+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Ob das nochmal etwas wird? Was ist los mit "Made in Germany"? Warum nimmt dieses Trauerspiel einfach kein Ende?

    Er soll einem Mitarbeiter der Planer vorgeschlagen haben, für einen Auftrag mehr Geld zu verlangen als die Arbeiten kosten, und dieses Geld dann an ihn zu überweisen. Die Firma bekam das spitz, alarmierte Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn, der die Staatsanwaltschaft. Sie ließ am Dienstag Großmanns Büros und sein Haus in Dresden filzen.

    Einen Tag später wurde [Links nur für registrierte Nutzer].

    Der mutmaßliche Korruptionsfall wirft jetzt ein neues Licht auf merkwürdige Auftritte Großmanns. Jutta Matuschek (Linke), Mitglied des BER-Untersuchungsausschusses im Abgeordnetenhaus: „Es ist auffällig, dass er unmittelbar vor seiner Ernennung zum Technik-Chef dem Aufsichtsrat erklärte, dass die wichtige Entrauchungsanlage 14 nie funktioniert hätte.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Berlin –
    Der sprichwörtliche [Links nur für registrierte Nutzer]liner Sumpf gewinnt am geplanten Berliner Großflughafen BER bislang kaum vorstellbare Untiefen: Bislang stand die Großstelle für Missmanagement und exorbitant steigende Milliardenkosten. Doch jetzt geht es um knallharte Kriminalität: Der Verdacht richtet sich gegen Jochen Großmann, bislang als Technik-Chef vor allem mit der Brandschutzanlage des Flughafens befasst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geht's noch peinlicher?
    Man, ihr Pfeifen, lasst die Chinesen ran; dann läuft der Flughafen in 2 Monaten!



  2. #2
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Tach Eridani ,
    daran liegt es doch gar nicht und das weißt Du auch . Und die Chinesen hätten das auch nicht besser gemacht , allerdings wesentlich schneller .
    Solange die Politik die Finger da drin hat , wird das Ding nie fertig .
    Also werden wir alle immer schön weiter zur Kasse gebeten und für die Verursacher der exorbitanten Kosten und Pannen wird es auch weiterhin keine Konsequenzen geben .
    Hauptsache Berlin wählt weiter ROTSCHWARZGRÜN .
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag ,
    Gruß nach Köpenick


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #3
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Wollte die Schwuchtel nicht auch den ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof mit Wohnungen und Betrieben bebauen lassen???

    Na, das wären ja Bruchbuden geworden.

    Die wären im ersten Herbststurm in sich zusammengekracht.

    Das Problem , das Berlin derzeit hat, ist Rotzgrün.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ob das nochmal etwas wird? Was ist los mit "Made in Germany"? Warum nimmt dieses Trauerspiel einfach kein Ende?
    Wenn der Karren erst einmal so tief im Dreck steckt wie BER...dann kriegt selbst der beste Mann den Karren (wobei man sich darüber streiten kann ob Mehdorn der beste Mann ist) so schnell nicht aus dem Dreck.
    Ginge es hier nicht um Mrd-Summen der Steuerzahler, welche weder in Berlin/Brandenburg wohnen noch wohl jemals dieses Flughafen nutzen werden...es wäre allerbestes, oscarreifes, Unterhaltungsprogramm.

  5. #5
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ob das nochmal etwas wird? Was ist los mit "Made in Germany"? Warum nimmt dieses Trauerspiel einfach kein Ende?





    Geht's noch peinlicher?
    Man, ihr Pfeifen, lasst die Chinesen ran; dann läuft der Flughafen in 2 Monaten!
    ]

    Nach China brauchts noch nicht mal, selbst die Türken können besser Flughafen bauen. Die planen derzeit den weltgrößten Flughafen, der nicht nur dreimal mehr Gäste wie Frankfurt abfertigen könnte, sondern mit 7 MRD sogar noch billiger wäre als die derzeitige Schätzung von BER, der im übrigen schon jetzt als zu klein gilt.

    Was könnte besser als Symbol für die Rot-Grüne Katastrophenpolitik gelten, als diese Schandbaustelle?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Tach Eridani ,
    daran liegt es doch gar nicht und das weißt Du auch . Und die Chinesen hätten das auch nicht besser gemacht , allerdings wesentlich schneller .
    Solange die Politik die Finger da drin hat , wird das Ding nie fertig .
    Also werden wir alle immer schön weiter zur Kasse gebeten und für die Verursacher der exorbitanten Kosten und Pannen wird es auch weiterhin keine Konsequenzen geben .
    Hauptsache Berlin wählt weiter ROTSCHWARZGRÜN .
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag ,
    Gruß nach Köpenick
    Doch, da muss ich Dir ziemlich energisch widersprechen: Die Chinesen hätten es nicht nur schneller und billiger gemacht, sondern auch besser!

    Ich habe mal einen meiner früheren Beiträge wieder hervorgeholt, um zu zeigen, wie es bei den Chinesen läuft:

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (....)

    Dass es mittlerweile sogar die Chinesen wesentlich besser draufhaben, war beim Bau des neuen Großflughafens Chek Lap Kok in Hongkong zu erleben.

    In nur 10 Jahren haben die Hongkong-Chinesen eine komplett neue Insel aus dem Meer gestampft, einen der modernsten Flughäfen der Welt gebaut und zugleich eine neue Autobahn samt hängender U-Bahn und zahlreichen grazilen, sehr langen Brücken hingeführt.

    Das alles in nur 10 Jahren - von Planungsstart bis Inbetriebnahme:








    In nur zehn Jahren von Planungsbeginn bis Inbetriebnahme:

    - Eine komplette Insel aufgeschüttet;

    - Einen der weltweit modernsten Flughäfen der Welt darauf gestellt;

    - Eine der längsten Hängebrücken samt Autobahn und darunter hängender U-Bahn als Anschluss errichtet
    .

    Und beim BER bekommen sie nicht mal mehr den Brandschutz hin.


    Jetzt bist Du wieder an der Reihe.....

  7. #7
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, da muss ich Dir ziemlich energisch widersprechen: Die Chinesen hätten es nicht nur schneller und billiger gemacht, sondern auch besser!

    Ich habe mal einen meiner früheren Beiträge wieder hervorgeholt, um zu zeigen, wie es bei den Chinesen läuft:


    In nur zehn Jahren von Planungsbeginn bis Inbetriebnahme:

    - Eine komplette Insel aufgeschüttet;

    - Einen der weltweit modernsten Flughäfen der Welt darauf gestellt;

    - Eine der längsten Hängebrücken samt Autobahn und darunter hängender U-Bahn als Anschluss errichtet
    .

    Und beim BER bekommen sie nicht mal mehr den Brandschutz hin.


    Jetzt bist Du wieder an der Reihe.....
    Hallo Chronos ,
    da kann ich Dir kaum widersprechen , es sind ja unumstößliche Tatsachen . Aber auch diese haben einen kleinen Schönheitsfehler .
    Die aufgeschüttete Insel , samt dem darauf befindlichen neuen Flughafen versinkt langsam aber sicher wieder im MEER .
    Woran das liegt , ist mir nicht bekannt . Inzwischen laufen aber schon seit geraumer Zeit die Planungen für eine Umfassende Rettungsmaßnahme und parallel dazu , die für einen eventuellen Neubau .

    Was hier in Deutschland mit das größte Übel ist , sind die elendig langen Planungs und Genehmigungsphasen . Und wenn dann alle Genehmigungen erteilt sind , sind bei Großprojekten schnell 20 Jahre ins Land gegangen und das zu errichtende Bauwerk ist schon wieder veraltet .
    Nun ging es mir aber nicht darum . Entgegen aller Expertenmeinungen (Luftfahrtbranchenkenner) hat die Politikkaste dieses Projekt durchgezogen . Und was daraus wird/ geworden ist , kann jeder von uns bewundern .
    Warum nun gerade die Brandschutzanlage nicht funktioniert , neben diversen anderen Mängeln , ist mir ein Rätsel . Denn es gibt genug deutsche Firmen , die gerade bei Sicherheitsrelevanten Fragen und Arbeiten/Aufträgen im internationalen Bereich , zu rate gezogen werden .
    Und die in der Lage sind so etwas auch fehlerfrei und Termingerecht zu bauen .

    Für mich ist der größte Fehler , die ständige Einmischung und Einflußnahme durch die Politik . (Lobbyisten ???)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Frage, was würde ein Komplettabriss und eine Renaturalisierung von diesem "Schildbürgerstreich" (BER) denn kosten ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hallo Chronos ,
    da kann ich Dir kaum widersprechen , es sind ja unumstößliche Tatsachen . Aber auch diese haben einen kleinen Schönheitsfehler .
    Die aufgeschüttete Insel , samt dem darauf befindlichen neuen Flughafen versinkt langsam aber sicher wieder im MEER .
    Woran das liegt , ist mir nicht bekannt . Inzwischen laufen aber schon seit geraumer Zeit die Planungen für eine Umfassende Rettungsmaßnahme und parallel dazu , die für einen eventuellen Neubau .

    Was hier in Deutschland mit das größte Übel ist , sind die elendig langen Planungs und Genehmigungsphasen . Und wenn dann alle Genehmigungen erteilt sind , sind bei Großprojekten schnell 20 Jahre ins Land gegangen und das zu errichtende Bauwerk ist schon wieder veraltet .
    Nun ging es mir aber nicht darum . Entgegen aller Expertenmeinungen (Luftfahrtbranchenkenner) hat die Politikkaste dieses Projekt durchgezogen . Und was daraus wird/ geworden ist , kann jeder von uns bewundern .
    Warum nun gerade die Brandschutzanlage nicht funktioniert , neben diversen anderen Mängeln , ist mir ein Rätsel . Denn es gibt genug deutsche Firmen , die gerade bei Sicherheitsrelevanten Fragen und Arbeiten/Aufträgen im internationalen Bereich , zu rate gezogen werden .
    Und die in der Lage sind so etwas auch fehlerfrei und Termingerecht zu bauen .

    Für mich ist der größte Fehler , die ständige Einmischung und Einflußnahme durch die Politik . (Lobbyisten ???)
    Die EU ist eine einzige Katastrophe, die Aufträge müssen ja alle europaweit ausgeschrieben werden und damit nimmt das Elend dann seinen Lauf.

    Tausende von Subunternehmern, ein babylonisches Sprachenwirrwarr auf den Baustellen und Verantwortung übernimmt auch niemand mehr.

    Werden Firmen wegen Pfusch verklagt steht alles still und nichts geht mehr.

    Die Taschen machen sich natürlich trotzdem viele voll.

    Die EU ist ein Fluch.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Schönefeld BER versinkt im Sumpf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ob das nochmal etwas wird? Was ist los mit "Made in Germany"? Warum nimmt dieses Trauerspiel einfach kein Ende?





    Geht's noch peinlicher?
    Man, ihr Pfeifen, lasst die Chinesen ran; dann läuft der Flughafen in 2 Monaten!


    Vergessen Sie die Chinesen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pogromartige Stimmung in Leipzig-Schönefeld
    Von Großadmiral im Forum Innenpolitik
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 12:51
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:06
  3. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 11:36
  4. Flughafen Schönefeld: Personalkontrollen durch Schabak-Agenten
    Von Esreicht! im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben