+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

  1. #41
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Das Problem ist immer die Überschneidung mit anderen Themen, weswegen man meist undifferenziert antworten kann oder man müsste immer dasselbe schreiben.

    Ich bin sofort dafür, die Grenzen dicht zu machen, um Arbeit in Deutschland auch Arbeitern in Deutschland zu geben. Wenn nun aber dennoch Deutschland einen Mangel in einem bestimmten Bereich hat, und damit meine ich wirkliche Fachkräfte und nicht die heute so titulierten, dann bin ich für eine Art Schweizer-Modell. Wir holen uns die besten, willigen Fachkräfte ins Land. Wenn diese nun mit der Familie hierhin ziehen, dann bin ich für mich durchaus bereit das zu unterstützen, denn wir benötigen die Person ja. Dabei ist es für mich unerheblich woher er nun kommt, solange seine Kompetenz in die gestellte Aufgabe hineinpasst. Er gibt etwas, und er bekommt etwas. Der Status desjenigen kann auch in meinen Augen nach einigen Jahren in "Deutscher" umbenannt werden. Denn wer für unsere Ziele ist, der ist willkommen. Wer zersetzend auf uns wirkt, der muss verhindert werden.

    Und ja, es würden sich trotz gestiegener Auflagen die Menschen immer noch darum prügeln, in Deutschland zu arbeiten.

    Gäbe es kein Kindergeld mehr, gäbe es auch keine Zahlung ins Ausland. Gäbe es in Deutschland die Förderung der Kinder und keine Förderung von Kindern durch Geld, gäbe es nicht soviele Familien im H4 System mit vielen Kindern (und selbst wenn würden diese wenigstens gut versorgt durchs System, ohne dass die Eltern das Kindergeld für ihre Zwecke missbrauchen).
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht direkt zum Thema passend, aber immer noch werden die in der Türkei verbliebenen Angehörigen der in die BRD eingewanderten Türken von allen Beitragszahlern der Krankenkassen mit krankenversichert.

    Wenn also ein Elternteil eines in der BRD lebenden Türken in der Türkei erkrankt, werden die Behandlungskosten immer noch von den hiesigen Krankenkassen (oder dem Staat?) in die Türkei erstattet.

    Das war mal Bestandteil das Anwerbeabkommens in den Sechzigern und wurde meines Wissens bis heute nicht abgeschafft.

    Eine Granatensauerei!
    Und ein Antrag auf Abschaffung dieser Regelung (ich weiß nicht von wem er ausging, AFD vielleicht?), wurde vor ein oder zwei Jahren von allen etablierten Parteien abgelehnt. Die deutschen Rindviecher müssen weiter zahlen, wählen aber auch weiterhin die Parteien, die diese Umverteilung betreiben. Die Mehrheit ist also selbst Schuld. Bedauerlich nur für die Minderheit derer, die diese Parteien nicht wählen und durch das Wahlverhalten ihrer geistig unzurechnungsfähigen Landsleute dazu gezwungen werden diese Umverteilung mitzufinanzieren.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Und ein Antrag auf Abschaffung dieser Regelung (ich weiß nicht von wem er ausging, AFD vielleicht?), wurde vor ein oder zwei Jahren von allen etablierten Parteien abgelehnt. Die deutschen Rindviecher müssen weiter zahlen, wählen aber auch weiterhin die Parteien, die diese Umverteilung betreiben. Die Mehrheit ist also selbst Schuld. Bedauerlich nur für die Minderheit derer, die diese Parteien nicht wählen und durch das Wahlverhalten ihrer geistig unzurechnungsfähigen Landsleute dazu gezwungen werden diese Umverteilung mitzufinanzieren.
    Die Frage dabei ist doch, ob und wieviele Wähler überhaupt Kenntnis von dieser Regelung haben.

    Bei Diskussionen im privaten Umfeld habe ich festgestellt, dass viele Menschen überhaupt zum ersten Mal von dieser Regelung hörten.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Frage dabei ist doch, ob und wieviele Wähler überhaupt Kenntnis von dieser Regelung haben.

    Bei Diskussionen im privaten Umfeld habe ich festgestellt, dass viele Menschen überhaupt zum ersten Mal von dieser Regelung hörten.
    Die glauben das einfach nicht, genausowenig, wie sie glauben, dass Beamter auch ein Nicht-EU-Ausländer ohne deutschen Paß werden kann.

    Da heißt es nämlich

    Grundsätzlich darf in das Beamtenverhältnis nur berufen werden, wer Deutsche/Deutscher im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes ist oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der europäischen Union besitzt.


    und die Erweiterung wird stets vergessen:

    Eine Einstellung in den Polizeivollzugsdienst ist jedoch auch für andere Staatsangehörige möglich, wenn an der Gewinnung der Bewerberin bzw. des Bewerbers ein dringendes dienstliches Bedürfnis besteht.


    Will meinen, Thailänder nein, Türken und Araber ja, denn

    wenn ein hoher Bevölkerunganteil der entsprechenden Nationalität in Nordrhein-Westfalen lebt,
    die Bewerberin/der Bewerber neben der deutschen Sprache auch die jeweilige Heimatsprache spricht und



    denn

    Die Integration ausländischer Mitbürgerinnen und Mitbürger ist ein wesentliches Ziel der Landesregierung. Dazu gehört zum Beispiel, dass diesen die Möglichkeit eröffnet wird, sich in den Dienst des Landes zu stellen, in dem sie leben.
    Die Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen fühlt sich dem Gedanken der Integration in besonderem Maße verpflichtet, da Polizeibeamtinnen/Polizeibeamte mit migrantischem Hintergrund die Möglichkeit haben, ihre kulturelle Kompetenz im Sinne des Gemeinwohls einzusetzen.


    was nicht nur in NRW möglich und üblich ist, sondern mittlerweile in jedem Bundesland.

    Passenderweise wird für den Polizeidienst nicht nur mit moslemischen Polizisten in einer Ditib-Moschee geworben, sondern auch dort der Polizeidienst beworben und mit seichteren Einstellungskriterien gewinkt. Vielleicht hat dies ja den Hintergrund, dass das moslemische Ummah-Mitglied seiner Gemeinde Tipps über bevorstehende Durchsuchungen, Ermittlungen und Razzien geben kann, denn Fakt ist, und damit brüsten sich die Landesregierungen als gelungene Integration, dass die Kriminalität in den türkischen Wohnbezirken, in denen türkische Polizisten Dienst tun, zurückging. Gemeint ist hier nicht zuvorderst die Strassenkriminalität.

    Das liest sich dann so:

    (...)so haben gerade diese Beamtinnen/Beamten in entsprechenden Situationen den Erfolg versprechenden Vorteil, dass sie mit der Mentalität ihrer Landsleute vertraut sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Bürger können einfach nicht glauben, dass sie so hinter das Licht geführt werden. Sie können auch nicht glauben, dass Landesregierungen und sogar der Bund jede Möglichkeit nutzen, eigene Gesetze und Bestimmungen umgehen zu können, solange es nur der Zuwanderung dient.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja!


    Es geht mir ja nicht um Sozialschmarotzer sondern um die, die hier arbeiten. Wenn sie hier arbeiten und für ihr Kind da hinten (wo auch immer) Kindergeld bekommen, sollten sie keins mehr bekommen. Wenn die Familie aber hier lebt, dann sollten sie hier auch Kindergeld bekommen, und dann kommt das Geld auch wieder in den Kreislauf.

    Steuernachlässe sind völliger Blödsinn, damit wird wieder einmal nur eine Elite von Zahlungen ausgenommen. Stattdessen das Kindergeld lieber ganz abschaffen und Schulen, Kindergärten, und alles drum herum inkl. Förderungen, Ganztagsschulen, Schuluniformen, Essen/Trinken, Schulmaterial kostenlos. Dann bekommt halt KEINER Kindergeld. Ist genauso fair. Steuern benötigen wir.
    So läuft es aber nicht. Es gilt nur der Wohnsitz eines Elternteils in Deutschland und dieser Wohnsitz kann auch neu aufgeschlagen in einer Asylunterkunft liegen. In Zusammenhang mit den ordentlich geführten Geburtsregistern im Heimatland ist dies natürlich ein abenteuerliches Unterfangen. Da kassiert dann jemand für fünf Säuglinge in einer afrikanischen Bambushütte. Ordentlich nachgewiesen, versteht sich.

  6. #46
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So läuft es aber nicht. Es gilt nur der Wohnsitz eines Elternteils in Deutschland und dieser Wohnsitz kann auch neu aufgeschlagen in einer Asylunterkunft liegen. In Zusammenhang mit den ordentlich geführten Geburtsregistern im Heimatland ist dies natürlich ein abenteuerliches Unterfangen. Da kassiert dann jemand für fünf Säuglinge in einer afrikanischen Bambushütte. Ordentlich nachgewiesen, versteht sich.
    Wie das läuft weiss ich ja auch. Richtig ist das Ganze jedoch nicht, weil wir sinnlos Geld in etwas verbraten, was keine Zukunft hat.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. in Deutschland leben ca. 40 % Kinder unterhalb der Armutsgrenze , in Deutschland fehlen KITA`s , es fehlt an Turn- und Schwimmhallen für Kinder , es fehlt an Geld für Schulbildung , es fehlt Geld bei alleinerziehende Mütter , aber Millionen ins Ausland geben , diese Regierung muß weg , sofort , wählt AfD ..
    naja ob die AFD die bessere Alterantive wäre - bin ich mir nicht so ganz sicher - dann viele in der AFD wollen auch einen Schlanken STAAT auch gegen den eigenen BIO Deutschen und vertreten asoziale neoliberale Thesen....

    Allerdings so wie das geht - darf man das auch nicht machen - vor allem besteht der Widerspruch auch darin, dass dann Väter die für die Kinder zahlen müssen von ihrem Gehalt alles abgeben müssen bis auf 1080 Euro im Monat...lebe mal davon bei steigenen Mieten und Preisen und Lebenshaltungskosten, da arbeitest du nichht nur auf Hartz IV Niveau , sondern lebst auch noch schlechter....das ist ja das irre daran.

    Ich habe eine Meinung dazu, wenn ein EU Bürger Anspruch auf Kindergeld machen möchte ,sollte der auch in Deutschland bleiben und seinen Wohnsitz haben und auch hier eine ehrliche berufliche Tätigkeit nachgehen, allenfals ist alles andere nur Verarschung und ich bin der Auffassung dass man den Kindersunterhalt auch abschaffen könnte und daraus normal eine steuerfinanzierte Kindergrundsicherung machen könnte, das erspart Rosenkriege worunter Kinder meistens leiden müssen und viele vergessen nämlich dass die die schon länger hier sind auch Kinder brauchen - wenn man meint man wolle später eine Rente haben - ich glaube kaum dass der eingeladene Nachwuchs von Merkel das Renten und Demographieproblem lösen wird...dann eines wird immer Vergessen, der der heute Arbeitet - zahlt nicht Rentenbeiträge für sich wie das von der Kasse für Rentener behauptet wird - sondern bezahlt jetzt die REnte eines anderen - die eigene die man haben möchte, muss ein heute geborener für einen bezahlen und wenn ich mir die Politik heute so ansehe - glaube ich nicht dass das so wie das heute läuft lange Zukunft haben wird.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wie das läuft weiss ich ja auch. Richtig ist das Ganze jedoch nicht, weil wir sinnlos Geld in etwas verbraten, was keine Zukunft hat.
    Vielleicht oder auch nicht oder für wen auch immer. Die Zukunft in Deutschland ist nicht deutsch. Merkel hat es geschafft, dass bei den Unter 18 Jährigen der Migrationshintergrund überwiegt. Was das in ein paar Jahren bedeutet, ist absehbar. Man kann sich natürlich aber einbilden, dass die Mehrheit immer noch deutsch ist. Nur sollte man dann in die Altenheime gehen, damit der optische Eindruck nicht täuscht.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Kassen verdoppeln Personal für Kindergeld von EU-Ausländern

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schätze, dass es sich überwiegend um Osteuropäer (Balkanesen) handelt!
    Sinti und Roma und die Kirchenorgansationen helfen da richtig geil mit - kenne da einige von diesen Vereinen - Sie heissen EVKD und StadtMission die sogar einen Bus-Shutleservice anbieten Heimat - Deutschland und zurück und vieles mehr - hier einier dieser Organisationen die dafür sorgen, dass dies so ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.207

    Standard AW: Deutsches Kindergeld für EU Ausländer bringen die Sozialkasse ins Wanken !

    Dänemark oder Österreich sind entsetzt, wie mit NGO Anwälten Mafiöse Milliarden Betrug organisiert wird. Norwegen hatte vor 15 Jahren schon ebenso eine Studie usw..

    Nur in Deutschland sitzen die grössten Verbrecher selbst vor allem in der SPD, Grünen Abzocker und helfen eifrig mit

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld für ausländische Saisonarbeiter in der BRD
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 10:50
  2. Von ausländerfeindlichen Deutschen und deutschfeindlichen Ausländern.
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 05:18
  3. Warum gibt es im Osten so viel Ausländerfeindlichkeit bei sowenigen Ausländern dort?
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:04
  4. Kindergeld auch für Ausländer mit Duldung
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:47
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 11:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben