User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 232 von 380 ErsteErste ... 132 182 222 228 229 230 231 232 233 234 235 236 242 282 332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #2311
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    In der Parallelwelt der verachtenswerten deutschen Lügenpresse ist der Wechsel der "rechten"(!) Megyn (sic) Kelly ein Zeichen für den "Rechtsdrall" der amerikanischen Mainstream-Medien...



    Aber gut, wenn in dieser Parallelwelt Horst Seehofer als "Rechtspopulist" gilt, dann ist Megyn (sic) Kelly immerhin "rechts"...
    Dann bin ich ja gespannt ab wann Björn Höcke statt Claus Cleber das heute-Journal moderiert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2312
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja gespannt ab wann Björn Höcke statt Claus Cleber das heute-Journal moderiert!
    Oje, da wird der Claus dann aber weinen. Hab ich wenigstens was zu lachen
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  3. #2313
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Die inszenierte Wirklichkeit.

    Die inszenierte Wirklichkeit

    Von der TV-Schnulze bis zur Geschichtsdoku: Wie ARD und ZDF die Wahrheit verfälschen
    23.12.16

    Die „ARD-Tagesthemen“: Putin ist böse, Trump ein Irrer und die EU ein Wunderwerk Bild: NDR-Presse
    Fake News, gefälschte Nachrichten, machen derzeit angeblich das Internet unsicher und dessen Nutzer stupide. Lautstark vibriert die Alarmstimmung in den Main-stream-Medien. Vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen sich hocherregt. Aber wie viel Falschheit bieten sie uns eigentlich selbst. – Ein Wochenende als medienkritischer Zuschauer von ARD und ZDF.
    .[Links nur für registrierte Nutzer]

    Man baut fleißig weiter an den potemkinschen Dörfern!

  4. #2314
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Im "Intercept" nimmt Glenn Greenwald den Fake-News-Artikel von Ben Jacobs auseinander, der im "Guardian" erschien:

    leider nur auf Englisch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #2315
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Aus der Biografie von Ignatz Bubis:


    Zitat:
    Nach Kriegsende ging Bubis nach Deutschland. Zuerst machte er Geschäfte in der Sowjetischen Besatzungszone und musste 1949 wegen der Verfolgung durch die sowjetische Geheimpolizei in den Westen flüchten, da er des Schwarzmarkthandels mit großen Mengen Kaffees beschuldigt wurde. In Berlin und in Pforzheim betätigte er sich im Schmuck- und Goldhandel. 1956 kam Bubis mit seiner Frau Ida nach Frankfurt, wo er im Immobiliengeschäft tätig war. Bubis engagierte sich in der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt und seit 1969 in der Frankfurter FDP.


    Immobilienhandel und Frankfurter Häuserkampf


    Ende der sechziger Jahre plante die Stadt Frankfurt, durch den Abriss alter Gründerzeitvillen im Frankfurter Westend Platz für Bürohäuser zu schaffen. Abriss- und Baugenehmigungen wurden ohne weitere Prüfung erteilt. Eine „Aktionsgemeinschaft Westend“ wollte den Stadtteil aber als Wohngebiet erhalten und widersetzte sich der geplanten Umwandlung. Im Frankfurter Häuserkampf wurden Wohnhäuser besetzt, die Bubis erworben hatte und leerstehen ließ, um sie abreißen zu lassen. Teilweise wurden auch Bordelle dort errichtet.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist mir ehrlich Jacke wie Hose, ob der Jude war, aber das da oben ist doch ganz eindeutig der Lebenslauf eines schwerkriminellen Verbrechers. Wenn die das bei Wikipedia so offensichtlich zum Ausdruck bringen, würde eine objektive Recherche wahrscheinlich soviel Schmutz und Dreck zu Tage fördern, daß man anschließend Weißer Riese bräuchte, um die Weste dieses Mannes wieder reinzuwaschen.


    Während ich das schreibe, läuft eine Dokumentation in der ARD, die den ehemaligen Vorsitzenden des ZDJ wie eine unbefleckte Lichtgestalt darstellt, das ist Heldenverehrung in Reinform. Michel Friedman, Rafael Seligmann und Daniel Cohn-Bendit parlieren als Adjutanten.


    Man muss sich wirklich in Grund und Boden schämen.


    Und von solchem Drecksgeschmeiß in Menschengestalt, muss ich mir als Deutscher ein schlechtes Gewissen machen lassen.


    Ja, warum das bloß?


    Was könnte solche Herrschafften dazu motivieren, den Deutschen immer wieder Bösartigkeit zu unterstellen?


    Abschließend, der Bubis Zögling Mehmet Gürcan Daimagüler ( "Ich habe Angst vor Nazis!" ) war doch tatsächlich zuvor bei hart aber fair eingeladen, bevor die Dokumentation lief.


    Ich halte das nicht für einen Zufall, obwohl man es wohl nie von den ARD-Intendanten bestätigt bekäme, ob es einen Zusammenhang gibt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #2316
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Aus der Biografie von Ignatz Bubis:




    Ist mir ehrlich Jacke wie Hose, ob der Jude war, aber das da oben ist doch ganz eindeutig der Lebenslauf eines schwerkriminellen Verbrechers. Wenn die das bei Wikipedia so offensichtlich zum Ausdruck bringen, würde eine objektive Recherche wahrscheinlich soviel Schmutz und Dreck zu Tage fördern, daß man anschließend Weißer Riese bräuchte, um die Weste dieses Mannes wieder reinzuwaschen.


    Während ich das schreibe, läuft eine Dokumentation in der ARD, die den ehemaligen Vorsitzenden des ZDJ wie eine unbefleckte Lichtgestalt darstellt, das ist Heldenverehrung in Reinform. Michel Friedman, Rafael Seligmann und Daniel Cohn-Bendit parlieren als Adjutanten.


    Man muss sich wirklich in Grund und Boden schämen.


    Und von solchem Drecksgeschmeiß in Menschengestalt, muss ich mir als Deutscher ein schlechtes Gewissen machen lassen.


    Ja, warum das bloß?


    Was könnte solche Herrschafften dazu motivieren, den Deutschen immer wieder Bösartigkeit zu unterstellen?


    Abschließend, der Bubis Zögling Mehmet Gürcan Daimagüler ( "Ich habe Angst vor Nazis!" ) war doch tatsächlich zuvor bei hart aber fair eingeladen, bevor die Dokumentation lief.


    Ich halte das nicht für einen Zufall, obwohl man es wohl nie von den ARD-Intendanten bestätigt bekäme, ob es einen Zusammenhang gibt.
    Und die Obermainbrücke in Frankfurt am Main wurde in Ignatz-Bubis-Brücke umbenannt.

    Da bin ich schon lieber an der Plaza Bolognesi



    oder an der Plaza Miguel Grau.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #2317
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Einen ganz besonders niedlichen Artikel zum Thema "Zyniker, Moralisten, Lügner und ..." habe ich beim Spiegel gefunden. Unter der eher harmlosen Überschrift "[Links nur für registrierte Nutzer]" finden sich:

    Tipps für den Online-Alltag

    1. Ist die Quelle seriös?
    2. Handelt es sich um eine Satire-Meldung?
    3. Was steht wirklich im Artikel - und was nur in der Vorschau?
    4. Wo kommt die Information her?
    5. Wurde die Quelle richtig wiedergegeben?
    6. Falle ich gerade auf einen Fake-Klassiker rein?
    7. Ist die Information tatsächlich brisant?
    8. Zeigt ein Foto wirklich, was es zu zeigen vorgibt?
    9. Wie neu ist ein angeblich neu aufgetauchtes Video?
    10. Kann ich anderen Nutzern helfen?
    1. Eine Frage, die gerade beim Spiegel schwer zu beantworten ist. Einerseits war er mal ein Sturmgeschütz der Demokratie, andererseits ist davon kaum noch etwas übrig.
    2. Sowas tut der Spiegel natürlich nicht. Wenn er lügt, dann richtig.
    3. Diese Frage stellt sich zumindest bei der Online-Ausgabe des Spiegels eher nicht.
    4. Aus unbestätigten Quellen? Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen? Oder von einer der verbliebenen Agenturen?
    5. Unwahrscheinlich. In der Regel wird so geschickt zitiert, dass die Meinung des Herausgebers als Meinung der Quelle dargestellt wird.
    6. So wie der Spiegel auf die Kaffeesatzleser von Bellingcat?
    7. Aber nein. Wäre sie brisant, stünde sie nicht im Spiegel. Jedenfalls nicht zuerst.
    8. Siehe oben unter Kaffeesatzleserei.
    9. dto.
    10. Natürlich. Rate jedem vom Kauf oder dem Abonnement dieses selbstgerechten Käseblatts ab. Nur aus ihrer Umsatzentwicklung können Zeitungsmacher Seriosität lernen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #2318
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die inszenierte Wirklichkeit.
    ...
    Man baut fleißig weiter an den potemkinschen Dörfern!
    hier der korrigierte Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #2319
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    HAHAHAHA!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rohrkrepierer "Fake News"!
    Weil der Begriff, von der Lügenpresse erdacht, schnell GEGEN die Lügenpresse verwendet wurde, plädiert die Washington Post jetzt dafür, diesen "tainted term" fallen zu lassen! Noch paar Monate, und der Begriff gilt offiziell als rechtspopulistisch und krude wie "Bevölkerungsaustausch", "Volksverräter" und "Lügenpresse" selbst!
    Ein Sieg für die Freunde der Völker! Eine Niederlage für die Fake News von der Lügenpresse!

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  10. #2320
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.925

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    „Ich kann nicht hören, wenn gesagt wird, mit den Einwanderern ist der Terror nach Deutschland gekommen. Das ist eine Frechheit.“ Man müsse sich hierzu nur an die RAF-Morde und die rechtsextremen Taten des NSU erinnern. „Ich traue mich mit meiner Schwester auch nicht in die Sächsische Schweiz, weil da die Nazis sind“


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben