User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 347 von 380 ErsteErste ... 247 297 337 343 344 345 346 347 348 349 350 351 357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #3461
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Relotius-Effekt!
    Es wäre ja so schön gewesen und es liest sich so stimmig und passte so gut...............
    Ganz genau! Das ist Relotius-Effekt!

    Auch in der Zeitung Welt.

    Muslime als "Muselmann" und "Ölauge" beschimpft

    Veröffentlicht am 22.03.2013 | Lesedauer: 4 Minuten
    Von [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]









    Das Gebäude des Bundesamts für Verfassungsschutz in Köln
    Quelle: picture alliance / dpa


    Mitarbeiter des Bundesamts für Verfassungsschutz haben muslimische Mitarbeiter angeblich jahrelang grob beleidigt. Doch die Türkische Gemeinde erkennt kein spezielles Rassismusproblem der Behörde.




    Mitarbeiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz haben Kollegen angeblich jahrelang mit rassistischen und islamfeindlichen Äußerungen beleidigt. Einer soll „Muselmann“ und „Ölauge“ genannt worden sein. Auch in der Abteilung, die für den militanten Islamismus zuständig ist, sollen abfällige Bemerkungen über Muslime gemacht worden sein. Deutsche sind demnach als „Herrenrasse“ bezeichnet worden – ein Begriff, der von Neonazis verwendet wird.
    Die Vorfälle, über die nun erstmals [Links nur für registrierte Nutzer], werfen die heikle Frage auf: Ist das Bundesamt für Verfassungsschutz ein Hort rassistischer Gesinnung?
    Ein solcher Vorwurf wäre brisant angesichts der vielen mittlerweile aufgedeckten Ermittlungsfehler bei der Suche nach den heute als [Links nur für registrierte Nutzer] (NSU) bekannten rechtsextremistischen Terroristen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und [Links nur für registrierte Nutzer]. Verfassungsschützer verschlampten Hinweise auf das untergetauchte Trio oder gaben sie nicht an Landesämter oder die Polizei weiter.

    Seitdem haben viele Politiker Bedenken, der Verfassungsschutz könnte auf dem „rechten Auge blind“ sein. Die nun veröffentlichten Äußerungen erwecken den Eindruck hin, dass an dieser Behauptung womöglich wirklich etwas dran ist.
    „Für Rassismus gibt es bei uns keinen Platz“

    Allerdings sieht es nach derzeitigem Stand nicht so aus, als ob rassistische Ausfälle besonders charakteristisch für den Inlandsnachrichtendienst wären. In der Behörde arbeiten insgesamt 2800 Mitarbeiter. Bisher soll es sich nur um Einzelfälle handeln. Bei der Beurteilung der nun im Raum stehenden Vorwürfe kommt es deshalb zunächst vor allem darauf an, wie das Amt damit umgeht.
    Die Vorfälle fallen nicht in die Amtszeit des derzeitigen Präsidenten Hans-Georg Maaßen. Sein Vorgänger Heinz Fromm, der im Juli 2012 nach einer Aktenvernichtung durch einen Mitarbeiter zurückgetreten war, reagierte damals darauf und zog disziplinarrechtliche Konsequenzen.



    Nach „Welt“-Informationen sind die Fälle bereits im Jahr 2009 geklärt und abgeschlossen worden. Das Bundesamt äußerte sich jetzt in einer Stellungnahme erstmals öffentlich, nachdem ein Medium über „Kreuzritter vom Verfassungsschutz“ berichtet hatte.
    Behördensprecher Bodo Becker sagte: „Für Rassismus und Islamfeindlichkeit gibt es bei uns keinen Platz.“ Schon geringe Zweifel an der demokratischen Haltung eines Mitarbeiters können ein Grund dafür sein, diesen nicht mehr zu beschäftigen. Konsequenzen würden bereits bei geringen Verstößen oder fehlender Sensibilität für das Miteinander gezogen – so wie in jenem Fall, als sich ein Verfassungsschützer über den Papst lustig machte.
    Türkische Gemeinde: kein spezielles Rassimusproblem

    Nach Informationen der „Welt“ soll dieser Beamte auf den Papstsegen „urbi et orbi“ mit einem Bierkrug angestoßen haben. Der Sprücheklopfer wurde in ein anderes Referat versetzt. Gegen ihn soll es ebenfalls ein Disziplinarverfahren gegeben haben.



    Im Haus von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), dem das Bundesamt in Köln unterstellt ist, heißt es zu den beleidigenden Äußerungen, dass es sich um „Einzelfälle“ handele. Die Worte im Einzelnen wollte man weder dementieren noch bestätigen. Die Fälle seien jedoch schnell aufgeklärt und konsequent geahndet worden. Insofern könne nicht Rede davon sein, dass Missstände jahrelang hingenommen worden seien.



    Auch der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, erkennt beim Verfassungsschutz kein spezielles Rassismusproblem. Kolat, der sonst selten mit Kritik an dem Nachrichtendienst spart, sagte der „Welt“: „Es gibt vermutlich in jeder Behörde Menschen, die rassistisch orientiert sind.“
    Er warnt die Sicherheitsbehörden allerdings davor, stigmatisierende Begriffe wie beispielsweise „Türken-Mafia“ zu verwenden. Ein solches Denken in Schubladen würde den Blick von Ermitteln verengen. Dies müsse eine Lehre aus dem Versagen beim Aufklären der NSU-Mordserie sein. Dem Verfassungsschutz wirft Kolat zudem vor, er sei „in den Führungsebenen eine rein deutsche Institution“. Auf den unteren Ebenen gibt es beim Verfassungsschutz allerdings etliche Beschäftigte mit einem Migrationshintergrund.

  2. #3462
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Johannes Boie


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Macht der Sozialstaat die Deutschen lethargisch?

    Ein Freund von mir ist nach vielen Jahren in Bangkok gerade zurück nach Deutschland gezogen, in einen ärmeren Teil Berlins. Zu Beginn war er erstaunt über die große Zahl an Menschen, die tagsüber einfach nichts machen. Mittlerweile ist er entsetzt.

  3. #3463
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.364

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Toller Hetzartikel in der ehemals bürgerlichen FAZ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube, dass der Fall Lübcke genau so ein Geheimdienstkomplott ist wie Celler Loch, Rohwedder-Mord oder NSU.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #3464
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    "Klage gegen Facebook gescheitert

    Ausdruck „Goldstück“ kann Hetze sein"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #3465
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    CNN verteidigt mal wieder die Interessen des ausbeuterischen Großkapitals:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  6. #3466
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Wie die Öffentlich Rechtlichen ihre Talkshows besetzen!

    Öffentlich-Rechtliche

    Wie ich beim Casting für die Talkshow durchfiel


    Stand: 27.06.2019 | Lesedauer: 2 Minuten
    Von Susanne Gaschke

    Susanne Gaschke hat einen Vorschlag für die Öffentlich-Rechtlichen
    Quelle: Foto: Martin U. K . Lengemann

    Unsere Autorin wurde für einen Auftritt zu einer öffentlich-rechtlichen Talkshow angefragt, bei der es um die Grünen gehen sollte. Doch als sie ihre Meinung zu der Partei gesagt hatte, beendete die Fernsehredakteurin das Gespräch schnell. Was war passiert?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der vergangenen Woche meldete sich eine öffentlich-rechtliche Fernsehredakteurin bei mir, um mich in eine [Links nur für registrierte Nutzer] einzuladen.
    Das kommt nicht sehr oft vor, aber manchmal eben doch. Und es verläuft immer, absolut immer, nach dem gleichen Muster.

    Die Redakteurin ruft auf dem Handy an, merkt, dass dort besetzt ist; ruft auf dem Festnetz an, macht noch einen anklopfenden Anruf auf dem Handy, schickt eine SMS und eine E-Mail und bittet um dringenden Rückruf. Ich, menschlich und eitel, denke: „Oh, das Fernsehen!“, lasse alles stehen und liegen und rufe zurück.
    Die Redakteurin, zunächst superfreundlich: „Toll, dass Sie zurückrufen, hätten Sie denn überhaupt Zeit, am Soundsovielten zu uns in die Sendung zu kommen?“ Ich: „Ja, ja, klar, gern, ich muss dann nur den 80. Geburtstag meiner Patentante schwänzen, aber kein Problem, Fernsehen, geht klar.“

    Die Redakteurin schaltet sofort um von superfreundlich auf Kreuzverhörmodus: „Na gut, was würden Sie denn zum gegenwärtigen Höhenflug der Grünen sagen?“
    Exklusiv für Abonnenten
    Ich erkläre, was ich vom gegenwärtigen Höhenflug der Grünen halte, was tatsächlich und zu meiner eigenen Überraschung eine ganze Menge ist (was wiederum wahrscheinlich daran liegt, dass ich gerade einen Artikel über den Sex-Appeal von [Links nur für registrierte Nutzer] schreibe).
    Die Redakteurin, zunehmend ungeduldig: „Jaja, sympathische Position, aber die haben wir schon mit der Kollegin XY besetzt. Ich muss dann jetzt auch schnell mal weiter die Sendung organisieren.“
    Anzeige
    Ich merke, dass das Gespräch zu Ende ist und ich schon wieder durch eine Bewerbung gefallen bin, für die ich mich gar nicht angemeldet hatte. Und ich entwickle eine revolutionäre neue Idee für unser geschätztes [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #3467
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wie die Öffentlich Rechtlichen ihre Talkshows besetzen !



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auffallend ist, dass die Talkshows der Öffentlich Rechtlichen stets mit Grünen gespickt sind.
    Man könnte meinen, die Grünen hätten da ihren festen Wohnsitz...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #3468
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auffallend ist, dass die Talkshows der Öffentlich Rechtlichen stets mit Grünen gespickt sind.
    Man könnte meinen, die Grünen hätten da ihren festen Wohnsitz...
    Ich habe meine Glotze im Winter ausgesteckt.
    Dieser ÖR Mist machte mich aggressiv.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  9. #3469
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Annalena Baerbock und Robert Habeck sitzen in Markus Lanz‘ Talkshow. Am Ende einer laut-hitzigen Debatte schlägt sich der ZDF-Moderator auf die Seite der beiden Grünen-Vorsitzenden.
    ....
    Publikum auf der Seite der Grünen

    Auffällig war, dass bei der Diskussion zwischen Baerbock und Habeck sowie Lanz und Weimer auf der anderen Seite das Publikum immer wieder raunte – oft zugunsten der Grünen. Lanz sah diese Reaktionen als Indiz dafür, dass „wir wohl inhaltlich sprechen“.
    ....
    Obwohl sich Lanz und Habeck sowie Baerbock und Weimer beharkten, Weimer die Grünen-Vorsitzende sogar als „Oberlehrerin“ bezeichnete, wurde es nicht mehr laut – auch weil Lanz sich zurücknahm und den grünen Positionen zum Ende hin sogar zustimmte und sie bestärkte. Innerhalb von 50 Minuten hatte sich Lanz vom „bösen“ zum „guten“ Bullen gewandelt – wahrscheinlich um endlich die „inhaltliche“ Debatte führen zu können, die er sich zu Beginn der Sendung vorgenommen hatte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mir diese Lanz-GEZ-Propaganda-Show für die Grünen nicht angetan, der Artikel reicht schon um zu wissen, dass man da nichts versäumt hat. Ein handverlesenes Pro-Grünen-Publikum und ein GEZ-Moderator, der so tut, als ob es ihm um eine echte Diskussion ginge und nicht um Propaganda für die Grünen.

    Dagegen war gestern "Talk-im-Hangar" auf Servus-TV eine Wohltat. Dort werden Vertreter aller politischen Richtungen in einem fairen Verhältnis eingeladen - so auch gestern zwei gegen zwei, und nicht wie im deutschen GEZ-Propagadafernsehen fünf gegen einen oder sechs gegen null. Auch der Moderator auf Servus-TV bleibt relativ fair, bevorzugt nicht einseitig eine bestimmte Richtung, stellt auch Grün-Linken kritische Fragen.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  10. #3470
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Für Jeff Bezos' Washington Post ist die Tatsache, dass das Wohlstandsgefälle zwischen einem heutigen Multimilliardär und einem verschuldeten Lohnsklaven größer ist, als zwischen einem Bauern und einem mittelalterlichen Sonnenkönig "not especially meaningful":

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben