+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Das ist Amerika...

  1. #31
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass jemand, der in Kanada lebt, die USA ''Amerika'' nennt. Wo liegt denn dann Kanada, in Afrika? Hier in Lateinamerika werden die Leute fuchsteufelswuetend wenn da so ein Gringo ankommt und sagt er komme aus Amerika...
    Heck... das muss daran liegen, dass ich hier im Forum Deutsch schreibe und denke. Rede ich in Kanada von den Amis, nenne ich sie Americans und they live in the States. Is that a little better?

  2. #32
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Heck... das muss daran liegen, dass ich hier im Forum Deutsch schreibe und denke. Rede ich in Kanada von den Amis, nenne ich sie Americans und they live in the States. Is that a little better?
    Versuchs mal mit "Gringo".
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #33
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Heck... das muss daran liegen, dass ich hier im Forum Deutsch schreibe und denke. Rede ich in Kanada von den Amis, nenne ich sie Americans und they live in the States. Is that a little better?
    What States? United AIDS of America?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #34
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wundert mich dass jemand der in Kanada lebt die USA ''Amerika'' nennt. Wo liegt denn dann Kanada, in Afrika? Hier in Lateinamerika werden die Leute fuchsteufelswuetend wenn da so ein Gringo ankommt und sagt er komme aus Amerika...
    Ich höre das oft, dass Amerikaner die USA als "America" bezeichnen, "God bless America". Machen die selber da drüben.
    Ich glaube auch nicht, dass die damit Kanada, Chile oder Brasilien meinen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Alwin
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    774

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Sweet...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ziemlich verrückt, aber bei uns in der BRD ist das Fernsehen noch dämlicher.

  6. #36
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Das ist Amerika...



    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ........... Als Entschädigung gibt es in D pr Tag um die 5-10€ Entschädigung, das sind pro Jahr Knast ca 3.000€, nicht beglichen werden dabei das entfallene Entgelt durch die Verhinderung der normalen Berufstätigkeit als auch keinele Kompensation für erlittene Verluste, Familie, Geschäft oder psychische Schwierigkeiten durch jahrelangen Knast.

    Soviel zu der Situation in D.
    ...............
    Die Entschädigung erfüllt die Funktion eines Schadensersatzes oder Schmerzensgeldes. Sie ist in Deutschland im Gesetz über die Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen (StrEG) geregelt und beträgt in der Regel 25 € für jeden angefangenen Tag der Freiheitsentziehung (§ 7 Abs. 3 StrEG). Zusätzlich kann Entschädigung für Vermögensschaden geleistet werden, wenn der nachgewiesene Schaden den Betrag von 25 € übersteigt und der Schaden nicht ohne die Strafverfolgungsmaßnahme eingetreten wäre
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber:
    Ohne Rechtsgrundlage werden allerdings von der Entschädigung die Kosten für Betreuung und Verpflegung während der Haftzeit, ca. 6 € pro Tag,[1] abgezogen, sodass die reale Entschädigung noch erheblich gemindert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Typisch Deutschland. Elendiges Pack! Ähnlich beim Schmerzensgeld. Man glaubt wir wären in Timbuktu (Mali).

    Zum eigentlichen Thema: Aber trotzdem wandern massenweise Menschen in die USA ein! Warum? Anderswo ist es meist schlimmer.
    Macht euch bewusst das "der Westen" (meistens) führend ist, aber nicht mal lange wenn wir unsere Länder "freiwillig" mit
    Musel fluten.

    Z1
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  7. #37
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was hat der Niedergang des Industriezentrums Detroit mit dem Kapitalismus zu tun ?
    Überhaupt nichts. Die Verwahrlosung und der anschliessende Bankrott Dteroit's wurden nachweislich durch die Gewerkschaften und eine linksliberale Stadtregierung herbeigeführt, die ab den 50er Jahren maßlose Verschuldung verursachten.
    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wo überwiegend Schwarze leben und das seit Jahrzehnten über ihren Verhältnissen, da sieht es eben irgendwann so aus, wie in Detroit.
    Nein, das hat nichts mit den Schwarzen zu tun. Die kamen erst später en gros als die Boom Zeit endgültig vorüber war und die Arbeitsplätze verschwanden weil die Immobilienpreise dann für die Schwarzen erst erschwinglich wurden. Aber ihre Hoffnung auf ein späteres Comeback der Wirtschaft mit dem nun erfüllten Traum des eigenen Heim's sollte sich nicht erfüllen. Detroit war endgültig fertig. Lediglich fortwährende Leistungen des Bundes und des Staates Michigan konnten die Löhne der Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser und anderer Dienstleistungen gewährleisten. Der offizielle Bankrott kam vor zwei oder drei Jahren, wenn ich mich richtig entsinne. Es gab viel Unmut, denn die Stadtangestellten verloren dadurch ihre Altersrenten.
    Und die Ziegen die der Kerl jetzt zum Unkraut jäten rumlaufen lässt, die werden wohl gut auf die Araber zusprechen. Detroit, speziell der Stadtteil Deerborn, ist jetzt flächenmässig fast total arabisch, und bekannt als "America's most arabic city!"



  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen




    Die Entschädigung erfüllt die Funktion eines Schadensersatzes oder Schmerzensgeldes. Sie ist in Deutschland im Gesetz über die Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen (StrEG) geregelt und beträgt in der Regel 25 € für jeden angefangenen Tag der Freiheitsentziehung (§ 7 Abs. 3 StrEG). Zusätzlich kann Entschädigung für Vermögensschaden geleistet werden, wenn der nachgewiesene Schaden den Betrag von 25 € übersteigt und der Schaden nicht ohne die Strafverfolgungsmaßnahme eingetreten wäre
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber:
    Ohne Rechtsgrundlage werden allerdings von der Entschädigung die Kosten für Betreuung und Verpflegung während der Haftzeit, ca. 6 € pro Tag,[1] abgezogen, sodass die reale Entschädigung noch erheblich gemindert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Typisch Deutschland. Elendiges Pack! Ähnlich beim Schmerzensgeld. Man glaubt wir wären in Timbuktu (Mali).

    Zum eigentlichen Thema: Aber trotzdem wandern massenweise Menschen in die USA ein! Warum? Anderswo ist es meist schlimmer.
    Macht euch bewusst das "der Westen" (meistens) führend ist, aber nicht mal lange wenn wir unsere Länder "freiwillig" mit
    Musel fluten.

    Z1
    Ok danke für die genaueren Zahlen, die Verpflegung hatte ich schon abgezogen, wusste nur nicht mehr genau ob von 15 oder 25€.
    Die zusätzliche Entschädigung für Vermögensverlust kann nur ein Witz sein, denn seinen Beruf kann in dieser Zeit niemand nachgehen, dh der Verdienstausfall ist bei jedem der Fall, und wurde noch nie erstattet. Auch habe ich schon von Fällen gelesen wo Unternehmer wegen der Ausfallzeit und auch verlorenes Renomee ihre kleine private Firma aufgeben mussten - ebenfalls ohne Kompensation.

    Wie auch immer, die "Entschädigung" für das zu unrecht erduldende Leid ist ein Witz, aber Hauptsache wir haben Geld für alle anderen nur nicht für die eigenen Opfer.


    Insofern knannst du dir deine "planlose Irre" Polemik sparen, die Quintessenz bzw das worauf ich hinaus wollte ist nach wie vor valide.
    Dh wenn du Argumente und Belege bringst die meinen Standpunkt sogar noch unterstützen und das nichtmal raffst, tja dann lass es doch einfach mich überhaupt anzuschreiben.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Meine Antwort im Allgemeinen:

    Fehlurteile gibt es ueberall, auch in Kanada haben wir solche Faelle gehabt. Es gibt auch oft genug Faelle, wo die Justiz zu kurz griff und die Moerder nach kurzer Zeit wieder auf freiem Fuss waren.

    Von Amerika, das vormals vorbildliche Land der grossen Freiheit, der unbegrenzten Chancen und vor allem der politischen Demokratie erwarte ich 99% Perfektion, wenn es um Gerechtigkeit und Fairness im Umgang mit ihren eigenen Buergern geht.

    Dieses Land, das uns 1945 so beeindruckte, dass wir Deutschen in Scharen dorthin auswanderten, hat eine Kehrtwendung gemacht in Richtung grausiger Menschenverachtung, unermesslicher Verlogenheit, diktatorischer Gewalt und flaechendeckender Bespitzelung. Die Bluete des Kapitalismus gipfelt in Schwindel-Hoehe von

    $ 1 7 , 5 7 3 , 4 0 7 , 7 4 1 , 0 0 7 . 9 3 Schulden - $55,185.18 Schulden fuer jedes Kind und Erwachsenen!!!!
    taegl. um $2.41 billion steigend seit September 30, 2012!

    Wer mir Hass gegen die Amis unterstellen moechte, spricht wohl selber aus einem hassvollen Herzen. Ich hasse die Amerikaner nicht, denn meine Familie fliegt oder faehrt praktisch jedes Jahr in die Staaten in Urlaub. Das amerikanische Volk ist freundlich und hilfsbereit... das hoere ich immer wieder.
    Dem amerikanischen Volk scheint es genauso zu ergehen wie dem deutschen - sie werden von Marionetten der "Elite" regiert, belogen, versklavt und verschuldet.
    Dann hast du eben einen Hass auf das "System", ist doch wurscht, beides ist ziemlich dämlich, vor allem wenn man im Kapitalismus und der Verschuldung einen zwingenden Zusammenhang vermutet. Weder ist es so, noch sind/waren sozialistische Staaten weniger verschuldet noch gibt es auch nur näherungsweise ein Alternativsystem was die optimale Allokation von Gütern ebendso gewährleistet wie der Kapitalismus.

  10. #40
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Das ist Amerika...

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Überhaupt nichts. Die Verwahrlosung und der anschliessende Bankrott Dteroit's wurden nachweislich durch die Gewerkschaften und eine linksliberale Stadtregierung herbeigeführt, die ab den 50er Jahren maßlose Verschuldung verursachten.

    Nein, das hat nichts mit den Schwarzen zu tun. Die kamen erst später en gros als die Boom Zeit endgültig vorüber war und die Arbeitsplätze verschwanden weil die Immobilienpreise dann für die Schwarzen erst erschwinglich wurden. Aber ihre Hoffnung auf ein späteres Comeback der Wirtschaft mit dem nun erfüllten Traum des eigenen Heim's sollte sich nicht erfüllen. Detroit war endgültig fertig. Lediglich fortwährende Leistungen des Bundes und des Staates Michigan konnten die Löhne der Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser und anderer Dienstleistungen gewährleisten. Der offizielle Bankrott kam vor zwei oder drei Jahren, wenn ich mich richtig entsinne. Es gab viel Unmut, denn die Stadtangestellten verloren dadurch ihre Altersrenten.
    Und die Ziegen die der Kerl jetzt zum Unkraut jäten rumlaufen lässt, die werden wohl gut auf die Araber zusprechen. Detroit, speziell der Stadtteil Deerborn, ist jetzt flächenmässig fast total arabisch, und bekannt als "America's most arabic city!"

    Wären Deutsche, anstatt Schwarzer gekommen, dann wäre Detroit wieder hochgekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 15:44
  2. Italiener in Amerika
    Von Freccia im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 01:06
  3. Gegen Amerika!!!!
    Von Preuße im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:20
  4. Gott in Amerika
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:06
  5. New and from the US (Neu und von Amerika)
    Von Ghost Hacker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben