+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Der grüne Europaabgeordnete Sven Giegold will verhindern, dass der Satiriker Martin Sonneborn und seine Spaßpartei mittels Mandatsrotation die Kassen der EU auf Kosten der Steuerzahler schröpfen.
    Sonneborn, der auch das Satire-Ressort SPAM bei SPIEGEL ONLINE produziert, hatte bei der Europawahl für Die Partei ein Mandat gewonnen und angekündigt, "die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat melken" zu wollen. "Wir werden die Zeit vor allem damit verbringen, unsere Rücktritte zu organisieren und uns zu bereichern." In den fünf Jahren der Legislaturperiode möchte Sonneborn 60 Mitglieder je einen Monat rotieren und Diäten, Bürokosten und am besten auch Übergangsgeld kassieren lassen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der von Welkes "Heute Show" bekannte Satiriker Martin Sonneborn hatte schon vor den Wahlen angekündigt, die EU mal richtig auszunehmen. Der Grüne Giegold möchte ihm jetzt einen Strich durch die Rechnung machen.
    Interessant bei der ganzen Aktion: Nun kommen die Annehmlichkeiten, Vergünstigungen und Gehälter mal ans Licht, deren sich die EU-Faulenzer bedienen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass der Plan des ach-so-lustigen BRD-Hofnarrs LebensSonneborn nicht aufgehen wird. Die Rechtslage wird es schon nicht zulassen, wenn die EU-Vorschriften nur halb so durchdacht sind, wie BRD-Gesetze. Übergangsgeld ist ja schon durch eine nicht erfüllte Fristvorraussetzung ausgeschlossen. Bei näherer Prüfung der Rechtslage, wird auch der Rest wegfallen. Falls nicht, wird die Verwaltung und das Parlament sich eben querstellen und eine richterliche Entscheidung erzwingen (die auch zum Nachteil des ZDF-Fuzzis ausfallen wird). Natürlich hochgenial von diesem Intelligenzbolzen, das vorher anzukündigen. Man wird eine Mandatsniederlegung auf jeden Fall begründen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Begründung "Verarsche" akzeptiert werden wird.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Diese Witzfiguren sind bewußt gesteuerte Stimmenfänger von links und rechts. Ich habe kein Verständnis für eine Satire-Partei. Diese Zulassung und der NPD-Verbotsantrag zeigen uns wo uns diese Demokratur hinführt. In die Ananrchie des Pöbels!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Herrn Sonnenborn wirklich darum geht, die EU auszunehmen. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Problematik jetzt öffentlich geworden ist und die EU gezwungen ist, irgendwie zu handeln, denn wenn sie strengere Regeln für Zahlungen an Abgeordnete von "Die Partei" festlegt, dann gelten sie selbstverständlich auch für alle anderen Parteien.

  5. #5
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es Herrn Sonnenborn wirklich darum geht, die EU auszunehmen. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Problematik jetzt öffentlich geworden ist und die EU gezwungen ist, irgendwie zu handeln, denn wenn sie strengere Regeln für Zahlungen an Abgeordnete von "Die Partei" festlegt, dann gelten sie selbstverständlich auch für alle anderen Parteien.
    Das sehe ich auch so. Allein seine Aussage, die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat melken zu wollen, ist provokant, aber gut. Nun muss sich - wie du sagst - die EU damit auseinandersetzen und Michl sieht mal, was dort in Brüssel alles zu holen ist.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Deine wohlwollende Interpretation in allen Ehren, Maggie. Aber es waren Sonneborns Leute, die mit Plakaten wie "Heil Henkel" und "Unser Führer" bei AfD-Veranstaltungen aufgelaufen sind. Lupenreine um das Wohl der europäischen Völker besorgte Demokraten sind das ganz sicher nicht.

  7. #7
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass der Plan des ach-so-lustigen BRD-Hofnarrs LebensSonneborn nicht aufgehen wird. Die Rechtslage wird es schon nicht zulassen, wenn die EU-Vorschriften nur halb so durchdacht sind, wie BRD-Gesetze. Übergangsgeld ist ja schon durch eine nicht erfüllte Fristvorraussetzung ausgeschlossen. Bei näherer Prüfung der Rechtslage, wird auch der Rest wegfallen. Falls nicht, wird die Verwaltung und das Parlament sich eben querstellen und eine richterliche Entscheidung erzwingen (die auch zum Nachteil des ZDF-Fuzzis ausfallen wird). Natürlich hochgenial von diesem Intelligenzbolzen, das vorher anzukündigen. Man wird eine Mandatsniederlegung auf jeden Fall begründen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Begründung "Verarsche" akzeptiert werden wird.

    Vorausgesetzt du kennst den tatsächlichen Plan. Ich glaube nämlich, die planen etwas ganz anderes. Gerichtsverhandlungen, Zeugenaussagen, öffentliche Berichterstattung, Diskussion über die Gehälter in diesem Dingszeugs EU. Vielleicht auch mehr.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #8
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Deine wohlwollende Interpretation in allen Ehren, Maggie. Aber es waren Sonneborns Leute, die mit Plakaten wie "Heil Henkel" und "Unser Führer" bei AfD-Veranstaltungen aufgelaufen sind. Lupenreine um das Wohl der europäischen Völker besorgte Demokraten sind das ganz sicher nicht.
    Wußte ich gar nicht, danke für die Info! Schon lustig, denn mit Sätzen wie "die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat melken" könnte man auch für die AfD werben.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt du kennst den tatsächlichen Plan. Ich glaube nämlich, die planen etwas ganz anderes. Gerichtsverhandlungen, Zeugenaussagen, öffentliche Berichterstattung, Diskussion über die Gehälter in diesem Dingszeugs EU. Vielleicht auch mehr.
    Sicherlich, die wollen in erster Linie eine Show abziehen. Das wird auch teilweise gelingen. Sonneborn wird blödsinnige Statements abgeben und sich dann selbst bei der heute-show vermarkten. Ich denke aber, dass das einzig und alleine der Steigerung der Auflage der Titanic dienen soll und die Bekanntheit Sonneborns erhöhen soll, der mit "Partei", GEZ-Show und Titanic ein dreigleisiges erfolgreiches Geschäftsmodell betreibt. Dem linkskonformistischen EU-Besoffenen geht es nicht um die Aufdeckung von Geldverschwendung in der EU, höchstens als Nebeneffekt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: "Die Partei": "Wir nehmen die EU aus" - Grüner will das verhindern!

    Persönlich halte ich es für einen Treppenwitz, dass diese "Partei" gewählt wurde...denn eigentlich sollte man von Volksvertretern erwarten, dass man das Volk vertritt.

    Positiv ist allerdings anzumerken, durch die Wahl dieser Partei kommt plötzlich der "Selbstbedienungsladen" des politischen Establishment mehr und mehr ans Tageslicht - und dies passt natürlich den anderen Parteien, welche dieses Melkinstrument zum eigenen Vorteil erfunden und entwickelt haben nicht.

    Alleine wenn man sieht, was hier an "Wahlkampfkostenerstattung" gewährt wird - wobei es völlig irrelevant ist ob diese Kosten auch tatsächlich angefallen sind - zeigt die Selbstbedienungsmentalität der Parteien zu Lasten der "realen" Steuerzahler - also privatwirtschaftlich organisierten Unternehmen und deren Arbeitnehmer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben