+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    In Berlin werden jetzt die US-amerikanischen Polizei-Sirenen bei Polizei Einsatzfahrzeugen eingeführt.
    Sogar die rote Rundumleuchte auf dem Dach und im Fond des Wagens dürfen nicht fehlen.

    Berlin –

    Der Berliner Straßenverkehr wird etwas amerikanischer. Zumindest die Polizeisirenen klingen künftig zeitweise wie Streifenwagen der New Yorker Polizei. Nach anderen Bundesländern führt jetzt auch die Hauptstadt das neue sogenannte Yelp-Signal ein (engl. Yelp = Jaulen), wie die Polizei mitteilte.
    Mit dem durchdringenden Heulton soll Autofahrern deutlicher als bisher signalisiert werden, dass sie anhalten müssen. Außerdem blitzt ein rotes Licht vom Dach des Polizeiautos. Klassisches Blaulicht und „Tatütata“-Martinshorn bleiben aber für die eilige Einsatzfahrt erhalten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Coca Cola, Jeans, Nylons und AFN fing 1946 alles an.
    Wo wird es einst enden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    209

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    Fahr mal am Springer Gebäude in Berlin vorbei....da steht eine riesen Obama Statur.. kaum zu glauben

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran


    Checkpoint Charlie Okt.1961


    Kino "Outpost" in Berlin-Zehlendorf
    ----------------

    Trotzdem bin ich mir heute nicht mehr so sicher, was besser wäre: Ein US-amerikanisches Berlin, oder die türkische Exklave Bürlün mit einem linken, schwulen Bürgermeister ?


  4. #4
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Checkpoint Charlie Okt.1961


    Kino "Outpost" in Berlin-Zehlendorf
    ----------------

    Trotzdem bin ich mir heute nicht mehr so sicher, was besser wäre: Ein US-amerikanisches Berlin, oder die türkische Exklave Bürlün mit einem linken, schwulen Bürgermeister ?
    im okt 1961 stellte sich für die berliner eine ganz andere frage .....da war man froh die amis zu haben und aus der ostzone wären so gut wie alle gern im ami-sektor gewesen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    im okt 1961 stellte sich für die berliner eine ganz andere frage .....da war man froh die amis zu haben und aus der ostzone wären so gut wie alle gern im ami-sektor gewesen!
    Bis auf die Stasis und sonstigen SED-System-Profiteure!
    Whatever you do, do no harm!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    Ich habe gerne die Möglichkeit, freiwillig das Speisen-Angebot von Restaurants aus aller Herren Länder wahrzunehmen. In der SBZ hatten sie ja nicht mal gescheiten Kaffee, das Freßangebot war auch eingeschränkt. Da lob' ich mir doch die Vorzüge des "Westens".

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    Das es Kinos gibt, kleine Fast Food Imbiss Buden, Rock n Roll ist gar nicht so das Problem...das Problem ist einfach nur dass man daraus später viel zu viel Müll heraus bringt ohne dass man in der Lage gewesen ist selbstbewusst seinen eigenen Styl zu finden, die Tschechen haben statt CocaCola die Marke Kofola ins Leben gerufen, die DDR hatte eine eigene Cola Marke die wurde dann Tot geredet als Ostdreck usw - wir müssen lernen uns zu emanzipieren und in Fragen der kultur einen gesunden Mittelweg zu gehen.....

    Ich meine man schmeisst man nicht einfach den Fernseher weg weil der Fernseher scheisse ist - sondern muss an das Format und an Styl arbeiten, den die Sender zu verantworten haben, - mehr Sendungen mit Lust , Witz und Humor und Niveau wäre gut gewesen, auch eine Quote wonach Hollywood Filme erst von der Kommission beurteilt und erst dann Frei gegeben werden und dann dass man auch eigene Filme in Europa produziert und seinen eigenen Weg geht, wie zum Beispiel die Dänen die die Serie "Die Olsenbande" realisiert haben und dieser Europaweit Kult geworden ist.... - und genau darauf müssen wir uns besinnen - aber wenn ich mir ansehe was ich für Idioten in Politik und in den medien habe, dann kotzt mich das an, dass erklärt auch warum im Euro Song Kontext 2014 eine Transe den 1.Platz bekommen hat, - früher hätte man sowas niemals zum Wettbewerb zugelassen, damals gab es gewisse Regeln dass man auf gutes Aussehen und wirklich auf Styl und Charakter wert gelegt hat inkl der Fähigkeit gut Singen zu können und gute Texte mit in dem Lied einbeziehen zu können, - das ist aber wohl leider alles verloren gegangen !!! Schade eigentlich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    Die Merkel war schon immer den Amis hörig. Für sie hätte der Bush ewig regieren können. Dem war sie ja besonders zugetan... Eine Marionette der Machteliten halt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In Berlin werden jetzt die US-amerikanischen Polizei-Sirenen bei Polizei Einsatzfahrzeugen eingeführt.
    Sogar die rote Rundumleuchte auf dem Dach und im Fond des Wagens dürfen nicht fehlen.
    Woher die Berliner dafür wohl wieder das Geld haben...aus der eigenen Tasche wir das ja nicht bezahlt

  10. #10
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran

    Zitat Zitat von zeus2 Beitrag anzeigen
    Fahr mal am Springer Gebäude in Berlin vorbei....da steht eine riesen Obama Statur.. kaum zu glauben
    Naja, bei Springer ist gnadenlose US-Hörigkeit ja Firmendoktrin. Wundert mich nicht.
    Punkt 3: "Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. #14N: European Strike!
    Von pw75 im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 13:36
  2. Die Entnazifizierung schreitet voran ...
    Von Durkheim im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:53
  3. Umvolkung schreitet voran
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:48
  4. Joint Strike Fighter / f-35 Ist sie so gut oder nur lügen:
    Von Incirlik vs Eskisehir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben