+ Auf Thema antworten
Seite 163 von 220 ErsteErste ... 63 113 153 159 160 161 162 163 164 165 166 167 173 213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 2196

Thema: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

  1. #1621
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Quatsch - das diesbezügliche Dokument stammt - wie bereits zuvor erwähnt - aus dem russischen Staatsarchiv und dessen englische Übersetzung habe ich zuvor gelesen.
    der Iwan kann aber nix englisch lesen, wohl erst recht nicht verstäähn und meine Intention hast du auch nicht geschnallt und der selbe Typ ( Name entfallen) hat ab Sommer 45 das gleiche Hilfsprogramm für das zerstörte Europa in die Wege geleitet und musste mit erleben wie man die Deutschen sabotiert und bewusst verhungern lies Lebensmittel waren welteit genug vorhanden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #1622
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Iwan kann aber nix englisch lesen, wohl erst recht nicht verstäähn (...)
    Der Iwan kann aber sicher Russisch lesen und verstehen - in Russisch ist das Original-Dokument nämlich abgefasst. Da ich dieser Sprache nicht mächtig bin, musste ich mich mit der englischen Übersetzung begnügen.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #1623
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Iwan kann aber sicher Russisch lesen und verstehen - in Russisch ist das Original-Dokument nämlich abgefasst. Da ich dieser Sprache nicht mächtig bin, musste ich mich mit der englischen Übersetzung begnügen.
    das wird der Iwan aber erst recht nicht verstääähn "wollen"
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #1624
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Das grösste Terrorsystem der Geschichte. Schlimmer als KZ und Gulag zusammen ist in der öffentlichen Wahrnehmung irgendwie untergegangen.
    Hier hast Du absolut recht . Aber da das Empire untergegangen ist , hat man die unzähligen Sauereien der Briten , einfach vergessen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #1625
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Alles noch einfacher. Es war drei Finnischen Kriege. Sofort nach dem Finnland von Lenin Unabhängigkeit geschenkt bekam, überfiel es Sowjetrussland und viele russische Länder besetzte. Und auch nach der Niederlage in diesem Krieg war finnische Grenze nur 20 km vom Leningrad entfernt. Vor 1918 gab es nie so etwas wie finnischer Staat. Dieses Territorium gehörte Schweden, dann überging es Russland nach dem Sieg über Schweden, so etwa um 1800. In dieser Zeit durfte kein Finn in der Stadt leben, die Finnen hatten noch keine schriftliche Sprache. Kurz gesagt, Undankbarkeit ist der Welt Lohn.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #1626
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Art des Schwanzvergleichs ...
    Ist halt blöd die Kitzler miteinander zu vergleichen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #1627
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Art des Schwanzvergleichs ...


    So, so, "das magst" du also???


    In einem anderen Strang hast du aber vor Tagesfrist noch geschrieben, daß "dich bei Männern Intelligenz anziehen" würde???


    Meintest du da vielleicht Männer die mit dem ... Penis ... denken ...

  8. #1628
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das großzügige "US famine relief program ARA" ab 1921 für die Sowjetunion hat die sowjetische Propaganda sicher verschwiegen. Millionen von Sowjetbürgern verdanken diesem ihr Leben. Ein Original-Dokument in russischer Sprache (aus dem russischen Staatsarchiv) steht auf der u.a. Website zur Einsicht zu deiner Verfügung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich finde es dumm, den Schuld für Bürgerkrieg nur einer Seite in die Schuhe zu schieben. Unzählige weisse Banden, manche von den grausamer als Nazi waren, dazu noch Interventen; Engländer, Amerikaner, Japaner, Polen, Finnen, Franzosen, Rumänen... Ja, ja, Amerikaner auch, und was sie im Russland gestohlen haben ist sicher wertvoller, als sie geschenkt haben.
    Und dabei vergisst du 1. Weltkrieg, der Hungertod im Russland bereits VOR der Revolution verursachte.
    Sehr viele verwechseln die Ursache und Ergebnis: nicht Revolution, darum Hungertod, sonder Hungertod, darum Revolution.

  9. #1629
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    sollte ja auch nur ein Bsp. sein, wenn der große Führer von 130Mio 2 Mio eliminiert und 5Mio in den Gulag schafft sind das auch nur 5% die der "Iwan" natürlich nicht unbedingt merken muss, da seine Sippe, wie auch immer, nichts davon hatte
    Und wie erklärt ihr, dass aus 130 Millionen zum 1939 160 Millionen wurde? Und das ohne Westukrainer, Westweissrussen und Ostsee. Das ist Volkszählung von Januar 1939. Übrigens, Hungertod im Irland versuchte 25% Reduzierung der Bevölkerung. Putsch in der Ukraine verursachte Reduzierung der Bevölkerung auf einige Millionen.
    Und Verschwinden von 1 Mensch aus 100 kann nicht unbemerkt bleiben. Besonders auf dem Lande, wo jeder jeden kennt.

  10. #1630
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu mühsam, weil ich zu viel unterstreichen müsste.

    Ich vermute mal, dass du vom "Lapplandkrieg" sprichst. Ich halte zwar nicht viel von WIKI, aber um sich einen Überblick zu verschaffen, sind die Seiten oft recht ordentlich.
    >>> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die "sprichwörtliche Partnerschaft und Freundschaft" zwischen der SU und Finnland hielt bis zum Ende der SU. Keine Minute länger. Soviel zu der "Finnisch-Sowjetischen Partnerschaft". M. a. W.: Die Finnen waren froh, dass sie den große "Bruder" endlich vom Halsd hatten.

    Und nun zu deinen heroischen vaterländischen Krieg auf finnischem Boden ab Sept 1944:

    Am 19. September 1944 wurde in Moskau mit Großbritannien und der Sowjetunion der Waffenstillstandsvertrag geschlossen. Innerhalb von zwei Wochen sollten alle deutschen Soldaten aus Finnland vertrieben oder interniert und an die Russen ausgeliefert werden.

    Das bedeutete Krieg gegen den bisherigen Waffenbruder. Es folgte ein Geheimabkommen zwischen der finnischen und der deutschen Wehrmacht. Aus Südfinnland zogen die deutschen Stäbe und Truppen fristgerecht ab, aber in Lappland stand die 20. Gebirgsarmee unter dem österreichischen Generaloberst Lothar Rendulic mit mehr als 200000 Soldaten. Folglich teilten die Deutschen Mannerheim mit, dass sie zwar freiwillig ins besetzte Norwegen abziehen würden, aber nicht bis zu dem von Stalin verlangten Termin.
    Von den Sowjets gezwungen, griffen die Finnen im Oktober den ehemaligen Alliierten an. Die Folge war fürchterlich. Brutaler noch als im 1943 abtrünnig gewordenen Italien rächte sich die Wehrmacht für diesen »Verrat«. Ihr »Rückzug« wurde zum Vernichtungsfeldzug: Bis zum Frühjahr 1945 zerstörten deutsche Truppen in Lappland fast alle Dörfer und Städte sowie die komplette Infrastruktur. So wie man es mit Verrätern eben macht.

    Übrigens: Mit deiner Propaganda kommst du hier nicht weit. Du müsstest inzwischen gemerkt haben, dass du es hier nicht ausschließlich mit linken Deppen zu tun hast.
    Was habe ich aus deiner Rede verstanden:
    1. Der grosse Wohlstand vom Finnland nach dem Krieg wurde durch Freundschaft mit Russland verursacht. Das es heute mit den Finnen bergab geht, ist das Ergebnis der antirussischen Politik.
    2. Nazis sind Schweine und Unmenschen. Sie finden jeden Anlass genehm um an den Zivilisten zu rächen. Bist du wirklich stolz, mit diesen Schweinehunden zum gleichem Volk zu gehören?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinas Armee wandelt sich zur Hightech-Truppe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:10
  2. Rote Armee
    Von Zaitsev im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:19
  3. War die Rote Armee wirklich antifaschistisch?
    Von Nichtraucher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 14:17
  4. Rote Armee Fraktion
    Von Der Schakal im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben