User in diesem Thread gebannt : Pythia


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 171

Thema: Neubauten in Berlin

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Berlin gleicht sich allerdings so langsam an Hamburg und München an. Jeder fünfte Türke hat beispielsweise Kreuzberg in den letzten Jahren verlassen, was mich natürlich außerordentlich betrübt, hehe...>8-))
    Na ja, ich kenne Leute, die in München Mieten zahlen müssen und auch so einige, die in Berlin wohnen. Letztere bekommen in Berlin für das gleiche Geld eine wesentlich größere Wohnung in besserer Lage.
    Mein Mann hatte aus beruflichen Gründen selbst zeitweise eine Zweitwohnung in Berlin Mitte. Die war sehr klein aber in guter Gegend, in einem toll sanierten Haus und war durchaus erschwinglich. In München oder Hamburg hätte er das vergessen können.
    Ich finde Berlin generell im Vergleich zu anderen Städten im In- und Ausland günstig. Nicht nur was Mieten angeht, auch Hotelpreise sind günstiger als anderswo, Restaurantpreise sind im Verhältnis sehr zivil, Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind günstig.
    Die Löhne und Gehälter in Berlin sind natürlich auch oft niedriger als in Bayern und anderswo, so relativiert sich das ganze dann für manche auch wieder. Aber für Leute, die als Touristen kommen oder beruflich hin müssen, ist es eine recht günstige Sache.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Berlin gleicht sich allerdings so langsam an Hamburg und München an. Jeder fünfte Türke hat beispielsweise Kreuzberg in den letzten Jahren verlassen, was mich natürlich außerordentlich betrübt, hehe...>8-))
    Wo ziehen sie denn hin ? Doch nicht etwa in meine "Ecke" ?

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Als ich den Bahnhof Südkreuz nach der Fertigstellung gesehen hatte, war mein erster Gedanke: an diesem Protzbahnhof hätte Albert Speer seine Freude gehabt.
    Ich finde, wenn ich nach Mitte fahre, daß Speer`s Architektur immer noch oft Grundlage von Bauten ist und wird.

    Aber es gefällt mir trotzdem - das Nüchterne dahinter - das Zweckmäßige -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Familie lebt seit mehreren Jahrhunderten in der Brandenburger Ecke - auf dem Land - Bezug zur Erde habe ich noch heute - Blumenpflege :-)

  4. #74
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wo ziehen sie denn hin ? Doch nicht etwa in meine "Ecke" ?
    Jedenfalls weg aus Kreuzberg und Kreuzkölln, aus der boomenden Stadtmitte also. Wobei Nordneukölln gleichzeitig boomt, sich aber dennoch zum Islamisten- und Salafistenzentrum (Sonnenallee) entwickelt. Wer dorthin zieht, wird sich also auf interessante Zeiten einstellen müssen...<8´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn ich nach Mitte fahre, daß Speer`s Architektur immer noch oft Grundlage von Bauten ist und wird.

    Aber es gefällt mir trotzdem - das Nüchterne dahinter - das Zweckmäßige -
    Ja, ich mag diese klare Architektur auch gerne.

  6. #76
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn ich nach Mitte fahre, daß Speer`s Architektur immer noch oft Grundlage von Bauten ist und wird.

    Aber es gefällt mir trotzdem - das Nüchterne dahinter - das Zweckmäßige -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Familie lebt seit mehreren Jahrhunderten in der Brandenburger Ecke - auf dem Land - Bezug zur Erde habe ich noch heute - Blumenpflege :-)
    Speer Junior ist ein miserabler Architekt.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Speer Junior ist ein miserabler Architekt.
    Finde ich nicht.

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ja, ich mag diese klare Architektur auch gerne.
    Es gibt immer für jeden Geschmack etwas. :-)

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Jedenfalls weg aus Kreuzberg und Kreuzkölln, aus der boomenden Stadtmitte also. Wobei Nordneukölln gleichzeitig boomt, sich aber dennoch zum Islamisten- und Salafistenzentrum (Sonnenallee) entwickelt. Wer dorthin zieht, wird sich also auf interessante Zeiten einstellen müssen...<8´(
    Mit der S-Bahn fahre ich an der Sonnenallee vorbei, sieht nicht besonders gut dort aus. Eine Tante wohnt in Alt-Mariendorf, was auch allmählich türkisiert wird und was ein paar Muslime auch schon sagten: ihren "Fuß" hätten sie da auch schon drin - die altbekannten Geschäfte sind jedenfalls weg und Kinder springen sehr viele herum und und die Gardinen an den Fenstern - man sieht, wer da wohnt.

    Wenn ich von Tempelhof bis Alt-Mariendorf laufe, schaue ich in die Geschäfte und sehe mit Bedauern, es hat sich viel verändert - von kurz nach der Wende aus gesehen - ich fahre nicht mehr gern hin. Wenn, dann über Friedrichstrasse mit der U-Bahn bis Ende und dann laufe ich noch eine Weile.

    Wenn die Türken dann in den Goethe und Schillerpark ihren Picknick machen, in Großfamilie, dann dürfen die Hartz IVler den Dreck weg machen. Hat man sich heute schon so dran gewöhnt...naja....mal tief durchatmen.

    Abgesehen davon kaufen sich jetzt Künstler in diese Stadtteile ein, renovieren und verkaufen die Wohnung mit einer so überhöhten Miete, daß sich normale Leute das alles nicht mehr leisten können.

    Aber wahrscheinlich im geheimen Einverständnis mit den Leute aus der "höheren Ebene" - sie werden lieber unter sich bleiben wollen - dadurch wird sich in den nächsten Jahrzehnten einiges verschieben - man schaue sich die Brandenburger Abendschau um 19.30 h auf rbb an.

    Heute: einer jungen Mutti wurde das Kleinstkind weg genommen, dann bestahl man sie und legte das Kind wieder in den Wagen zurück. Wer die Täter waren, wurde nicht gesagt. Keine Andeutung.

  10. #80
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Neubauten in Berlin

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Fassadentechnisch schon ganz gut ...
    Und Du willst Architekt werden? Werd lieber Forst-Wissenschaftler. Bei Sanierung und Wieder-Bewaldung der Erde sowie mit urbaner Begrünung hast Du mit Sicherheit lebenslänglich Arbeit. Bei den hier im Strang gezeigten Photos kann ich nur hoffen, daß die BRD bald pleite geht und die Berliner Bausünden nicht mehr finanzieren kann. Berlin produziert ja nur noch Mist für Abriß und Fels-Mühlen zur Bausünden-Verwertung.



    Da Fördergeld für Bio-Sprit und Holzheizung sowie immer mehr Vegetariersteppen durch Irrigatons-Hexenkreise und Treibhaus-Höllen von Horizont zu Horizont die Entwaldung schon auf 107 km²/Std. erhöhten, alle 24 Std. so viel wie das Saarland, wird urbane Luftreinigung und Sauerstoff-Produktion mit jeder Minute immer wichtiger: 1985 kann die Menschheit gar nicht mehr anders überleben.

    Aber unsere toitschen Zuchthäusler ... pardon ... Bauhäusler mit ihrer Architektur von Westwall-, Bunker- und Platten-Bau ballern Berlin immer voller mit Mist, der vor 1985 abgerissen werden muß, damit wir überleben können. Caracas erkannte schon vor über 50 Jahren, daß nur Gebäude mit Intensiv-Begrünung der Luft Feinstaub, Keime, andere Schadstoffe und CO2 entziehen können ...

    ... und auch noch Sauerstoff liefern, dieweil viel Strom gespart wird durch die aktive Luftkühlung. Hierzulande kann Intensiv-Begrünung im Winter durch ihre Dämmwirkung viel Heizungs-Energie sparen: 1 m² immergrünes Efeu hat 15 m² Blattoberfläche. Bisher der beste Luftreiniger, den Natur und Technik bieten. Also bekämpft Caracas Schaffung von Betonwüsten mit seiner Bauordnung.



    Klar, nach über 50 Jahren grüner Bauordnung sind Latino-Architekten nun schon viel weiter, aber die Details würden unsere Berliner Liebhaber von Westwall-, Bunker- und Platten-Bau durch unsere Bauhäusler überfordern. Schade, daß Berlin zu doof ist die Zeichen der Zeit zu erkennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU subventioniert AKW Neubauten in Zukunft
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:53
  2. Hamburg plant Neubauten von Asylantenheimen!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 12:07
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben