User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 245 von 380 ErsteErste ... 145 195 235 241 242 243 244 245 246 247 248 249 255 295 345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #2441
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv der zweithöchste Schriftgrad, den die BILD-Redaktion benutzt. Der Höchste soll nach AxelSpringer-Satzung nur dann zum Einsatz kommen, wenn mittels amerikanischer und israelischer Expertisen bewiesen ist, dass Hitler noch lebt.
    Das muss einen schon erstaunen, warum die alle gegen Assad sind. Denn eigentlich ist der noch einer von der moderatesten Fuehrern in der arabischen Welt.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2442
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, zwei ehemalige Mitarbeiter des NDR, reichen regelmäßig sauber recherchierte und pointiert verfaßte Programmbeschwerden bei der ARD ein. Über den Sinn der Übung kann man sicher streiten, denn diese Beschwerden werden genauso regelmäßig als unbegründet verworfen. Zur Kritik an der Syrienberichterstattung erhielten sie vom Rundfunkrat des SWR folgende Antwort:

    Sehr geehrte Herren,

    wir haben heute im Rundfunkrat des SWR Ihre Programmbeschwerden zur Syrien Berichterstattung einstimmig abgelehnt.

    Lassen Sie mich trotzdem einige ergänzende Worte sagen.

    Sie machen sich zum Fürsprecher von Kriegstreibern und Massenmördern, berufen sich dabei auf Quellen, die von genau diesen gespeist werden und die als staatlich finanzierte Desinformation bekannt sind (RT).

    Ich darf Sie erinnern, wie der Syrien Konflikt begonnen hat. 19 Kinder wurden wegen Wandparolen gefoltert, Protestierer dagegen wurden erschossen. Ihre Rechenkünste hinsichtlich der in Ostaleppo eingeschlossenen erinnern an die Holocaustleugner, die sagen, Millionen von Juden hätte man technisch gar nicht umbringen können.

    Vermutlich hätten Sie auch Journalisten verleumdet, die kritisch über die Reichspogromnacht oder die Morde in Srebrenica berichtet haben.

    Wahrscheinlich kann ich Sie inhaltlich nicht überzeugen. Ich weiß auch nicht, mit welchem Hintergrund Sie solche Positionen vertreten – ob Afd, Altkommunisten, Neunationalisten, Reflex-Antiamerikanisten, Verschwörungstheoretiker.

    Ich möchte Sie bitten: belästigen Sie künftig nicht mehr Sender, ihre Gremien und Personen, die ihre Zeit produktiver verbringen könnten. Toben Sie sich woanders aus. Und erwägen Sie auch therapeutische Hilfe.

    Freundliche Grüße

    Gerhard Bronner
    Rundfunkrat
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

  3. #2443
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, zwei ehemalige Mitarbeiter des NDR, reichen regelmäßig sauber recherchierte und pointiert verfaßte Programmbeschwerden bei der ARD ein. Über den Sinn der Übung kann man sicher streiten, denn diese Beschwerden werden genauso regelmäßig als unbegründet verworfen. Zur Kritik an der Syrienberichterstattung erhielten sie vom Rundfunkrat des SWR folgende Antwort:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Boooom! Eine Salve CIA-Sprech. Krass...

  4. #2444
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Du hättest mal die eisernen, steinernen Gesichter in der Presseschau-nachgefragt sehen sollen, als ein Zuschauer, der durch gekommen ist, das zur Sprache brachte.
    Man wird offener von Seiten der Zuschauer - einer meinte sogar, man sollte doch mal eine Sendung über die Ehrlichkeit der Journalisten machen. :-)

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Liebe Tutsi, das ist reines Dynamit, was Lüders da bei Lanz sagt!

    Ich habe Lüders' Aussagen teilweise mitgeschrieben und werde das Mitgeschriebene der Syriendiskussion anfügen.

  5. #2445
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du hättest mal die eisernen, steinernen Gesichter in der Presseschau-nachgefragt sehen sollen, als ein Zuschauer, der durch gekommen ist, das zur Sprache brachte.
    Man wird offener von Seiten der Zuschauer - einer meinte sogar, man sollte doch mal eine Sendung über die Ehrlichkeit der Journalisten machen. :-)
    Ja, ich hatte gleich zu Anfang der Presseschau mich derart geärgert, dass ich TV abgeschaltet und erst wieder zu den Zuschauerfragen eingeschaltet habe.

    Es ist ein Skandal, wie sich die Runde samt Moderator verhalten hat, als der Name "Lüders" fiel. Der Journalist, der mit dem intelligenten Gesicht, der ganz rechts saß, wollte Zustimmendes zu Lüders Recherchen sagen und wurde übelst von der Spiegelschreibse und dem Herrn Vorsitzenden abgewürgt.

    Und dann soll noch einer sagen, dass die staatlichen Sender kein Staatsfernsehen sind!
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  6. #2446
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    War da nicht auch noch der Vertreter der süddeutschen Zeitung ? Also alle links gerichtete Zeitungen - naja - wen wundert`s.

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte gleich zu Anfang der Presseschau mich derart geärgert, dass ich TV abgeschaltet und erst wieder zu den Zuschauerfragen eingeschaltet habe.

    Es ist ein Skandal, wie sich die Runde samt Moderator verhalten hat, als der Name "Lüders" fiel. Der Journalist, der mit dem intelligenten Gesicht, der ganz rechts saß, wollte Zustimmendes zu Lüders Recherchen sagen und wurde übelst von der Spiegelschreibse und dem Herrn Vorsitzenden abgewürgt.

    Und dann soll noch einer sagen, dass die staatlichen Sender kein Staatsfernsehen sind!

  7. #2447
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    War da nicht auch noch der Vertreter der süddeutschen Zeitung ? Also alle links gerichtete Zeitungen - naja - wen wundert`s.
    Ich habe eben im Netz nachgeschaut. Der heutige Presseclub war wie folgt besetzt:

    von links nach rechts

    Stefan Kornelius leitet das außenpolitische Ressort der "Süddeutschen Zeitung"


    Juliane von Mittelstaedt, Stellvertretende Leiterin des Auslandsressorts, Der Spiegel



    Jörg Schönenborn, Fernsehdirektor des WDR. moderiert regelmäßig Wahlsendungen im Ersten und den „ARD-Presseclub“


    Sylke Tempel. Chefredakteurin der Zeitschrift "Internationale Politik“.
    (An der [Links nur für registrierte Nutzer] war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin von Professor [Links nur für registrierte Nutzer]. Dort wurde sie 1993 mit einer Arbeit zu den „Beziehungen der amerikanisch-jüdischen Organisationen zur Bundesrepublik Deutschland nach 1945“ zur Dr. phil. Promoviert.) aha

    Andreas Zumach, Freier Journalist

    *****

    Andreas Zumach hatte wohl die Rolle des Trump-Kritikers zu spielen, wurde aber sofort ausgebremst, als er zu präzise wurde.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  8. #2448
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Andreas Zumach hatte wohl die Rolle des Trump-Kritikers zu spielen, wurde aber sofort ausgebremst, als er zu präzise wurde.

    Ist das nicht sonnenklar ? :-)

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Ich habe eben im Netz nachgeschaut. Der heutige Presseclub war wie folgt besetzt:

    von links nach rechts

    Stefan Kornelius leitet das außenpolitische Ressort der "Süddeutschen Zeitung"


    Juliane von Mittelstaedt, Stellvertretende Leiterin des Auslandsressorts, Der Spiegel



    Jörg Schönenborn, Fernsehdirektor des WDR. moderiert regelmäßig Wahlsendungen im Ersten und den „ARD-Presseclub“


    Sylke Tempel. Chefredakteurin der Zeitschrift "Internationale Politik“.
    (An der [Links nur für registrierte Nutzer] war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin von Professor [Links nur für registrierte Nutzer]. Dort wurde sie 1993 mit einer Arbeit zu den „Beziehungen der amerikanisch-jüdischen Organisationen zur Bundesrepublik Deutschland nach 1945“ zur Dr. phil. Promoviert.) aha

    Andreas Zumach, Freier Journalist

    *****


  9. #2449
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Könnte interessant werden:

    10:10 h - DLF

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    US-Luftangriffe gegen Assads TruppenEskaliert der Krieg in Syrien?

    [COLOR=#666666 !important]Wieder ein Giftgasangriff mit vielen Toten und Verletzten. Für Donald Trump ist damit die "rote Linie" überschritten. Der amerikanische Präsident befiehlt Luftschläge gegen Soldaten des Regimes in Damaskus. Welche Folgen hat das amerikanische Eingreifen?[/COLOR]
    Gäste:


    • Michael Lüders, Islamwissenschaftler und Nah-Ost-Experte
    • Sadiqu Al-Mousllie, Mitglied im oppositionellen Syrischen Nationalrat
    • Jürgen Todenhöfer, Publizist und Syrien-Kenner
    • Karl-Georg Wellmann, CDU-Außenpolitiker

  10. #2450
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Qualitätsjournalismus in den deutschen Medien ... hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben