+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

  1. #11
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Nicht ganz einfach zu interpretieren ... die "Offenbarung".
    Die "Elberfelder"-Bibel von 1905, hervor "gekramt". Da ists auf jeden Fall sicher, dass die noch nicht von Frau Dr. Merkel beeinflußt wurde.

    Um "die Kirche" könnte / dürfte es hier gehen:
    [...] Nach diesem sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herniederkommen, welcher große Gewalt hatte; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. (Hesekiel 43.2) 2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes und ein Gewahrsam jedes unreinen und gehaßten Vogels.
    3 Denn von dem Weine der Wut ihrer Hurerei haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Hurerei mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden.
    4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Gehet aus ihr hinaus, mein Volk, auf daß ihr nicht ihrer Sünden mitteilhaftig werdet, und auf daß ihr nicht empfanget von ihren Plagen
    ; 5 denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.
    6 Vergeltet ihr, wie auch sie vergolten hat, und verdoppelt [ihr] doppelt nach ihren Werken; in dem Kelche, welchen sie gemischt hat, mischet ihr doppelt.
    7 Wieviel sie sich verherrlicht und Üppigkeit getrieben hat, so viel Qual und Trauer gebet ihr. Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich sitze als Königin, und Witwe bin ich nicht, und Traurigkeit werde ich nicht sehen. [...] denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen.
    11 Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern über sie, weil niemand mehr ihre Ware kauft: (Hesekiel 27.36) 12 Ware von Gold und Silber und Edelgestein und Perlen und feiner Leinwand und Purpur und Seide und Scharlach, und alles Thynenholz und jedes Gerät von Elfenbein und jedes Gerät von kostbarstem Holz und von Erz und Eisen und Marmor, 13 und Zimmet und Amomum und Räucherwerk und Salbe und Weihrauch und Wein und Öl und Feinmehl und Weizen und Vieh und Schafe, und von Pferden und von Wagen und von Leibeigenen, und Menschenseelen.
    [...] denn in einer Stunde ist der so große Reichtum verwüstet worden.
    [...] denn Gott hat euer Urteil an ihr vollzogen.
    21 Und ein starker Engel hob einen Stein auf wie einen großen Mühlstein und warf ihn ins Meer und sprach: Also wird Babylon, die große Stadt, mit Gewalt niedergeworfen und nie mehr gefunden werden. 22 Und die Stimme der Harfensänger und Musiker und Flötenspieler und Trompeter wird nie mehr in dir gehört werden, und nie mehr wird ein Künstler irgendwelcher Kunst in dir gefunden werden, und das Geräusch des Mühlsteins wird nie mehr in dir gehört werden,
    23 und das Licht einer Lampe wird nie mehr in dir scheinen, und die Stimme des Bräutigams und der Braut wird nie mehr in dir gehört werden; denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde; denn durch deine Zauberei sind alle Nationen verführt worden. (Jesaja 23.8) (Jeremia 25.10) 24 Und in ihr wurde das Blut von Propheten und Heiligen gefunden und von allen denen, die auf der Erde geschlachtet worden sind
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Im vorigen Kapitel (= 17) teilweise ähnliche Einlassungen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #12
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    ....und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes und ein Gewahrsam jedes unreinen und gehaßten Vogels.
    Das hört sich so nach Bundesregierung und der Kanzlerin an.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #13
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das hört sich so nach Bundesregierung und der Kanzlerin an.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #14
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie hat mal jemand geschrieben ?

    Das ist interpretations Sache.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #15
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...


    ....und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes und ein Gewahrsam jedes unreinen und gehaßten Vogels.
    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das hört sich so nach Bundesregierung und der Kanzlerin an.
    Passt auch - und der "gehaßte Vogel" = der "Bundesadler".
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #16
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Erinnert mich einfach an Merkel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]Ich weiß deine Werke und deine Liebe und deinen Dienst und deinen Glauben und deine Geduld und daß du je länger, je mehr tust. [Links nur für registrierte Nutzer]Aber ich habe wider dich, daß du lässest das Weib Isebel, die da spricht, sie sei eine Prophetin, lehren und verführen meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.[Links nur für registrierte Nutzer]Und ich habe ihr Zeit gegeben, daß sie sollte Buße tun für ihre Hurerei; und sie tut nicht Buße.…
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Was ist wenn die Propheten diverser Religionen schizophren waren und seit ihrer Kindheit ständig Stimmen hörten, würde das die Religionen ändern?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Matthew
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    170

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Das letzte Buch der Bibel müsste korrekter Weise als Enthüllung bezeichnet werden. Wenn eine Theatervorführung beginnt wird der Vorhang aufgerollt.
    Die Darsteller sind jedoch erst sichtbar wenn die Scheinwerfer aufleuchten. Die Hülle wurde entfernt, trotzdem kann die Offenbarung nur von einem gläubigen
    Christen verstanden werden, denn nur er ist im Besitz der Scheinwerfer (Heiliger Geist). Für einen Ungläubigen ist das Buch entüllt. Die Bühne bleibt für ihn trotzdem
    im Dunkeln, denn nur der Heilige Geist könnte die Prophezeiung offenbaren..............

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.970

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Zitat Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Das letzte Buch der Bibel müsste korrekter Weise als Enthüllung bezeichnet werden.
    So heißt es ja auch, wenn man den griechischen Namen wörtlich übersetzt. "Entschleierung" wäre auch möglich.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Ich glaube nur an den Eid der Offenbarung und daran, dass auch ich dereinst vor den Richter treten und alles offenlegen werde.
    Die Heuschreckenschwärme von Luciferkel ergießen sich über uns; haben sie alles vertilgt, so werden sie sich an dem schadlos
    halten, was uns noch geblieben ist.

    Es wird ein Heulen und Zähneklappern sein, wenn man uns des Winters nackt aus unseren Häusern und Wohnungen jagt, damit
    sie Seinen niedrigsten Dienern als Heim- und Brutstatt ihres dämonischen Nachwuchses dienen. O Herr, vertilge diese Brut! Aber
    sei maßvoll, Du hast Dir in den letzten hundert Jahren schon mehrfach den Magen verdorben!

    Sprechen wir zum Schluss ein Amen,
    Nun den Samen in die Damen,
    Lasset uns den Herrgott feiern
    Ladies, lutscht uns an den.....aua! Woher kam diese Schelle? Ich habe sie nicht kommen sehen!
    Geändert von Rolf1973 (29.11.2018 um 23:44 Uhr)
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bargeldverbot und die Offenbarung des Johannes:
    Von Hrafnaguð im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:21
  2. Was würden die Türken wohl sagen, wenn in Deutschland über 10% Nazis wählen würden?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:51
  3. Offenbarung des Johannes
    Von Liegnitz im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben