+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 134

Thema: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

  1. #41
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen


    Eng ist es überall in der Mietwohnung, so eng, dass Mutter Cavele (24) nach einem Jahr Suche einen Hilfeschrei per Kleinanzeige losließ. „Wir sitzen bald auf der Straße: Deutsche, dunkelhäutige Familie sucht Wohnung bis 750 Euro.“

    Das Ergebnis: keine Chance. Selbst das Stichwort „deutsch“, das auf die Staatsangehörigkeit von Frau Cavele verweist, half nichts.

    Die zunehmende Knappheit auf dem Wohnungsmarkt führe dazu, dass sich potenzielle Mieter und Vermieter nicht mehr auf Augenhöhe gegenüberstünden. Vermieter könnten sich die Kandidaten heute aussuchen. (wäre ja auch noch schöner wenn die Mieter dem Vermieter überlegen sind!)

    Am Telefon habe es oft geheißen, die Wohnung sei frei, berichtet die 24-Jährige. Doch wenn das Paar dann zur Besichtigung antrat, wurde abgewunken. Eine Vermieterin wollte mir nicht einmal die Hand geben! (*taschentuchreich*) Wenn es am Ende hieß, die Wohnung sei leider schon vergeben, dann halte sie das für vorgeschoben, sagt die zweifache Mutter.

    Bei Genossenschaften und Wohnungsunternehmen kam das Paar offenbar ebenso wenig an, obwohl es ein Familieneinkommen bis zu 2000 Euro habe vorweisen können. (die Genossenschaften nehmen doch eigentlich wirklich jeden, eigentlich....)

    Oft gebe es Druck von potenziellen Nachbarn, die keine dunkelhäutige Familie im Haus haben wollten, sagt ein Ombudsmann.

    Am Ende hat ihr die Zeitungsanzeige geholfen. Ein gemeinnütziger Verein hat der Familie eine Wohnung verschafft. Ohne Ansehen der Hautfarbe. (was für ein "Verein" das wohl sein wird, kann sich hier ja jeder denken)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das BAMF widmet sich der Geschichte natürlich auch rührend auf der [Links nur für registrierte Nutzer]:



    Und dummerweise spricht ein Herr Lorenz (BAMF-Mitarbeiter) dann in den Kommentaren Klartext und erntet natürlich einen Shitstorm

    "Toleranz und Menschenwürde hin oder her( Ich bin dafür, keine Frage) aber als Vermieter würde ich doch eine Kultur präferieren, die den kulturellen Gegebenheiten adaptiert ist und weiß wie man die Wohnung in einem moderaten Zustand hält. Ich zweifle dran, dass es Afrostämmige schaffen, sich in diesem Kontext anzupassen, der Ordnungssinn ist nur partiell, wenn nur brückstückhaft vorhanden/ bzw.ausgeprägt. Daher mein Vorschlag, sie viel. in einem Kultivierungsseminar zu "europäisieren"."
    Erstens ist es eine Täuschung, sich als deutsche Familie zu bezeichnen, wenn es erst eines von vier Mitgliedern zu einer deutschen Staatsbürgerschaft geschafft hat.

    Zweitens kann man bei einer vierköpfigen Familie mit 2.000,- € verfügbarem Monatseinkommen (Hartzer?) nichts pfänden, wenn mal die Miete ausbleiben sollte oder durch Leichtlebigkeit größere Wohnungsschäden entstehen sollten.

    Drittens musste ich auch 5 Monate lang nach meiner jetzigen Wohnung suchen, obwohl ich weiß und alleinstehend bin, keine Schulden oder Schufa-Einträge habe und deutlich über dem Pfändungsfreibetrag verdiene.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    391 + 353 + 261 + 229 (geschätzt <5 und >6 Jahre) = 1234,- + Wohnung mit geschätzt 800,-

    Paßt.
    Junge, Junge, ich musste erst mal überlegen, bist du Mitarbeiter auf dem Sozialamt?

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Also nee, so was Mieses aber auch.
    Ich bin der netteste Mensch den dieses Land zu bieten hat.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Junge, Junge, ich musste erst mal überlegen, bist du Mitarbeiter auf dem Sozialamt?
    Ne, tiippe H4 bei Dr. Gugel ein und nimm den ersten Link.

  5. #45
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen



    Was soll eigentlich dieses weinerliche "ohne Bleibe"?

    Außerdem trifft es nicht zu:

    Der Neger hätte doch samt Anhang in Afrika bleiben können.
    Wo haben die eigentlich vorher gewohnt ?
    Konnten doch dort bleiben.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #46
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wo haben die eigentlich vorher gewohnt ?
    Konnten doch dort bleiben.
    Sagte doch schon denen war es sicher zu heiss in Negerland. Wobei die fette Frau ein Mischling zu sein scheint.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Wenn sie tatsächlich Hartzer sind, ist die Wohnungssuche eh noch schwerer. Das Beste wäre, sie gingen einfach nach Afrika und helfen ihrem eigenen Volk so gut es geht. Theoretisch müssten sie hier ja was gelernt haben, was da nützlich sein dürfte.

  8. #48
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Theoretisch müssten sie hier ja was gelernt haben, was da nützlich sein dürfte.

    Nee, HartzIV-Anträge kann man in Afrika nicht stellen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #49
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Nee, HartzIV-Anträge kann man in Afrika nicht stellen.
    Wird vielleicht bald eingeführt, dann können die Neger schon vor ihrer Einreise nach Dummschland alle nötigen Formalitäten erledigen.

  10. #50
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Was soll das Gejammer...??? Ich finde hier auch keine größere und günstige Wohnung, weil es einfach keine gibt...!!! Dazu bin ich reinrassige Deutsche, alleinstehend und Vollzeit berufstätig...!!!
    Tja, Pech gehabt, hast halt die falsche Hautfarbe. Schmier Dir Schuhcreme ins Gesicht und melde Dich beim Bundesamt fuer Migration, die helfen gerne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mordprozeß: "Tagesspiegel" und "Zeit" geben Dominik Brunner die Schuld an seinem Tod.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:15
  2. "Ultrarechte Katholiken und ewiggestrige Nationalisten" sind "schuld"
    Von hardStyler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:29
  3. Leserbrief an Türkin Sibel Kekilli: "Deutsche Faschisten, Deutsche sind Schuld...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:38
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben