User in diesem Thread gebannt : Rolf1973 and deutschland


Thema geschlossen
Seite 1 von 65 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 642

Thema: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

  1. #1
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Ich will heute allen die es feiern gratulieren und den Rest zum Mitmachen ermuntern
    Hier in Bosnien ist es ein staatlicher Feiertag und wie ich hörten in teilen Deutschlands auch.

    Drum Jungs, nehmt ein Bier, nehmt einen Joint und knallt euch auf die Wiese unter die Sonne und frohlocket!
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich will heute allen die es feiern gratulieren und den Rest zum Mitmachen ermuntern
    Feiern? Sollten wir vielleicht so etwas feiern:


  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Ja wäre es nicht so traurig, könnte man darüber fast lachen.
    Weiterungen zu diesem sog. "Befreiungsschlag" spare ich mir, ich müßte das Mindestmaß an Anstand außen vor lassen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Der 9. Mai als "Befreiungstag" wurde nur in einem Teil "Deutschlands" gefeiert: Dem (ehem.) Ostpreußen!
    Im westlicheren Europa war der 8.Mai Tag des Sieges, bzw. in der DDR "Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus".
    Der Datumsunterschied hat seine Ursache in den Zeitzonen beim Kapitulierungszeitpunkt.

    Allerdings - mit dem Feiern (Bier, Joint, Frohlocken) kennen wir (= BRD, DDR) das so nicht, da standen zuviele Opfer dagegen, denen man in Ehren und angemessen gedenken sollte!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Habe gerade den Strang gesehen ich glaube das passt hier auch gut rein.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich schreibt kein BRD Blatt darüber das nach 1990 am Ort des grössten Sieges der sowj.Armee,Strassenhändler am Brandenburger Tor die Orden dieser ruhmreichen Armee verramschen,ob das ein verspäteter Erfolg Hitlers war.Für den Gegenwert eines sowj.Ordens kann man sich gerade mal eine Currywurst kaufen,während man für den Gegenwert eines eisernes Kreuz(Orginal mit Urkunde) nach Paris zu einem luxus Dinner fliegen kann.

    Russland begeht den wichtigsten Feiertag des Jahres - das 69. Jubiläum des Sieges über Nazi-Deutschland. Inmitten der Ukraine-Krise nutzte Präsident Putin die Militärparade als Demonstration der eigenen Stärke
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich will heute allen die es feiern gratulieren und den Rest zum Mitmachen ermuntern
    Hier in Bosnien ist es ein staatlicher Feiertag und wie ich hörten in teilen Deutschlands auch.

    Drum Jungs, nehmt ein Bier, nehmt einen Joint und knallt euch auf die Wiese unter die Sonne und frohlocket!
    Naja, ich gönne den Sowjets bzw. den heutigen Russen diesen Tag, allerdings sollte man das als Deutscher NICHT feiern.
    Die Sowjets/Russen haben einen hohen Blutzoll gezahlt (20(!) Millionen Soldaten und 10 Millionen Zivilisten) und waren bessere Kämpfer als die westalliierten Luftgangster/Terrorbanditen, allerdings müssten die Russen ihre Siegesparade mit amerikanischen Fahrzeugen und aus Klopapier gedrehten Zigaretten abhalten. Ohne die Westalliierten, insbesondere den USA - Niederlage der Sowjetunion. Ohne den hohen Blutzoll der Sowjetunion - kein westalliierter Sieg. Natürlich sind immenser Verrat wie Winterkleidung 41, Kursk, Normandie, Operation Bagration, nur um die größten zu nennen und deutsche militärische Fehler nicht mit einberechnet.

  7. #7
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Wer als Deutscher die eigene Kriegsniederlage feiert ist nichts anderes als ein schäbiger Lump.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wer als Deutscher die eigene Kriegsniederlage feiert ist nichts anderes als ein schäbiger Lump.
    Nein, der ist BRD-Patriot. Also ja, ein schäbiger Lump.
    Schön wieder was von dir zu hören.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Naja, ich gönne den Sowjets bzw. den heutigen Russen schon diesen Tag, allerdings sollte man das als Deutscher NICHT feiern.
    Die Russen haben einen hohen Blutzoll gezahlt und waren bessere Kämpfer als die feigen Westalliierten, allerdings müssten die ihre Siegesparade mit amerikanischen Fahrzeugen und aus Klopapier gedrehten Zigaretten abhalten. Ohne die Amerikaner - Niederlage der Sowjetunion. Ohne den hohen Blutzoll der Sowjetunion - kein westalliierter Sieg. Natürlich sind immenser Verrat wie Winterkleidung 41, Kursk, Normandie, Operation Bagration, nur um die größten zu nennen und deutsche militärische Fehler nicht mit einberechnet.
    Einer alleine braucht sich eigentlich nicht mit falschen Federn schmücken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Alles gute zum Tag des Sieges/der Befreiung/Victory Day

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Nein, der ist BRD-Patriot. Also ja, ein schäbiger Lump.
    Schön wieder was von dir zu hören.
    Nein, ein wahrer Patriot feiert die Niederlage der Nazis. Der 9.Mai ist der Tag der Wiederauferstehung Deutschlands, nachdem es 1933 getötet wurde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alles Gute zum Geburtstag, BRD!
    Von Black Jack im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 22:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben