+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    Es ist zum Mäusemelken, im Fußball herrscht Korruption wie in der Politik. Man kann nichts mehr im Fernsehen schauen , ohne verarscht zu werden.

    Ein offensichtlich korrupter Schiri schenkt den Brasilianern 2 Tore:

    Zunächst mal schenkt der Schiri den Brasilianiern einen Elfmeter, der offensichtlich keiner war.
    Danach schießt Kroatien ein Ausgleichstor, welches jedoch vom Schiri aberkannt wird.


    Der korrekte Endstand wäre also 2:2 gewesen.

    Wenn die WM so weiter geht , kotze ich. Was wäre schlimm gewesen, wenn der Endstand bei 2 :2 geblieben wäre? Befürchtet man einen Anstieg der Massenproteste in Brasilien?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Es ist zum Mäusemelken, im Fußball herrscht Korruption wie in der Politik. Man kann nichts mehr im Fernsehen schauen , ohne verarscht zu werden.

    Ein offensichtlich korrupter Schiri schenkt den Brasilianern 2 Tore:

    Zunächst mal schenkt der Schiri den Brasilianiern einen Elfmeter, der offensichtlich keiner war.
    Danach schießt Kroatien ein Ausgleichstor, welches jedoch vom Schiri aberkannt wird.


    Der korrekte Endstand wäre also 2:2 gewesen.

    Wenn die WM so weiter geht , kotze ich. Was wäre schlimm gewesen, wenn der Endstand bei 2 :2 geblieben wäre? Befürchtet man einen Anstieg der Massenproteste in Brasilien?


    Hmmmm ...

    bis auf das "korrupt" teile ich deine Bewertung des Spieles , es hätte tatsächlich 2:2 enden müssen !
    Allerdings halte ich ihn nicht unbedingt für korrupt, soweit möchte ich nicht gehn, er war überfordert u. unfähig

    Bezgl. der Massenproteste ... sie werden mit Sicherheit weiter gehn .

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    Hmmmm ...

    bis auf das "korrupt" teile ich deine Bewertung des Spieles , es hätte tatsächlich 2:2 enden müssen !
    Allerdings halte ich ihn nicht unbedingt für korrupt, soweit möchte ich nicht gehn, er war überfordert u. unfähig

    Bezgl. der Massenproteste ... sie werden mit Sicherheit weiter gehn .
    War ja "nett" anzusehen, wie die Staatsmacht da vorgeht. Ein Bulle hat einen Demonstranten fest fixiert und ein anderer verabreicht ihm vollkommen unnötig, aus fünf zentimetern Entfernung in jedes Auge eine Ladung Tränengas.
    Es lebe der Sport!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    also der Versuch das Spiel möglichst objektiv - ohne Ressentiments - zu betrachten, würde ich sagen : der Elfmeter war eine glatte Fehlentscheidung - kann aber passieren. Südamerikaner sind im Strafraum sehr kippelig. Das angesprochene 2. Tor der Kroaten war keins wegen Angriff auf den Torwart im 5 Meter Raum. Ansonsten kam von Kroatien nicht viel. Ihr Tor war schließlich ein Eigentor. Der Sieg der Brasilianer - auch wenn es von denen kein gutes Spiel war - ist zumindestens nicht völlig unverdient. Sie hatten insgesamt schon mehr Pusch aufs Tor. Aber, um Weltmeister zu werden, müssen sie sich schon gewaltig steigeren.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    War ja "nett" anzusehen, wie die Staatsmacht da vorgeht. Ein Bulle hat einen Demonstranten fest fixiert und ein anderer verabreicht ihm vollkommen unnötig, aus fünf zentimetern Entfernung in jedes Auge eine Ladung Tränengas.
    Es lebe der Sport!

    Habe ich gesehn ... das hat mich allerdings auch sehr nachdenklich gemacht mit welch übertriebener Härte man dort vorgeht !


    Gruß

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    Habe ich gesehn ... das hat mich allerdings auch sehr nachdenklich gemacht mit welch übertriebener Härte man dort vorgeht !


    Gruß
    Da geht es nur noch um Macht um Geld, wie fast bei allen größeren Veranstaltungen. Darum scheiße ich drauf.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    also der Versuch das Spiel möglichst objektiv - ohne Ressentiments - zu betrachten, würde ich sagen : der Elfmeter war eine glatte Fehlentscheidung - kann aber passieren. Südamerikaner sind im Strafraum sehr kippelig. Das angesprochene 2. Tor der Kroaten war keins wegen Angriff auf den Torwart im 5 Meter Raum. Ansonsten kam von Kroatien nicht viel. Ihr Tor war schließlich ein Eigentor. Der Sieg der Brasilianer - auch wenn es von denen kein gutes Spiel war - ist zumindestens nicht völlig unverdient. Sie hatten insgesamt schon mehr Pusch aufs Tor. Aber, um Weltmeister zu werden, müssen sie sich schon gewaltig steigeren.
    Die 1. Halbzeit hast du Recht, da war Brasilien besser, haben aber ihre Chancen nicht genutzt.

    Die 2. halbzeit war dagegen eine einzige Schiri-Mogelei
    : Beim Stand von 1:1 einen Elfmeter an Brasilien zu schenken, ist praktisch spielentscheidend.

    Und wo war der Angriff auf den Brazil-Torwart? Ich habe keinen Angriff gesehen. Den Ball zu spielen ist doch noch erlaubt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    "Die 1. Halbzeit hast du Recht, da war Brasilien besser, haben aber ihre Chancen nicht genutzt.
    Die 2. halbzeit war dagegen eine einzige Schiri-Mogelei: Beim Stand von 1:1 einen Elfmeter an Brasilien zu schenken, ist praktisch spielentscheidend.
    Und wo war der Angriff auf den Brazil-Torwart? Ich habe keinen Angriff gesehen. Den Ball zu spielen ist doch noch erlaubt. "

    Natürlich - da hast du Recht - war der Elfmeter zu diesem Zeitpunkt schon spielentscheidend und hätte natürlich nicht gegeben werden dürfen. Also eine Bevorteilung der Brasilianer liegt schon vor.
    Aber insgesamt waren die Brasilianer schon einen Tick besser. Der Angriff auf den brasilianischen Torwart war in der Wiederholung allerdings deutlich zu sehen. Olic hatte ihm den Ball aus den fangbereiten Händen geköpft und das ist im 5 Meter Raum ein Foul.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Das angesprochene 2. Tor der Kroaten war keins wegen Angriff auf den Torwart im 5 Meter Raum..
    Ich habe es jetzt gegoogelt.

    Zitat:
    "Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball."

    Übrigens der Kroate hat den Ball gespielt, er hat den torwart nicht gerempelt. Das 2. Tor der Kroaten war also ein regelkonformes Tor, dass der korrupte Schiri (ich bleibe dabei) nicht anerkannt hat.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?

    Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    Hmmmm ...

    bis auf das "korrupt" teile ich deine Bewertung des Spieles , es hätte tatsächlich 2:2 enden müssen !
    Allerdings halte ich ihn nicht unbedingt für korrupt, soweit möchte ich nicht gehn, er war überfordert u. unfähig

    Bezgl. der Massenproteste ... sie werden mit Sicherheit weiter gehn .
    Schon seltsam, dass man einen überforderten/unfähigen Schiedsrichter in so ein wichtiges Spiel schickt, wo vermutlich die ganze Welt zuschaut, gell?

    Ein Spiel dessen Ausgang über Massenproteste mitentscheidet....so viel Zufall, Mensch, da wird doch der Hund in der Pfanne crazy.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM 14 - Brasilien:Kroatien - 3:1
    Von Sathington Willoughby im Forum WM - Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 15:18
  2. Wird es mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer so weiter gehen wie jetzt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:03
  3. Verbale Kriegsvorbereitungen gegen Iran gehen weiter
    Von Spayn im Forum Krisengebiete
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 03:50
  4. Iran: Wie wird es weiter gehen!?
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben