Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]

Die freie Meinungsäußerung im Internet wird in Deutschland immer mehr eingeschränkt, obwohl das Grundgesetzt etwas Anderes sagt.
Nur weil sich Beamte über einen Leserkommentar bezüglich eines Verkehrskreisel ärgerten und bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatteten, gab die Zeitung die Daten des Nutzers heraus. In der Zukunft wird man sich überlegen müssen, was man wo schreibt.
also irgendwie schnall ich das nicht, die Artikel sind auch diesbezüglich nicht sehr aussaggekräftig bzw lassen das wesentliche weg - bewusst vielleicht zur Meinungsmache?

1. ist zu klrären, war der Kommentar nun eine Beleidigung oder nicht, dazu hätte ich den Kommentar gerne mal gelesen, oder steckt da noch mehr dahinter.
2. Selbst wenn es eine Beleidigung war hat ihn doch die Zeitung doch veröffentlicht oder? DH in erster Linie ist dann die Zeitung verantwortlich und müsste zur Rechenschaft gezogen werden. Als Zeitung kann man sich doch nicht vom Gedrucktem frei sprechen nur weil man es nicht selbst geschrieben hat. Also in erster Linie hätte dann die Zeitung verklagt werden müssen, den Schreiber sehe ich da eher unschuldig