+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 380

Thema: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

  1. #331
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    ??
    Scherz!

  2. #332
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Scherz!
    Ach was, das sind verschluesselte Botschaften ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #333
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    ??
    Wo gibt es jetzt deine Urgeschichte zu lesen ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wo gibt es jetzt deine Urgeschichte zu lesen ?

    Diese, unsere gemeinsame Vorgeschichte ist so umfassend und in sehr vielen Büchern aus unterschiedlichen Sachgebieten beschrieben.
    Ich lese seit Jahren darüber!
    Dieses Thema ist für Männer kein Ruhmesblatt und wird von vielen Wissenschaftlern aber auch Wissenschaftlerinnen sehr - verzerrt - dargestellt.
    D.h. man muss viel lesen um den Durchblick zu erlangen.

    Inzwischen haben sich femin. Autorinnen des Themas angenommen, was eine Sichtweise aus Frauensicht auf das Thema garantiert.

    Willst du dich über unsere Urgeschicht aus feministischer Sicht informieren dann kann ich dir das Buch von Doris Wolf: "Der Kampf gegen Weisheit und Macht der matriarchalen Urkultur Ägyptens" DeWe Verlag, empfehlen.

    Das Buch besteht aus einer großen Zahl Zitaten von Wissenschaftler/innen vieler Gebiete. Pro und Contra!

    Geschichte aus Männersicht in der unsere Urgeschichte nicht vorkommt, wird man dir sicher in der Schule beigebracht haben.

    Wenn dich ein feministischer Blick auf die jüdische Vorgeschichte interessiert, solltes du die Bücher von Gerda Weiler lesen. Dort wirst du den großen jüdischen Frauen begegnen.

    Frage: Wer oder was ist für dich Seth?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  5. #335
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Diese, unsere gemeinsame Vorgeschichte ist so umfassend und in sehr vielen Büchern aus unterschiedlichen Sachgebieten beschrieben.
    Ich lese seit Jahren darüber!
    Dieses Thema ist für Männer kein Ruhmesblatt und wird von vielen Wissenschaftlern aber auch Wissenschaftlerinnen sehr - verzerrt - dargestellt.
    D.h. man muss viel lesen um den Durchblick zu erlangen.

    Inzwischen haben sich femin. Autorinnen des Themas angenommen, was eine Sichtweise aus Frauensicht auf das Thema garantiert.

    Willst du dich über unsere Urgeschicht aus feministischer Sicht informieren dann kann ich dir das Buch von Doris Wolf: "Der Kampf gegen Weisheit und Macht der matriarchalen Urkultur Ägyptens" DeWe Verlag, empfehlen.

    Das Buch besteht aus einer großen Zahl Zitaten von Wissenschaftler/innen vieler Gebiete. Pro und Contra!

    Geschichte aus Männersicht in der unsere Urgeschichte nicht vorkommt, wird man dir sicher in der Schule beigebracht haben.

    Wenn dich ein feministischer Blick auf die jüdische Vorgeschichte interessiert, solltes du die Bücher von Gerda Weiler lesen. Dort wirst du den großen jüdischen Frauen begegnen.

    Frage: Wer oder was ist für dich Seth?
    Lass stecken ! Deine Meinung als alleingültig auszugeben, passt zu deinem Fanatismus und deiner pseudoweiblichen Geschichtsklitterung.
    Du kannst weiterhin deine Theorien als felsenfest ausgeben, es ist und bleibt Wunschdenken und entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Basis.

    PS: Starke Frauen gibt es in der Bibel siehe Deborah, aber das nimmst du ja nicht zur Kenntnis weil es dann dein gesamtes Argumentationsgerüst zum Einsturz bringen würde.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #336
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Lass stecken ! Deine Meinung als alleingültig auszugeben, passt zu deinem Fanatismus und deiner pseudoweiblichen Geschichtsklitterung.
    Du kannst weiterhin deine Theorien als felsenfest ausgeben, es ist und bleibt Wunschdenken und entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Basis.

    PS: Starke Frauen gibt es in der Bibel siehe Deborah, aber das nimmst du ja nicht zur Kenntnis weil es dann dein gesamtes Argumentationsgerüst zum Einsturz bringen würde.

    - Lieber Makkabäus, deine Antwort läßt auf Angst vor der Wahrheit schließen und läßt Intelligenz und Neugier vermissen.
    Verbleibe in deinem fensterlosen Elfenbeinturm.

    - dein letzter Satz zeugt von keinerlei Verständnis um was es geht.

    Es geht mir nur und ausschließlich um starke Frauen!!!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  7. #337
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    - Lieber Makkabäus, deine Antwort läßt auf Angst vor der Wahrheit schließen und läßt Intelligenz und Neugier vermissen.
    Verbleibe in deinem fensterlosen Elfenbeinturm.

    - dein letzter Satz zeugt von keinerlei Verständnis um was es geht.

    Es geht mir nur und ausschließlich um starke Frauen!!!
    War ja klar das du wieder mit hohlen Verleumdungen kommst, wenn man nichts anderes besitzt außer Wunschdenken.
    Wahrheit, Intelligenz und Neugier vermisse ich bei dir.

    Du bist einfach nicht imstande über den Tellerrand zu blicken. Auch kann man nicht mit Fanatikern diskutieren, die Wunschdenken für unumstößliche Wahrheit halten.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    War ja klar das du wieder mit hohlen Verleumdungen kommst, wenn man nichts anderes besitzt außer Wunschdenken.
    Wahrheit, Intelligenz und Neugier vermisse ich bei dir.

    Du bist einfach nicht imstande über den Tellerrand zu blicken. Auch kann man nicht mit Fanatikern diskutieren, die Wunschdenken für unumstößliche Wahrheit halten.


    Dass sich mein "Wunschdenken" in unzähligen Büchern manifestiert, ist doch erstaunlich!

    Findest du nicht?

    Soviele "Wunschdenker/innen"??? Archäolog/-innen, Historiker/-innen, Anthropolog/-innen, Ethnolog/-innen, Prälinguist/-innen, Ägyptolog/-innen, Orientalist/-innen, Urgeschichtler/-innen,Mytholog/-innen und, und, und.......


    Du musst nicht so durchschaubar deine Angst vor neuen, evtl. dein Weltbild zerstörenen Gedanken und Tatsachen, kaschieren!

    Wo bleibt deine Antwort zu Seth?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  9. #339
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Dass sich mein "Wunschdenken" in unzähligen Büchern manifestiert, ist doch erstaunlich!

    Findest du nicht?

    Soviele "Wunschdenker/innen"??? Archäolog/-innen, Historiker/-innen, Anthropolog/-innen, Ethnolog/-innen, Prälinguist/-innen, Ägyptolog/-innen, Orientalist/-innen, Urgeschichtler/-innen,Mytholog/-innen und, und, und.......


    Du musst nicht so durchschaubar deine Angst vor neuen, evtl. dein Weltbild zerstörenen Gedanken und Tatsachen, kaschieren!

    Wo bleibt deine Antwort zu Seth?
    Das hat nachwievor nichts mit deinen Behauptungen zu tun.
    Das gleiche kann ich auch von der Bibel behaupten und da gibt es mehr Beweise für, als für deine These.

    Im Gegensatz zu dir gebe ich meine Sichtweise nicht als allein seligmachende Wahrheit aus.

    Dein Wunschdenken bleibt eine unter vielen Theorien, nicht mehr und nicht weniger.
    Nur der Grad des Fanatismus und der Blindheit entscheidet, wie man mit seiner persönlichen Überzeugung umgeht und sich immer mehr der Realität entzieht.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #340
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Stammt der Monotheismus aus dem alten Ägypten ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wo gibt es jetzt deine Urgeschichte zu lesen ?
    Ich habe dazu zwei (glaube ich) Buecher von Marija Gimbutas gelesen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sowie im Internet etwas zur Saharasia-These [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ueber diese heisst es: "Die »Saharasia«-These findet im wissenschaftlichen Diskurs keine Beachtung."

    Ich nehme diesen "Diskurs" allerdings auch nicht ernst. Stichworte Paradigmenwechsel ([Links nur für registrierte Nutzer]) sowie die Einbettung jeder Forschung, vor allem der geisteswissenschaftlichen, in die jeweilige Gesellschaft.

    Dazu habe ich noch einiges ueber Anthropologie, Ethnologie und Linguistik gelesen. Fuer mich jedenfalls haetten obengenannte Buecher und Links keinen Sinn gemacht, wenn ich dieses Hintergrundwissen nicht gehabt haette.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten
    Von Rikimer im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 05:12
  2. Ist Monotheismus bösartig?
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 12:30
  3. Iran 1979 - Ägypten 2011? Spiritueller Führer Yussaf al-Qaradawi kommt nach Ägypten
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:10
  4. Islam ist keine Neuerung des Monotheismus - sondern eine Rückbesinnung
    Von Michael (C) im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 01:27
  5. Monotheismus als Grundlage gesellschaftlicher Stagnation
    Von Klopperhorst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben