User in diesem Thread gebannt : Skorpion968 and Kater


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 145 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1444

Thema: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

  1. #61
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich habe nie verstanden, was mit dieser Aussage den Menschen nun tatsächlich gesagt/empfohlen werden sollte!
    Der Spruch meint wer sich nicht von der Früchten dieser Welt mit den eigenen Händen ernähren kann hat Anspruch auf ein bedingungsloses Grundeinkommen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von heizer Beitrag anzeigen

    Du scheinst das Sozialstaatsprinzip nicht ganz zu peilen - allein darum geht es. Da helfen auch keine Rechtsverdreher.
    Das Sozialsstaatsprinzip heißt - man hat Rechte, man hat aber auch Pflichten.

    Wer Leistungen einfordert (also ein Recht in Anspruch nimmt), der hat auch die Pflichten (also Terminwahrnehmung, Bewerbung etc.) zu erbringen.

    Nun bleibt es jedem Einzelnen überlassen ob er seinen Pflichten nachkommt - tut dieser Einzelne es aber nicht, dann verwirkt er auch seine Rechte.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Hartz IV ist verfassungswidrig – wie jede andere »Sozial«leistung auch. Niemand hat ein Recht, auf Kosten seiner Mitmenschen zu leben.
    Eine gewagte These mit "kein Recht auf Kosten seiner Mitmenschen zu leben".

    Tun wir dies...auf die eine oder andere Art und Weise...nicht Alle?

    Wenn Du z.B. ins Krankenhaus gehst - wie willst Du Dir das leisten?
    Das Zimmer, der Arzt, die Krankenschwester, die gesamte Einrichtung bezahlst Du ja nicht alleine, sondern bezahlen viele Andere mit...sprich, Du lebst auf Kosten derer dies mitfinanzieren, oder?

  4. #64
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eine gewagte These mit "kein Recht auf Kosten seiner Mitmenschen zu leben".

    Tun wir dies...auf die eine oder andere Art und Weise...nicht Alle?

    Wenn Du z.B. ins Krankenhaus gehst - wie willst Du Dir das leisten?
    Das Zimmer, der Arzt, die Krankenschwester, die gesamte Einrichtung bezahlst Du ja nicht alleine, sondern bezahlen viele Andere mit...sprich, Du lebst auf Kosten derer dies mitfinanzieren, oder?
    Mit jeder auch noch so privaten Versicherung bezahlst du ebenfalls für Andere, sei es bei der Hausrats-, Rechtsschutz-, Unfall-, Berufsunfähigkeits-, Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung und wie sie alle noch so heissen.
    Nur leider, so habe ich festgestellt, wenn ich mal die Versicherung in Anspruch nehmen möchte, wollen sie immer nicht zahlen.
    Hast du ein Konto bei der Sparkasse, so finanzierst du den Öffentlichen Personennahverkehr und die Schwimmbäder für andere mit, ohne vielleicht jemals selbst einen Nutzen daraus zu ziehen, u.s.w.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mit jeder auch noch so privaten Versicherung bezahlst du ebenfalls für Andere, sei es bei der Hausrats-, Rechtsschutz-, Unfall-, Berufsunfähigkeits-, Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung und wie sie alle noch so heissen.
    Nur leider, so habe ich festgestellt, wenn ich mal die Versicherung in Anspruch nehmen möchte, wollen sie immer nicht zahlen.
    Hast du ein Konto bei der Sparkasse, so finanzierst du den Öffentlichen Personennahverkehr und die Schwimmbäder für andere mit, ohne vielleicht jemals selbst einen Nutzen daraus zu ziehen, u.s.w.
    So isses...sprich man lebt auf die eine oder andere Art immer auf "Kosten seiner Mitmenschen"...

  6. #66
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dann mache ich mal den DON.
    Jemandem der von meiner Knete lebt ist zuzumuten sich Montags aus dem Bett zu schälen wenn der Verteiler danach verlangt.
    Es ist nicht deine Knete. Es ist Steuergeld.

    Ich würde die sowieso jeden Tag um 7 antreten lassen, sonst nix Kohle. Natürlich gegen Fahrtostenerstattung, ich bin ja korrekt.
    Du willst 3-4 Millionen Menschen jeden morgen durch die Gegend fahren lassen und wieder zurück, ihnen dafür die Fahrtkosten erstatten - und das alles für nichts und wieder nichts? Nur für deine persönliche Genugtuung?
    Nehmen wir an, das sind pro Person jeden Tag 5 Euro Fahrtkosten. Dann kommst du jeden Tag auf 15-20 Millionen Euro Fahrtkostenerstattung. Für NICHTS!

    Du hast den Obersockenschuss! Das bezahlst du aber hoffentlich wirklich von deiner eigenen Knete.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Spruch meint wer sich nicht von der Früchten dieser Welt mit den eigenen Händen ernähren kann hat Anspruch auf ein bedingungsloses Grundeinkommen.
    Jeder hätte Anspruch auf ein bedingungsloses Grundeinkommen und bekäme es auch.

    Und der Spruch meint, daß wir uns weniger Sorgen machen und mehr Gott Vertrauen sollen. Die Tiere machen sich auch keine Sorgen und es ist für sie gesorgt. Klar soweit?

  8. #68
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich habe nie verstanden, was mit dieser Aussage den Menschen nun tatsächlich gesagt/empfohlen werden sollte!
    Nicht nach viel mehr zu streben als sie brauchen.
    Das sei mal den Hartzern angeraten ;p
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Nicht nach viel mehr zu streben als sie brauchen.
    Das sei mal den Hartzern angeraten ;p
    Nein, das meint er nicht.

    Und es gibt weit größere Schmarotzer als ein tatsächlich arbeitsunwilliger Hartz 4 Bezieher.

  10. #70
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Kriminelles Sozialgericht Köln hält Hartz4-Sanktionen für verfassungskonform

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, das meint er nicht.

    Und es gibt weit größere Schmarotzer als ein tatsächlich arbeitsunwilliger Hartz 4 Bezieher.
    Die Vögel haben kein bedingungsloses Grundeinkommen, wenn sie nicht im Käfig sitzen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz4: Höchststand der Sanktionen im 1. Halbjahr 2011
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:07
  2. Wie BILD manipuliert:Mehrfachnennungen bei Hartz4-Sanktionen
    Von Nachdenkseitener im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:38
  3. ein Sozialgericht der BRD urteilt:
    Von Sterntaler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:36
  4. Neues kriminelles Zentrum in Berlin
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 08:07
  5. Sozialgericht: Türken dürfen Hartz IV an Verwandte ins Ausland schicken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben