+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren. Sagte gestern der Reporter vom Spiel Algerien - Russland.
    Ja, unglaublich.
    Warum spielen die denn nicht, wenn sie in Frankreich geboren wurden, deren Familien dort ein Leben lang alimentiert wurden und sie Fußball spielen lernen durften, nicht für ihr Gastland, dem sie alles zu verdanken haben?
    Warum spielen sie dann, auch wenn sie seit 4 Generationen in Frankreich leben, für Algerien, ein Land, das sie nur bestenfalls vom Urlaub kennen?

    Ist die kulturelle Verwurzelung mit Algerien, dem islamischen Kulturkreis, so groß?
    Ist die Verachtung auf alles Europäische so groß?
    Offenbar.

    Ein Fanal der Nichtintegration.
    Man saugt die europäischen Gastländer aus, lässt sich ausbilden und aushalten, um dann für ein anderes Land zu spielen.
    Wir sollten das im Hinterkopf behalten, wenn es darum geht, noch mehr Fremde auszunehmen, die ihre Kultur beibehalten wollen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Man saugt die europäischen Gastländer aus, lässt sich ausbilden und aushalten, um dann für ein anderes Land zu spielen.
    Da gibt es auch andere , ganz klare Sachlagen zu bedenken .

    Nicht alle , in " Gastländern " ausgebildete Spieler sind gut genug , als im " Gastland " auch sich zum besonders fähigen Spieler hochzuarbeiten - die bekommen halt weder die gut bezahlten Jobs in Spitzenclubs ,
    noch werden sie zur Nationalmannschaft einberufen.
    Also da ist es nicht falsch ( aus deren persönlichen Ansprüchen heraus ) beim " Heimatland " anzuheuern - so fadenscheinig dies auch ist.
    Welcher Fußballer wünscht sich nicht , wenigstens einmal bei einer WM dabeizusein ?

    Eine weitere Gefahr ist die " Verausländerung " der gesamten Ligen in Europa - wurde am Beipiel der Briten besprochen ....

    Man sagte , das ca. 75 % der Spieler in der Premier - Ligue derzeit Ausländer sind .
    Genau deshalb bekäme der britische Spielernachwuchs wenig Verträge und wenig Einsätze / Spielzeit , um sich fußballerisch zu zeigen und zu entwickeln -
    Ergebnis sei die derzeit schwache britische Nationalmannschaft !!

    Nun da sind wir hierzulande gut dabei , diese Verhältnisse ebenfalls zu schaffen ......
    Früher gabs mal einen fixen maximalen Ausländeranteil in den Mannschaften ...aber man musste ja per EU und deren Gericht die " Diskriminierung " abschaffen ....

  3. #3
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Algerien ist ein echter Sonderfall. Nachdem de Gaulle die "Pieds Noirs" fallenließ und damit fast sein eigenes Todesurteil unterschrieb, wird Algerien in Frankreich mit besonderer "Fürsorge" behandelt. Im Grunde genommen ist Bouteflika ein Präsident von Frankreichs Gnaden. Indiz dafür: Nach seinem Aufenthalt zur Behandlung seiner zahlreichen Erkrankungen in Frankreich, baute er sein Kabinett nach den Vorstellungen von Paris um. Ich betrachte Algerien immer noch als Teil Frankreichs. Die Souveränität von Algiers ist nur äußerlich.

    Somit ist es quasi egal, wo ein Algerier geboren wurde - er hat jederzeit die Möglichkeit in Frankreich zu leben und zu arbeiten (oder nicht). Viele "pendeln" praktisch zwischen beiden Ländern. Daher ist es wenig verwunderlich, daß die Talentierten (Benzema beispielsweise) in der Equipe Tricolore landen - die weniger Talentierten müssen mit den "Fennecs" Vorlieb nehmen. Viele algerische N11 - Spieler spielen zwar in der Ligue 1 - sind aber oft keine Stammspieler.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Euch kann man es aber auch nicht recht machen. Bei den Schweiz Spielen wurde noch lamentiert dass da so viele aus dem Balkan mitspielen. Die überwiegende Mehrheit davon ist in der Schweiz gebohren und aufgewachsen sind sie meines Wissens ausnahmslos hier. Würden Sie jetzt aber nicht für die Schweiz spielen sondern für das Land ihrer Vorfahren wärs auch wieder nicht recht...

    Zudem hätte es warscheinlich keinere der Algerischen Spieler in die Französische Nationalmannschaft geschaft....
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  5. #5
    Montana Skogkatt Benutzerbild von Zephyrus
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Where the sky is only a memory...
    Beiträge
    177

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren.
    Waere ich ein Biofranzose wuerde ich mir genau das wuenschen.
    Es sollte allen klar sein dass man den Multi-Kulti Spuk nicht aktiv und effektiv bekaempfen kann, deshalb sollte sich jeder anstaendige Franzose ueber sowas freuen.
    Mir verdreht sich schon beim blossen Gedanken der Magen dass mein Land irgendwo von afrikanischen, moslemischen Bestien repraesentiert wird, auch wenns um Fussball geht, der fuer mich die unwichtigste Nebensache der Welt ist.
    - Will you tell me a story?
    - Sure, I will. About the great king, Ronald Reagan. The great king, Ronald Reagan, who slayed the idiot peanut farmer.

  6. #6
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Euch kann man es aber auch nicht recht machen. Bei den Schweiz Spielen wurde noch lamentiert dass da so viele aus dem Balkan mitspielen. Die überwiegende Mehrheit davon ist in der Schweiz gebohren und aufgewachsen sind sie meines Wissens ausnahmslos hier. Würden Sie jetzt aber nicht für die Schweiz spielen sondern für das Land ihrer Vorfahren wärs auch wieder nicht recht...

    Zudem hätte es warscheinlich keinere der Algerischen Spieler in die Französische Nationalmannschaft geschaft....
    Wie ich schon sagte: Frankreich und Algerien sind seit 200 Jahren quasi ein Land. Gleiche Sprache, gemeinsame Geschichte. Die Schweiz und Albanien dagegen sind sich fremd. Fremder kann man fast schon gar nicht sein.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte: Frankreich und Algerien sind seit 200 Jahren quasi ein Land. Gleiche Sprache, gemeinsame Geschichte. Die Schweiz und Albanien dagegen sind sich fremd. Fremder kann man fast schon gar nicht sein.
    Also spielt es für dich keine Rolle das sie hier geboren, hier aufgewachsen, zur Schule gegangen sind. Die komplette Ausbildung (auch die Fussballerische) hier genossen haben? Sie sind immer noch 'fremd, fremder kann man fast schon gar nicht sein'?
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  8. #8
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Also spielt es für dich keine Rolle das sie hier geboren, hier aufgewachsen, zur Schule gegangen sind. Die komplette Ausbildung (auch die Fussballerische) hier genossen haben? Sie sind immer noch 'fremd, fremder kann man fast schon gar nicht sein'?
    Noch fremder sogar. Sie haben nämlich nicht euer Blut. Und werden es auch nie haben. Nicht einen Tropfen davon. Soweit mir bekannt ist, lieben die Eidgenossen doch ihr uraltes Herkunfts(Blut-)recht noch viel mehr als wir Deutsche, oder?

    Ganz im Gegensatz zu Algeriern und Franzosen. 20% der Algerier haben französische Wurzeln. Die von mir angesprochenen "pieds Noirs" beispielsweise.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Noch fremder sogar. Sie haben nämlich nicht euer Blut. Und werden es auch nie haben. Nicht einen Tropfen davon. Soweit mir bekannt ist, lieben die Eidgenossen doch ihr uraltes Herkunfts(Blut-)recht noch viel mehr als wir Deutsche, oder?
    Na ich hab schon öfters Blut gespendet, von daher hab ich keine Ahung ob einige von ihnen mein Blut haben. Aber Scherz beiseite, die "Blutsfrage" hat mich persönlich noch nie interessiert, in den letzten Jahrhunderten gab es ja auch so viele Umwälzungen dass eigentlich eh niemand mehr weiss was denn alles in ihm drinsteckt.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: 16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    16 von 23 algerischen Spieler sind in Frankreich geboren. Sagte gestern der Reporter vom Spiel Algerien - Russland.
    Ja, unglaublich.
    Warum spielen die denn nicht, wenn sie in Frankreich geboren wurden, deren Familien dort ein Leben lang alimentiert wurden und sie Fußball spielen lernen durften, nicht für ihr Gastland, dem sie alles zu verdanken haben?
    Warum spielen sie dann, auch wenn sie seit 4 Generationen in Frankreich leben, für Algerien, ein Land, das sie nur bestenfalls vom Urlaub kennen?

    Ist die kulturelle Verwurzelung mit Algerien, dem islamischen Kulturkreis, so groß?
    Ist die Verachtung auf alles Europäische so groß?
    Offenbar.

    Ein Fanal der Nichtintegration.
    Man saugt die europäischen Gastländer aus, lässt sich ausbilden und aushalten, um dann für ein anderes Land zu spielen.
    Wir sollten das im Hinterkopf behalten, wenn es darum geht, noch mehr Fremde auszunehmen, die ihre Kultur beibehalten wollen.
    Hat viel banalere Hintergründe.
    Ganz abgesehen davon, dass allein schon die Teilnahme an einer WM den eigenen Marktwert hebt, hätte sich jeder einzelne dieser 16 in Frankreich geborenen Nationalspieler Algeriens, und zwar ohne zu zögern, für Frankreich entscheiden, wenn Frankreich ihn gewollt hätte. So wie sich, um nur mal die Topstars zu nennen, Zidane, Benzema oder Nasri gegen Algerien und für Frankreich entschieden haben.
    Die Sentimentalität und Romantik, die du forderst existiert nur für uns. Die modernen Gladiatoren sehen das aus einer anderen Perspektive als wir. Und wenn du einer von denen wärst, und zudem noch wüsstest wieviel Euro dich Sentimentalität und Romantik kosten würden, würdest du genauso handeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 17:42
  2. Frankreich und GB sind das Problem
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 11:41
  3. "Unsere Spieler sind in Deutschland vergiftet worden"
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:50
  4. Der neue Mensch ist geboren, wir sind alle gleich!
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben