+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 94 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 936

Thema: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

  1. #511
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Genau, Humbug !
    Du hast nur selten was eingekauft - stimmts ?
    Ich weiß das ich mir 10 DM Taschengeld im Monat nicht gerade viel leisten konnte. 1 McDonaldsbesuch im Monat und 1x Kino und das Geld war so gut wie alle. Aber es war ja alles so billig..... Hast du eine Ahnung!

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gerade das "nicht vorstellen können" ist untrügliches Zeichen. Lass einfach das demographische Programm ablaufen, das in der Bevölkerungspyramide angelegt ist und
    nochmal 10 Jahre Massenzuwanderung in die unteren Altersgruppen stattfinden. Dann sind 50% der unteren Altersgruppen ausländisch (nicht nur 1/3 wie heute).
    Das ist einfache Mathematik.

    Die BRD hält sich noch durch den Überschuss der steuerzahlenden Generationen 40+.
    Diese sind aber in ein paar Jahren aus dem aktiven Leben geschieden. Was dann hier passiert, ist nicht nur ein wirtschaftlicher Zusammenbruch, sondern dank jahrzehntelanger
    Volkszerstörung auch ein kultureller Zusammenbruch, das "Große Chaos", was aber insgesamt alle westl. Nationen um 2025 erfassen wird.

    ---
    Das Problem liegt darin, daß ich mir die einfache Mathematik in der Praxis nicht vorstellen kann, und da geht es mir wahrscheinlich so wie den meisten Bürgern in diesem Land. Ich denke mir die Problemzonen, die man einfach nicht betritt und male mir aus, daß die Wohnlage, die ich mir ausgesucht habe, sich nicht wesentlich verändert, weil sich diese ja nicht alle leisten können und die viel zu weit weg vom negativen Geschehen ist. Ich denke mir ganz einfach, daß die Problembereiche in den Städten liegen und sich vergrößern, ich davon aber nicht betroffen bin. Ich muß ja nicht in der Stadt ausgehen (ganz egoistisch, muß man in meinem Alter auch nicht mehr in dem Maße), weiß, wo ich wann sein kann und wo ich mich wann nicht aufhalten sollte. Ich lese die Statistiken, die mir suggerieren, daß ja auch viele der Migranten wieder gehen (es soll ja eine Abwanderungsbewegung geben) und höre die Warnungen, daß die gut ausgebildeten Türken unser Land Richtung Türkei verlassen.

    Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, wie sich diese Veränderungen in einigen Jahren auf mein Lebensumfeld auswirken werden.

  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich weiß das ich mir 10 DM Taschengeld im Monat nicht gerade viel leisten konnte. 1 McDonaldsbesuch im Monat und 1x Kino und das Geld war so gut wie alle. Aber es war ja alles so billig..... Hast du eine Ahnung!
    Ich wurde schon recht kurz gehalten, hatte aber das Doppelte an Taschengeld. Welcher Jahrgang bist du? Und komisch: Zu meiner Zeit gab es noch keinen McDonalds, dafür aber über 90 Prozent meiner Schulkameraden, die mehr Taschengeld als ich hatten.

  4. #514
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich weiß das ich mir 10 DM Taschengeld im Monat nicht gerade viel leisten konnte. 1 McDonaldsbesuch im Monat und 1x Kino und das Geld war so gut wie alle. Aber es war ja alles so billig..... Hast du eine Ahnung!
    Soll das ein Scherz sein?

    Weder heute noch in den 90er konnte man mit 10 DM respektive 5 Euro McDonalds UND einen Kinobesuch finanzieren.

  5. #515
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist du ein Bezahl-Schreiberling? Die Kosten für Nahrungsmittel sind in den letzten Jahren inflationär in die Höhe geschnellt. Geringere Inhalte solltest du auch berücksichtigen!

    Ich esse übrigens keine Farbfernseher, sondern schaue jahrelang auf ihnen. Insofern ist mir das ziemlich egal und spielt finanziell keine so große Rolle, ob das gute Stück im Ankauf in zehn Jahren 10 Prozent teurer oder billiger wird.

    Vor der Euro-Umstellung kostete Kaffee im Angebot (Markenkaffee) 2,20 DM. Die Waren, die du aufzählst, wie Schokolade und Kiwi, sind keine Grundnahrungsmittel und Schokolade galt damals noch als etwas Besonderes. Davon abgesehen, gab es sehr gute Schokoladensorten damals noch deutscher Herstellung, die gut und billig waren. Kiwi kamen erst verhältnismäßig spät ins deutsche Warenangebot und wurden anfänglich noch preislich als Luxusgüter behandelt (ähnlich wie heute exotische Früchte wie Babybananen). Erzähle mir also nichts über die Preise, die man früher bezahlte. Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis.
    Kaffee für 2,20DM hat es nie gegeben. Erzähl keine Märchen. Für billigen Kaffee und billiges Benzin sind die Leute damals nach Venlo gefahren. Die 2 Brüder von Venlo. Kennst du die noch? Gibts immer noch. Aber ich kenn keinen mehr der noch extra nach Holland fährt um Lebensmittel einzukaufen.

  6. #516
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Humbug. Zwar sind die Lebensmittelpreise in den letzten 2 Jahren wirklich gestiegen lagen vorher aber auf historisch niedrigem Niveau. 1 Tafel Schokolade oder 1 Kiwi kosteten schon 1978 1 DM. 1 Pfund Kaffee fast 10 DM. Es ist geradezu lächerlich wenig was man heute ausgeben muß um satt zu werden. Wäre es anders könntet ihr euch kaum mit Bergen von Unterhaltungselektronik umgeben. Damals war schon ein Farbfernseher etwas auf das man lange sparen mußte. Und man behielt ihn 20 Jahre.
    Les ich jetzt erst: Kaffee soll 10 DM gekostet haben? Ich rechne mal die Jahrzehnte zurück, damals gab es noch Tchibo und Eduscho als Kaffeegeschäfte. Dort kaufte ich vor mehr als 30 Jahren meinen Kaffee, der nie teurer als 5,--DM war.

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist du ein Bezahl-Schreiberling? Die Kosten für Nahrungsmittel sind in den letzten Jahren inflationär in die Höhe geschnellt. Geringere Inhalte solltest du auch berücksichtigen!


    Vor der Euro-Umstellung kostete Kaffee im Angebot (Markenkaffee) 2,20 DM. Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis.
    Na also .........es können sich mehr als nur meine Wenigkeit erinnern.....

    Kaffee übrigens heute 3, 33 oder 3, 29 € im Angebot ! Wobei hier auch der Weltmarkt ( Erntegröße ) mitbestimmt .....

    Was jedoch eindeutig ist , mit der € - Einführung kam der sofortige Preissprung ! Viel Artikel wurden einfach von DM - Preis in € - Preis übernommen.

    Ich wüßte nicht , daß zeitgleich etwa flächendeckende Lohnerhöhungen stattfanden oder das die Regierung irgendwas gegen diese Preistreiberei unternommen hätte.

    Zum Thema könnte ganz sicher Eridani Genaues sagen!

  8. #518
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon recht kurz gehalten, hatte aber das Doppelte an Taschengeld. Welcher Jahrgang bist du? Und komisch: Zu meiner Zeit gab es noch keinen McDonalds, dafür aber über 90 Prozent meiner Schulkameraden, die mehr Taschengeld als ich hatten.
    Den erste McDonalds in Oberhausen auf der Marktstraße gab es schon Mitte der 70er. Eine Sensation und kaum bezahlbar für Kinder mit schmaller Kasse. So verwöhnt wie die Blagen heute waren wir damals nicht.

  9. #519
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das ist die klassische Ausrede unserer rechten Foristen wenn alles gegen ihr "Bauchgefühl" spricht.
    Miauuuuuuu.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du siehst was du sehen willst und außerdem streite ich nicht ab daß sich besonders unerwünschte Personengruppen gerne in bestimmten Stadtteilen aufhalten und da dann auch vermehrt zu sehen sind. Das es Unerwünschte aus allen Volksgruppen gibt bestreite ich nicht.
    Sie steigen nicht in biodeutschen Gruppen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An der Kasse im Aldi
    Von mick31 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 19:30
  2. Aldi & Co
    Von Alienamazone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:02
  3. Aldi stellt nur bis 30 ein!
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 08:48
  4. Aldi und &
    Von Zenada im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 100

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben