+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 150

Thema: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 - der Sammelstrang

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    298

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Bis zum Finaltipp bin ich einverstanden. Die Unwägbarkeiten eines Finales (ohne groß in die Geschichte zurückzuschauen - Wembley 1966!!) sind immer ein Risikofaktor!!
    Italien wird kein Gruppensieger. Demnach kannste den Rest in die Tonne kloppen. Italien fliegt entweder in der Vorrunde raus, oder sie marschieren bis ins Finale. Das hängt mit ihren Ergebnisfussball zusammen ;-) Und wenn sie dreimal durchs Elfmeterschießen müssen. Fliegt Italien in der Vorrunde raus, könnte das Finale BRA-ARG passen.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Bis zum Finaltipp bin ich einverstanden. Die Unwägbarkeiten eines Finales (ohne groß in die Geschichte zurückzuschauen - Wembley 1966!!) sind immer ein Risikofaktor!!
    Ich habe die Spanier auf dem Zettel! Der WM Gewinn geht nur über sie. Deutschland wird es schwer haben die Vorrunde zu überstehen. Ich hoffe sie schaffen das aber.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
    Italien wird kein Gruppensieger. Demnach kannste den Rest in die Tonne kloppen. Italien fliegt entweder in der Vorrunde raus, oder sie marschieren bis ins Finale. Das hängt mit ihren Ergebnisfussball zusammen ;-) Und wenn sie dreimal durchs Elfmeterschießen müssen. Fliegt Italien in der Vorrunde raus, könnte das Finale BRA-ARG passen.
    Ich hatte bei meinem Kommentar ans Finale gedacht, weil da schon so viel vorgekommen ist, dass man sich kaum etwas zu prognostizieren getraut.

  4. #34
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.150

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich habe die Spanier auf dem Zettel! Der WM Gewinn geht nur über sie. Deutschland wird es schwer haben die Vorrunde zu überstehen. Ich hoffe sie schaffen das aber.
    Deutschland übersteht die Vorrunde nicht, das Finale klären Argentinien und Spanien unter sich. Ich bin gespannt wie sich vor allem Japan und Südkorea schlagen wird. Die haben in den letzten WM`s immer kämpferischen und interessanten Fussball gespielt.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich habe die Spanier auf dem Zettel! Der WM Gewinn geht nur über sie. Deutschland wird es schwer haben die Vorrunde zu überstehen. Ich hoffe sie schaffen das aber.
    Spanien ist natürlich ein Kandidat, allerdings spricht in Südamerika sehr viel für deren Vetreter, allen voran, Brasilien und Argentinien...

  6. #36
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen

    Und? Merkst du was?
    Ja, dass Schalke damals wie heute keine Rolle spielt.

    Aber mal im Ernst: Ich gebe dir und allen anderen Recht, dass die totale Bayern-Dominanz ein Problem darstellt - auch für die Bayern selbst und dass ich liebend gerne ein oder zwei andere Mannschaften auch gerne oben sehen möchte, die in der Lage sind, den Bayern mal ein bischen Pfeffer in den Hintern zu blasen. Man sieht es ja in Spanien, wie sich Real und Barca seit Jahren gegenseitig hochziehen und davon auch international profitieren.

    Man sieht auch in Spanien, wie Atletico derzeit geplündert wird, von Real, von Barca, von den Inselvereinen, jeder versucht seinen Happen abzubekommen. So funktioniert das Geschäft nunmal. Die Großen fressen die kleinen. Man kann Bayern nicht die Schuld geben, dass sie sich die besten deutschen Spieler holen, sondern das machen andere Vereine ganz genauso. Für Neuer habt ihr eine Rekordablöse von 33 Mio bekommen, und damit mehr als je für einen TW bezahlt wurde. Für Neuer bedeutete der Wechsel ein Karrieresprung. Goretzka ist auch von Bochum zu euch gewechselt, weil er sich einen Karrieresprung davon erhofft. Aber im Gegensatz zu Neuer oder Götze wird er für den von den Bochumer nicht als Judas gebranntmarkt.

    Ich wünsche mir wirklich einen weiteren starken Verein in Deutschland, das kannst du mir glauben. Von mir aus auch Schalke, Hoffenheim oder RB. Dortmund hat seine Chance bei mir vertan.

    Was soll Bayern denn deiner Meinung nach machen? Soll es auf Spitzenspieler wie Neuer, Draxler oder Götze freiwillig verzichten und warten, bis diese vom Ausland aufgekauft werden? Sollen die Bayern statt dieser deutschen Spieler lieber Ausländer kaufen, um dann als Negertruppe verspottet werden? Oder soll er Rücksicht auf die Schwäche der anderen BuLi-Vereine nehmen und nur schwache Spieler kaufen. Damit würde die BuLi zwar wieder spannend werden, die Bayern hätten aber international genausowenig zu sagen, wie vor 20 Jahren?

    Du kannst den Bayern nicht zum Vorwurf machen, dass sie sich auch aus der BuLi bedienen. Das macht jeder andere Verein, national und international auch. Der Götze kam beispielsweise für 37 Mio nach Bayern. Heute ist er schon laut Transfermarkt 55 Mio wert. Glaubst du ernsthaft, er würde heute noch in Dortmund spielen, wenn ein Scheichverein so ein Juwel zum festgeschriebenen Schnäppchenpreis "30% auf alles" bekommen kann? Der Van Gaal kauft derzeit für ManU alles auf, was er bekommen kann. Hätte Bayern ihn sich nicht geschnappt, spätestens jetzt wäre er weg gewesen.

    Kurzum: Die Bayern sind nicht zu stark für die BuLi, die BuLi ist zu schwach für den internationales Fußball. Es genügt nicht, ein Jahrhunderttalent wie Götze, Draxler oder Goretzka auszubilden, man muß auch in der Lage sein, ihn halten zu können und das ist für einen kleineren Verein immer schwer. Aber das ist wie gesagt nicht Schuld der Bayern.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Deutschland übersteht die Vorrunde nicht, das Finale klären Argentinien und Spanien unter sich. Ich bin gespannt wie sich vor allem Japan und Südkorea schlagen wird. Die haben in den letzten WM`s immer kämpferischen und interessanten Fussball gespielt.
    Überraschungen sind natürlich immer drin und einen Außenseiter im Viertelfinale zu sehen wäre sicher interessant. Aber dazu bedarf es einer dauerhaft guten Leistung. Und die traue ich Japan oder Südkorea nicht in jedem Spiel zu.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Spanien ist natürlich ein Kandidat, allerdings spricht in Südamerika sehr viel für deren Vetreter, allen voran, Brasilien und Argentinien...
    Du könntest recht behalten. Alleine schon wegen des Klimas wird es schwer für andere Länder.

  9. #39
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.150

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Überraschungen sind natürlich immer drin und einen Außenseiter im Viertelfinale zu sehen wäre sicher interessant. Aber dazu bedarf es einer dauerhaft guten Leistung. Und die traue ich Japan oder Südkorea nicht in jedem Spiel zu.
    Oh ich kann mich noch an die WM 2002 in Japan erinnern wo Südkorea bis ins Halbfinale kam. Ihr Kampfgeist bis dahin war wahnsinn, haben sich durchgebissen. Vieleicht wird es dieses Jahr wieder so eine Überraschung geben. Würde der KO-Runde gut tun, man sieht ja sonst eh immer dieselben Teams.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Oh ich kann mich noch an die WM 2002 in Japan erinnern wo Südkorea bis ins Halbfinale kam. Ihr Kampfgeist bis dahin war wahnsinn, haben sich durchgebissen. Vieleicht wird es dieses Jahr wieder so eine Überraschung geben. Würde der KO-Runde gut tun, man sieht ja sonst eh immer dieselben Teams.
    Recht haste ja, aber ich glaube nicht dran. Warten wir mal ab was die Vorrunde bringt und dann sehen wir weiter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative Live-Kommentare zur Fußball-WM 2014
    Von Gärtner im Forum WM - Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 15:18
  2. Soči 2014/Сочи 2014 – es geht voran!
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 23:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 23:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben