+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Rötung durch mich!

    Könntest Du mir mal (bitte) erklären, was "Zinseinkommen aus Aktienbesitz" ist?


    Jaaa, Opppa, hast ja sooo Recht (blindes Huhn trinkt auch mal Korn).

    Muß natürlich heißen "Dividende".

    Was aber an der Sache nichts ändert, lustisch, gelle?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.730

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Interessante Zahlen.
    und sie berücksichtigen noch nicht einmal den Produktivitätszuwachs durch moderne Technologien und Herstellungsverfahren.

    Wenn man also die physische Produktivitätssteigerung in das Verhältnis von 1950 setzt, könnte heute eine Hälfte der Bevölkerung locker die andere versorgen, ohne das irgend jemand großartigen Verzicht üben müsste.....
    Das Wirtschaftswachstum speist sich aus drei Quellen - den Produktionsfaktoren Arbeit, Kapital und technischer Fortschritt.
    Der technische Fortschritt der letzten 30 Jahren basierte v.a. auf Computerisierung und später dem Internet. Alles, was mit programmierbaren Steuerungen zu tun hat, brachte mehr Produktivität. Der große Zuwachs ist m.E. vorbei.
    Zumal in der Prduktivitätsgleichung auch immer der menschliche Faktor Arbeit mitspielt. Daher wird die Produktivität bei Schrumpfung des Arbeitskräfteangebots zwangsläufig weniger stark wachsen! Hier spielt natürlich auch der Intelligenz-Verfall durch fehlenden Nachwuchs begabter Schichten eine Rolle, sowie Massenzuwanderung aus Niedrig-IQ-Ländern.

    Siehe auch Herwig Birg: "Wirtschaftswachstum bei schrumpfender Bevölkerung"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für diese Frage ist der Produktionsfaktor Arbeit sowohl quantitativ als auch qualitativ von entscheidender Bedeutung. Denn die Verfügbarkeit von Produktionskapital ohne Arbeit ist von geringem Nutzen.

    Selbst wenn ein permanentes Wachstum der Arbeitsproduktivität von 1,5 % pro Jahr unterstellt wird, was eine Verdopplung des realen Pro-Kopf-Einkommens bis 2050 zur Folge hätte, würde sich das Sozialprodukt bis 2050 nicht ebenfalls verdoppeln, sondern wegen der stark schrumpfenden Zahl der Erwerbspersonen nur um 34 % zunehmen

    Für Menschen gibt es keinen Ersatz, auch nicht in Form steigender Produktivität, wie viele meiner Kollegen in den Wirtschaftswissenschaften meinen, denn Produktivität fällt nicht wie Manna vom Himmel, sondern wird erzeugt, und zwar einzig und allein durch die Erziehung lernfähiger Kinder in den Familien und durch ihre Ausbildung in Schulen, Hochschulen und Betrieben. Wenn diese menschliche Quelle versiegt, so lehrt die Geschichte, dann für immer.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    In zwei Dingen will ich dir widersprechen!

    1. In der Ukraine etabliert sich kein "Nazi"-Faschismus, sondern eine Diktatur der Hochfinanz!

    2. Die ungezügelte Raffgier begann in der BRD nicht erst 1982! Such mal nach "Abschreibungsparagraph 7 b", man nannte ihn in den 60er Jahren auch den "Oettker-Paragraphen"! Und in dieser schönen Zeit waren Zinseinkommen aus Aktienbesitz steuerfrei!
    Na dann will ich dich doch mal berichtigen!

    1) Der § 7 b erlaubte damals um den Erwerb von Grundeigentum zu erleichtern, Abschreibungen für selbstgenutztes Wohneigentum als Kosten von der Einkommensteuer abzusetzen. Da verzichtete der Staat sogar zeitweise mal beim Kauf von selbstgenutztem Grundvermögen auf die Grunderwerbsteuer.

    2) Einkommen aus Kapitalvermögen waren (de jure) schon immer einkommensteuerpflichtig. Nur hat sich - weil die Finanzämter damals keine Kontrollmöglichkeiten hatte - kein Schwein darum gekümmert.
    Ob das auch bei Zinseinkommen für große Vermögen der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Zusätzlich:
    Besonders lustig ist aus heutiger Sicht, daß es mal Zeiten gab, in denen man Schuldzinsen bei der Einkommensteuer absetzen konnte.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    In zwei Dingen will ich dir widersprechen!

    1. In der Ukraine etabliert sich kein "Nazi"-Faschismus, sondern eine Diktatur der Hochfinanz!

    2. Die ungezügelte Raffgier begann in der BRD nicht erst 1982! Such mal nach "Abschreibungsparagraph 7 b", man nannte ihn in den 60er Jahren auch den "Oettker-Paragraphen"! Und in dieser schönen Zeit waren Zinseinkommen aus Aktienbesitz steuerfrei!
    Meinst du das [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Na dann will ich dich doch mal berichtigen!

    1) Der § 7 b erlaubte damals um den Erwerb von Grundeigentum zu erleichtern, Abschreibungen für selbstgenutztes Wohneigentum als Kosten von der Einkommensteuer abzusetzen. Da verzichtete der Staat sogar zeitweise mal beim Kauf von selbstgenutztem Grundvermögen auf die Grunderwerbsteuer.

    2) Einkommen aus Kapitalvermögen waren (de jure) schon immer einkommensteuerpflichtig. Nur hat sich - weil die Finanzämter damals keine Kontrollmöglichkeiten hatte - kein Schwein darum gekümmert.
    Ob das auch bei Zinseinkommen für große Vermögen der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Zusätzlich:
    Besonders lustig ist aus heutiger Sicht, daß es mal Zeiten gab, in denen man Schuldzinsen bei der Einkommensteuer absetzen konnte.

    Z.: du meinst privat?

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Für Menschen gibt es keinen Ersatz, auch nicht in Form steigender Produktivität, wie viele meiner Kollegen in den Wirtschaftswissenschaften meinen, denn Produktivität fällt nicht wie Manna vom Himmel, sondern wird erzeugt, und zwar einzig und allein durch die Erziehung lernfähiger Kinder in den Familien und durch ihre Ausbildung in Schulen, Hochschulen und Betrieben. Wenn diese menschliche Quelle versiegt, so lehrt die Geschichte, dann für immer.


    ---
    Dann laß Dir mal von Deinen Kollegen von der Wirtschaftswissenschaft(lehre) erklären, daß das was Deutschland heute als Wirtschaftswachstum ausweist, darauf zurückzuführen ist, daß es der Politik (wohl auf allgemeinen Wunsch der Wirtschaftslobby) gelungen ist, die Realeinkommen der Arbeitnehmerschaft zugunsten der Einkommen der Wirtschaft deutlich zu senken.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Z.: du meinst privat?
    ja!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Meinst du das [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke Großadmiral!

    Genau darum ging's.

    Schön erklärt im (damaligen!) "Spiegel"!

  9. #19
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Bin gespannt, was Systemwächter Arnold zu diesem Vorwurf sagen wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Systemlüge enttarnt: Der demografische Rückgang der Arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    zu 1.) Na ja, die Symbolik und Hitlergrüße (u.a. auf einem Foto mit Klitschko dokumentiert) deuten schon darauf hin.
    Du hast natürlich recht, dass hinter diesen Nazis die Finanzfaschisten stehen, das war bei Hitler aber nicht anders. Auch der wurde von genau diesen Rothschilds, Harrimans und Rockefellers gesponsert und salonfähig gemacht.
    Wir sollten, wenn hier der Hitlergruß und/oder andere Symbole, denen in Deutschland mal irgendwo staatstragende Bedeutung zugesprochen wurde, beanstandet werden, immer genau hinsehen,
    - wer da meckert und
    - wieviel Entschädigung der Meckerer für die Peleidikunk verlangt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thema demografische Entwicklungen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 12:15
  2. Die demografische Kapitulation
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 19:58
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 15:35
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:47
  5. Die demografische Kippe
    Von OnkelAllah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben