+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 52 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #441
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja: gewerblich. War damals Baufirma mit 40 bis 45 Leuten.

    Ging eine Hilti kaputt, oder ein Bohrer / Meißel, genügte ein Anruf und in spätestens einer Stunde war Ersatz da. Maschinen, die man selten brauchte, konnte man für kleines Geld leihen und wurden direkt an die Baustelle gebracht
    Ja.

    Sind da die Konditionen verhandelbar, bzw. werden bei Bedarf nachverhandelt?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich weiß was Du meinst.

    Ich seh das so: Um den entsprechenden Umsatz machen zu können, braucht man Zeit, das wichtigste Gut. Und diese Zeit (v.a. bei Montage) ermöglicht ein guter Service. Bei meinem KFZler in der Werkstatt holt die Frau die Ersatzteile bei Stahlgruber, bei Bosch usw., der Maler läßt sich die Farbe (die er nicht auf Lager hat) auf die Baustelle direkt liefern, und das muss Freitag Nachmittag auch noch klappen, wenn ein Meter fehlen sollte.

    Da ist nix mit selber lange rumgondeln, im Handel verweilen usw., weil das zuviel Zeit und damit Geld kostet. Aber das, wie Du ja andeutest, nur bei denen, die gut sind und richtig Schotter machen. Da gibts kaum Leerlaufzeiten.


    Klar haben die Leute Lager, Transporter und vieles zigfach da, aber eben nicht alles. Das ist jetzt aus Perspektive der kleinen Handwerksbetriebe (meist einmann) gemeint. Wie das bspw. bei Schwabi aussieht kann ich nicht sagen. Das scheint was grösseres zu sein, aber das Hiltikonzept scheint neben der Qualität ebenfalls geschätzt zu werden bei denen.

    ps. was ich in diesem Zshg. noch interessant finde, ist das Konzept von Hornbach. Man legt seine Kundenummer an, bestellt online und holt es einfach nur ab. Es wird einem die Bestellung innerhalb kürzester Zeit zusammengestellt, an der Warenausgabe schnell abgeholt. Ist zwar eher was für Städte und deren Umgebung, um schnell was dazuz ukaufen, auch wegen der Rabatte und Qualität fraglich, aber dennoch interessant, daß auch ein Baumarkt hier flexibel ist. Passende LKWs sind auch dazu zu mieten, wenns schnell gehen muss.
    Ersetzt aber auch nicht die direkte, schnellstmögliche Lieferung.

    Ich war mind. 20 Jahre Kunde bei Hilti (Hamburg) d.h ich kenne den Laden noch, als die in einer einfachen kleinen Halle ihre Geschäfte tätigten, ging dort sehr persönlich zu. Halterungen, Befestigungsmaterial, Verbindungsschienen, Dübel. Schrauben usw. usw. wurden im großen Stil abgenommen. Als die Geschäfte einmal zurückgingen d.h. man griff auf die noch vorhandenen Lagerbestände zurück und kaufte entsprechend weniger, wurden die Konditionen von Hilti geändert, es gab plötzlich bei dem Lasteinschriftverfahren keine 3 % mehr, sondern nur noch 2 %. Den Ausschlag zum Wechsel gab eine Preisanfrage für eine Hilti-Schlagbohrmaschine, der Preis war zu hoch. Der Vertreter wusste, dass wir mind. 5 s.g. Hilti-Koffer inkl. Schlagbohrmaschine komplett mit Bohren usw. im Umlauf hatten, ging er trotz der langen Zusammenarbeit nicht mit dem Preis runter. Die Service-Fahrzeuge wurden dann nach und nach mit Makita-Maschinen ausgerüstet. Viele, wenn nicht sogar die meisten Lieferanten auf diesem Sektor vergessen sehr schnell, dass sie mit Klein- und mittelständischen Unternehmen erst groß geworden sind. Sind sie erst einmal groß, dann weht manchmal ein ganz anderer Wind, denn der aufgebauschte Wasserkopf muss ja bezahlt werden.

  3. #443
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auch Hilti, wir haben damals auch andere Marken versucht, war aber nix.
    Im privaten Bereich ist Makita eine gute Wahl
    Duss dürfte der Hilti ebenbürtig sein. Ausgesprochen solide Maschinen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #444
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja.

    Sind da die Konditionen verhandelbar, bzw. werden bei Bedarf nachverhandelt?
    Hängt davon ab, wie oft und wie viel Du davon nutzt. Die haben auch verschiedene Modelle

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Duss dürfte der Hilti ebenbürtig sein. Ausgesprochen solide Maschinen!
    Ja, aber bei Benutzung durch Idioten ist Hilti robuster. Privat aber unsinnig

  6. #446
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich war mind. 20 Jahre Kunde bei Hilti (Hamburg) d.h ich kenne den Laden noch, als die in einer einfachen kleinen Halle ihre Geschäfte tätigten, ging dort sehr persönlich zu. Halterungen, Befestigungsmaterial, Verbindungsschienen, Dübel. Schrauben usw. usw. wurden im großen Stil abgenommen. Als die Geschäfte einmal zurückgingen d.h. man griff auf die noch vorhandenen Lagerbestände zurück und kaufte entsprechend weniger, wurden die Konditionen von Hilti geändert, es gab plötzlich bei dem Lasteinschriftverfahren keine 3 % mehr, sondern nur noch 2 %. Den Ausschlag zum Wechsel gab eine Preisanfrage für eine Hilti-Schlagbohrmaschine, der Preis war zu hoch. Der Vertreter wusste, dass wir mind. 5 s.g. Hilti-Koffer inkl. Schlagbohrmaschine komplett mit Bohren usw. im Umlauf hatten, ging er trotz der langen Zusammenarbeit nicht mit dem Preis runter. Die Service-Fahrzeuge wurden dann nach und nach mit Makita-Maschinen ausgerüstet. Viele, wenn nicht sogar die meisten Lieferanten auf diesem Sektor vergessen sehr schnell, dass sie mit Klein- und mittelständischen Unternehmen erst groß geworden sind. Sind sie erst einmal groß, dann weht manchmal ein ganz anderer Wind, denn der aufgebauschte Wasserkopf muss ja bezahlt werden.
    Interessant. Kenn ich andersweitig, wenn sie großkopfert werden und meinen nur noch die Großen kundenfreundlich bedienen zu müssen, die kleinen, aber loyalen, sollen bluten. Das rächt sich aber meistens, denn das Kleinvieh macht auch Mist und fällt dann mal ein grosser aus, die kleinen sind verprellt und wollen dann nicht mehr, kann der Schuß mal schnell nach hinten losgehn.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #447
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich hab im Keller eine Bosch mit 12V. Völlig unbrauchbar. Ich habe sie in den Keller getan damit ich sie, wenn ich irgendwann die Zeit finde sie als Langlochbohrmaschine nutzen kann. Einspannen mit Vorrichtung am Tisch dran und dann hoch runter schrauben und die Länge. Als Dremel sozusagen.

    Für die Arbeiten hier am Haus (Umbau wird ja gemacht) haben wir einen Makita Koffer mit 2 Akkus, einen Schnelllader, einen Schlagbohrschrauber und einen Schlagschrauber mit 18V. Das sind die kleinsten Akkus, wenn einer leer ist nimmt man den anderen und steckt den Akku ins Ladegerät. Man hat den zweiten Akku nicht leergelutscht und der ist schon wieder aufgeladen.

    Für Bohren in Beton haben wir einen Einhell-Bohrhammer. Dazu einen Satz Makita-SDS-Bohrer und Meißel. Hab noch nie so gute Bohrer gehabt. Geht rein wie Butter. Bohrmaschine brauche ich nicht mehr, unnötig.

    Hilti ist für privat einfach zu teuer.

  8. #448
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, aber bei Benutzung durch Idioten ist Hilti robuster. Privat aber unsinnig
    Hmm. Meine hat schon nach guten 30 Jahren aufgegeben. Entstörkondensator kaputt.

    Meine erste Erfahrung mit einem recht kleinen Duss-Hammer liegt 40 Jahre zurück, während eines Praktikums stemmte ich die Betonschwellen an einer Aufzugsanlage weg. Das kleine Dreckding wurde so heiß, dass ich es nur noch mit Handschuhen bedienen konnte, aber es gab nicht auf.

    Egal was ich später in der Hand hatte: Beide waren gut, den direkten Vergleich von Maschinen der gleichen Klasse hatte ich nie.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Interessant. Kenn ich andersweitig, wenn sie großkopfert werden und meinen nur noch die Großen kundenfreundlich bedienen zu müssen, die kleinen, aber loyalen, sollen bluten. Das rächt sich aber meistens, denn das Kleinvieh macht auch Mist und fällt dann mal ein grosser aus, die kleinen sind verprellt und wollen dann nicht mehr, kann der Schuß mal schnell nach hinten losgehn.
    Nun, so hat vermutlich jeder so seine Erfahrung gesammelt. Es lag ja nicht an dem Werkzeug, es lag an der Preispolitik gegenüber eines langjährigen Kunden und glücklicherweise haben wir ja einen vergleichbaren Ersatz gefunden.

  10. #450
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das 18v-System?

    ....
    Was das ganze aber für mich richtig rund macht (ich transportiere es viel) sind die dazugehörigen L-Boxxen von Sortimo, weil pro L-Boxx zwei Maschinen reingehen, diese super stapelbar sind und v.a. so aufklappbar, daß man nicht erst die Boxxen voneinander abkoppeln muß, um eine weiter untere zu öffnen. War ein Geniestreich von Bosch auf die L-Boxxen zu setzen. Das Plastik und die Einlagen könnten jedoch höherwertiger sein, wie bei Fein oder DeWalt etwa, aber dann wohl auch teurer.

    ....
    Zu Metabo kann ich nur sagen, daß wenn man Kraft braucht bei Bohrhämmern, Bohrmaschinen mit und ohne Schlag usw. ich Metabo Bosch vorziehen würde.

    Ich hab den hier und bin sehr zufrieden, bis auf den Meisselsatz, schön auch die SDS plus Aufnahme und Sicherheitskupplung. Der Koffer ist allerdings nix, dafür Made in Germany.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo, ja wir haben das 18V- System. Dazu meistens die 5er oder 6er Akkus. Zu meinem Bestand im Servicefahrzeug gehören, Schrauber, Schlagbohrmaschine, Stichsäge, Schlagschrauber, Säbelsäge und die Flex.
    Bei manchen Arbeiten sind diese Geräte überdimensioniert und könnten etwas leichter sein. Aber wenn man die Batterie an L- Boxxen auf der Baustelle ausläd, kann man richtig auf dicke Hose machen.
    Die Boxen sind allerdings ein Geniestreich. Im Auto habe ich dafür sogar eine Bodenbefestigung. Ein Klick und alles ist verladen. Nur gut, daß ich das nicht bezahlen mußte.

    Zuhause besitze ich zusätzlich kabelgebunden einen mittelgroßen Bohrhammer von Metabo und eine Handkreissäge nebst Führungsschiene. Ich habe noch nichts gehabt, wo diese Geräte nicht ausgereicht hätten.
    Was die Koffer von Metabo angeht, dazu sage ich lieber nichts. Ich habe denen schon mal geschrieben, daß man guten Wein nicht in Tetrapacks füllt.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben