+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 52 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #201
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe als Elektrowerkzeug Knipex und Wera. Als Schrauber und Kleinst-Bohrmaschine nutzen wir eine Akku-Makita mit 18V und zwei Akkus. Für das Grobe eine Metabo mit Strom. Für gerade Schnitte habe ich mir vor nem halben Jahr eine Einhand-Kreissäge gekauft beim Aldi. Super Gerät für das, was ich mache. Große Kreissäge ist auch vorhanden von SKILL.

    Was ich noch suche ist eine gute Stichsäge OHNE Winkeleinstellung. Für Rundungen. Weiteres habe ich vor, eine Bandsäge zu kaufen.
    Warum Ohne? Ich hab da eine B-Bosch mit Winkeleinstellung. Schneide eigentlich auch ausschliesslich gerade aber gestoert hat mich die Option noch nie.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #202
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe als Elektrowerkzeug Knipex und Wera. Als Schrauber und Kleinst-Bohrmaschine nutzen wir eine Akku-Makita mit 18V und zwei Akkus. Für das Grobe eine Metabo mit Strom. Für gerade Schnitte habe ich mir vor nem halben Jahr eine Einhand-Kreissäge gekauft beim Aldi. Super Gerät für das, was ich mache. Große Kreissäge ist auch vorhanden von SKILL.

    Was ich noch suche ist eine gute Stichsäge OHNE Winkeleinstellung. Für Rundungen. Weiteres habe ich vor, eine Bandsäge zu kaufen.
    Von SKIL haben wir nen Bandschleifer. Er erfüllt seinen Zweck, soviel ist sicher.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #203
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ach ja. EIn kleiner Schock fuer euch am Morgen.
    Ich benutze seit nunmehr 1,5 Jahren die Akkubohrer vom LIDL. Ich weiss, ich weiss.... Ich habe mittlerweile 4 Stueck, werden von 3- 4 Leuten immer wieder fuer kleinere Arbeiten verwendet. Mit 2 davon haben wir ca 150m2 Rigips verschraubt und auch die Holzkonstruktion gebaut... Ich bin echt begeistert von diesen Maschinen. Und das um nur 40 eur. unglaublich.!!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #204
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ach ja. EIn kleiner Schock fuer euch am Morgen.
    Ich benutze seit nunmehr 1,5 Jahren die Akkubohrer vom LIDL. Ich weiss, ich weiss.... Ich habe mittlerweile 4 Stueck, werden von 3- 4 Leuten immer wieder fuer kleinere Arbeiten verwendet. Mit 2 davon haben wir ca 150m2 Rigips verschraubt und auch die Holzkonstruktion gebaut... Ich bin echt begeistert von diesen Maschinen. Und das um nur 40 eur. unglaublich.!!
    Das Zeug von LIDL soll relativ anständig sein ... für bissl was zu Hause ganz passabel.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #205
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist der Punkt. Wenn man zu Hause allenfalls Hilfsreperaturen durchführt braucht man keine teuren Qualitätswerkzeuge.
    Wenn man täglich/häufig handwerklich arbeitet muss natürlich Qualitätsware her, aber als Privatmensch im Haushalt braucht man das nicht und kauft halt billig das was gerade benötigt wird.
    Noch einfacher ist es, Leute zu kennen, die Werkzeug haben. Plus die nötigen Kenntnisse. Und sei es um ein, zwei Ecken. Reparaturen am Auto z.B., für die ich zu doof bin, würd ein Bekannter meines Bruders machen, der KfZ gelernt hat. Auf dem platten Land bzw. in der hügeligen Kleinstadt kein Problem! Irgendwer weiss immer irgendwen, der irgendwie helfen kann. Bezahlen kann man z.B. mit Bier und Grillwurst.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #206
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Elektrowerkzeug von Knipex und Wera?
    Das wäre aber was ganz neues.
    Werkzeug für Elektroinstallationen.

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Warum Ohne? Ich hab da eine B-Bosch mit Winkeleinstellung. Schneide eigentlich auch ausschliesslich gerade aber gestoert hat mich die Option noch nie.
    Ich hatte jetzt schon 3 Geräte hier. Bosch, Skill und ne Billigheimer. Alle von den dreien haben mir nen mm gefressen, ob oben oder unten. Das ist für mich aber eine elendige Feilarbeit und daher muss nun eine her, mit der ich keinen Einstellwinkel mehr habe.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Von der Bandsäge rate ich eher ab. Nimmt viel Platz weg und ist lange nicht so toll, wie ich dachte. Meistens steht sie nur dumm rum. Besser bei der Stichsäge etwas wirklich gutes kaufen.
    Die Bandsäge ist genial wenn du kleine Teile aus Holz oder Kunststoff herstellen willst. Außerdem musst du nicht immer alles richtig einspannen und dann die Stichsäge nehmen, sondern hälst das Werkstück.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #207
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ...
    Die Bandsäge ist genial wenn du kleine Teile aus Holz oder Kunststoff herstellen willst.
    Mir scheint, wir sprechen von unterschiedlichen Baugrößen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Außerdem musst du nicht immer alles richtig einspannen und dann die Stichsäge nehmen, sondern hälst das Werkstück.
    Man kann sehr gut auch eine Stichsäge unter einen Tisch spannen. Vor allem ist der Werkzeugwechsel sehr viel schneller erledigt, es gibt auch Feilen dafür, ... Kurz: Ich nutze das Ding wesentlich öfter als die Bandsäge.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mir scheint, wir sprechen von unterschiedlichen Baugrößen.



    Man kann sehr gut auch eine Stichsäge unter einen Tisch spannen. Vor allem ist der Werkzeugwechsel sehr viel schneller erledigt, es gibt auch Feilen dafür, ... Kurz: Ich nutze das Ding wesentlich öfter als die Bandsäge.
    Ich hatte früher auch eine Bandsäge für kleine Teile, wer Modelle nach Plänen baut, kommt schwer ohne aus. Es sei denn, er hätte zum Beispiel einen eigenen Laser-Cutter, was aber wohl die Ausnahme sein dürfte. Für "richtige" Handwerker ist das natürlich nix, aber ich fand es auch sehr praktisch. Vor allem, weil das Sägeband deutlich schmaler als jedes Blatt einer Stichsäge war, man damit also viel kleinere Radien schneiden konnte. Auch der Umstand, dass die Säge nicht "dauernd die Richtung wechselt" macht das Arbeiten angenehmer, man kann sich auf die Rückwirkung auf's Werkstück einfacher einstellen - zumindest ist.

  9. #209
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher auch eine Bandsäge für kleine Teile, wer Modelle nach Plänen baut, kommt schwer ohne aus. Es sei denn, er hätte zum Beispiel einen eigenen Laser-Cutter, was aber wohl die Ausnahme sein dürfte. Für "richtige" Handwerker ist das natürlich nix, aber ich fand es auch sehr praktisch. Vor allem, weil das Sägeband deutlich schmaler als jedes Blatt einer Stichsäge war, man damit also viel kleinere Radien schneiden konnte. Auch der Umstand, dass die Säge nicht "dauernd die Richtung wechselt" macht das Arbeiten angenehmer, man kann sich auf die Rückwirkung auf's Werkstück einfacher einstellen - zumindest ist.
    Also doch eine ganz andere Hausnummer. Für so filigrane Sachen bin weder ich, noch meine Bandsäge geeignet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Also doch eine ganz andere Hausnummer. Für so filigrane Sachen bin weder ich, noch meine Bandsäge geeignet.
    Siehste, dafür habe ich keine "echten" Sachen damit produziert. Ich wäre gern gut mit Holz, aber... ich bin's einfach nicht. Ein Grund, aus dem ich von Vorkriegs-Klassikern immer nur träumen werde, Blech auf Holz überfordert mich zu 110%

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben