+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #401
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Der rechte Hirte Beitrag anzeigen
    Also, ich nehm das alles viel lockerer. Seitlich 6er Aufsatz und oben den 15er Aufsatz.
    Meine Frau, säbelt einfach mit dem 15er Aufsatz, von vorne nach hinten durch.
    Gib das Teil doch einfach zurück, wenn Du damit nicht zufrieden bist, da der Haarschneider echt nicht billig ist.
    Nein nein, den geb ich nichtmehr her. Billig war er nicht, aber er schneidet perfekt. Wenn es mal bei 6mm konstant seitlich geblieben wäre und nicht irgendwas jungmodisches ausprobiert worden wäre, so dreieckartig mit 4mm...

    Weil die Maschine so exakt schneidet sollte ein Fasson kein Problem sein: hinten unten 3 oder 4, drüber 6, über den Ohren 9 oder 12. Einfach waagrecht ohne irgendwelche Dreiecke oder sonstiges.

    Gut, das obenrum ist mir persönlich mit 15+2 zu kurz. Da muß es aber auch andere Lösungen geben.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #402
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Facom Werkzeugrucksack - ich bin verzückt! Schwere Qualität, macht einen sehr robusten Eindruck, gute Aufteilung, schöne Reißverschlüsse, Firmenlogos gestickt, Preis-Leistung in Ordnung. Robusterer Eindruck wie die von Stanley, v.a. schön auch, daß die Tragetasche innen rausnehmbar ist. Rücken und Träger sind nett gepolstert, sitzt sehr gut.
    Leider fehlen Bügelkrampen außen, wo man bspw. Karabiner einhaken könnte. Das ist beim Stanley besser gelöst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nein nein, den geb ich nichtmehr her. Billig war er nicht, aber er schneidet perfekt. Wenn es mal bei 6mm konstant seitlich geblieben wäre und nicht irgendwas jungmodisches ausprobiert worden wäre, so dreieckartig mit 4mm...

    Weil die Maschine so exakt schneidet sollte ein Fasson kein Problem sein: hinten unten 3 oder 4, drüber 6, über den Ohren 9 oder 12. Einfach waagrecht ohne irgendwelche Dreiecke oder sonstiges.

    Gut, das obenrum ist mir persönlich mit 15+2 zu kurz. Da muß es aber auch andere Lösungen geben.
    Was für ein Gewese, konstant 2 mm und gut is.

  4. #404
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Facom Werkzeugrucksack - ich bin verzückt! Schwere Qualität, macht einen sehr robusten Eindruck, gute Aufteilung, schöne Reißverschlüsse, Firmenlogos gestickt, Preis-Leistung in Ordnung. Robusterer Eindruck wie die von Stanley, v.a. schön auch, daß die Tragetasche innen rausnehmbar ist. Rücken und Träger sind nett gepolstert, sitzt sehr gut.
    Leider fehlen Bügelkrampen außen, wo man bspw. Karabiner einhaken könnte. Das ist beim Stanley besser gelöst.
    Ein bißchen extrovertiert in der Farbgebung. Irgendwie geht Facom nicht an mich, wenngleich die Qualität ordentlich sein soll. Aber weshalb französisches Werkzeug kaufen, wenn rund um Remscheid dutzende Hersteller sitzen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #405
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Mein Opa hatte seinerzeit eine an der Werkbank festschraubbare Schleifmaschine mit Kurbelbetätigung. Für einen Festkörper. Wunderbares Ding. Ich suche sowas gerade in der Bucht. Für meine Böcker Messer....
    Lass es. Wenn die Messer wirklich etwas taugen, besorge Dir lieber einen guten Abziehstein. Die Messerhändler sind gierig, gute Qualität für einen vernünftigen Preis kriegst Du im Fachhandel. Meine stammen von einem Baubeschlagshändler. Wenn Du dann noch einen alten Schreiner findest, der seine Hobelmesser noch selbst schärfen musste, kannst Du viel lernen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #406
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ein bißchen extrovertiert in der Farbgebung. Irgendwie geht Facom nicht an mich, wenngleich die Qualität ordentlich sein soll. Aber weshalb französisches Werkzeug kaufen, wenn rund um Remscheid dutzende Hersteller sitzen.
    Seh ich ja auch so. Ist so wohl so eine Art Spleen, wie bei Snapon. Kann ich verstehen, wenn man seine ganze Leidenschaft auf französische KFZs richtet, daß Facom da dann irgendwie dazu gehört, wie bei den Amischlitten dann womöglich Snapon.

    Schwarz-weiß-rot extrovertiert? Die Franzosen dürfen das...

    In meinem Fall hier, war ich auf der Suche nach einem robusten Werkzeugrucksack. Ich kenn die Stanley, die nicht schlecht sind, aber der Facom ist mir lieber von der Aufteilung und kommt mir robuster vor. Der von Parat paßt mir nicht so, weil auch ohne rausnehmbare Tragtasche und womöglich kleiner. Der von Fluke ist dann gleich doppelt so teuer und der Platzhirsch Veto pro aus USA dann dreimal, auch ohne rausnehmbare Tragetasche.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wundert mich eh, daß die Franzosen sowas qualitatives auf dem Markt haben und nicht nur ihr Logo auf Billigramsch draufgepappt haben, wie mans ja kennt. Dann lieber gleich lassen und sich aufs Kerngeschäft konzentrieren.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #407
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Seh ich ja auch so. Ist so wohl so eine Art Spleen, wie bei Snapon. Kann ich verstehen, wenn man seine ganze Leidenschaft auf französische KFZs richtet, daß Facom da dann irgendwie dazu gehört, wie bei den Amischlitten dann womöglich Snapon.

    Schwarz-weiß-rot extrovertiert? Die Franzosen dürfen das...

    In meinem Fall hier, war ich auf der Suche nach einem robusten Werkzeugrucksack. Ich kenn die Stanley, die nicht schlecht sind, aber der Facom ist mir lieber von der Aufteilung und kommt mir robuster vor. Der von Parat paßt mir nicht so, weil auch ohne rausnehmbare Tragtasche und womöglich kleiner. Der von Fluke ist dann gleich doppelt so teuer und der Platzhirsch Veto pro aus USA dann dreimal, auch ohne rausnehmbare Tragetasche.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wundert mich eh, daß die Franzosen sowas qualitatives auf dem Markt haben und nicht nur ihr Logo auf Billigramsch draufgepappt haben, wie mans ja kennt. Dann lieber gleich lassen und sich aufs Kerngeschäft konzentrieren.

    Viel zu teuer. Gutes zölliges Werkzeug gibts fürn Kasten Bier und ne Tüte Chips bei Verwertern von US Armee-Surplus. Bei uns in der Nähe ist der Steel-Buddy - die haben den Mist kistenweise rumfliegen. Zahlst per Gewicht.

    Unser 77er GMC Truck ist übrigens ein wildes Gemisch aus zöllig und metrisch. Bisschen nervig immer zwei Systeme parat liegen zu haben. Neulich die Kühlerfigur erneuert und beinahe wahnsinnig geworden, da die Verschraubung unsichtbar in einem Hohlraum vorne in der Motorhaube versteckt ist. Fast ne Stunde geflucht bis plötzlich - schwubbs mit einem satten "Klack" eine 6er metrisch passte

  8. #408
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich muss nochmal auf den Multimaster von Fein (unbedingt mit Starlock) zurückkommen. Hat mir wiedermal den Arsch gerettet, beim einigermaßen exakten Zuschneiden von Aluleisten. Besser immer den Fein dabei haben, um immer mal kleinere Problemchen zu lösen. Ersetzt zwar keine Kapp- oder Tauchsäge, aber um schnell was einigermaßen präzise zusammenzupfuschen optimal, beim Anschleifen sowieso top.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #409
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    In diesem Zusammenhang wäre auch noch die kleine 12v Akku-Flex von Bosch zu nennen. Sehr nett und handlich, gut zu verstauen. Ersetzt zwar keine vollwertige Flex, für kleinere Aufgaben aber bestens geeignet, schön mobil, braucht nur eine 1/4 L-Boxx Platz.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #410
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Liebe Leute, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

    Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Kartuschenpresse für gängige Grössen (310ml), die gut übersetzt ist, selbstverständlich mit Rücklaufstopp (automatisch wäre super, muss aber nicht) und v.a. auch robust. Verarbeitet wird v.a. 1k-PU-Montagekleber, Acryl.

    Die hier sieht ganz nett aus mit 25:1.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Womöglich gibt es aber besseres...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 22:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben