+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 156

Thema: Private Arbeitsvermittler

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    "Rufen Sie an", steht in keiner Stellenanzeige mehr außer für Firmen, die Telefonwerber suchen. Pförtner werden mittlerweile von Sicherheitsunternehmen gestellt und verdienen je nach Bundesland zwischen 8 und 9 Euro die Stunde brutto.
    genau dass ist auch die neue Seuche, früher waren Pförtner direkt bei der Firma angestellt als teil des Unternehmens - heute wird gerne ein Job ausgelagert und an Fremdfirmen gegeben, wie zum Beispiel einer Sicherheitsfirma...die kenne ich in Berlin zugute die Chefs dort sind alles ehamlige Stasiverbrecher !!!!!!

    Nein hier läuft ganz schön was krum, bei mir in der Hausverwaltung die GSW war früher der Hausmeister auch direkt bei der GSW angestellt, - heute betreibt es die Firma Gegenbauer Facilty Managment ...allein dieser neue Neusprech kotzt mich so richtig an !!!!

  2. #42
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Gerne. Seriöse Arbeitsvermittler geben ihren Kunden eine gewisse Probezeit (6 Wochen) und verlangen nicht sofort nach Vertragsabschluss ein Entgelt.
    Wenns um Vermittlungsgutscheine vom Arbeitsamt oder Jobcenter geht, dann wirds sofort fällig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    genau dass ist auch die neue Seuche, früher waren Pförtner direkt bei der Firma angestellt als teil des Unternehmens - heute wird gerne ein Job ausgelagert und an Fremdfirmen gegeben, wie zum Beispiel einer Sicherheitsfirma...die kenne ich in Berlin zugute die Chefs dort sind alles ehamlige Stasiverbrecher !!!!!!

    Nein hier läuft ganz schön was krum, bei mir in der Hausverwaltung die GSW war früher der Hausmeister auch direkt bei der GSW angestellt, - heute betreibt es die Firma Gegenbauer Facilty Managment ...allein dieser neue Neusprech kotzt mich so richtig an !!!!
    Gegenbauer kenne ich. Das Facility Management Gegenbauer ist auch in anderen Bundesländern tätig und facilit (putzt d.h. läßt putzen) sogar öffentliche Gebäude.

    Ich liebe das Wort "Facility Management". Das läßt du mal den Hans-Günther Oettinger, den ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten aussprechen! Dann entfalten diese Wörtchen erst ihre richtige Wirkung!





    .

  4. #44
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenns um Vermittlungsgutscheine vom Arbeitsamt oder Jobcenter geht, dann wirds sofort fällig.
    Das ist nicht zutreffend. Erst nach 6 Wochen Beschäftigungsdauer erlangt der Vermittler Anspruch auf die halbe Prämie. Erst nach 6 Monaten Beschäftigungsdauer erlangt der Vermittler Anspruch auf die andere Hälfte der Prämie. Das sind standardisierte Bedingungen.



    Anmerkung:
    Meiner Ansicht nach sollte die Prämie nur dann voll ausbezahlt werden, wenn nach 2 Jahren Beschäftigungsdauer noch ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis besteht. Erst dann ist von einer erfolgreichen Arbeitsmarktintegration auszugehen.

  5. #45
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Na dann:


    Aus dem Vertrag geht hervor, dass außer bei einer geringfügigen Beschäftigung erst nach 6 Wochen Beschäftigungsdauer ein Entgeltanspruch für den Vermittler entsteht. Ein voller Entgeltanspruch entsteht nur, wenn das Arbeitsverhältnis länger als 6 Monate andauert. Was soll daran unseriös sein?

  6. #46
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Aus dem Vertrag geht hervor, dass außer bei einer geringfügigen Beschäftigung erst nach 6 Wochen Beschäftigungsdauer ein Entgeltanspruch für den Vermittler entsteht. Ein voller Entgeltanspruch entsteht nur, wenn das Arbeitsverhältnis länger als 6 Monate andauert. Was soll daran unseriös sein?
    Von unseriös schrieb ich ja nichts. Allerdings drängelt die Dame bereits und ich hab noch nicht mal nen Arbeitsvertrag.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

    Sowohl Zeitarbeit als auch private Arbeitsvermittlung gehören abgeschafft...DRINGEND! Das ist Sklavenhandel der übelsten Sorte!
    Du sprichst mir aus der Seele -- Das ist ja auch der Grund warum heute keiner mehr so richtig Lust auf Arbeit hat
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  8. #48
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von houston Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele -- Das ist ja auch der Grund warum heute keiner mehr so richtig Lust auf Arbeit hat
    Zum Glück sieht mein Chef das auch so und wir bzw. er will die Vermittlerin austricksen. Offiziell stellt er mich nicht ein...so zumindest wird er es ihr sagen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #49
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Von unseriös schrieb ich ja nichts. Allerdings drängelt die Dame bereits und ich hab noch nicht mal nen Arbeitsvertrag.
    Die Dame hat nicht zu drängeln, solange noch kein Erfolg realisiert wurde.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zum Glück sieht mein Chef das auch so und wir bzw. er will die Vermittlerin austricksen. Offiziell stellt er mich nicht ein...so zumindest wird er es ihr sagen.
    Die Frage ist, ob ihr aus der Nummer rauskommt. Sobald sich nämlich ein Zusammenhang mit Vermittlungstätigkeit und Arbeitsplatz ergibt (auch mit einer gewissen Zeitverzögerung), kann sie daraus Ansprüche geltend machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betrugsmasche private Arbeitsvermittler
    Von WilhelmII im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 06:58
  2. Private Altersvorsorge!?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben