+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #61
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Hat man in Hamburg so viel Platz in Mietwohnungen + dazugehörigen Keller, oder bist du stolze Eigenheimbesitzerin samt Nebengelässen?
    Also in meinen bisherigen Mietwohnungen war der Keller immer so klein, dass man da neben den üblichen anfallenden Utensilien kaum noch ne Werkzeugkiste untergebracht bekam.
    Und Hamburg ist sicher ne ganze Ecke teurer und enger, was Wohnraum betrifft.
    Nein, kein Eigenheim. Ich wäre auch der falsche Typ dafür...
    Wohnung - 105 qm, Keller auch so um gute 15. Vorher lagerte ich das ganze in Atelier.
    kol-ut-shan

  2. #62
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja.
    Nee, das Logo kenne ich gar nicht. Ich meine solche mit einer einfachen auf der Spitze stehenden Raute.

  3. #63
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das Werkzeug aus der Produktion der Deutschen Demokratischen Republik war und ist nicht schlecht. Denn es gab damals keine Billigsparte, man konnte es sich schlicht nicht leisten richtigen Schrott zu produzieren. Deshalb hatte der Profi das gleiche Werkzeug wie der Heimwerker.
    Es muss schon unterschiedliche Qualitäten gegeben haben. Ich habe z.B. einige blau lackierte Maulschlüssel, die recht weich sind. Es gibt aber auch welche, die keine sichtbare Beschichtung haben und sehr gut stehen.

  4. #64
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nein, kein Eigenheim. Ich wäre auch der falsche Typ dafür...
    Wohnung - 105 qm, Keller auch so um gute 15. Vorher lagerte ich das ganze in Atelier.
    105 qm, wow.
    Das in HH, also finaziell notleidend bist du sicher nicht.
    Atelier?
    Du bist wohl auch ein künstlerisch Tätige, ähnlich wie Glaubensgenossin Umananda?
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #65
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    (...)Atelier?
    Du bist wohl auch ein künstlerisch Tätige, ähnlich wie Glaubensgenossin Umananda?
    Design/Illustration/Architektur. So was ungefähr. In der Reihenfolge auch.

    ;-)
    kol-ut-shan

  6. #66
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nee, das Logo kenne ich gar nicht. Ich meine solche mit einer einfachen auf der Spitze stehenden Raute.
    Rauten sind in heutigen Zeiten mehr als nur verdächtig.
    Und sie stehen nicht unbedingt für Qualität.
    Man denke nur an den HSV, und auch so manche Politikerin.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  7. #67
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Gibt es noch richtige Männer hier, die wie ich Qualitätswerkzeug frönen?

    Nach meiner Kenntnis ist der Werkzeugmarkt dreigeteilt. Lassen wir der Einfachheit halber den Baumarktdreck weg, gibt es eine breite Mittelklasse, die als Auftragsware in Riesenfabriken in Taiwan hergestellt und unter eigenen Labels vertickt wird (Bsp. Proxxon). Deren Qualität entspricht der Schulnote drei und genügt dem normalen Heimwerker.

    Zur Elite gehören die deutschen Firmen Hazet, Gedore und Stahlwille. Alle drei produzieren in Deutschland (wobei Gedore schändlicherweise eine Billigmarke "Carolus" hat und Taiwankram verscherbelt) und liefern Werkzeug exzellenter Qualität.

    Mein Favorit ist Hazet, und es ist ein sinnliches Erlebnis, dieses Werkzeug anzufassen und zu benutzen. Das Klicken einer schweren Ratsche, mit der man jederzeit auch bettelnde Zigeuner beruhigen kann, verzückt. Hazet (die Abkürzung steht für die Initialen des Gründers Hermann Zerver) wurde 1868 gegründet und ist in Remscheid ansässig. Wie geil ist das? Eine Firma, die seit fast 150 Jahren allererste Qualität in Deutschland produziert!

    Der Preis für einen Maul- oder Ringschlüsselsatz beginnt bei über 100 Euro. Das schmerzt zwar, wenn man als GKV-Sklave jeden Tausender zweimal umdrehen muß, aber unter Berücksichtigung der Tatsache, daß nie mehr ein zweiter Satz gekauft werden muß, relativiert sich das schnell.

    Meine Nummer 2 ist Stahlwille, von denen ich einen 1/2''-Satz Imbusnüsse habe. Auch schwere, unzerstörbare Qualität plus der Name klingt ein bißchen nazi. Unlängst half ich, einem Nachbarn, der mit Baumarktschlüsselchen vergeblich dilettierte, den Fahrradlenker zu verstellen. Dicke Hose.

    Zu Gedore habe ich ein gestörtes Verhältnis. An sich Topware, aber der Flirt mit den niederen Ständen qua Billigzweitmarke hat einen üblen Beigeschmack.

    Mein Tip ist, bei eBay gebrauchtes Werkzeug von Hazet oder Stahlwille zu ersteigern. Das kostet so viel wie neues Mittelklassezeug, ist viel besser und haltbarer. Daß es gebraucht ist, spielt keine Rolle, da es nicht kaputtgehen kann.

    In Sachen Zangen gibt es nur eine einzige Firma, die ein Existenzrecht hat, und das ist Knipex (aber das ist eine andere Geschichte).

    Natuerlich gibt es noch richtige Maenner die sich ausschliesslich Qualitaetswerkzeug von Hazet, Gedore und Stahlwille zugelegt haben. Einige Werkzeuge der drei deutschen Premiumhersteller
    habe ich sogar von meinem Opa vererbt bekommen.

    Selbst fuer die wenigen zoelligen Schrauben am Landrover habe ich entsprechende Werkzeugsaetze bei deutschen Herstellern dazu gekauft, weil nicht nur metrisches Werkzeug im Angebot ist. Das zoellige Werkzeug von den Amis oder Limeys kommt mir nicht in die Werkstatt.

    Billigwerkzeuge aus Baumaerkten taugt nur fuer Schwuchteln, Frauen und Kinder.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #68
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Natuerlich gibt es noch richtige Maenner die sich ausschliesslich Qualitaetswerkzeug von Hazet, Gedore und Stahlwille zugelegt haben. Einige Werkzeuge der drei deutschen Premiumhersteller
    habe ich sogar von meinem Opa vererbt bekommen.

    Selbst fuer die wenigen zoelligen Schrauben am Landrover habe ich entsprechende Werkzeugsaetze bei deutschen Herstellern dazu gekauft, weil nicht nur metrisches Werkzeug im Angebot ist. Das zoellige Werkzeug von den Amis oder Limeys kommt mir nicht in die Werkstatt.

    Billigwerkzeuge aus Baumaerkten taugt nur fuer Schwuchteln, Frauen und Kinder.
    Ja, ich muss mich auch immer mit den Billigkramern rumschlagen, die auf ihren Müll schwören.
    Da werden sich wieder die Taschen vollgeschlagen, wenn man sich selbst dafür lobt, bei Aldi ne Flex für 29,99 Euronen erstanden zu haben oder nen Schlüsselsatz vom Lidl.

    Also von Gedore habe ich auch paar Schlüssel, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf den elektrischen Werkzeugen.
    Da bestell ich mir lieber bei der Bucht eine gebrauchte Hilti oder nen Makita-Hammer, bevor ich mir Einhell oder Güde einlagere.
    Ok, 20 % meiner E-Maschinen sind auch billigere Baumarktware, aber notgedrungen bei selten benötigten Geräten.
    Man ist ja kein Millionär, und muss hier Prioritäten setzen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #69
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Jo, Ryobi wird über Baumärkte vertrieben. Das besagt über die Qualität aber gar nichts.
    Ich habe u.a. auch eine McCulloch-Motorsäge. Diese Marke wird ebenfalls über Baumärkte vertrieben.
    Was viele aber nicht wissen, McCulloch ist original-Husqvarna, wird auch im dortigen Werk gebaut, und ist absolut identisch mit Original Husvarna-Motorsägen.
    Nur der Preis ist etwas günstiger, und das Design der neuen McCulloch-Sägen ist wesentlich schicker.

    Meine McCulloch habe ich gesehen, war vom Design begeistert, und habe die Säge spontan gekauft. Habe ich niemals bereut.
    Das Ding geht ab wie Schmidt´s Katze. Gefrorenes Holz? Kein Problem.
    McCulloch war gut, aber nicht Husquarna. Die Baumarktsägen kommen aus Italien. Meine erste war eine Mac 130, die mein Vater einst für die Obstbäume gekauft hat. Weil er sie aber regelmäßig nicht zum Laufen brachte, hat er sie mir vermacht. Ich brauchte ein Weilchen, bis ich ihre Macken kannte, dann lernte ich sie schätzen. Als sie im stolzen Alter von knapp 20 Jahren einen wirtschaftlichen Totalschaden (Zündspule) erlitt, kaufte ich wieder eine Mac, allerdings 3 Nummern größer. Auch die hielt 10 Jahre durch, wäre vermutlich auch noch reparabel, aber bei dem irrsinnigen Verhältnis zwischen Ersatzteil- und Gerätepreisen, lohnt es einfach nicht. Ich kaufte dann wieder eine, die mich zur Verzweiflung brachte. 3 mal hintereinander wegen schwerer Mängel umgetauscht, dann wollte ich mein Geld zurück.

    Weil ich auch noch in Zeitdruck war und wieder etwas leichtes zum entasten wollte, kaufte ich die kleine Stihl, die ein Händler vor Ort gerade im Angebot hatte. Das Dingen ist leicht und handlich. Als mir allerdings mal die Kette runterflog, war sofort der Gehäusedeckel im Eimer. Das kleine Dreckding hat als Kettenfang nur eine Plastiklasche am Deckel, und der war natürlich sofort im Eimer. Billigdreck vom Markenhersteller, zumindest dieses Detail ist bei jeder Baumarktsäge besser gelöst.

    Anschließend gab es eine Dolmar 5105. Die haut nun wirklich alles weg, und die Schneidgarnituren von der alten Mac passen auch noch.

    Als Rat an Kaufwillige: Auf den Hubraum achten. Auch bei der Kettensäge ist Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. Die Schwertlänge ist in aller Regel das billigste Verkaufsargument, sagt aber absolut nichts über die Leistung aus.
    Geändert von FranzKonz (17.04.2016 um 16:25 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #70
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    ...
    Da werden sich wieder die Taschen vollgeschlagen, wenn man sich selbst dafür lobt, bei Aldi ne Flex für 29,99 Euronen erstanden zu haben oder nen Schlüsselsatz vom Lidl.
    ...
    Die kleine Aldi-Flex habe ich als Zweitgerät wegen der Drehzahlregelung gekauft, die ist gar nicht schlecht. Ob sie im harten Dauereinsatz durchhält, wird sie bei mir vermutlich nicht mehr beweisen müssen. Für's Grobe habe ich noch blaues Uraltgerät von Bosch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben