+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 317

Thema: Gauck quengelt schon wieder!

  1. #271
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Würde mich schon interessieren was Gauck da immer am Anzugkragen angeheftet hat. Kann man leider nie genau im Detail sehen. Schwarz-Rot-Gold ist es zweifellos nicht.



  2. #272
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Würde mich schon interessieren was Gauck da immer am Anzugkragen angeheftet hat. Kann man leider nie genau im Detail sehen. Schwarz-Rot-Gold ist es zweifellos nicht.
    Es ist nur eine Nudel, er sabbert halt immer so gerne.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Würde mich schon interessieren was Gauck da immer am Anzugkragen angeheftet hat. Kann man leider nie genau im Detail sehen. Schwarz-Rot-Gold ist es zweifellos nicht.
    Die Ehrenbürgernadel für verdiente Volksgenossen?

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Strandwanderer hat recherchiert das die Sprachpuppe gauck seine Reden vom German Marschall Fond gesponsert bekommt

    interessant ist auch wer der Chef des Ganzen ist welches Büros in sieben europäischen Hauptstädten Berlin, Bratislava, Paris, Brüssel, Belgrad, Ankara, und Bukarest Ableger besitzt und von Washington, D.C. aus gesteuert wird

    der Chef des ganzen transatlantischen Bündnisses ist zufälligerweise ein Auserwählter Guido Goldman

    sein Vater war zufällig auch Mitbegründer des World Jewish Congress, Vorsitzender der Jewish Agency und Präsident der Zionistischen Weltorganisation.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die ganze Organisation ist hochgradig unparteiisch !

    Als er 1959 sein Studium in Harvard aufnahm, war einer seiner Lehrer dort der frühere Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski, und Henry Kissinger betreute später seine Doktorarbeit (PhD 1969)

    Heute leitet Goldman das Programm für Deutschlandstudien am Minda de Gunzburg Center for European Studies (CES) der Universität Harvard, das er gegründet und von 1979 bis 1994 geleitet hat. Als dem Zentrum das Geld ausging, wandte er sich an den damaligen deutschen Finanzminister Alex Möller. Dieser willigte ein, zum 25-jährigen Jubiläum des Marshall-Plans 150 Millionen Deutsche Mark über 15 Jahre zur Verfügung zu stellen
    Jetzt weiß ich endlich, wohin ich mich wenden kann, wenn mir das Geld ausgeht! Danke!

  5. #275
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Würde mich schon interessieren was Gauck da immer am Anzugkragen angeheftet hat. Kann man leider nie genau im Detail sehen. Schwarz-Rot-Gold ist es zweifellos nicht.
    Des Rätsels Lösung: die Sonderstufe zum Großkotz Großkreuz des Bundesverdienstkreuzes.


    Das kleine Emblem ist für das Tragen am Revers vorgesehen.


    "Was er denn da an seinem Revers trage, wurde Bundespräsident Joachim Gauck jüngst in Berlin bei einem Empfang im Axel-Springer- Haus gefragt. Es sah aus wie die Stoffminiatur eines ganz normalen Bundesverdienstkreuzes, die man sich täglich an den Anzug heften kann, weil man den Orden selbst nur zu festlichen Anlässen trägt; aber trotzdem irgendwie anders als die Miniaturen, die man an den Jacketts anderer bedeutender Persönlichkeiten gelegentlich wahrnehmen kann: Gaucks Stoffteil hat etwas Glänzendes in der Mitte.

    Der Präsident lachte: Er habe schon zweimal in seinem Leben das Bundesverdienstkreuz bekommen. Einmal nach dem Zusammenbruch der DDR und einmal, als er sein Amt als Hüter der Stasi-Akten verließ.

    „Aber diesen Orden habe ich mir sozusagen selbst verliehen.“ Es handle sich nämlich, wie er gelernt habe, um die „Sonderstufe des Großkreuzes“ und sei die höchste Auszeichnung, die dieser Staat zu vergeben hat. Sie wird nur Staatsoberhäuptern verliehen, aber von jedem Bundespräsidenten von Amts wegen getragen. Dass er als Bundespräsident sich selbst ehren muss, weiß er allerdings erst, seit er sein Amt angetreten hat."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Strandwanderer (23.06.2014 um 07:30 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Gauck hat bei mir ausgegauckt!

    Einer wie er hätte dafür plädieren müssen - mit Worten zu kämpfen und nicht
    mit Waffen ......

    Waffen töten Herr Pfarrer ...... sind schlecht, pfui, bah - kapiert?

    Wenn ein Krieg begonnen wird, muss man ihn konsequent zu Ende führen. Nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist, sonst haben sie leichtes Spiel, wenn die Kriegsparteien unverrichteterweise das Land wieder verlassen.

    O-Ton Gauck: "Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen". -

    Der Satz von ihm ist auch schwer zu ertragen. Als ob es ein Makel wäre, nach Glück zu streben.
    Es gibt allerdings Situationen, in der es ohne Gewalt nicht funktioniert. Terroristen Dschihaddisten, Taliban,Al-Qaida, Isis, Boko Haram und wie sie alle heissen, lassen sich nicht mit guten Worten von ihren Taten abhalten. Und Isis ist weiter auf dem Vormarsch. Wie lange will man eigentlich noch zugucken? Und die fliehende Bevölkerung vor dem Terror kann man auch nicht mit dem Problem alleine lassen.
    Deshalb habe ich nichts gegen eine sogenannte Weltpolizei, die mit UNO-Mandat immer dann eingreifen sollte, wenn die Bevölkerung mit Terror überzogen wird.
    Aber keine Waffengänge mit erlogenen und erfundenen Rechtfertigungen und niemals ohne UNO-Mandat. Und die Gefahr sehe ich, dass Kriege geführt werden, unter dem Deckmäntelchen der Menschenrechte obwohl in Wirklichkeit andere Interessen dahinter stecken. Gauck sollte an Beispielen klarer formulieren, was er gemeint hat.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Des Rätsels Lösung: die Sonderstufe zum Großkotz Großkreuz des Bundesverdienstkreuzes.


    Das kleine Emblem ist für das Tragen am Revers vorgesehen.


    "Was er denn da an seinem Revers trage, wurde Bundespräsident Joachim Gauck jüngst in Berlin bei einem Empfang im Axel-Springer- Haus gefragt. Es sah aus wie die Stoffminiatur eines ganz normalen Bundesverdienstkreuzes, die man sich täglich an den Anzug heften kann, weil man den Orden selbst nur zu festlichen Anlässen trägt; aber trotzdem irgendwie anders als die Miniaturen, die man an den Jacketts anderer bedeutender Persönlichkeiten gelegentlich wahrnehmen kann: Gaucks Stoffteil hat etwas Glänzendes in der Mitte.

    Der Präsident lachte: Er habe schon zweimal in seinem Leben das Bundesverdienstkreuz bekommen. Einmal nach dem Zusammenbruch der DDR und einmal, als er sein Amt als Hüter der Stasi-Akten verließ.

    „Aber diesen Orden habe ich mir sozusagen selbst verliehen.“ Es handle sich nämlich, wie er gelernt habe, um die „Sonderstufe des Großkreuzes“ und sei die höchste Auszeichnung, die dieser Staat zu vergeben hat. Sie wird nur Staatsoberhäuptern verliehen, aber von jedem Bundespräsidenten von Amts wegen getragen. Dass er als Bundespräsident sich selbst ehren muss, weiß er allerdings erst, seit er sein Amt angetreten hat."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er hat wohl seine eigene Akte gehütet?
    Für mich ist Gauck schon in viel zu viele Fettnäpfchen getreten, als das ich auch nur ein einziges gutes Wort für ihn übrig hätte. Er ist und bleibt neoliberal, aber nicht bürgernah.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  8. #278
    In Treue Fest Benutzerbild von Bebuvvter
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Mich wunderts, dass er vorgestern nicht bei der Schwulenparade mitgelaufen ist. Sein Niveau hats ja schonmal.
    Steht’s schau ich zum Berg hinauf,
    da steht ne deutsche Flagge drauf.
    Sie weht im Wind das tut so gut,
    das gibt mir täglich neuen Mut!

  9. #279
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Er hat wohl seine eigene Akte gehütet?
    "Geheimakte Gauck"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Für mich ist Gauck schon in viel zu viele Fettnäpfchen getreten, als das ich auch nur ein einziges gutes Wort für ihn übrig hätte. Er ist und bleibt neoliberal, aber nicht bürgernah.
    Das sind keine versehentlichen Fettnäpfchen.

    Gauck biedert sich absichtsvoll der jeweils herrschenden Macht an.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Gauck quengelt schon wieder!

    Ich musste den Text in zwei Beiträgen unterbringen. Denn einst schrieb Peter-Michael Diestel über Gauck:

    WENDIGER PASTOR | 28.04.2000 00:00 | Peter-Michael Diestel
    Auf Wiedersehen, Herr Gauck
    Die Wetterfahne von Pastor, Bürgerrechtler und Aktenverweser Gauck hat sich nach der verlorenen Wahl von CDU/CSU in den rosarotgrünen Wind gedreht. In den wenigen Monaten verbleibender Amtszeit erwartet er nichts mehr von den Verlierern, wohl aber einen pompösen Abschied von den gegenwärtig Regierenden. Er fühlt sich von Rosarotgrün derart beschützt und in ihrem politischen Bett unangreifbar, dass er öffentlich gegen Kohl Front macht. Undenkbar vor wenigen Monaten. Da gerierte er sich noch in schleimiger Servilität. Charakterlump nannte man früher jemanden, der sich borniert, undankbar und selbstsüchtig gegen die wendet, die ihn einst förderten. Dabei hätte er allen Grund, zitternd zu schweigen; denn das Terpe-Dossier (siehe Freitag, 21.4.2000) ist für ihn voller Brisanz.

    Das hatte er mit Angstschweiß auf Stirn und Rücken bereits nach dem Abdruck der Akte in der “Welt” vom 23. April 1991 erkannt. Er musste befürchten, dass sich die Akte auch anderen erschloss. Doch West-Lesern blieb sie unzugänglich. Ihnen fehlten DDR-Intim-Kenntnisse. Ost-Leser indes wurden zum Terpe-Papier nicht gehört oder als Regime-Anhänger mit der Unterstellung abgetan, den ehrbaren Bürgerrechtler Gauck ans Messer liefern zu wollen. Gauck konnte aufatmen. Und sich vehement für den Passus im Stasi-Unterlagengesetz einsetzen, dass Opferakten nur mit Zustimmung der Opfer an Journalisten, Historiker etcetera herausgegeben werden dürfen. Wer aber legt fest, wer Opfer und Täter ist? Die Gauck-Behörde. Es ist hohe Zeit, über all das intensiv nachzudenken, was mit dem unseligen DDR-Stasi-Erbe zusammenhängt.

    Seitdem ich die Demaskierung Gaucks in der Welt vom 23. April 1991 gelesen habe, weiß, sage und schreibe ich: Das Terpe-Papier reicht aus, ihn wie Tausende andere aus dem Öffentlichen Dienst zu verbannen. Gauck mit dem Stasi-Namen “Larve” ist nach Maßstäben seiner Behörde ein Täter. Ein von der Stasi überprüfter Täter, wie Stasi-Berichte über Gauck belegen. Daß Gauck im Öffentlichen Dienst verbleibt, wird im Osten als Ungerechtigkeit gewertet und missbilligt. Sonderschutz für einen willigen Vollstrecker ist eine noch harmlose Beschreibung dieses Umstandes.

    Anmerkungen eines Ostlers und als letzter DDR-Innenminister sicher auch eines Kenners der Materie zum Dossier von MfS-Hauptmann Terpe über seine Begegnung mit Larve/Gauck am 28. Juli 1988:

    Gauck erklärte nach der Wende in der FAZ, die auch für ihn zuständige mecklenburgische Kirchenleitung habe vor der Wende jegliche Kontakte zur Stasi untersagt. Über eine ihn betreffende Ausnahmeregelung teilte er nichts mit. Fand sein Treffen mit dem Stasi-Offizier also ohne Zustimmung seiner vorgesetzten Kirchenbehörde, demzufolge konspirativ statt? Der Stasi-Mann hatte sich am Abend vor dem Treffen telefonisch gemeldet – informierte Gauck sofort seine Kirchenleitung, den Landesbischof? Gauck hat dem MfS-Mann weitere Gespräche in Aussicht gestellt. War sein freundliches Anerbieten von der Kirchenbehörde gedeckt? Gauck kündigte an, er werde von dem Gespräch mit Terpe den Landesbischof informieren. Fand dies statt? Wenn ja, mit welcher Erwiderung vom Landesbischof? Existiert ein kirchliches Papier, das Auskunft über das Treffen Gauck-Terpe gibt?

    Warum fand das Treffen in Gaucks Wohnung und nicht in einem Dienstzimmer der Kirche statt?

    Pastor Gauck erklärte dem Hauptmann Terpe, er sei nicht gewillt, “mit nicht kompetenten Mitarbeitern des MfS Gespräche zu führen”, er würde sich von vornherein verbieten, “mit einem kleinen Leutnant des MfS zu sprechen”. – Das scheint mir nicht die Sprache eines Widerständlers zu sein, sondern die eines Mitmachbereiten. Mit “kleinen Mitarbeitern” lassen sich “große Dinge” nicht besprechen.

    Bei vielen MfS-Mitarbeitern glaubt Gauck neurotische Züge zu erkennen, klärt er Terpe auf. Mit wie vielen Stasi-Leuten pflegte der Pastor Umgang, um sich ein solches Urteil bilden zu können?

    Ausführlich sprach Pastor Gauck über den Kirchentag in Rostock – mit Billigung seiner Kirche, seines Bischofs? Hatte Gauck in Vorbereitung des Kirchentages mit der Stasi zu tun? Mit Zustimmung der Kirche und des Bischofs? Existiert darüber bei der Kirche ein Papier? Weitere bei der Stasi?

    Pastor Gauck rühmte den Dialog zwischen Christen und Marxisten, wie er mit Vertretern des Bereiches Marxismus/Leninismus auf dem Rostocker Kirchentag stattfand, und sprach sich für dessen Weiterführung aus. Er bedauerte, dass der SED-Chefideologe Reinhold daran nicht teilgenommen hatte. – Da wird kein standfester Bürgerrechtler oder Dissident erkennbar, vielmehr einer, der sich der anderen Seite anbiedert.

    Pastor Gauck wünschte sich für die DDR stabilisierende Veränderungen Gorbatschowscher Art. Er befürchtete, dass sich die positiven Zielsetzungen der DDR sonst nicht realisieren lassen. Gauck als DDR-Stabilisator.

    Gauck führt seine BRD-Reisen an. – Warum und wofür erhielt er diese Vergünstigung durch die DDR-Behörden? Millionen wollten reisen und durften nicht.

    Großen Raum nahm im Gedankenaustausch Gauck-Terpe das Problem DDR-Übersiedler ein. Terpe: “Gauck äußerte, dass er selbst in seiner Gemeinde dahingehend wirksam werden will, dass er die ihm dort bekannten Übersiedlungsersuchenden durch Gespräche, mehrmalige Gespräche beeinflussen will, damit sie in der DDR bleiben.” Terpe dankte dafür. – Deutlicher kann man eine Zusammenarbeitsbereitschaft kaum formulieren. Pastor Gauck nahm im Sinne des MfS, der SED, des Staates Ausreisewillige an die Brust.

    Pastor Gauck beschimpfte ausreisewillige junge Angehörige der Intelligenz wie auch Ärzte und Jugendliche, sie besäßen “nur eine Unterentwicklung im Punkt Heimatgefühl”. Das Verschweigen politischer Gründe kann als Demutshaltung gegenüber dem MfS-Hauptmann gewertet werden.

    Hauptmann Terpe dankte Pastor Gauck “für seine Initiativen und für seine langfristig gute Zusammenarbeit”. Ausdrücklich verwies der Stasi-Mann darauf, dass er nicht nur persönlich dankt, sondern dass der Dank vom Ministerium für Staatssicherheit insgesamt kommt. – Wofür, Herr Gauck? Allein eine Passage dieser Art hat ausgereicht, Tausende Menschen aus ihrer Berufs- und Lebensbahn zu werfen.

    Pastor Gauck erklärte, das Gespräch mit Hauptmann Terpe habe ihn angenehm überrascht, es habe ihm viel gegeben. Er glaube, “dass das MfS einen echten positiven Beitrag zur Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft einbringen wird” – Auch diese Passage wäre anderen zum Verhängnis geworden.

    Gauck bot dem MfS-Mann die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Ökologie an. Dies war für die Partei- und Staatsführung der DDR ein besonders sensibler politischer Bereich, in dem der gefürchtete Einfluss der Grünen aus der BRD vermutet wurde. Gaucks Anerbieten dürfte vom MfS zur Kenntnis genommen worden sein.
    ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von maxikatze (23.06.2014 um 11:45 Uhr)
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 00:07
  2. Schon wieder!
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben