+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 71 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 702

Thema: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Standard Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

  2. #2

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    128

    Standard AW: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    als linie ja, als grenze müsste sie noch etwas weiter westlich liegen ^^

  4. #4
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    Zitat Zitat von Zensi
    Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?

    ja, es gibt eine oder/neiße linie




    es ist im übrigen egal, ob einzelne menschen aus der bevölkerung diese grenze nicht anerkennen wollen :rolleyes:
    Geändert von malnachdenken (09.11.2005 um 07:02 Uhr)

  5. #5
    Volkskommissar
    Gast

    AW: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    Zitat Zitat von Zensi
    Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an?
    sie ist die gültige Grenze zwischen Deutschland und Polen, solange es noch getrennte Staaten in Europa gibt.
    Ich bin aber für die sofortige Aufhebung aller innereuropäischen Grenzen und die umgehende Gründung der Vereinigten Staaten von Europa.
    Wie die Verwaltungseinheiten dann in Europa aussehen werden, ist mir noch nicht klar. Würden wir die Zahl der Sprachen reduzieren, müssten wir uns überhaupt nicht mehr an historische Grenzen halten, sondern könnten Europa rein organisatorisch-zweckmäßig neu einteilen. Sinnvoll wären z.B. lauter gleich große Verwaltungseinheiten.

  6. #6
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    sie ist die gültige Grenze zwischen Deutschland und Polen, solange es noch getrennte Staaten in Europa gibt.
    Ich bin aber für die sofortige Aufhebung aller innereuropäischen Grenzen und die umgehende Gründung der Vereinigten Staaten von Europa.
    Wie die Verwaltungseinheiten dann in Europa aussehen werden, ist mir noch nicht klar. Würden wir die Zahl der Sprachen reduzieren, müssten wir uns überhaupt nicht mehr an historische Grenzen halten, sondern könnten Europa rein organisatorisch-zweckmäßig neu einteilen. Sinnvoll wären z.B. lauter gleich große Verwaltungseinheiten.

    oder diese "einheiten" an bestehende bundesländer oder regionen orientieren :rolleyes:

  7. #7
    Volkskommissar
    Gast

    AW: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    Zitat Zitat von malnachdenken
    oder diese "einheiten" an bestehende bundesländer oder regionen orientieren :rolleyes:
    das bietet sich besonders für Bayern an :] :]
    Als Bayer muss ich dann nicht umdenken, wenn wir bei uns die Grenzen nicht ändern. Außerdem hätte Bayern die optimale Größe eines der EU direkt angehörenden Landes. Bremen oder das Saarland z.B. sind ja viel zu klein! Und Deutschland wäre zu groß!

  8. #8
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    das bietet sich besonders für Bayern an :] :]
    Als Bayer muss ich dann nicht umdenken, wenn wir bei uns die Grenzen nicht ändern. Außerdem hätte Bayern die optimale Größe eines der EU direkt angehörenden Landes. Bremen oder das Saarland z.B. sind ja viel zu klein! Und Deutschland wäre zu groß!
    stadtstaaten oder zu kleine länder können ja dann mit den umliegenden bundesländern fusionieren :rolleyes:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    nein, nein, nein

  10. #10
    Volkskommissar
    Gast

    AW: Erkennt ihr die Oder/Neiße Linie an

    Zitat Zitat von malnachdenken
    stadtstaaten oder zu kleine länder können ja dann mit den umliegenden bundesländern fusionieren :rolleyes:
    richtig, so sollte man es machen!
    Es sollte aber auch Vereinigungen über die bisherigen Staatsgrenzen hinweg geben. So wäre es sinnvoll, wenn die deutschen und französischen Teile Basels mit dem Schweizer Hauptort zusammengelegt würden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben