+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

  1. #1
    Bio-Deutscher Benutzerbild von Fachkraft
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    528

    Standard "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!



    Eng ist es überall in der Mietwohnung, so eng, dass Mutter Cavele (24) nach einem Jahr Suche einen Hilfeschrei per Kleinanzeige losließ. „Wir sitzen bald auf der Straße: Deutsche, dunkelhäutige Familie sucht Wohnung bis 750 Euro.“

    Das Ergebnis: keine Chance. Selbst das Stichwort „deutsch“, das auf die Staatsangehörigkeit von Frau Cavele verweist, half nichts.

    Die zunehmende Knappheit auf dem Wohnungsmarkt führe dazu, dass sich potenzielle Mieter und Vermieter nicht mehr auf Augenhöhe gegenüberstünden. Vermieter könnten sich die Kandidaten heute aussuchen. (wäre ja auch noch schöner wenn die Mieter dem Vermieter überlegen sind!)

    Am Telefon habe es oft geheißen, die Wohnung sei frei, berichtet die 24-Jährige. Doch wenn das Paar dann zur Besichtigung antrat, wurde abgewunken. Eine Vermieterin wollte mir nicht einmal die Hand geben! (*taschentuchreich*) Wenn es am Ende hieß, die Wohnung sei leider schon vergeben, dann halte sie das für vorgeschoben, sagt die zweifache Mutter.

    Bei Genossenschaften und Wohnungsunternehmen kam das Paar offenbar ebenso wenig an, obwohl es ein Familieneinkommen bis zu 2000 Euro habe vorweisen können. (die Genossenschaften nehmen doch eigentlich wirklich jeden, eigentlich....)

    Oft gebe es Druck von potenziellen Nachbarn, die keine dunkelhäutige Familie im Haus haben wollten, sagt ein Ombudsmann.

    Am Ende hat ihr die Zeitungsanzeige geholfen. Ein gemeinnütziger Verein hat der Familie eine Wohnung verschafft. Ohne Ansehen der Hautfarbe. (was für ein "Verein" das wohl sein wird, kann sich hier ja jeder denken)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das BAMF widmet sich der Geschichte natürlich auch rührend auf der [Links nur für registrierte Nutzer]:



    Und dummerweise spricht ein Herr Lorenz (BAMF-Mitarbeiter) dann in den Kommentaren Klartext und erntet natürlich einen Shitstorm

    "Toleranz und Menschenwürde hin oder her( Ich bin dafür, keine Frage) aber als Vermieter würde ich doch eine Kultur präferieren, die den kulturellen Gegebenheiten adaptiert ist und weiß wie man die Wohnung in einem moderaten Zustand hält. Ich zweifle dran, dass es Afrostämmige schaffen, sich in diesem Kontext anzupassen, der Ordnungssinn ist nur partiell, wenn nur brückstückhaft vorhanden/ bzw.ausgeprägt. Daher mein Vorschlag, sie viel. in einem Kultivierungsseminar zu "europäisieren"."

  2. #2
    Bad Wolf Benutzerbild von IrmasDarling
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Nähe Basel
    Beiträge
    20

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Wie es mit dieser Familie wäre, kann ich nicht sagen, aber der Hauswart hier hat mir schon Horrorgeschichten erzählt, was er mit Mietern mit Migrationshintergrund erlebt hat.
    Waschküche nie geputzt, in der Küche tausende Ameisen oder Müllsäcke wochenlang auf dem Balkon etc.

    In der WG in der ich vorher wohnte hatten wir türkische Nachbarn, die fast jeden Abend lautstark stritten, um 23:00!

    Es sind sicher nicht alle so, aber ich kann schon verstehen, dass man als Vermieter skeptisch wird, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Zudem finde ich halt schon auch, das wir vorgehen sollten, gibt ja auch viele Deutsche, die keine Wohnung finden, weil in alle günstigen Wohnungen ja Asylanten gesteckt werden.

  3. #3
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.905

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Ich glaube wirklich nicht, dass es um die "Hautfarbe" geht, sondern eher um die Kultur.

    Und nicht jeder kann mit jeder Kultur. Darum geht es.

    Nervt irgendwie, dass sich jeder mit jedem vertragen muss.
    Dennoch, wenn die Familie in Ordnung ist, wird sich schon ein Vermieter finden.
    24.04.2024

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Ich kann nichts 'deutsches' erkennen? Wurde denn der Begriff mittlerweile umdefiniert? Die eine ist offenbar Rassenmischling, der Mann reiner Schwarzafrikaner. Mit 'deutsch' haben beide nichts zu tun, es sei denn, man wolle die Begriffsdeutung völlig ins Groteske ziehen.

    Wenn es in Nürnberg nicht klappt,warum dann nicht mal versuchen, auf Kuba oder in Angola ne Wohnung zu beziehen? Mit 2.000 Euro Nettoeinkunft kann man sicherlich etwas anfangen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Bald gibts die gesetzliche Verpflichtung bei Mehrfamilienhäusern mindestens eine Migrantenfamilie einziehen zu lassen, sonst gibts ne massive Steuererhöhung oder wat weiß ich

    Seitdem wir ne junge Türkenfamilie im Haus hatten, in der direkt die Frau Schwanger wurde, Miete nicht bezahlt wurde, dem Mann gekündigt wurde, weil er die arbeit geschwänzt hat usw und dann war schon das 2. Kind in Planung (Stichwort Geburtendschihad) .... aber 3 Monate miete, die noch nicht bezahlt wurden!

    Seitdem hat sich der Vermieter gesagt...keine Türken mehr xD ich hatte es ihm ja schon vorher prophezeit, aber wer nicht hören will muss fühlen.

  6. #6
    Bad Wolf Benutzerbild von IrmasDarling
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Nähe Basel
    Beiträge
    20

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Bald gibts die gesetzliche Verpflichtung bei Mehrfamilienhäusern mindestens eine Migrantenfamilie einziehen zu lassen, sonst gibts ne massive Steuererhöhung oder wat weiß ich
    Wundern würds mich leider nicht mehr.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Bald gibts die gesetzliche Verpflichtung bei Mehrfamilienhäusern mindestens eine Migrantenfamilie einziehen zu lassen, sonst gibts ne massive Steuererhöhung oder wat weiß ich
    Zumindestens in Sachen Sozialer Wohnungsbau sollte ein Vermieter verpflichtet sein jeden Mieter anzunehmen....

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Zumindestens in Sachen Sozialer Wohnungsbau sollte ein Vermieter verpflichtet sein jeden Mieter anzunehmen....
    Schön, daß du wenigstens einsiehst, daß Migranten nur die Sozialkassen belasten.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Schön, daß du wenigstens einsiehst, daß Migranten nur die Sozialkassen belasten.
    Nö habe ich nicht(Und ich möchte mal wissen wieviel Rechtsdeppen eigentlich die Sozialkassen belasten)....

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nö habe ich nicht(Und ich möchte mal wissen wieviel Rechtsdeppen eigentlich die Sozialkassen belasten)....
    Klar hast du, weil du siehst Neger und denkst sofort an sozialen Wohnungsbau. Alle Rechten die ich kenne verdienen ihr Geld durch Arbeit und viele nicht schlecht.
    Aber ich sehe da keinen Zusammenhang, denn für Deutsche ist das deutsche Sozialsystem ja da und nicht für Müll aus der ganzen Welt.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mordprozeß: "Tagesspiegel" und "Zeit" geben Dominik Brunner die Schuld an seinem Tod.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:15
  2. "Ultrarechte Katholiken und ewiggestrige Nationalisten" sind "schuld"
    Von hardStyler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:29
  3. Leserbrief an Türkin Sibel Kekilli: "Deutsche Faschisten, Deutsche sind Schuld...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:38
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben