+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    Zeitungsbericht:

    "Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    BERLIN. Das Bundesfamilienministerium hat anläßlich des diesjährigen Christopher-Street-Days die Regenbogenfahne gehißt. „Mir ist wichtig, daß wir den Kampf für Vielfalt und Toleranz auf der rechtlichen Ebene, aber eben auch auf der kulturellen Ebene führen“, sagte Familienministerin Manuela Schwesig (SPD). „Denn unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig. Deshalb muß ‘Anders’ sein endlich normal sein.“

    Erstmals wurde damit vor einem Bundesministerium das Symbol der Homosexuellen-Bewegung aufgezogen. Vor allem Kinder aus Homsexuellen-Familien seien Vorurteilen und Ausgrenzungen ausgesetzt, begründete Schwesig ihr Engagement. „Gerade in Schulen müssen aber die Grundsteine für Offenheit, Anerkennung und Toleranz gelegt werden.“ Eine „tolerante und weltoffene Gesellschaft“ könne nur durch ein Miteinander von Menschen entstehen.

    Berliner Polizeipräsident machte den Anfang


    2008 sorgte der damalige Berliner Polizeipräsident Dieter Glietsch für aufsehen, als er zum gleichen Anlaß vor dem Polizeipräsidium die Regenbogenfahne hissen ließ. Er wolle damit ein „Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit“ setzen. Dabei hatte Glietsch noch kurz zuvor Polizisten per Dienstanweisung und mit Verweis auf das Neutralitätsgebot untersagt, zur Fußball-Europameisterschaft Deutschlandfahnen an ihre Streifenwagen anzubringen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn man diese Entwicklung vorschreibt, wird wohl bald das Hoheitszeichen der Bundeswehr gegen einen rosafarbenen Teddybär ausgetauscht und Homosexualität wird zur Einstellungsvoraussetzung - zumindest für Lehrer und Erzieher.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    Das wurde aber auf Geheiß von de Maiziéres Innenministerium wieder einkassiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wie mir dieses Gender-Toleranz-Gedudel auf den Nerv geht...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    Diese Fragen werden von Akif Pirincci zu Deutschland auf Seite 12 seines Buches gestellt.
    "Was ist los, Deutschland, liebste Mutter? Du bist so bleich, du blutest ja!
    Man hat sich an dir vergangen, sagst du? Wie denn das? Man hat dir Leid zugefügt, indem man dir deine Zukunft gezeigt hat?
    Wie sah sie aus, deine deutsche Zukunft?
    Ah ja, jetzt sehe ich sie auch ......"

    Und liest man weiter, erstaunt man sich über direkte Offenheit der Worte, welche man zu dem Strangthema auch findet.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    Am schönsten finde ich ja, daß sich die Gendertolleranzen jetzt schon gegenseitig darum streiten, wer die echte, einzig wahre Toleranzvertretung ist. Drei Paraden gab es jetzt schon in Berlin. Anders kann es nicht kommen, wenn man den ganzen lieben langen Tag nur ausgegrenzt wird, irgendwann färbt das ab.

    Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) eröffnete und zeigte sich solidarisch mit dem Bündnis. "Viele wussten nicht, wohin sie heute gehen sollten", sagte er. "Sie, die heute hier sind, haben die richtige Wahl getroffen." Doch insgesamt kamen im Vergleich zur anderen Parade nur wenige Teilnehmer. Die Veranstalter schätzen, dass es fünf- bis zehntausend Menschen waren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie denke ich immer öfter an "den einzigen Schwulen im Dorf" aus Little Britain.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das wurde aber auf Geheiß von de Maiziéres Innenministerium wieder einkassiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wie mir dieses Gender-Toleranz-Gedudel auf den Nerv geht...
    Dann stehe ich ja nicht allein auf weiter Flur bei dieser Regenbogentur
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Am schönsten finde ich ja, daß sich die Gendertolleranzen jetzt schon gegenseitig darum streiten, wer die echte, einzig wahre Toleranzvertretung ist. Drei Paraden gab es jetzt schon in Berlin. Anders kann es nicht kommen, wenn man den ganzen lieben langen Tag nur ausgegrenzt wird, irgendwann färbt das ab.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie denke ich immer öfter an "den einzigen Schwulen im Dorf" aus Little Britain.
    Ja, das hat schon was quasireligiöses an sich, da bekämpfen sich nach kurzer Zeit die drolligsten Häresien und Schismatiker gegenseitig - immer im Namen der reinen Lehre, latürnich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    .
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das wurde aber auf Geheiß von de Maiziéres Innenministerium wieder einkassiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Falsch! Das Gegenteil ist richtig, wie aus dem verlinkten Artikel hervorgeht:

    "Erst in einem Telefonat mit Innenminister Thomas de Maizière (CDU) bekam Schwesig eine Ausnahmegenehmigung".

    "Familien- und Gleichstellungsministerin Manuela Schwesig (SPD) hatte vergangenen Donnerstag einen besonderen Termin daraus gemacht: Sie hatte gleichgeschlechtliche Paare mit ihren Kindern ins Ministerium geladen und dort die Regenbogenflagge hissen lassen, als „Auftakt zur CSD-Saison 2014“. Es sei eine Premiere, verkündete die Ministerin zufrieden. Erstmals hänge die Fahne nun nicht nur an Rathäusern, sondern an einem Bundesministerium. Die Aktion stehe „für unser gemeinsames Ziel eines toleranten und weltoffenen Europas“, erklärte Schwesig. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks, die sich mit Amtsantritt als lesbisch geoutet hatte, zog nach und ließ auch vor ihrem Amtssitz die Fahne wehen."


    Hendricks

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche Anmut, welche Grazie!
    Auf dem Foto wirkt die Dame wie eine Bäuerin, die gerade von der Kartoffelernte kommt.

    Da können wir uns ja in Zukunft auf ein buntes Fahnenmeer freuen, je nach der sexuellen Neigung des Dienststellenleiters!

    Dekadenz und Irrsinn breiten sich - amtlich gefördert - im ehemaligen Deutschland aus.
    Geändert von Strandwanderer (23.06.2014 um 13:14 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen

    ...


    Irgendwie denke ich immer öfter an "den einzigen Schwulen im Dorf" aus Little Britain.

    Genau !


    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Familienministerium hißt erstmals Regenbogenfahne

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das wurde aber auf Geheiß von de Maiziéres Innenministerium wieder einkassiert.

    Wie mir dieses Gender-Toleranz-Gedudel auf den Nerv geht...
    Huch .....es wird doch ununterbrochen getönt , wie toll das ist und wie es uns voranbringt...............fragt sich nur wohin..........

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FPÖ erstmals vorne!
    Von Eridani im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 10:23
  2. CDU erstmals mehr Mitglieder als SPD
    Von klartext im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 22:03
  3. "Regenbogenfahne oder Totenkopf" - eure Vision von der Zukunft der Menschheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 14:11
  4. Öl erstmals über 100 Dollar
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:00
  5. Bundeswehr: Offiziersschule hißt NS-Flagge
    Von Tratschtante im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben