+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 52 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #421
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Asche aufs Haupt, Asche aufs Haupt. Kannte ich nicht. Du hast völlig recht! Ich gelobe Besserung und werde BMI bei nächster Gelegenheit testen!

    Ich hatte vor Jahrzehnten einen Werkzeugvertreter als Kunden, von ihm habe ich noch das vergoldete Rollbandmaß, das es mal als Jubiläumsedition gab.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #422
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Habt ihr Erfahrungen mit Kreuzlinienlasern?

  3. #423
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen mit Kreuzlinienlasern?
    Innen oder außen? Innen ist egal, außen Hilti

  4. #424
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Innen.

  5. #425
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.882

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Gibt es noch richtige Männer hier, die wie ich Qualitätswerkzeug frönen?


    Der Preis für einen Maul- oder Ringschlüsselsatz beginnt bei über 100 Euro. Das schmerzt zwar, wenn man als GKV-Sklave jeden Tausender zweimal umdrehen muß, aber unter Berücksichtigung der Tatsache, daß nie mehr ein zweiter Satz gekauft werden muß, relativiert sich das schnell.
    ...

    Zu Gedore habe ich ein gestörtes Verhältnis. An sich Topware, aber der Flirt mit den niederen Ständen qua Billigzweitmarke hat einen üblen Beigeschmack.

    Mein Tip ist, bei eBay gebrauchtes Werkzeug von Hazet oder Stahlwille zu ersteigern. Das kostet so viel wie neues Mittelklassezeug, ist viel besser und haltbarer. Daß es gebraucht ist, spielt keine Rolle, da es nicht kaputtgehen kann.

    In Sachen Zangen gibt es nur eine einzige Firma, die ein Existenzrecht hat, und das ist Knipex (aber das ist eine andere Geschichte).
    Ich habe beruflich viel mit Werkzeug zu tun. Ich bevorzuge Hazet und Knippex (hab mir sogar die kleine Cobra XS gekauft). Wenn man die ein bischen pflegt, kauft man die nur einmal im Leben.
    Bei Elektrowerkzeugen benutzen wir in der Firma auschließlich Bosch Blau (inkl. Baustellenradio). Privat kaufe ich auch Metabo.

    Bei Werkzeugen bin ich schlicht und ergreifend der Meinung: Wer billig kauft, kauft mehrmals, was am Ende dann teurer ist, als einmal richtig Geld in die Hand genommen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Innen.
    Egal, da tun es auch die billigen Dinger. Selbstnivellierend sollten sie sein

  7. #427
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ich habe beruflich viel mit Werkzeug zu tun. Ich bevorzuge Hazet und Knippex (hab mir sogar die kleine Cobra XS gekauft). Wenn man die ein bischen pflegt, kauft man die nur einmal im Leben.
    Bei Elektrowerkzeugen benutzen wir in der Firma auschließlich Bosch Blau (inkl. Baustellenradio). Privat kaufe ich auch Metabo.

    Bei Werkzeugen bin ich schlicht und ergreifend der Meinung: Wer billig kauft, kauft mehrmals, was am Ende dann teurer ist, als einmal richtig Geld in die Hand genommen.
    Bosch? Kommt mir nicht ins Haus. Hilti, immer

  8. #428
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich habe ein paar Makita 18V-Geräte und bin zufrieden, aber die werden sowieso nicht professionell genutzt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #429
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahrzehnten einen Werkzeugvertreter als Kunden, von ihm habe ich noch das vergoldete Rollbandmaß, das es mal als Jubiläumsedition gab.
    Ich mag solche Sondereditionen gerne. Viel zu schade zum arbeiten, aber sie begleiten und erinnern einen ein Leben lang.

    Ich denk da gerade an den goldenen Zimmermannshammer von Picard (hab den nicht). Ideal als Geschenk bspw. zum Gesellenbrief.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (26.09.2020 um 11:08 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #430
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ich habe beruflich viel mit Werkzeug zu tun. Ich bevorzuge Hazet und Knippex (hab mir sogar die kleine Cobra XS gekauft). Wenn man die ein bischen pflegt, kauft man die nur einmal im Leben.
    Bei Elektrowerkzeugen benutzen wir in der Firma auschließlich Bosch Blau (inkl. Baustellenradio). Privat kaufe ich auch Metabo.

    Bei Werkzeugen bin ich schlicht und ergreifend der Meinung: Wer billig kauft, kauft mehrmals, was am Ende dann teurer ist, als einmal richtig Geld in die Hand genommen.
    Habt Ihr das 18v-System?

    Hab mich vor einiger Zeit für das 12v System von Bosch entschieden, nach einigen Überlegungen, und habe es nicht bereut. Ausschlaggebend war die Handlichkeit (schön die kleinen Akkus - 3Ah mittlerweile, die es nicht von Makita gibt), die Kraft (die 12 v reichen für die allermeisten Anwendungen die ich brauche, sonst Kabelgebundene), die Menge der Maschinen die verfügbar sind (z.B. sehr nett der Dremel, die kleine Flex, oder auch die kleinen Lampen GLI 12v 330), die gute Qualität der Akkus, die Verfügbarkeit hierzulande und natürlich auch der Preis.Leider nicht Made in Germany.

    Was das ganze aber für mich richtig rund macht (ich transportiere es viel) sind die dazugehörigen L-Boxxen von Sortimo, weil pro L-Boxx zwei Maschinen reingehen, diese super stapelbar sind und v.a. so aufklappbar, daß man nicht erst die Boxxen voneinander abkoppeln muß, um eine weiter untere zu öffnen. War ein Geniestreich von Bosch auf die L-Boxxen zu setzen. Das Plastik und die Einlagen könnten jedoch höherwertiger sein, wie bei Fein oder DeWalt etwa, aber dann wohl auch teurer.

    Was wohl an das 12v System von Bosch noch rankommen könnte, wäre das von Milwaukee. Aber den Ami braucht man dann auch nicht unbedingt, zumal auch exotisch hierzulande.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei Milwaukee anscheinend von der Produktpalette an Bosch vorbeizuziehen scheint.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zu Metabo kann ich nur sagen, daß wenn man Kraft braucht bei Bohrhämmern, Bohrmaschinen mit und ohne Schlag usw. ich Metabo Bosch vorziehen würde.

    Ich hab den hier und bin sehr zufrieden, bis auf den Meisselsatz, schön auch die SDS plus Aufnahme und Sicherheitskupplung. Der Koffer ist allerdings nix, dafür Made in Germany.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (26.09.2020 um 10:51 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben