+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 106 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1059

Thema: Meinungsfreiheit?

  1. #1041
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Meinungsfreiheit ist, wenn du die Meinung der ''Oberen'' verbreitest.

    Deine eigene Meinung ist nicht gefragt.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #1042
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das habe ich völlig willkürlich so entschieden ... vor allem aber auch, da das HPF kein kommerzieller Verein ist. Wenn ich mich hier reinklicke, generiert keiner Geld, der das benutzt, um Ideologie zu betreiben oder mir zu schaden. Im Grunde ist das hier Untergrund.
    Wenn ich unter einem Artikel/Bericht meine Meinung dazu poste, helfe ich niemanden seine Ideologie zu betreiben. Aber ich kann so auf einen Kontext hinweisen oder klar machen, dass eine konträre Meinung doch sehr ins Gewicht fallen kann. Mir geht es nie um Bezahlung oder "Fein, hast du gut gemacht" - lediglich Meinung äußern.
    Zum Ausdruck bringen, dass es noch Andersdenkende gibt! Das mache ich übrigens auch oft außerhalb des Netzes genau so ...(außer bei der Arbeit. Bspw)

  3. #1043
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Bitte was? Haben Linke und SPD die Wahl gewonnen, oder was?
    Nein, die SED 2.0
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #1044
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das wäre ja noch schön, ist aber leider blanker Unsinn. Asylanten dürfen nicht wählen.
    Noch nicht!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #1045
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Noch nicht!
    Keine Sorge. 2021 wird sich hier einiges grundlegend ändern. Spätestens.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #1046
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. 2021 wird sich hier einiges grundlegend ändern. Spätestens.
    Ja, dann kommt die linksgrüne Ökodiktatur.

  7. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ja, dann kommt die linksgrüne Ökodiktatur.
    Mit Sicherheit NICHT. Entspann dich. Mach aktiv mit. Beteilige dich bei Infoständen der AfD. Trage unser Parteiabzeichen. Sprich mit Freunden und Bekannten und berücksichtige deren jeweils subjektive Schmerzgrenzen.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #1048
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Eine bedrohliche Entwicklung fasst Fuß auf allen Ebenen der Gesellschaft. Den vorgegebenen "Meinungskorridor" zu verlassen, kann immer öfter existenziell bedrohlich werden.
    Die "Cancel-Culture" schwappte von den amerikanischen Unis nach Europa und etabliert sich hier als Vernichter der Meinungspluralität! Sogenannte "Aktivisten" übernehmen die Meinungshoheit und Meinungsdeutung. Sie geben vor was gedacht und gesagt werden darf. Abweichler werden an den gesellschaftlichen Pranger gestellt und geächtet. Nicht nur abweichende Meinungen werden bekämpft, sondern auch die Personen die diese Meinung vertreten und sie äußern.
    Es werden nicht nur "falsche Meinungen", sondern auch "Falschmeinende" bekämpft in dem man ihre berufliche Existenz zerstört und ihre gesellschaftliche Ächtung fordert.


    Cancel-Culture: Kollektive Zensur


    Wer die Cancel-Culture nicht ernst nimmt, schaue in die USA: Dort werden nicht nur falsche Meinungen, sondern auch Falschmeinende bekämpft. Eine Warnung 
    Von [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Bei der Cancel-Culture geht es nie nur um den Einzelnen. Wenn sich das Prinzip, dass Aktivisten einen Künstler oder Schriftsteller für unakzeptabel erklären können, einmal etabliert, verengt sich der öffentliche Diskurs rapide."

    Als ich 2007 in die [Links nur für registrierte Nutzer] zog, verliebte ich mich schnell in die lebendige Debattenkultur des Landes. Wie viele Universitäten war Harvard, wo ich mein Doktorstudium begann, auch damals schon sehr links. Und doch war unter meinen Kommilitonen und Professoren fast jede politische Stoßrichtung vertreten und wurde viel streitlustiger verteidigt, als ich es aus Deutschland kannte.


    Davon ist nur noch wenig übrig. Wenn Bekannte mir heute in einem Café ihre "unpopulären" Ansichten beichten, fällt ihre Stimme um zwanzig Dezibel. Erste Journalisten und Schriftsteller, darunter einige Freunde und Bekannte von mir, müssen aufgrund missliebiger Standpunkte um Job und Aufträge fürchten. "Meine wahre Meinung verrate ich nur meinen engsten Freunden – und selbst dann nur vorsichtig", sagte mir kürzlich sogar eine meiner Studentinnen.
    weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Foto: Michael Rauhe / Michael Rauhe
    Polizeischutz: AfD-Gründer Bernd Lucke verlässt die Universität Hamburg, nachdem seine Vorlesung wegen Protesten nicht stattfinden konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1049
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eine bedrohliche Entwicklung fasst Fuß auf allen Ebenen der Gesellschaft. Den vorgegebenen "Meinungskorridor" zu verlassen, kann immer öfter existenziell bedrohlich werden.
    Die "Cancel-Culture" schwappte von den amerikanischen Unis nach Europa und etabliert sich hier als Vernichter der Meinungspluralität! Sogenannte "Aktivisten" übernehmen die Meinungshoheit und Meinungsdeutung. Sie geben vor was gedacht und gesagt werden darf. Abweichler werden an den gesellschaftlichen Pranger gestellt und geächtet. Nicht nur abweichende Meinungen werden bekämpft, sondern auch die Personen die diese Meinung vertreten und sie äußern.
    Es werden nicht nur "falsche Meinungen", sondern auch "Falschmeinende" bekämpft in dem man ihre berufliche Existenz zerstört und ihre gesellschaftliche Ächtung fordert.




    weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine unschöne Entwicklung die nur in einem Vollchaos enden wird.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #1050
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eine bedrohliche Entwicklung fasst Fuß auf allen Ebenen der Gesellschaft. Den vorgegebenen "Meinungskorridor" zu verlassen, kann immer öfter existenziell bedrohlich werden.
    Die "Cancel-Culture" schwappte von den amerikanischen Unis nach Europa und etabliert sich hier als Vernichter der Meinungspluralität! Sogenannte "Aktivisten" übernehmen die Meinungshoheit und Meinungsdeutung. Sie geben vor was gedacht und gesagt werden darf. Abweichler werden an den gesellschaftlichen Pranger gestellt und geächtet. Nicht nur abweichende Meinungen werden bekämpft, sondern auch die Personen die diese Meinung vertreten und sie äußern.
    Es werden nicht nur "falsche Meinungen", sondern auch "Falschmeinende" bekämpft in dem man ihre berufliche Existenz zerstört und ihre gesellschaftliche Ächtung fordert.




    weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch wenn es stimmt was in diesem Artikel steht - ausgerechnet die linke Zeit. Das ist doch neben Spiegel, ARD und ZDF einer der Hauptbrandstifter in diesem Land. Die waren und sind doch mit der Verwendung von Begriffen wie "Rechtspopulisten", "Nazis", "Rassisten", "Islamophobie", "islamfeindlich", "Klimaleugner" u.s.w. doch immer sehr schnell gewesen. Und jetzt spielen sie sich mit diesem Artikel als Feuerwehr auf.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungsfreiheit
    Von Humer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 14:02
  2. Meinungsfreiheit
    Von Kantianer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:44
  3. Meinungsfreiheit in der BRD
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:09
  4. Meinungsfreiheit
    Von Scorpien im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben