+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 52 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #231
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Wer sind die?
    Stahlwille, Gedore und Knipex?
    Hazet wäre der Dritte gewesen. Knipex ist ja für Zangen zuständig, wir Kukko für Abzieher.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #232
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ähem nö, habe mir vor kurzem für mein Gewerk neues Werkzeug gegönnt, nur das nötigste, für einen guten Tausender, und was soll ich sagen?

    Zwei Nüsse sind bereits geblatzt, ein Schraubenzieher 125mm X 6,5ist beim Bremssattel abhebeln gerissen und eine Ratsche (Knarre dreiviertel Zoll) ist auch bereits im Eimer, anbei der Schrott war von Würth....

    Und was soll ich sagen, daß ist mir mit meinem alten Wekzeug so noch nicht passiert.
    Hmm. Wenn Nüsse platzen, dann in der Regel, weil die Nuss aus dem Ratschkasten für den Schlagschrauber missbraucht wurde, und Schraubenzieher sind, wie der Name schon sagt, zum Anziehen von Schrauben gemacht. An ein Hebeisen, Geißfuß, oder wie immer man auch zu dem Dingen sagen mag, werden andere Anforderungen bzgl. Härte und Zähigkeit gestellt.

    Es kann natürlich sein, dass Du lidschäftig Gelump gekauft hast, aber bei der Serie könnte man auch annehmen, dass Du äußerst grob und nicht unbedingt sachgemäß mit Deinem Werkzeug umgehst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #233
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Wenn Nüsse platzen, dann in der Regel, weil die Nuss aus dem Ratschkasten für den Schlagschrauber missbraucht wurde, und Schraubenzieher sind, wie der Name schon sagt, zum Anziehen von Schrauben gemacht. An ein Hebeisen, Geißfuß, oder wie immer man auch zu dem Dingen sagen mag, werden andere Anforderungen bzgl. Härte und Zähigkeit gestellt.

    Es kann natürlich sein, dass Du lidschäftig Gelump gekauft hast, aber bei der Serie könnte man auch annehmen, dass Du äußerst grob und nicht unbedingt sachgemäß mit Deinem Werkzeug umgehst.
    nö, weil ein Knebel angesetzt wurde, in meinem Fall.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #234
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    nö, weil ein Knebel angesetzt wurde, in meinem Fall.
    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verläng'rung schafft!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #235
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Habe von Hazet die 2240N/51 und bin sehr zufrieden. Kein Vernudeln, kein Verschleiß, gute Paßform. Die Box ist mit einem Fuffi natürlich recht teuer.
    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Mit Wera oder Wiha kannst eigentlich nichts falsch machen.
    Allerdings: Schlitz- und Kreuzschlitzbits würde ich als Verbrauchsmaterial ansehen, irgendwann sind sie einfach fertig. Um irgendwo bloß ein paar Schrauben reinzudrehen, würde ich das teure Zeugs nicht verbraten. Aber wenn irgendwo mal was festsitzt, dann schon, da kann das diamantbeschichtete Zeug viel Frust ersparen.
    Danke für die Infos. Wer günstig kauft, kauft zweimal heißt es ja ganz richtig.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.06.2015
    Ort
    Kalifat Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    910

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Wer sind die?
    Stahlwille, Gedore und Knipex?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #237
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Liebe Freunde des guten Werkzeugs, ich muß mich schon wieder vertrauensvoll an Euch wenden!

    Bin auf der Suche nach einem Lösehebelsatz, v.a. für den Dicken. Tendiere zu Kunststoff, daß sich da auch ja nichts verkratzt am Lack! Aber sind die wirklich brauchbar, daß nix verkratzt, abbricht, während Stahlwille, Hazet und co diese aus Stahl anbieten, wohl aber v.a. für die Türverkleidung?!

    Um die 15 Euro für einen fünfteiligen Satz bei Stahlgruber gibts SW-Stahl, Vigor, bei Bauhaus Matador.

    Wäre sowas in der Preisklasse zu empfehlen, oder besser Stahl? Daß das alles in Asien gefertigt wird könnte ich mir vorstellen, aber ob es dennoch Unterschiede gibt?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #238
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Matador ist nicht so schlecht. Tatsächlich Made in Germany. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ein Lösehebel ist...
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #239
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Matador ist nicht so schlecht. Tatsächlich Made in Germany. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ein Lösehebel ist...
    Danke für die Antwort. Hahaha, ja die Bezeichnungen... Ich kannte den Begriff "Lösehebel" bis vor einigen Stunden auch noch nicht.

    Montagekeil, Cliplöser, Trennhebel...?

    Brauche diese, um erstmal die Lämpchen der Nummernschildbeleuchtung zu tauschen (geht sehr zäh trotz Kriechöl), dann die im Innenraum und die Blinker seitlich dürften auch bald dran sein.

    Sowas hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #240
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ah, ok, die würde ich eher aus Kunststoff nehmen. Habe mit Noname-Kram die Lautsprecherabdeckungen meines 124ers damit abgefummelt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben