+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #371
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Da ich meine Werkzeuge fast nur gebraucht schnappe, fiel mir der Preisunterschied zu Knipex auf. Bei meiner Anwendungsweise als Privatschrauber gibt es praktisch keinen funktionellen Unterschied zu Knipex.

    Ich suche jetzt noch einen Schraubendrehersatz für meine Autos, also zwei Schlitz, zwei Kreuz, zwei Prozi. Kann da jemand etwas empfehlen (außer den üblichen Verdächtigen, wie Wera)?
    Als Nichtschrauber kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht raten. Aber ich weiß, daß einige Schrauber felsenfest auf Facom schwören, bis in die 80er. Die Schraubenzieher sollen bis heute in Frankreich hergestellt werden. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn sie gebraucht mal günstig in der Bucht hergehen würden.

    Ob das ein Sakrileg wäre, Franzosen an die Benze zu lassen, weiß ich natürlich nicht...

    ps. Belzer und Felo sollen auch nicht schlecht sein, Made in Germany, wenns nicht französeln soll
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.04.2020 um 12:40 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Der rechte Hirte
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Bajuwarien
    Beiträge
    475

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    bin am überlegen, ob ich mir diesen hier zulege. Coronazeiten, der steinalte Noname rupft mehr als er schneidet usw. Ihr wisst was ich meine.

    Normalerweise bin ich ja nicht so für Japsenzeug, hier scheint aber Panasonic weit vorne zu liegen.

    Jemand Erfahrungen damit?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich besitze das Vorgängermodell, Panasonic ER-1611, absolut empfehlenswert!
    Ratz fatz sind die Haare ab. Sogar meine Frau, gleichzeitig meine Friseurin, ist von meinem Gerät begeistert.

  3. #373
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Da ich meine Werkzeuge fast nur gebraucht schnappe, fiel mir der Preisunterschied zu Knipex auf. Bei meiner Anwendungsweise als Privatschrauber gibt es praktisch keinen funktionellen Unterschied zu Knipex.

    Ich suche jetzt noch einen Schraubendrehersatz für meine Autos, also zwei Schlitz, zwei Kreuz, zwei Prozi. Kann da jemand etwas empfehlen (außer den üblichen Verdächtigen, wie Wera)?
    Wiha hat auch gute Schraubendreher. Ich würde mir an deiner Stelle eher überlegen ob du dir ne kleine Ratsche und lieber Bits nehmen willst wenn du VIEL schraubst. Das ist einfacher als immer den Schraubendreher neu zu kaufen. Und du schleppst weniger herum, hast gleichzeitig Ersatz weil so Bits passen entweder in die Hosentasche oder in den Magen.

  4. #374
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Da ich meine Werkzeuge fast nur gebraucht schnappe, fiel mir der Preisunterschied zu Knipex auf. Bei meiner Anwendungsweise als Privatschrauber gibt es praktisch keinen funktionellen Unterschied zu Knipex.

    Ich suche jetzt noch einen Schraubendrehersatz für meine Autos, also zwei Schlitz, zwei Kreuz, zwei Prozi. Kann da jemand etwas empfehlen (außer den üblichen Verdächtigen, wie Wera)?

    Zuletzt zugelegt:

    Hazet (die teurere Reihe) hat die geilsten Griffe, find ich.

    Die Elektroschr.dreher von Wera die mit den Steckklingen find ich sehr prakrisch. Mit einem zweiten Griff noch dazu.... Nur etwas klein geraten sind die Griffe.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.962

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich möchte mir einen Fuchsschwanz mit Akku kaufen. Hat Jemand hier Erfahrung damit? Bosch scheint da nicht "das Gelbe vom Ei" zu sein..
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #376
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen Fuchsschwanz mit Akku kaufen. Hat Jemand hier Erfahrung damit? Bosch scheint da nicht "das Gelbe vom Ei" zu sein..
    Wofür genau? Evtl. reicht dir eine Säbelsäge.

  7. #377
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.962

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wofür genau? Evtl. reicht dir eine Säbelsäge.
    Sind Fuchsschwanz und Säbelsäge nicht das Gleiche?
    Mein Garten ist ziemlich groß und ich muß regelmäßig die Bäume beschneiden, habe aber keine Lust mehr, endlos Kabel mitzuziehen und dann später wieder aufzurollen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #378
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sind Fuchsschwanz und Säbelsäge nicht das Gleiche?
    Mein Garten ist ziemlich groß und ich muß regelmäßig die Bäume beschneiden, habe aber keine Lust mehr, endlos Kabel mitzuziehen und dann später wieder aufzurollen.
    Akku-Hochentaster (mit Teleskop) oder Kombigerät.
    Stihl (HTA 85) und Husqvarna (536) sind zu teuer - um die 800 € - wenn man nur hin und wieder mal Bäume beschneidet.
    Was für Bäume - wie oft - Budget?

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.962

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Akku-Hochentaster (mit Teleskop) oder Kombigerät.
    Stihl (HTA 85) und Husqvarna (536) sind zu teuer... wenn man nur hin und wieder mal Bäume beschneidet.
    Was für Bäume - wie oft - Budget?
    Hochentaster brauche ich nicht. Ich habe meine Obstbäume auf eine gut handelbares Höhe runter geschnitten. Schnitt: mindestens 1x/Jahr. Wichtiges Kriterium für mich: Gewicht
    Beim Budget lege ich mich nie fest - das ist eine Kosten-Nutzen-Entscheidung
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #380
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sind Fuchsschwanz und Säbelsäge nicht das Gleiche?
    Mein Garten ist ziemlich groß und ich muß regelmäßig die Bäume beschneiden, habe aber keine Lust mehr, endlos Kabel mitzuziehen und dann später wieder aufzurollen.
    Fuchsschwanz ist der händische mit relativ breitem Blatt. Die Säbelsäge ist mit Akku ein kleines Handgerät. "Klein" ist aber relativ. Wenn du das den ganzen Tag mit einer Hand halten willst muss ich dich eher enttäuschen. Auch auf eine Leiter steigen und dann "mal eben" was mit dem Ding schneiden. Vorteil wäre, dass man vorne auch mal was anderes einspannen kann. In meinem Fall habe ich damit die Wärmedämmung geschnitten, dafür gibt es eine extra Klinge. Oder man muss mal nicht nur einen Ast sondern eine Dachlatte schneiden. Ein Balken geht auch, wobei die 10/14 Sparren da hat er schon dran genudelt. Ich hab eine Einhell Säbelsäge mit 18V Akku. Da ich zwei Akkus habe (habe noch anderes Werkzeug in der Richtung) bekommst du den einen Akku nicht so schnell leer wie der zweite wieder voll ist.

    Wenn es dir um Äste geht und du das händisch machen willst:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird benutzt, schneidet ca. 1,5 Zeilen Weingarten bevor der Akku aussteigt, daher haben wir 2. Ist eine Schneidunterstützung drin, 0 Kraftaufwand, nur locker zusammendrücken.

    Ist es für weiter gelegene Äste würde ich eher einen Hochentaster nehmen mit Kettensäge. Oder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damit habe ich aber keine Erfahrung. Kommt aber Pumpgun-Feeling auf.

    Mit 2 Händen, eine ganz sauber am Griff und eine zum pumpen. Sollte auch nicht so auf die Arme gehen. Gewicht wird dann wohl gehen da vorne nichts klobiges dranhängt sondern nur die Schneiden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben