+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

  1. #21
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Wenn man Polen anhand der Zugstrecke nach Liberec beurteilen möchte, so sollte man vielleicht fairerweise überlegen, ob man den japanischen und chinesischen Touristen demnächst nicht lieber irgendwelche Plattenbauten in Rostock statt Neuschwanstein zeigen sollte.
    Aber auch der Gesamteindruck zählt. Brasilien sind nicht die gated communities.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Aber auch der Gesamteindruck zählt. Brasilien sind nicht die gated communities.
    Wie ich mehrmals erwähnt habe, habe ich auch schon mal ein halbes Jahr in Südamerika gelebt. Genauer gesagt habe ich in Peru gearbeitet, aber ich bin auch fleißig durch Kolumbien gereist und habe wirklich alles gesehen: Extremen Reichtum und extreme Armut. Direkt nach meiner Rückkehr nach Deutschland bin ich für eine Woche nach Polen gereist, genauer gesagt nach Krakau, Zakopane und Warschau. Natürlich sind das sehr touristische Orte, die auch nicht das gesamte Land repräsentieren, aber insgesamt muss ich sagen, dass die Polen im Schnitt wesentlich besser als die Peruaner gekleidet sind, schickere Wohnungen haben, besseres Essen haben und teurere Autos fahren.
    Natürlich ist der durchschnittliche Lebensstandard in Polen noch nicht so hoch wie in Deutschland, weil die Einkommen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten wirklich immer noch viel zu niedrig sind, aber ich habe in Polen bisher kaum extreme Armut gesehen.

    Wenn ich in Peru in den Bus gestiegen bin (meistens 20-jahre alte Vans, die schon aus dem letzten Loch pfiffen), kam es fast täglich vor, dass Leute eingestiegen sind, die erst allen Passagieren ihre tragische Lebensgeschichte erzählt und dann Spenden eingesammelt haben. Wenn man sich in Polen auf eine Bank in der Innenstadt setzt, wird man auch nicht alle 5 Minuten von irgendwelchen Leuten angesprochen, ob man für einen Euro seine Schuhe putzen lassen möchte. Ich habe in Polen auch noch niemanden gesehen, der völlig ungeniert mitten auf der Straße gekackt hat, weil man zu Hause keine Toilette hat. Ich will jetzt auch nicht den Peruanern Unrecht tun, es ist ein tolles Land mit großartiger Natur und vielen netten Menschen, aber erst seitdem ich dort gelebt habe, weiß ich, was es bedeutet, extrem arm zu sein. Auch in Polen geht es natürlich nicht allen Menschen gut, aber anders als in Peru haben die meisten Menschen Polen mehr als genug zu essen und nen warmen, sicheren Ort zum schlafen mit Strom, Wasser, Heizung Internet und allem, was man sonst zum Leben braucht.

    Auch wenn wirklicher Luxus (z.B. teure Autos, weite Urlaubsreisen in teure Länder, immer die modernste Elektronik) in Polen aufgrund der zu geringen Einkommen noch ziemlich selten ist, Polen ist alles andere als ein Entwicklungsland und was Graf Zahl hier macht, ist reine Hetze und nichts anderes.

  3. #23
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Wie ich mehrmals erwähnt habe, habe ich auch schon mal ein halbes Jahr in Südamerika gelebt. Genauer gesagt habe ich in Peru gearbeitet, aber ich bin auch fleißig durch Kolumbien gereist und habe wirklich alles gesehen: Extremen Reichtum und extreme Armut. Direkt nach meiner Rückkehr nach Deutschland bin ich für eine Woche nach Polen gereist, genauer gesagt nach Krakau, Zakopane und Warschau. Natürlich sind das sehr touristische Orte, die auch nicht das gesamte Land repräsentieren, aber insgesamt muss ich sagen, dass die Polen im Schnitt wesentlich besser als die Peruaner gekleidet sind, schickere Wohnungen haben, besseres Essen haben und teurere Autos fahren.
    Natürlich ist der durchschnittliche Lebensstandard in Polen noch nicht so hoch wie in Deutschland, weil die Einkommen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten wirklich immer noch viel zu niedrig sind, aber ich habe in Polen bisher kaum extreme Armut gesehen.

    Wenn ich in Peru in den Bus gestiegen bin (meistens 20-jahre alte Vans, die schon aus dem letzten Loch pfiffen), kam es fast täglich vor, dass Leute eingestiegen sind, die erst allen Passagieren ihre tragische Lebensgeschichte erzählt und dann Spenden eingesammelt haben. Wenn man sich in Polen auf eine Bank in der Innenstadt setzt, wird man auch nicht alle 5 Minuten von irgendwelchen Leuten angesprochen, ob man für einen Euro seine Schuhe putzen lassen möchte. Ich habe in Polen auch noch niemanden gesehen, der völlig ungeniert mitten auf der Straße gekackt hat, weil man zu Hause keine Toilette hat. Ich will jetzt auch nicht den Peruanern Unrecht tun, es ist ein tolles Land mit großartiger Natur und vielen netten Menschen, aber erst seitdem ich dort gelebt habe, weiß ich, was es bedeutet, extrem arm zu sein. Auch in Polen geht es natürlich nicht allen Menschen gut, aber anders als in Peru haben die meisten Menschen Polen mehr als genug zu essen und nen warmen, sicheren Ort zum schlafen mit Strom, Wasser, Heizung Internet und allem, was man sonst zum Leben braucht.

    Auch wenn wirklicher Luxus (z.B. teure Autos, weite Urlaubsreisen in teure Länder, immer die modernste Elektronik) in Polen aufgrund der zu geringen Einkommen noch ziemlich selten ist, Polen ist alles andere als ein Entwicklungsland und was Graf Zahl hier macht, ist reine Hetze und nichts anderes.
    Leider war ich noch nie in Südamerika.
    In Polen sah ich Warschau, Krakau und ein Dorf, dessen Namen ich vergessen hab - alles über zwei Wochen so verteilt.
    Nettes Land,
    Krakau erst mal: BUMM - WOW Bom ChIKA WOW WOW, dagegen ist Deutschland ein großes Slum.
    Dorf: Willkommen im Postkommunismus, wie er in den 90ern konserviert wurde... mit alkoholisierter gelangweilter Dorfjugend und allen Klischees.
    Warschau: eine weitere postkommunistische Metropole, die es jedoch geschafft hat Anschluss an den Westen zu finden - dort wurde ich aber oft angebettelt ;p

    Im großen und ganzen bin ich von der Entwicklung Polens begeistert, das sagte ein anderer Post von mir hier.
    Meine tiefste Abneigung gilt aber den Politikern.
    Beim Inzident mit der abgestürzten Maschine mit all den Ministern - reflexartig hatte ich an dem Tag eine Flasche Schampus gekauft und krach mit der polnischen Freundin gehabt ;p
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Dorf: Willkommen im Postkommunismus, wie er in den 90ern konserviert wurde... mit alkoholisierter gelangweilter Dorfjugend und allen Klischees.
    Da muss ich dir leider rechtgeben. Was die Dörfer betrifft, gibt es in Polen tatsächlich ein Mentalitätsproblem. Auch wenn es auf dem polnischen Land kaum Arbeit gibt, sind insbesondere männliche Jugendliche Weltmeister im Jammern, was sich u.a. darin äußert, dass sich viele ne Glatze rasieren, schon morgens um 11 Wodka trinken, grundlos aggressiv sind, herumpöbeln und einen völlig übersteigerten Nationalismus pflegen. Wobei - um das klar herauszustellen - ich beziehe mich ausdrücklich nur auf einen Teil der polnischen Jugend, aber offensichtlich gibt es so viele von denen, dass mir das während meines letzten kurzen Besuchs tatsächlich negativ aufgefallen ist...

    Ich meine, hier in Deutschland fühlt man sich manchmal auch von den südländischen Horden eingeschüchtert, aber viele polnische Jugendliche und junge Erwachsene sehen tatsächlich aus wie Skinheads und benehmen sich auch so... Vielleicht ist es auch nur ein modisches Phänomen, aber dann frag ich mich, warum sie so viel Aggressivität ausstrahlen

    Edit: Ach ja, worauf wollte ich eigentlich hinaus... eigentlich nur darauf, dass ich diesen polnischen Landfatalismus ziemlich nervig finde, weil er die Leute daran hindert, etwas aufzubauen, stattdessen steigert man sich immer mehr in diese Jammerei ein und sorgt unbewusst dafür, dass sich an der unbefriedigenden Situation nichts zum Guten ändert. Viele Polen glauben tatsächlich, dass es ihnen extrem schlecht geht, ohne zu wissen, was Armut wirklich bedeutet.

  5. #25
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Moment mal, warum sollten Polen Teil der russischen Föderation sein wollen? Sind Polen Russen? Zwischen Polen und Russen gibt es nicht nur sprachlich viel größere Unterschiede als z.B. zwischen Ukrainern und Russen, sondern vor allem auch kulturell, da Polen schon immer westlich orientiert war, was man unter anderem daran sieht, dass die polnische Sprache mit lateinischen (und nicht mit kyrillischen) Buchstaben geschrieben wird und 98% der Polen römisch-katholisch und nicht russisch-orthodox sind. Also hör doch auf, so einen Schwachsinn vorzuschlagen.
    Fuer mich sind Polen und Ukrainer genauso Russen
    wie Kurden eine ethnische Volksgruppe der Tuerken
    sind. Ausserdem sind alle Europaer bzw. Eurasier!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Fuer mich sind Polen und Ukrainer genauso Russen
    wie Kurden eine ethnische Volksgruppe der Tuerken
    sind. Ausserdem sind alle Europaer bzw. Eurasier!
    Dir ist aber schon bewusst, dass Türkisch und Kurdisch nicht einmal derselben Sprachfamilie angehören, oder?!

  7. #27
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass Türkisch und Kurdisch nicht einmal derselben Sprachfamilie angehören, oder?!
    Sorben und Sachsen haben auch unterschiedliche Sprachfamilien
    und sind trotzdem allesamt Deutsche. Ethnische Abstammung und
    Sprachen werden ueberbewertet. Das ist nervig und kleingeistig!
    Mit dem Separatismus schaffen sich Menschen Probleme die es in
    der Tat nicht gibt.

    " Freiheit fuer Ostfriesland " !
    " Autonomie fuer Oer-Erkenschwick " !
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #28
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sorben und Sachsen haben auch unterschiedliche Sprachfamilien
    und sind trotzdem allesamt Deutsche. Ethnische Abstammung und
    Sprachen werden ueberbewertet. Das ist nervig und kleingeistig!
    Mit dem Separatismus schaffen sich Menschen Probleme die es in
    der Tat nicht gibt.

    " Freiheit fuer Ostfriesland " !
    " Autonomie fuer Oer-Erkenschwick " !
    Also alles eine Mauke?

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Also alles eine Mauke?
    Die Spezies heisst Mensch!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Denke ich an Polen, so kennen wir die Vorurteile - Polen klauen Autos, die Frauen alles Huren usw usw, wenn ich nach Polen gehe - sehe ich immer viele Säufer und viel Elend, - warum ist es so ???? Warum bauen die Polen lieber sehr viele Kirchen anstatt was für die Gesellschaft zu tun ???

    Warum sind trotz niedriger Löhne - die Preise teilweise höher als in Deutschland ????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kann mir mal jemand diesen Blödsinn erklären ????
    Bist Du schon mal in Köln oder einer anderen deutschen Großstadt über die Strassen ausserhalb des Zentrums gelaufen?
    Hast du schon mal die tief provinziellen Dörfer des Rheinlandes von Innen gesehen?
    Wahrscheinlich nicht, weil dann hättest du so viel Mist nicht geschrieben. Sogar Ossis (du bist wohl auch einer) die nach Köln kommen wundern sich warum diese Stadt so alt, verkommen und verschmutzt ist und sie fragen mich ob es in Köln keine schönen Plätze gibt.
    Die Polen machen grosse Fortschritte, viele Jahrzehnte Sozialismus kann man nicht einfach überspringen. Und eines darfst du auch nicht vergessen - Polen ist heute kapitalistischer als die BRD und deshalb bleibt viel liegen wenn es nichts einbringt. Die polnische Bahn ist auch privatisiert und so sieht sie auch aus am Rande des Landes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  2. Polen ist ein schreckliches Land – sagen die Polen
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:09
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  4. Deutschland armes Land
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben