+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 52 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #361
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Für Privat eine ganz ordentliche Ansammlung. Eine Drehbank und ein Plasmaschneider fehlt noch! .....
    Da kann ich wieder nur antworten: Ich habe von meinem Vater ein geschweißtes Gestell bekommen. Darauf montiert ist ein kleinerer, mit zwei Einstellachsen versehener Tisch. Auf einen Ständer mit justierbarer Höhe kann man dann eine Bormaschine oder Dremel einspannen. So kann man fräsen. (meine Idee war es später noch eine Halterung für eine Oberfräse zu bauen)

    Wenn man den Tisch umbaut, dann ist die Bohrmaschine an der Seite und man kann dort ein Werkstück einspannen, am Tisch wird dann der Schneidkeil befestigt den man mit dem Tisch dann verschieben kann. Also ansich ist drehen auch möglich. Da ich das erst seit einem Monat habe und einfach keine Zeit habe, werde ich das später einmal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...
    Die Bücher sind auch in der Wohnung in Regalen. Ich verbitte mir aber die MENGE. Es soll schön aussehen, oder weg.

    Ne ich meine ja so in der Art von preppen. Dann ziehen wir uns in den Keller zurück und können da noch heizen. Die vermaledeiten Bücher.

  2. #362
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [B]
    - Frau, die das akzeptiert ohne ständiges Maulen!


    PS:
    Habe mal ein paar Seiten hier überflogen!
    Tolle Aufzählungen, ECHTE MÄNNER!
    Nicht wie die heutigen Gender-Weich-Eier-Loser!

    Freut mich!
    So schauts nämlich aus und anders gehts auch nicht. Männer brauchen ihre eigenen Räume, um Männersachen machen zu können. Der Keller und die Garage sind gute Orte.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #363
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Was in keinem Haushalt fehlen darf, ist wohl der Zimmermannshammer. Man weiß ja nie, mit was mans noch so zu tun bekommt...

    Selbstverständlich aus einem Stück geschmiedet.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #364
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Liebe Leute,

    bin am überlegen, ob ich mir diesen hier zulege. Coronazeiten, der steinalte Noname rupft mehr als er schneidet usw. Ihr wisst was ich meine.

    Normalerweise bin ich ja nicht so für Japsenzeug, hier scheint aber Panasonic weit vorne zu liegen.

    Jemand Erfahrungen damit?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (23.04.2020 um 14:07 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich hau noch ein paar raus:

    Winkel Brackit: nette Holzbox, maßhaltig, robust und gute Preis-Leistung (Made in India - naja)

    Spannungsprüfer Benning Duspol: der Klassiker

    Kabelmesser Weicon: Stahl aus Solingen, Made in Germany

    Feilen Pferd (wahrscheinlich auch India)
    Wenn Sie dieses [Links nur für registrierte Nutzer] Pferd meinen, dann sollte es aus einem deutschen Stall stammen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #366
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich möchte kleine Ergänzungen anmerken:

    Bei Zangen muß es natürlich Knipex sein, allerdings habe ich zufällig einige aus der zweiten Reihe erworben, die auch ordentlich sind und in Deutschland produziert werden, nämlich Cimco und NWS. Gar nicht mal schlecht.

    Enttäuscht bin ich von einem großen Innenabzieher von Kukko, der leider Material- und Verarbeitungsschwächen zeigt. Das ist verstörend.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #367
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wenn Sie dieses [Links nur für registrierte Nutzer] Pferd meinen, dann sollte es aus einem deutschen Stall stammen.
    Nicht so förmlich bitte, Du ist schon o.k.

    Daß Pferd ein deutscher Hersteller ist, ist mir klar. Nur hab ich nix gefunden, was bei meinen Feilen auf Made in Germany hindeutet.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #368
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich möchte kleine Ergänzungen anmerken:

    Bei Zangen muß es natürlich Knipex sein, allerdings habe ich zufällig einige aus der zweiten Reihe erworben, die auch ordentlich sind und in Deutschland produziert werden, nämlich Cimco und NWS. Gar nicht mal schlecht.

    Enttäuscht bin ich von einem großen Innenabzieher von Kukko, der leider Material- und Verarbeitungsschwächen zeigt. Das ist verstörend.
    Bei den Seitenschneidern soll die Fantasticoreihe von NWS sogar Knipex überlegen sein, hinsichtlich der Kraftübersetzung, weniger bei der Präzision, heißts immer wieder mal.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #369
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Da ich meine Werkzeuge fast nur gebraucht schnappe, fiel mir der Preisunterschied zu Knipex auf. Bei meiner Anwendungsweise als Privatschrauber gibt es praktisch keinen funktionellen Unterschied zu Knipex.

    Ich suche jetzt noch einen Schraubendrehersatz für meine Autos, also zwei Schlitz, zwei Kreuz, zwei Prozi. Kann da jemand etwas empfehlen (außer den üblichen Verdächtigen, wie Wera)?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    bin am überlegen, ob ich mir diesen hier zulege. Coronazeiten, der steinalte Noname rupft mehr als er schneidet usw. Ihr wisst was ich meine.

    Normalerweise bin ich ja nicht so für Japsenzeug, hier scheint aber Panasonic weit vorne zu liegen.

    Jemand Erfahrungen damit?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja. Bekommst Du aber auch günstiger. Selbst der von Aldi taucht was

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben