+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 375

Thema: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

  1. #331
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    "Manpower" oder so eine Scheiße fällt mir da spontan ein, ohne das jetzt groß nachzugucken.
    Ich weigere mich, hier irgendwelche "Leihbuden" namentlich zu erwähnen, jedenfalls haben alle eines gemein, sie machen sich der ausbeuterischen "Zuhälterei" schuldig.

    Ach ja, niemand wird gezwungen...blablabla.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #332
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Was soll ich von Menschen halten, die das erst jetzt bemerken?

    Was soll diese blöde Frage? Logisch habe ich das schon vor langer Zeit gewußt - lange vor Dir!


  3. #333
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich, hier irgendwelche "Leihbuden" namentlich zu erwähnen, jedenfalls haben alle eines gemein, sie machen sich der ausbeuterischen "Zuhälterei" schuldig.
    Weiß ich, ich kenne mich in dem Metier (leider) gut aus. Hab da schon so einiges durch...

    von

    A-team

    bis

    Zag


    Es gibt da, wie Du schon erwähnt hast, unzählige...

  4. #334
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Weiß ich, ich kenne mich in dem Metier (leider) gut aus. Hab da schon so einiges durch...

    von

    A-team

    bis

    Zag


    Es gibt da, wie Du schon erwähnt hast, unzählige...
    Ein ALG1-Empfänger, dessen Bezugszeit abläuft und die Gefahr droht, dass er in H4 abtriftet, nötigt so manchen, (fast) jeden Job anzunehmen, meist ist er / sie genötigt, bei einer "Leihbude" anzuheuern...
    Von wegen, niemand wird gezwungen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #335
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Arbeitswillige arbeiten. It's that simple.
    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht genügend Jobs für Arbeitswillige.
    Unsinn. Es gibt sogar mehr als genug Arbeit für Arbeitsunwillige. Oder ist Job für Dich etwas Anderes als Arbeit? Die BRD hat laut DGB 27.5% legale Abwesenheit am Arbeitsplatz: Urlaub, Feiertage, Krankheit, Schwangerschaft und freie Tage für Umzug und einige andere Anlässe, und 3% illegale Abwesenheit: Blaumachen, Pausenüberziehung, verspäteter Arbeitsantritt und das berühmte:

    "Heute muß inkch mal früher weg, weil ..." Arbeitgeber bieten also für 1.451 Std./Jahr Anwesenheit am Arbeitsplatz auch bei Mager-Leistung vollen Lohn mit Nebenkosten und SV-Arbeitgeber-Anteil für 2.088 Std./Jahr bezahlte Arbeitszeit, und vielleicht noch Knete für 174 weitere Stunden als Weihnachtsgeld. So sind 8,50 €/Std. Mindestlohn mit Weihnachtsgeld 13,25 €/Std. real.

    Mit SV-Arbeitgeber-Anteil, Verwaltungs-und Arbeitsplatz-Kosten, Vermarktung und Verkauf der Leistung und 19% MwSt. werden aus den 13,25 €/Std. satte 22,89 €/Std. Kosten je Arbeitnehmer. Unsere Ungelernten Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen mit 12 an Maschine oder PC eingedrillten Griffen zahlen bei Lidl aber nur 9,99 € für eine Hose.

    Bei diesem Lohn für Alle von Näherin über Packer und Transporteure bis Lageristen bei Lidl müßte die Hose 70,00 € kosten, aber unsere Proleten lassen dann doch viel lieber in Asien lange bevor sie ihr Rentenalter erreichen können Näherinnen verbrennen und Menschen erkranken und qualvoll verrecken an chemischen Giften, denen sie ausgesetzt sind.

    Aber zur Arbeit für Arbeitsunwillige:

    Egal wie arbeitsunwillig ich bin, sobald die Familie Klimmzüge am Brotkasten macht und sich um die Krümel prügelt, muß ich mich wieder ins Zeugs legen und Kohle verdienen, obwohl ich auch als überzeugter Dienstleister nach 7 Jahrzehnten immer weniger Lust dazu habe, da anscheinend immer mehr Nutznießer meiner Mühen Schmarotzer sind.

    Aber es gibt ja nicht nur Proleten-Diktaturen wie in Europa und USA. In anderen Ländern finanziert Proleten-Konsum-Gier zwar auch der Sport-Mafia und anderen neureichen Geld-Proleten jährlich mit Trilliarden $, €, £ und sonstigen Währungen ihren Ultra-Luxus, aber in Ländern mit Zukunft gibt es doch mehr Menschen, die der Dienste wert sind.



    Soviel steht schon fest: die Proleten-Diktaturen von Europa und USA werden die Erde versauen, und diese Proleten-Diktaturen in Europa und USA werden die Erde dann nicht wieder sanieren.

    68er Ungeist proletarisierte zu viele Bürgerliche und ersetzte sie mit neureichen Geld-Proleten, akademischem Proletariat und Islamis. Vandalen, Hunnen und Islamis warfen den Fortschritt zwar auch schonmal weit zurück, als sie das Christentum in den finsteren Jahrhunderten ausbremsten, aber 68er Ungeist wurde nun die übelste Fortschritts-Bremse der Geschichte.

  6. #336
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Erwähnt muss noch die Tatsache sein, dass "Leiharbeitsfirmen" wie Pilze aus dem Boden schießen, ein Zeichen dafür, dass die "Leiharbeit" boomt wie nie zuvor...
    "Frueher", so vor zwei Jahrzehnten, war Leiharbeit etwas fuer Leute, denen es nichts ausmachte, haeufiger den Einsatzort zu wechseln und die dafuer besser entlohnt wurden.

    Ich habe als Student auch als Leiharbeiter gearbeitet. Am Wochenende bei Mercedes-Benz. Anreise wurde bezahlt, die Anreise dazu noch als Arbeitszeit berechnet, usw. Alles war grossartig.
    Viel Knete fuer wenig Arbeit!

    Damals gab es auch noch Arbeit fuer alle und Sozialhilfe bezog nur, wer wirklich krank war oder sonstwie einen Schaden hatte, weil er "irgendwie neber die Kapp" war. Und die paar Sozialhilfeempfaenger fielen nicht auf, stoerten keinen und waren absolut nicht der Rede wert.

    Eher haetten die Leute ueber Hundekacke im Park diskutiert als ueber dieses Thema. Mir zeigt dieses Thema nur, wie tief bereits die BRD gesunken ist.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #337
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "Frueher", so vor zwei Jahrzehnten, war Leiharbeit etwas fuer Leute, denen es nichts ausmachte, haeufiger den Einsatzort zu wechseln und die dafuer besser entlohnt wurden.

    Ich habe als Student auch als Leiharbeiter gearbeitet. Am Wochenende bei Mercedes-Benz. Anreise wurde bezahlt, die Anreise dazu noch als Arbeitszeit berechnet, usw. Alles war grossartig.
    Viel Knete fuer wenig Arbeit!

    Damals gab es auch noch Arbeit fuer alle und Sozialhilfe bezog nur, wer wirklich krank war oder sonstwie einen Schaden hatte, weil er "irgendwie neber die Kapp" war. Und die paar Sozialhilfeempfaenger fielen nicht auf, stoerten keinen und waren absolut nicht der Rede wert.

    Eher haetten die Leute ueber Hundekacke im Park diskutiert als ueber dieses Thema. Mir zeigt dieses Thema nur, wie tief bereits die BRD gesunken ist.
    Kaum einer kann (will) sich noch an den eigentlichen Sinn der Leiharbeit erinnern, am allerwenigsten die Politiker und die Gewerkschaften...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #338
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kaum einer kann (will) sich noch an den eigentlichen Sinn der Leiharbeit erinnern, am allerwenigsten die Politiker und die Gewerkschaften...
    Ich habe sowohl in Gross- wie Kleinbetrieben gearbeitet. Immer waren die Leiharbeiter in der Minderzahl und wirklich nur dazu da, um Auftragsspitzen auszugleichen oder drohende Terminueberschreitungen zu verhindern.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #339
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe sowohl in Gross- wie Kleinbetrieben gearbeitet. Immer waren die Leiharbeiter in der Minderzahl und wirklich nur dazu da, um Auftragsspitzen auszugleichen oder drohende Terminueberschreitungen zu verhindern.
    Inzwischen ist, wie ich bereits schrieb, die Leiharbeit zu einem lukrativen "Wirtschaftsmodell" geworden, d.h. Leiharbeit ist in vielen Betrieben zu einer "festen Größe" geworden, mit der man spekulieren und kalkulieren kann...

    "Personalfragen" (unangenehme Kündigungsfristen usw.) werden durch die günstige Leiharbeit weitestgehend "ausgelagert"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #340
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Realität sieht so aus, dass man missliebige Arbeitsangebote durch miese Vorstellungen oder mangelhafte Leistungen in der Probezeit verhindern kann. Nach etwa 3 Jahren Arbeitslosigkeit ist die Gefahr dann nur noch sehr gering, zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden.
    Das kann man nur machen, wenn man nichts zu verlieren hat. Wer sich ein kleines Häuschen oder sonstigen Besitz über H-IV-Level erarbeitet hat, dem wird es weggestohlen. Deshalb ist man als älterer Arbeitsloser, der ein Leben lang gearbeitet, gespart und gezahlt hat Freiwild. Man ist schlechter dran als jeder Asylbetrüger. Zu verdanken haben wir das dem Schröder/Fischer-Regime. Die haben deutsche Arbeiter auf eine Stufe mit Sozialbetrügern gestellt und sie zur totalen Ausbeutung freigegeben. So eine Gaunerei hätte sich nicht einmal der Schwarzgeldmauschler und D-Mark-Verschenker Bimbes-Kohl getraut.

    Der Spruch "wer hat uns verraten..." hat zeitlose Gültigkeit. Jeder Arbeiter, der heute noch sPD wählt muß entweder total verblödet oder geisteskrank sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 200 000 Hartz-IV-Empfängern wurde der Strom abgestellt
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:28
  2. Hartz-IV-Empfänger tauchen mit 83 000 Euro ab
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:15
  3. Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben