+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 64 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 633

Thema: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien - 2:1

  1. #61
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    ich befürchte dass Du recht hast.

    Speziell gegen Algerien wird die Art Schachspielfussball, mit langweiligen hin und herschieben des Balles unter konsequenter Vermeidung von Zweikämpfen oder Laufduellen,
    wie es gegen die USA funktionierte, sehr schwierig.

    Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg unserer Mannschaft.
    Ich denke gegen Algerien könnte es reichen, egal wer spielt. Gegen die USA haben wir ja nur eine leichte Niederlage gebraucht um weiterzukommen. Das Spiel kann kein Gradmesser sein, da ja die Amis auch nur eine niedrige Niederlage brauchten. Man hat aber gesehen, dass Schweini in die Zentrale gehört. Aber gegen Frankreich mit Özil und Khedira - da sehe ich ernste Probleme und Weltmeister werden wir mit den Zweien in der Startelf nicht. Ich hoffe ja, dass die Führungsspieler Löw verklickern, dass Schweini der Mann für die Zentrale ist (Neuer, Kroos, Müller haben ja schon mal pro Schweini argumentiert) und Özil irgendwie eine leichte Blessur aus dem Verkehr zieht. Damit Löw so spielen müsste:

    -------------Müller------------
    Draxler/Schürrle ---- Götze-
    -------Kroos ---Schweini-----
    -------------Lahm-------------

    Er wird ja Lahm und die Abwehr nicht groß umstellen, deshalb lasse ich das mal so. Aber so sähe es schon um einiges besser aus. Allerdings wird er bis in den Untergang an Özil und Khedira festhalten, wenn nichts dazwischen kommt. Das wird ein Trauerspiel.

  2. #62
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.908

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Deutschland - Algerien
    2 : 0
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass Du von Fussball keinen Schimmer hast. Mal ein Rat: Spiel USA-DE nochmal anschauen und auf die Freilaufbewegungen und Passmuster von Schweinsteiger achten. Wirst Du nicht tun und damit eine Meinung vertreten, die in Expertenkreisen nur ein befremdliches, mitleidiges Lächeln hervorruft. Schweini ist Zentrum der Mannschaft gewesen. Khedira ist ein Stümper, der in der Nationalelf mal überhaupt nichts zu suchen hätte. Der Khedira spielt aber eben unter Löw gar nicht die Rolle des Putzers, schon früher nicht, da war dann Schweini hinter ihm mit den Löchern alleine gelassen, die Khedira durch seine planlosen Irrläufe in gegnerische Strafräume, riss. Khedira spielt bei Löw einen in die Spitze drängenden Verikalspieler, der für Gefahr sorgen soll. Allerdings sorgt er damit nur für Gefahr auf unser Tor, weil Khedira ein fussballerischer Idiot und Legastheniker ist, der keinen sauberen Pass spielen kann, noch technisch irgendwas am Ball erreicht. Stattdessen gewinnt er keine Zweikämpfe (Quote unter 35%) und übergibt das Mittelfeld an den Gegner, was die restliche Mannschaft dann ausbaden darf. Suizidfussball a la Löw mit Khedira als Starakteur. Einfach nur elend, seit Jahren. Özil mit seiner defensivtaktischen Nulleistung auf dem Flügel gibt uns in dieser Konstellation den Rest.

    Löw aös Trainer ist eine Titelgarantie für andere Mannschaften.
    noch mal für dich, schweinsteiger hat nicht die qualität eines spielmachers. nur weil er im zentrum gegen die usa herumgehüpft ist, und paar bälle nach links und rechts gepasst hat, bedeutet es nicht, dass er der spielmacher war. wir haben hier gegen die usa gespielt und nicht gegen frankreich, spanien oder brasilien..

    es gibt einen grund, warum trainer wie pep guardiola p.lahm ins mittelfeld geholt haben. lahm ist spieltechnisch stärker und antizipiert auch in der rückwärtsbewegung besser. es gibt einen grund warum bayern münchen damals j.martinez geholt haben, schweinsteiger hat schwächen in seinem spiel. kroos ist derjenige, der im grunde die entscheidende impulse nach vorne gibt. man hat es damals mit özil in der mitte versucht, aber özil ist ein fauler sack, der u.a kein pressing ausübt und somit das mittelfeld dem gegner übergibt, jetzt ist özil entweder ganz vorne im sturm oder auf den flügeln, dort wo er wenig schaden anrichten kann, dieser fehler mit özil hat der deutschen nationalelf damals u.a gegen italien das finale gekostet, als özil pirlo freien raum ließ und ihn durch pressing nicht vom spiel abgehalten hat. löw spielt ein ballbezogenes system, ballkontrolle/mittelfeldkontrolle will er, dafür sind sowohl schweinsteiger als auch khedira zu schlecht, jemand wie s.busquets wäre perfekt für löw, der nicht nur abräumt, sondern auch spieltechnisch stark ist und u.a in glanzzeit sowohl iniesta als auch xavi den rücken frei hielt..



  4. #64
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    noch mal für dich, schweinsteiger hat nicht die qualität eines spielmachers. nur weil er im zentrum gegen die usa herumgehüpft ist, und paar bälle nach links und rechts gepasst hat, bedeutet es nicht, dass er der spielmacher war. wir haben hier gegen die usa gespielt und nicht gegen frankreich, spanien oder brasilien..

    es gibt einen grund, warum trainer wie pep guardiola p.lahm ins mittelfeld geholt haben. lahm ist spieltechnisch stärker und antizipiert auch in der rückwärtsbewegung besser. es gibt einen grund warum bayern münchen damals j.martinez geholt haben, schweinsteiger hat schwächen in seinem spiel. kroos ist derjenige, der im grunde die entscheidende impulse nach vorne gibt. man hat es damals mit özil in der mitte versucht, aber özil ist ein fauler sack, der u.a kein pressing ausübt und somit das mittelfeld dem gegner übergibt, jetzt ist özil entweder ganz vorne im sturm oder auf den flügeln, dort wo er wenig schaden anrichten kann, dieser fehler mit özil hat der deutschen nationalelf damals u.a gegen italien das finale gekostet, als özil pirlo freien raum ließ und ihn durch pressing nicht vom spiel abgehalten hat. löw spielt ein ballbezogenes system, ballkontrolle/mittelfeldkontrolle will er, dafür sind sowohl schweinsteiger als auch khedira zu schlecht, jemand wie s.busquets wäre perfekt für löw, der nicht nur abräumt, sondern auch spieltechnisch stark ist und u.a in glanzzeit sowohl iniesta als auch xavi den rücken frei hielt..
    Spielmacher war im Sinne eines zentralen Passgebers gemeint. So wie Alonso auch irgendwie ein Spielmacher ist. Das hat Schweini gegen die USA erfüllt. Guck Dir die Statistiken an.

    Wenn Guardiola also alles richtig macht - warum gewinnt Schweini mit Martzinez an der Seite die Champ. League unter Heynckes? Da hatte Schweini eine Hammersaison, wer was anderes sagt, hats nicht gesehen. Heynckes hat ihn nach dem Gewinn als "ist eigentlich ein Zehner" beschrieben. Er war das Zentrum bei Bayern in der Triplesaison. Er hat das Mittelfeld beherrscht in Europa. Und unter Heynckes spielten die Bayern keinen langsamen Ballgeschiebefussball, sondern schnellen variablen tödlichen Zuschlagfussball. MIT SCHWEINSTEIGER IM ZENTRUM. Guardiola liebt Lahm. Dass Lahm im Mittelfeld spielen kann, habe ich schon vor Guardiola so propagiert, weil er es kann, keine Frage.

    Aber deine Kritik an Schweini ist überzogen. Schweini ist kein Dribbler, aber ein Verteiler mit Beweglichkeit, Zweikampfhärte (erzähl mir nicht, lahm könnte den Ball so behaupten und abschirmen, wie Schweini. Bastian fährt das Knie aus und schirmt den Ball ab wie kein Zweiter, ist extrem zweikampfstark, dafür kann Lahm beweglich agieren. Ich halte viel von lahm, aber nicht als Person - siehe Fall Ballack ) Abschlussstärke und spieltaktischem Verständnis. Unter Heynckes wurde er richtig eingesetzt! Guck Dir die damaligen Statistiken an, Vorlagen, Tore etc. die Saison Bastians war Hammerbrett! Schweini ist der kompletteste Mittelfeldspieler in Deutschland. Ihn nicht zu bringen oder falsch einzusetzen (so wie Löw der Idiot jahrelang ihn als Abräumer hinter dem Vollspast Khedira einsetzt) ist Idiotie. Schweinis Tor gegen Manu zeigt, was er drauf hat. Erinnere Dich an seine zwei Vorlagen für Gomez gegen Holland im letzten Turnierduell. Weil Khedira unser Spiel versaut und Löw Schweini hinter ihm die Drecksarbeit machen liss, haben die Idiotenmedien Schweini als Sündenbock präsentiert. Das war Löws Inkompetenz! Seine Abschlussstärke ist meilenweit über der Lahms oder der Pflaume Khedira. Löw will bei der WM vom ballbesitz eher abrücken, mehr Richtung Konterfussball gehen, hat er gesagt. Ballbesitzfussball braucht kleine wendige Spieler siehe Xavi iniesta, lahm. Und wird uns niemals irgendwas einbringen, jedenfalls nicht in Reinform. Aber auch ballsicher ist Schweini, aber kein hakenschlagender Minispanier eben.

    edit: Ansonsten Zustimmung zur Nulpe Özil. Mit dem holen wir keine WM Titel. Auch wenn er auf dem Flügel pennt.
    Geändert von Bari (30.06.2014 um 11:38 Uhr)

  5. #65
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Deutschland - Algerien 3 : 0
    Ich befürchte auch, daß der Jogi den Khedira in der Startformation bringt. Aber seine Taktik, mit Schweini und Klose in der zweiten Halbzeit für (neuen?) Schwung zu sorgen, ist vielleicht gar nicht so schlecht, da er ja zu bezweifeln scheint, daß Khedira und Schweini 90 Min., eventuell sogar 120 Min., hohes Tempo gehen können. Auf deutscher Seite steht auch das "deutsche" Klima in Porto Alegre, 12°C. Den Sieg der deutschen Elf werden die - auf keinen Fall zu unterschätzenden - Algerier selbst mit Allahs Hilfe nicht verhindern können. 3 x werden wir T(h)or für Deutschland jubeln dürfen

    @Bari
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Wenn Guardiola also alles richtig macht - warum gewinnt Schweini mit Martzinez an der Seite die Champ. Leahgue unter Heynckes?
    zu wichtigsten zeitpunkt der saison, bezogen auf die cl, sind einige spieler in ein loch gefallen bzw. verletzungen kamen leider dazu. ribery's verletzung/krise und besonders der ausfall von thiago der im spielsystem von guardiola eine zentrale rolle einnimmt, haben dem fcbayern massiv gefehlt. hinzu kam dann noch, dass die abwehr sich mehr als blöd in einigen situationen verhielt, und vergessen wir nicht, dass der fcbayern noch wochen vorher alles platt gemacht hat. mit solchen leistungen hätte man real madrid locker geschlagen, bad timing halt.


    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Da hatte Schweini eine Hammersaison, wer was anderes sagt, hats nicht gesehen. Heyncke shat ihn nach dem Gewinn als "ist eigentlich ein Zehner" beschrieben. Er war das Zentrum bei Bayern in der Triplesaison. Er hat das Mittelfeld beherrscht in Europa. Guardiola liebt Lahm. Dass Lahm im Mittelfeld spielen kann, habe ich schon vor Guardiola so propagiert, weil er es kann, keine Frage.
    schweinsteiger und martinez haben sich perfekt ergänzt und das spielsystem der bayern war auch ganz anders. überfallartige angriffe/konter, mit direktem zug nach vorne ohne sich groß im mittelfeld aufzuhalten, das ist etwas was du mit schweinsteiger spielen kannst. der direkte zug zum tor. das hat man perfekt gg barcelona gesehen.

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Aber deine Kritik an Schweini ist überzogen. Schweini ist kein Dribbler, aber ein Verteiler mit Beweglichkeit, Zweikampfhärte (erzähl mir nicht, lahm könnte den Ball so behaupten und abschirmen, wie Schweini. Bastian fährt das Knie aus und schirmt den Ball ab wie kein Zweiter, ist extrem zweikampfstark, dafür kann Lahm beweglich agieren. Ich halte viel von lahm, aber nicht als Person - siehe Fall Ballack ) und spieltaktischem Verständnis. Unter Heynckes wurde er richtig eingesetzt! Guck Dir die damaligen Statistiken an, Vorlagen, Tore etc. Die Saison war Hammerbrett! Schweini ist der kompletteste Mittelfeldspieler in Deutschland. Ihn nicht zu bringen oder falsch einzusetzen (so wie Löw der Idiot jahrelang ihn als Abräumer hinter dem Vollspast Khedira einsetzt) ist Idiotie. Schweinis Topr gegen Manu zeigt, was er drauf hat. Erinnere Dich an seine zwei Vorlagen für Gomez gegen Holland im letzten Turnierspiel. Seine Abschlussstärke ist meilenweit über der Lahms oder der Pflaume Khedira.
    es geht hier doch um zwei verschiedene systeme, löw will kontrolle über den ball, das mittelfeld, jupp heynckes wollte den direkten zug zum tor. das system von jupp sagt schweinsteiger mehr zu als das system welches löw und guardiola derzeit spielen lassen.

    nichtsdestotrotz, ich würde mit schweini spielen anstatt khedira, denn selbst wenn schweini schwächen hat, ist er immer noch besser als khedira..



  7. #67
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    noch mal für dich, schweinsteiger hat nicht die qualität eines spielmachers. nur weil er im zentrum gegen die usa herumgehüpft ist, und paar bälle nach links und rechts gepasst hat, bedeutet es nicht, dass er der spielmacher war. wir haben hier gegen die usa gespielt und nicht gegen frankreich, spanien oder brasilien..

    es gibt einen grund, warum trainer wie pep guardiola p.lahm ins mittelfeld geholt haben. lahm ist spieltechnisch stärker und antizipiert auch in der rückwärtsbewegung besser. es gibt einen grund warum bayern münchen damals j.martinez geholt haben, schweinsteiger hat schwächen in seinem spiel. kroos ist derjenige, der im grunde die entscheidende impulse nach vorne gibt. man hat es damals mit özil in der mitte versucht, aber özil ist ein fauler sack, der u.a kein pressing ausübt und somit das mittelfeld dem gegner übergibt, jetzt ist özil entweder ganz vorne im sturm oder auf den flügeln, dort wo er wenig schaden anrichten kann, dieser fehler mit özil hat der deutschen nationalelf damals u.a gegen italien das finale gekostet, als özil pirlo freien raum ließ und ihn durch pressing nicht vom spiel abgehalten hat. löw spielt ein ballbezogenes system, ballkontrolle/mittelfeldkontrolle will er, dafür sind sowohl schweinsteiger als auch khedira zu schlecht, jemand wie s.busquets wäre perfekt für löw, der nicht nur abräumt, sondern auch spieltechnisch stark ist und u.a in glanzzeit sowohl iniesta als auch xavi den rücken frei hielt..
    Pep Guardiola hat bei Bayern München auch ein ganz anderes Spielerpotenzial zur Verfügung. Er hat einen Robben, Ribery, Dante und einen Alaba zu allem Überfluss auch noch. Da kann man schon anders variieren. Außerdem ist Löw alles andere als ein guter Stratege. Aber er hat gute Spieler und kann nicht allzu viel falsch machen. Ins Viertelfinale ist Deutschland schon mal sicher und gegen Frankreich wird es eine sehr harte Nuss. Jedenfalls würde ich Deutschland nicht unbedingt als Favoriten handeln, im Spiel gegen Frankreich, falls sie ihr Achtelfinale nicht vergeigen.. Aber aus einer solchen Situation kann man auch locker aufspielen. Ich sehe Deutschland im Finale oder aber sie fahren nach dem Viertelfinale nachhause. Und Bastian Schweinsteiger ist ein anerkannter Führungsspieler. Bei den Spielern von Bayern München und auch bei der Nationalmannschaft. Da kannst du ihn noch so sehr schlechtreden.


    Maxvorstadt ist der Beste

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Pep Guardiola hat bei Bayern München auch ein ganz anderes Spielerpotenzial zur Verfügung. Er hat einen Robben, Ribery, Dante und einen Alaba zu allem Überfluss auch noch. Da kann man schon anders variieren. Außerdem ist Löw alles andere als ein guter Stratege. Aber er hat gute Spieler und kann nicht allzu viel falsch machen. Ins Viertelfinale ist Deutschland schon mal sicher und gegen Frankreich wird es eine sehr harte Nuss. Jedenfalls würde ich Deutschland nicht unbedingt als Favoriten handeln, im Spiel gegen Frankreich, falls sie ihr Achtelfinale nicht vergeigen.. Aber aus einer solchen Situation kann man auch locker aufspielen. Ich sehe Deutschland im Finale oder aber sie fahren nach dem Viertelfinale nachhause. Und Bastian Schweinsteiger ist ein anerkannter Führungsspieler. Bei den Spielern von Bayern München und auch bei der Nationalmannschaft. Da kannst du ihn noch so sehr schlechtreden.
    der erste echte test wird wirklich frankreich werden, das stimmt. ich rede schweini nicht schlecht, nur das spielsystem sagt ihm net unbedingt zu.



  9. #69
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    ... ...
    es geht hier doch um zwei verschiedene systeme, löw will kontrolle über den ball, das mittelfeld, jupp heynckes wollte den direkten zug zum tor. das system von jupp sagt schweinsteiger mehr zu als das system welches löw und guardiola derzeit spielen lassen.

    nichtsdestotrotz, ich würde mit schweini spielen anstatt khedira, denn selbst wenn schweini schwächen hat, ist er immer noch besser als khedira..
    Ich habe oben editiert. Wir stimmen ja beide zu, dass Khedira nun mal ÜBERHAUPT nicht für jede Art von technisch anspruchsvollen Fussball (erst recht nicht Ballbesitzfussball - aber warum spielt Löw ihn dann...?) geeignet ist.

    Ballbesitzfussball braucht auch so Spieler wie Xavi, Iniesta, Lahm. Kleine hakenschlagende Häschen mit niedrigem Schwerpunkt. Schweini kann das spielen (auch gegen die USA sichtbar, wenn auch kein Gradmesser), aber er ist im Durchschlagfussball wertvoller. Deine Erklärungen zum Scheitern der Bayern teile ich nicht voll. Guardiola hat zu riskant gespielt und den Preis bezahlt. Ausserdem waren Ribery und Robben nicht am Optimum. etc etc

    Was Löw aber gesagt hat in den letzten interviews, ist, dass er vom Ballbesitzfussball eher wegmöchte Richtung Konter, wegen dem Wetter dort. ALles ziemlich seltsam (zumal wir jetzt kühle Spielorte vor der Brust haben) und unschlüssig, was Löw macht (hätte er das nich vorher wissen können??)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Ich habe oben editiert. Wir stimmen ja beide zu, dass Khedira nun mal ÜBERHAUPT nicht für jede Art von technisch anspruchsvollen Fussball (erst recht nicht Ballbesitzfussball - aber warum spielt Löw ihn dann...?) geeignet ist.
    das frage ich mich auch, weil u.a gegen ghana einige fehler drin hatte...

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Was Löw aber gesagt hat in den letzten interviews, ist, dass er vom Ballbesitzfussball eher wegmöchte Richtung Konter, wegen dem Wetter dort. ALles ziemlich seltsam (zumal wir jetzt kühle Spielorte vor der Brust haben) und unschlüssig, was Löw macht (hätte er das nich vorher wissen können??)
    wann hat er diese interviews gegeben ? ich habe mit einem system, welches auf konter aus ist, direkter zug zum tor gerechnet, mit marco reus im system. das ist der perfekte spieler für so ein system und momentan der beste offensive spieler der deutsche elf, leider ist er ausgefallen.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM 14 - Südkorea-:-Algerien Anstoß 22.6. - 2:4
    Von Gärtner im Forum WM - Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 22:49
  2. Frankreichs Völkermord in Algerien
    Von Iskender der Große im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:08
  3. Religionsfreiheit in Algerien
    Von Voortrekker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 10:50
  4. algerien kreig
    Von xjanjan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben