+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.374

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Schon zu Brentanos Zeiten gesehen:
    Aussagen der seligen Anna Katharina Emmerich
    "Ich sah eine Zeit kommen, die schrecklich war und ich bin froh, dies nicht erleben zu müssen. Ich sah die Peterskirche, als Symbol der katholischen Kirche. Um diese herum war ein tiefer Graben. Drüben standen die Protestanten. Da sah ich, wie katholische Priester, Ordensleute, usw. die Kirchen ausräumten. Altäre, Heiligen-Statuen und Bilder in den Graben warfen, um diesen voll zu bringen, sich den Protestanten anzupassen, damit sie herüberkämen. Als der Graben voll war, kamen sie zwar herüber, blickten in die katholische Kirche, schlugen die Hände über dem Kopf zusammen und sagten entsetzt und enttäuscht, die können uns ja nichts mehr geben, die haben ja weniger als wir und liefen davon. Also, die Katholiken haben (mit dem Ausräumen der Kirche und vieler Überlieferungen) nur das Gegenteil erreicht."
    (Q.: Anna Katharina Emmerich - Schöpfung und Heilsgeschichte. Geheimnisse des alten Bundes. Visionen. PDF, Seite 60).
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.374

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Vatikaninsider Dr. Berger über die künftige Entwicklung in Europa:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #63
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard Zahl des Tieres - Offenbarung - KI

    Von 2006!

    Zitat (Hervorhebungen von mir geändert):
    "[...]
    Was für ein Weltreich läßt was für ein Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen? Wenn man das ganze auf unsere Zeit bezieht (worüber man sich sicherlich streiten kann) so denke ich spontan an die Atombombe! Und die erste Atombombe hieß Trinity - Dreieinigkeit! Dann ist das zweite Tier die USA. Und das erste Tier, das vorher die Macht über die Erde hatte, ist Europa, eventuell das Römische Weltreich. Die tödliche Wunde, die heil wurde, könnte der 2. Weltkrieg sein.
    Ich möchte nun Vers für Vers durchgehen:

    "und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist;"
    [...]
    "und sagt denen, die auf Erden wohnen, dass sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war."

    Was ist das Bild eines Weltreiches? Ein künstliches Weltreich, z.B. das Internet oder Roboter! Interessant ist auch, daß "die auf Erden wohnen", also jeder Einzelne, und nicht "das Tier", also die Regierung, das Bild (Internet) macht! Und weiter:

    "Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres,"

    Wenn das stimmt, dann bekommen Computer, Roboter bzw. das Internet künstliche Intelligenz!
    Erst vor kurzem (14.6.2006, 0:45-3:00) kam im ZDF die sehr ausführliche, erstaunliche und erschreckende Reportage "Mensch und Maschine - Gemeinsam in die Zukunft" darüber. Danach besteht die reale Gefahr, daß Roboter in wenigen Jahrzehnten die Menschen beherrschen - Science Fiction könnte Realität werden! Und, was sagt die Bibel? [...]

    [...]"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #64
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Die Offenbarung ist ein notorisch unzugänglicher Text, dem man schlechterdings nicht einfach so mal "glauben" kann, weil wir uns ja gar nicht einig sind, was genau drinnesteht!
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.374

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Antichrist wird den Namen "Wolfsohn" oder "Ben Ze(e)v" oder "Bin Dhib" tragen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " 5.485 - Botschaft Unserer Lieben Frau, der Königin des Friedens,
    übermittelt am 26.08.2023
    Geliebte Kinder,
    Ich bitte euch, dass ihr die Flamme eures Glaubens am Brennen haltet. Ihr lebt in der Zeit der großen spirituellen Finsternis, und gekommen ist der Zeitpunkt eurer Rückkehr zum Gott der Erlösung und des Friedens. Habt keine Angst! Ihr seid nicht allein! Mein Jesus liebt euch und geht mit euch. Bereut aufrichtig eure Sünden. Eure Seele ist kostbar für den Herrn. Entfernt euch von der Welt und lebt dem Himmel zugekehrt. Betet. Sucht Kraft in der Eucharistie und in den Worten Meines Jesus. Sagt allen, dass Gott Eile hat und dass dies die Zeit der Gnade ist. Betet für die Kirche. Der Sohn des Wolfes wird mit großer Wut handeln. Ich leide wegen dem, was auf euch zukommt. Mut! Keine menschliche Kraft kann das, was von Gott kommt, zerstören. Vorwärts ohne Angst! Ich werde Meine Jesus für euch bitten...."
    Laut Angüera soll er aus der südlichen Hemisphäre stammen und über den päpstlichen Wissenschaftsbeirat Zugang zum Schlüssel Petri finden, auf dem Höhepunkt der Krise.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Antichrist wird den Namen "Wolfsohn" oder "Ben Ze(e)v" oder "Bin Dhib" tragen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " 5.485 - Botschaft Unserer Lieben Frau, der Königin des Friedens,
    übermittelt am 26.08.2023
    Geliebte Kinder,
    Ich bitte euch, dass ihr die Flamme eures Glaubens am Brennen haltet. Ihr lebt in der Zeit der großen spirituellen Finsternis, und gekommen ist der Zeitpunkt eurer Rückkehr zum Gott der Erlösung und des Friedens. Habt keine Angst! Ihr seid nicht allein! Mein Jesus liebt euch und geht mit euch. Bereut aufrichtig eure Sünden. Eure Seele ist kostbar für den Herrn. Entfernt euch von der Welt und lebt dem Himmel zugekehrt. Betet. Sucht Kraft in der Eucharistie und in den Worten Meines Jesus. Sagt allen, dass Gott Eile hat und dass dies die Zeit der Gnade ist. Betet für die Kirche. Der Sohn des Wolfes wird mit großer Wut handeln. Ich leide wegen dem, was auf euch zukommt. Mut! Keine menschliche Kraft kann das, was von Gott kommt, zerstören. Vorwärts ohne Angst! Ich werde Meine Jesus für euch bitten...."
    Laut Angüera soll er aus der südlichen Hemisphäre stammen und über den päpstlichen Wissenschaftsbeirat Zugang zum Schlüssel Petri finden, auf dem Höhepunkt der Krise.
    Wollte schreiben, aus welchem Irrenhaus stammt dass denn. Aber da steht`s ja: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #67
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.945

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ein Sammelsurium absurder Metaphern eines benebelten Geistes ... das bekomm ich auch grad noch so hin. Interessant ... das wars.
    Versuchs doch mal. Dummschwätzen kann jeder. Ist doch in der Postmoderne zeitgeistgemäß.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.415

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Als ich die Offenbarung gelesen habe, war ich schon ein wenig per-plex.




    Martin Luther hatte die Apokalypse auch nicht verstanden und sagte: Mein Geist will sich nicht dareinschicken.
    Wobei das so eine Sache damit ist, wenn Deutsche von "Geist" reden.


    Vieles ist bildhaft im Buch der Offenbarung, wobei einiges auch sehr konkret angesprochen wird.
    Diese Mischung hat beim "Endspiel" wohl eine wichtige Rolle. Weltstaat, Weltkult sowie ein Weltfinanzystem, worin das Bargeld offensichtlich abgeschafft ist und nur kaufen und verkaufen kann, wer ein Malzeichen hat. Falscher Prophet (Antichrist) spielt auch eine Rolle. Man muesste das eigentlich nur mal in heutige Bewortung kleiden und dann wird man sehen, dass sich Dinge tatsaechlich so entwickelt haben.


    Bei Luther (und vielen Protestanten) ist es wohl auch so, dass die eine postmilleniale Eschatologie vertreten. Also auf dem Standpunkt stehen, dass das tausendjaehrige Reich nicht nach der Wiederkunft Christi errichtet wird, sondern ein Symbol ist fuer den Siegeszug des Christentums. Die premilleniale Sicht ist aber die logischere und auch erkennbarere Sichtweise. Und danach ist es zwar so, dass das Evangelium bei allen Nationen bekannt sein wird, aber eben auch ein grosser Abfall kommt. Auch das es einen Dritten (pseudo) Tempel geben wird sowie einige Ereignisse dort wonach der "Sohn des Verderbens" dort seine Herrschaft antreten wird. Das wird interessant werden, wenn da tatsaechlich ein falscher Tempel in Jerusalem wiedererrichtet wird und man das Opfern dort aufnimmt. Plaene dazu gibt es ja bereits.


    Es wird fuer die, die nicht mitmachen, ueberhaupt fuer die Menschheit Boese enden. Und es wird dann sogar einen richtigen Holocaust mit einem Feuersee geben in dem Das Tier aus dem Meer, dass Tier aus der Erde(Eretz) sowie deren Anhaenger dann reingeworfen werden.


    Streitpunkt scheint da auch die Entrueckungslehre zu sein. Gibt ja die Version, nachder 'die Christen' dann 'entrueckt' werden bevor der 'Antichrist' seine Herrschaft antritt. Angeblich sollen sich 'die Juden' dann massenhaft bekehren...und dann die verfolgten sein (und nicht die Verfolger von Christen, wie sie es ja schon oft waren, was das Kirchenchristentum aber scheinbar vergessen hat).
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #69
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Randnotiz: Lutheraner sind, meine ich, überwiegend amillenialistisch.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.415

    Standard AW: Wenn wir der Offenbarung des Johannes glauben würden...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Randnotiz: Lutheraner sind, meine ich, überwiegend amillenialistisch.
    Ja, die sind da teilweise etwas schwammig mit. Von den Altprotestanten kenne ich vorwiegend auch Reformierte, was sich dann aber auch nur in kleineren Dingen Unterscheidet.

    Der Premillienialismus ist vorwiegend etwas bei Baptisten und Pfingstlern.

    Aber mal so ganz nebenbei bemerkt. Die Herschaft eines 'Antichristen' (als Person oder Gruppe ist da egal) wird auch quer durch das konfessionelle Spektrum erwartet. Selbst bei Katholiken ist das so und auch bei anderen Kindernassmachern konnte ich das schon bemerken. Denke aber das ist eher intituitiv als das Ergebnis von tieferem Bibelstudium. Gerade die Offenbarung ist fuer viele harter Tobak.

    Da faellt mir ein, dass eine Reformierte Kirche hier ausgesprochen premillenialistisch ist. Auch mit Vorentrueckung usw. Und da faellt dann auch auf, was deren Sichtweise ueber 'Was das Volk Gottes ist" .... Da kommen dann so antworten wie "Die Juden", "Israel" usw. Deutlich hat man das Neue Testament da nicht ganz gelesen. Da ist es naemlich kein Volk im politischen, kulturellem oder stammlichen Sinne, sondern ganz einfach diejenigen, die 'in Christus sind'. Und das andere hat sich eigentlich mit der Tempelzerstoerung erledigt. Nun ist es aber auch so, dass es einige Stellen gibt, wo man da Sachen reininterpretieren kann. Z.b. die 144.000 aus den Staemmen Israels in der Offenbarung. Oder das sich letztendlich ein Ueberrest immer noch bekehren wuede. Wobei der Texte des Paulus vor der Tempelzertoerung verfasst wurden, dieweil der Text der Offenbarung wohl aus der Zeit nachher stammte. Bei einigen Texten in den Evangelien ist nicht immer klar um welchen Zeitraum es geht. Tempelzerstoerung und Endzeit werden da gerne vermischt.

    In weiten Kreisen der Freikirchen und bei theologisch konservativeren Landeskirchlern hat sich auch ein regelrechter Israelfetischismus entwickelt. Das ist aber eine relativ Neue Erscheinung nach dem zweiten Weltkrieg. Vorher waren solche Leute die absolute Ausnahme. Da galt fuer die meisten noch die Substitutionslehre als verbindlich. Also Volk Gottes = Die Christen. Wobei man das auf sich selbst anwandte. Die Katholiken auf die Katholische Kirche und ihre Mitglieder und die Protestanten ebenfalls auf sich selbst. Die Baptistischen Gruppen waren vormals eher zuruechkhaltender damit. Da gings mehr um Dinge die direkt von Belang waren. Evangelisation, Gemeindeleben und private Sachen. Gross Eschatologisch wurde man da erst in den vergangenen 100 Jahren, wenn man von den Adventisten mal absieht. Endzeitstimmung kam ja auch durch die Weltkriege auf. Und auch das Spielchen wer denn nun gerade der Antichrist sei. Da musste eine ganze Reihe von Leuten fuer hinhalten und der Fuehrer durfte freilich auch nicht fehlen. Der antideutschen Propaganda passte das natuerllich, weil man so Christen leichter in die Kriegsanstrengungen einspannen konnte. Dass die eigene Fuehrung da aus eher obskuren Figuren bestand, hat man dann aber doch uebersehen. Roosevelt hats aber zu Nutzen gewusst, Churchill hat die englischen Kirchen entsprechend anweisen lassen und Stalin, nah ja, der hatte da ja bereits ganz anderem Dreck am Stecken, wobei man offiziell atheistisch war. Aber als man mit dem Ruecken ander Wand stand hat man dennoch wieder auf die Orthodoxen Kirchen zurueckgegriffen.

    Interessant wurde es dann aber nach dem zweiten Weltkrieg:
    * Gruendung der UNO (Voelkermeer)
    * Gruendung des Weltkirchenrats (Baukasten fuer Weltreligion).
    Wobei der Weltkirchenrat da wohl eher Instrument fuer globalitaere Interessen zu sein schien. Also das religioese Gegenstueck zur Unesco und auf der Zielscheibe standen da immer Regime, die bei der Weltverbruederung nicht so ganz mitmachen wollten.

    Und das es mit dem Weltkirchenrat da so seine Probleme gab, war auch konservativeren Protestanten durchaus bewusst. Stichwort Rotbuch Kirche. Das war jetzt nich eschatologisch, sondern es ging darum, wie die Kirchen auf Linkskurs gebracht wurden. Und im Grunde zu Sprachrohren der Westdeutschen Linken wurden, die ja teilweise ziemlich moskauhoerig waren. Und wer Geld aus dem Ostblock bekam, der war dann auch Liebling bei der EKD. Das waren dann "Freiheitskaempfer". Die Spendensummen, waren da teilweise enorm. Fuer "humanitaere Zwecke" versteht sich. Man stelle sich mal vor Die RAF haette solche Gelder bekommen. Nah ja, auch dafuer gabs in der EKD einige Sympathien. Gudrun Enslin war ja bekanntlich Pfarrerstochter. Aber der Kreis ging da wesentlich weiter, als nur darum.

    Inzwischen ist das ja bereits weiter abgeglitten. Nachdem es den Osblock so nicht mehr gibt, ist man auch nicht mehr so 'friedensbewegt'. Stattdessen ist man um "Toleranz gegenueber Homosexuellen" besorgt oder um "Auslaenderfeindlichkeit" und viele der Bahnhofsklatscher kamen aus kirchlichen Kreisen. Man ist da also linker als der Durchschnitt und vor allem mehr WOKE.

    Entsinne mich da eines Autoren, der mal aufgelistet hatte wie sehr die Kirchen mit diesen Agendas verwoben sind, wobei er das dauf freimaurerischen Einfluss zurueckfuehrte. Norbert Hohmut hiess der glaube ich. Und die Schrift waren die Glaubensnachrichten. Wobei er eher relativ isoliert ist. Die meisten Freikirchen widersprechen zumindest nicht der Linie. Und ich vermute mal, die betreiben auch inner Immigration oder sind widerspenstig anpasslerisch. Aehnlich gehts aber auch anderswo in der Welt. Und es ist teilweise erschreckend was da alles als "christlich" verkauft wird. Das Leute mit diesem Christentum nichts zu tun haben wollen, kann ich gut verstehen.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bargeldverbot und die Offenbarung des Johannes:
    Von Hrafnaguð im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:21
  2. Was würden die Türken wohl sagen, wenn in Deutschland über 10% Nazis wählen würden?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:51
  3. Offenbarung des Johannes
    Von Liegnitz im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben