+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 106 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 1059

Thema: Meinungsfreiheit?

  1. #141
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen


    "Jedem das Seine" ist die deutsche Entsprechung des lateinischen "Suum Cuique", welches in Preußen vielfach Verwendung fand.
    Ursprünglich ein Begriff preußischer Herrscher zum Ausdruck der Religionsfreiheit, später dann der Divisionsspruch der Feldjägertruppe, den es bis heute im Wappen führt.


    Bedeutsamerweise sind die meisten linken Pöbler der Heraldik völlig unkundig, da sie zumeist nur rote Fahnen als Erkennungszeichen führen: linker Plebs eben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein hervorragender Spruch und auf dem KZ-Tor (wie in der Signatur) herrlich absurd und passend für einen Monkey Monk.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaut sie ja schnuckelig aus und oft unterscheiden sich Kinder von ihren Eltern elementar. Aber der Preis wäre zu hoch.
    Abgesehen davon das ich jenes nicht glaube, welcher Preis?

  3. #143
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das ich jenes nicht glaube, welcher Preis?
    Er, er wäre der Preis den du aufbringen müsstest. Erst seine Sympathie erwerben und ihn dann in deiner Familie wissen.
    Vielleicht ist er privat ja ganz umgänglich aber das ist keine Frau der Welt wert.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein hervorragender Spruch und auf dem KZ-Tor (wie in der Signatur) herrlich absurd und passend für einen Monkey Monk.
    Die Feldjägertruppe hatte ursprünglich die Aufgabe, die Marschstraßen für die Divisionen freizuhalten und in der Planung so anzulegen, daß sich keine truppenkörperkolonnen kreuzen müssen. (Jeder Div. ihre Straße) Eine Inf.-Division auf dem Marsch ist etwa 20 km lang. Solche "Würmer" brauchen eigene Wege.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Du bist zwar manchmal ein Kotzfisch aber dämlich biste nicht. Der Spruch birgt in diesem Zusammenhang mehrere schräge Sinnbilder.
    Jedem das Seine gilt auch nicht mehr wenn jedem das Seine gelten soll. Der Spruch ist so herrlich absurd, dass er auf einem KZ-Tor nahezu komisch wirkt.
    Natürlich nur, wenn man das Barbarische außen vor lässt. Ohne diesen Zusammenhang könnte der glatt von einem Liberalen kommen.
    Er stammt im prinzipiellen Inhalt von Platon. Ob der ein Liberaler war weiß ich nicht.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er privat ja ganz umgänglich aber das ist keine Frau der Welt wert.
    Halte ich für ausgeschlossen.

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Staat bestraft Courage und nennt das Niederbrüllen von Courage durch treue Systemlinge Zivilcourage. Wie in der DDR.
    Sehr richtig...

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen


    "Jedem das Seine" ist die deutsche Entsprechung des lateinischen "Suum Cuique", welches in Preußen vielfach Verwendung fand.
    Ursprünglich ein Begriff preußischer Herrscher zum Ausdruck der Religionsfreiheit, später dann der Divisionsspruch der Feldjägertruppe, den es bis heute im Wappen führt.


    Bedeutsamerweise sind die meisten linken Pöbler der Heraldik völlig unkundig, da sie zumeist nur rote Fahnen als Erkennungszeichen führen: linker Plebs eben.
    Du bist vielleicht der Heraldik kundig, liebster KuK, ohnmächtig jedoch des Lateinischen. Das kann dir jeder Sextaner erklären. "Suum cuique" heißt natürlich "Immer die Sau, die grunzt", von sus, suum, die Sau und cuique, quieken. Das ist unglaublich leicht, genauso wie "unusignisquisvir" der "Feuerwehrmann" heißt, eine im alten Rom durchgängige Berufsbezeichung für Brandstifter und Brandlöscher (also auch Säufer) gleichermaßen. Deine humanistische Bildung grunzt, äh, schreit zum Himmel, porca miseria!

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du bist vielleicht der Heraldik kundig, liebster KuK, ohnmächtig jedoch des Lateinischen. Das kann dir jeder Sextaner erklären. "Suum cuique" heißt natürlich "Immer die Sau, die grunzt", von sus, suum, die Sau und cuique, quieken. Das ist unglaublich leicht, genauso wie "unusignisquisvir" der "Feuerwehrmann" heißt, eine im alten Rom durchgängige Berufsbezeichung für Brandstifter und Brandlöscher (also auch Säufer) gleichermaßen. Deine humanistische Bildung grunzt, äh, schreit zum Himmel, porca miseria!
    Da du ja sogar ein wenig mit Latein dampfplaudern kannst, hast du aber immer noch vergessen, mir mitzuteilen, wer denn nun im HPF das Naziflittchen ist!

    Also los gehts! Oder willst du wieder als Hetzer und Verleumder dastehen?
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Da du ja sogar ein wenig mit Latein dampfplaudern kannst, hast du aber immer noch vergessen, mir mitzuteilen, wer denn nun im HPF das Naziflittchen ist!

    Also los gehts! Oder willst du wieder als Hetzer und Verleumder dastehen?
    Nö, Kuchihubilein, das habe ich nicht vergessen. Das ist ein echter Insider. Nichts für Outsider wie dich. Die alten langgedienten HPFler wissen genau wen ich meine! Außerdem ist deine Bemerkung eine Themaverfehlung. Setzen, 6!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungsfreiheit
    Von Humer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 14:02
  2. Meinungsfreiheit
    Von Kantianer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:44
  3. Meinungsfreiheit in der BRD
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:09
  4. Meinungsfreiheit
    Von Scorpien im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben