muslimischen Haßpredigern jemals als "Querfront" bezeichnet hätte, ist mir nicht bekannt.
    Die "Querfornt" ist ein historischer Begriff und wird m.W. in keinem aktuellen Zusammenhang verwendet. Sie ist die detailiertere Version der Hufeisentheorie.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    NASZI=Querfront also, danke für die Mitteilung. Nun hat das Ding anscheinend einen Namen und wird wohl auch irgendwie ernstgenommen. Als Bedrohung, versteht sich...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Besondere Beachtung verdient hier Gregor Strasser.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die "Querfornt" ist ein historischer Begriff und wird m.W. in keinem aktuellen Zusammenhang verwendet. Sie ist die detailiertere Version der Hufeisentheorie.
    Naha es sagt schon viel aus das Elsässer ein Säulenheiliger der Bewegung, ein Mann der so häufig seine politische Meinung wechselt wie andere die Unterhose....

  4. #14
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Gott, da hat eine total Unwissende mal wieder einen Artikel veröffentlicht, ohne den Hauch einer Ahnung von dem Thema...

    Die Bezeichnung "Querfront" bezeichnet kein "Bündnis" von Rechten und Linken...
    Querfront ist eine Bezeichnung für den Umstand, das "Rechte" sich immer mehr linker Symbolik bedienen und damit auf bürgerlichen Demos rumlaufen (und somit nicht mehr als "Rechte" zu erkennen sind)

    Von Che-Tshirts, Palis und schwarzen Klamotten, das Symbol der Anti-Antifa basiert auf dem Antifa-Logo bis hin zu Musik von Ton Steine Scherben auf rechten Demos...

    Daher kommt die Bezeichnung "Querfront"...

  5. #15
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Ich sehe das Potential in antimilitärischen Friedensbewegungen im Westen. Sind beide Gruppen doch gegen die aktuelle Rolle der Bundesrepublik bei äußeren Angelegenheiten.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #16
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Gott, da hat eine total Unwissende mal wieder einen Artikel veröffentlicht, ohne den Hauch einer Ahnung von dem Thema...

    Die Bezeichnung "Querfront" bezeichnet kein "Bündnis" von Rechten und Linken...
    Querfront ist eine Bezeichnung für den Umstand, das "Rechte" sich immer mehr linker Symbolik bedienen und damit auf bürgerlichen Demos rumlaufen (und somit nicht mehr als "Rechte" zu erkennen sind)

    Von Che-Tshirts, Palis und schwarzen Klamotten, das Symbol der Anti-Antifa basiert auf dem Antifa-Logo bis hin zu Musik von Ton Steine Scherben auf rechten Demos...

    Daher kommt die Bezeichnung "Querfront"...
    Was du bezeichnest ist ein Sonderfall, der dem Begriff nicht gerecht wird. Querfront ist tatsächlich ein (Zweck)Bündnis, das man in vielen Staaten mit sozialistischer Vergangenheit sehen kann.
    Bei mir in Bosnien sind oft Nazis und Kommunisten Best Friends. In Russland soll es ähnlich laufen.

    Das hat auch weniger mit rechts links zu tun als mit Nazi und Internazi(onaler).

    Links im Sinne eines kollektiven Gedankens und der gleichzeitigen (haha) Ablehnung des Imperialismus sind beide.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #17
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die "Querfornt" ist ein historischer Begriff und wird m.W. in keinem aktuellen Zusammenhang verwendet. Sie ist die detailiertere Version der Hufeisentheorie.
    Natürlich wird er verwendet, sogar von einer inzwischen ergrünten Stasi-Trulla bei der Rundschau:

    [Links nur für registrierte Nutzer](Ach so, die Rundschau recycelt den Eingangsbeitrag.)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #18
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das sind die ganzen Antiimps von Links und rechts die vor allem das Feindbild "Der Westen" pflegt. Da arbeitet auch mal der Antifa mit den Neonazi zusammen. Muss halt nur gegen den Westen gehen...
    Die Antifanten scheine eher - wie immer - die Drecksarbeit für das multinationale Kapital zu machen, das keine Grenzen und keine nationale Politik mehr wünscht, sondern "Freihandel" von Washington bis Timbuktu.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #19
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Natürlich wird er verwendet, sogar von einer inzwischen ergrünten Stasi-Trulla bei der Rundschau:

    [Links nur für registrierte Nutzer](Ach so, die Rundschau recycelt den Eingangsbeitrag.)
    Ja und? Nur weil die gute Dame etwas von "Spinnern" faselt, die "unter dem Stichwort Querfront längst eine Platz in der gesellschaftlichen Mitte eingenommen zu haben" scheinen, mu0ß das ja nun nicht so sein, nicht wahr? Ich werte das eher als Beispiel für dichterische Freiheit.

    ~~~

    Good Lord, ich hab die mal gegoogelt, die Stasilette war mir gar kein richtiger Begriff. Das erleidet man ja einen anaphylaktischen Schock:



    "Und was machen Sie so von Beruf?" - "Na, Eier abschrecken."
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #20
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Querfront, wass´n das? >%.(

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Was du bezeichnest ist ein Sonderfall, der dem Begriff nicht gerecht wird. Querfront ist tatsächlich ein (Zweck)Bündnis, das man in vielen Staaten mit sozialistischer Vergangenheit sehen kann.
    Bei mir in Bosnien sind oft Nazis und Kommunisten Best Friends. In Russland soll es ähnlich laufen.

    Das hat auch weniger mit rechts links zu tun als mit Nazi und Internazi(onaler).

    Links im Sinne eines kollektiven Gedankens und der gleichzeitigen (haha) Ablehnung des Imperialismus sind beide.
    Es ist kein Bündnis zwischen "Rechten" und "Linken"...
    Selbsternannte "Querfrontler" werben dafür, das ist alles...

    Kleiner Auszug:

    "...Die “Friedensbewegung 2014″ mobilisiert massiv im Netz. Nun beteiligen sich Verschwörungstheoretiker, Antidemokraten und Neonazis an den montäglichen Demos. Die Organisatoren der ursprünglichen Montagsdemos gegen Hartz-IV distanzieren sich davon..."

    "...Auch am vergangenen Montag demonstrierten wieder bundesweit hunderte Menschen auf sogenannten Friedensmahnwachen. Die Bewegung wirbt massiv für sich, vor allem in sozialen Netzwerken. Sie fordert einerseits ganz harmlos Frieden und Liebe – doch prangert sie vielerorts auch die “Todespolitik” der Zentralbank der Vereinigten Staaten und das Zinssystem an. Gegen den angeblichen “Volkstod der Deutschen” reihten sich in Magdeburg Neonazis in die Demonstration ein. In [Links nur für registrierte Nutzer], die eine “gemeinsame Front” von Linksradikalen und Rechtsextremisten gegen den Staat fordern..."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sinnvoll wäre eine Querfront gegen den Islam?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:13
  2. Querfront! Passen Libertäre und Reaktionäre (Christen) zusammen?
    Von marc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:29
  3. Querfront
    Von Der Gerechte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben