+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 52 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #491
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich brauche einen neuen Trocken-/Nasssauger. Meine Wahl wäre sicher auf ein Einhell Gerät gefallen, davon gibts aber massig. Der Vorteil ist, dass ich dann direkt 5 Jahre Garantie haben würde.

    Bolle hat mir nun folgendes Gerät empfohlen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es passt mir eigentlich besser weil der Filter auswaschbar ist. Was ich gesehen habe, er ist kein Synchro? Es wäre schon klasse wenn er Synchro hätte, also dass ich Geräte daran anschließen kann und wenn ich diese einschalte geht der Staubsauger an. Das ist momentan zwar Wurscht aber später soll der Sauger dann im Keller bei den Geräten stehen.

    Jemand schon Erfahrungen gemacht? So 200 max 300 ist es mir wert maximal. Weniger ist natürlich toll. Achja: Saugen soll er können, die Wattzahl ist mir egal und wenn ich ihn an Drehstrom hänge!

    PS: Ich sehe den hier auf Amazon:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der hat noch zusätzlich die Steckdose für Geräte bis 1150W.

  2. #492
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen neuen Trocken-/Nasssauger. Meine Wahl wäre sicher auf ein Einhell Gerät gefallen, davon gibts aber massig. Der Vorteil ist, dass ich dann direkt 5 Jahre Garantie haben würde.

    Bolle hat mir nun folgendes Gerät empfohlen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es passt mir eigentlich besser weil der Filter auswaschbar ist. Was ich gesehen habe, er ist kein Synchro? Es wäre schon klasse wenn er Synchro hätte, also dass ich Geräte daran anschließen kann und wenn ich diese einschalte geht der Staubsauger an. Das ist momentan zwar Wurscht aber später soll der Sauger dann im Keller bei den Geräten stehen.

    Jemand schon Erfahrungen gemacht? So 200 max 300 ist es mir wert maximal. Weniger ist natürlich toll. Achja: Saugen soll er können, die Wattzahl ist mir egal und wenn ich ihn an Drehstrom hänge!
    Die Nilfisk-Sauger sind Profigeräte der Gebäudereinigung und haben eine Palette von 150,- bis weit über 1.000,- da sind auch welche mit Synchro dabei!

  3. #493
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ist Computer auch ein "Werkzeug"?

    Fall ja, kann ich den da empfehlen :-)

    kol-ut-shan

  4. #494
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ist Computer auch ein "Werkzeug"?

    Fall ja, kann ich den da empfehlen :-)

    Als was? Briefbeschwerer?


    Aber mal im ernst, von der Hardware her sind solche Geräte immer Top, der Preis ist nur meist völlig überzogen. Dafür sind sie in den Kombinationen her ausgewogen. Keine Kompatibilitätsprobleme.

  5. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Lötkolben für gelegentliche Lötarbeiten (eher für Heimwerker, nix Profi)?

  6. #496
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Brauche wieder was!

    Also ich möchte Dachlatten befestigen. Da hilft nur ein Druckluftnagler. Ich habe gesehen es gibt mittlerweile von Einhell nen 1-Zylinder-Kompressor mit Akku. Kostet: 189€ mit 2 Akkus. Genial, da ich genug Akkus zur Verfügung habe. Desweiteren kein lästiges Stromkabel oben aufm Dach. Ölfrei. 90l/min Abgabeleistung max, 8bar max. (einstellbar). Was haltet ihr davon? Ja es gibt auch so kleine Dinger mit denen man auch die Autoreifen pumpen kann. Da steht bei: max. 8l/min bei 7bar max. Kostet 99€.

    Lieber "MEHR POWER"?

    Was muss genagelt werden. Wie es aussieht hat man beim Dach 5/8 genommen als Konterlattung. Daher werde ich das genau so weiterführen. Da bräuchte ich ja jetzt 125, 120mm Nägel. Ich überlege gerade wieviel ich da nageln müsste (jaja, hahaha!). 15 Nägel für eine Konterlatte * ca. 26 = 400 Nägel mit 120mm. Geht schon inne Knochen. Nen Nagler wäre also anzuraten...

    Ich seh grad, das übersteigt bei weitem die Kompetenzen..... sind ja ein wenig .... teuer. Dann wohl doch eher der Hammer....

  7. #497
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Konterlatten sind üblicherweise zöllig.
    24x48mm.

    ⅛ von 24/25mm sind 3mm x 5 = 1,5cm .

    Die sind 'mal schmal für Hinterlüftung.

    In Östetreich müsste man wohl weniger mit
    Stürmen denn mit regelmäßigen Schneelasten rechnen.

    Auf eine 3,60m-Konterlatte kommen
    ca alle 50cm ein 75er bis 100er-Nagel +1.Nagel am
    Fuß-Stoß:
    360cm -15cm = 345cm ÷ 50cm = 7 + 1 100er Nagel.

    Bei 6m Sparrenlänge wären es 2 Konterlatten × 8 Nägel = 16 Nägel pro Sparren.

    Nagellänge war früher 2,5x Latten-Dicke.

    4x6-Latte : 100er
    3x5-Latte : 75er
    2,4x4,8-Latte : 65er
    2x10-Schalbrett : 50er

    Heute wollen die das 3-Fache,
    statt 2½-Fache an Nagellänge.

    Dann gibt es noch gerillte Nägel.

    Man könnte natürlich auch schrauben.
    Das würde ich dann eher machen mit
    Akku-Gerät, denn Druckluftnageln.

    Beim Druckluftnageln gibt es 2 Systeme:
    * mit Druckluft-Schlauch
    * mit Druckluft-Patrone

    Ein Nagler von Paslode kostet locker 1000€.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #498
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Konterlatten sind üblicherweise zöllig....
    Danke, so wirds geschehen. Die Konterlattung ist 50x80. Da ich zu lange Nägel bräuchte wirds wohl mit Schrauben passieren. Spax T-Star mit Tellerkopf sollten mit 6x160mm dann wohl reichen. Dicker deswegen weil ich durch ne 18mm Schalung muss. Die Konterlattung muss nachher auch ne PV-Anlage halten, also was länger.

    Die Lattung wird 3/5 werden. Also Schrauben mit 70 wird wohl ausreichen mit Tellerkopf.

    Akku Geräte habe ich genügend. Da die Spax gut ziehen sollten sie kein Problem sein. Kosten nur "etwas" mehr.

  9. #499
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Dieses Thema darf nicht vergessen werden!

    Brauche für einen neuen Akku-Winkelschleifer (habe 125er genommen weil das eher ne Normgröße ist als 115) Blätter.
    Einmal zum Fliesen schneiden, dann einmal für Stahl (1cm Rundstangen einbetoniert zum abtrennen), für Dachsteine und ähm, keine Ahnung, was fällt euch ein ich hab Erlaubnis ich glaube sogar für Holz gibt es welche.

    Schon klar, Diamanttrennscheiben, aber welche taugen was? Sollte ich davon einige Dinge mit der großen Flex machen? Habe noch im Keller eine 350W Bosch Flex, Mit Kabel ist aber immer unhandlich. Und eine mit 1800 (2300? müsste mal gucken) 230mm Flex mit Power. Wenn ihr sagt: Ne, also wenn du 10-20 Dachsteine Flexen willst nimm lieber den Mörder mit 230mm dann mach ich das . Die kleine Flex habe ich eher für kleine Ecken in Fliesen gekauft, wegen der Handlichkeit, weil ich sowieso schon alle Akkus habe und weil ich Geld übrig habe.

  10. #500
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dieses Thema darf nicht vergessen werden!

    Brauche für einen neuen Akku-Winkelschleifer (habe 125er genommen weil das eher ne Normgröße ist als 115) Blätter.
    Einmal zum Fliesen schneiden, dann einmal für Stahl (1cm Rundstangen einbetoniert zum abtrennen), für Dachsteine und ähm, keine Ahnung, was fällt euch ein ich hab Erlaubnis ich glaube sogar für Holz gibt es welche.

    Schon klar, Diamanttrennscheiben, aber welche taugen was? Sollte ich davon einige Dinge mit der großen Flex machen? Habe noch im Keller eine 350W Bosch Flex, Mit Kabel ist aber immer unhandlich. Und eine mit 1800 (2300? müsste mal gucken) 230mm Flex mit Power. Wenn ihr sagt: Ne, also wenn du 10-20 Dachsteine Flexen willst nimm lieber den Mörder mit 230mm dann mach ich das . Die kleine Flex habe ich eher für kleine Ecken in Fliesen gekauft, wegen der Handlichkeit, weil ich sowieso schon alle Akkus habe und weil ich Geld übrig habe.
    Für Dachpfannen aus Beton würde ich auf jeden Fall eine 230er nehmen.

    Für kleinere Dachpfannen aus Ton reicht auch die 125er.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 22:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben