+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 375

Thema: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

  1. #31
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Bescheuerte Idee.
    Sollen lieber als Erstes die "Flüchtlinge" arbeiten.

  2. #32
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Und Dons wie Amtisozialist sind zu unterbelichtet, um das zu kapieren.
    Schwachsinn, genau das Gegenteil. Hier sieht man doch wie der Sozialstaat zur Knechtschaft führt. Man macht alle abhängig (H4) um sie dann als Zwangsarbeiter einsetzen zu können.
    In einem freien System ohne Sozialstaat gäbe es so etwas gar nicht.

    Das ist natürlich Absicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #33
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich bin grundsätzlich ein Anhänger des öffentlichen Beschäftigungssektors für Menschen, die halt auf anderem Wege keinen Arbeitsplatz finden. Aber 0€ Jobs sind m.E. nicht i.O. denn es sollte grundsätzlich gelten: Arbeit muss sich lohnen, bzw. jemand der arbeitet muss immer mehr Geld haben als jemand der nicht arbeitet.
    Ich würde den Job nehmen und den neuen gesetzlichen Mindestlohn einklagen!

  4. #34
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Nicht gegen die Bevölkerung. Der Großteil davon ist nämlich kein Sozialleistungsempfänger. Sondern gegen die Parasiten unter den Leistungsempfängern.
    Es gibt nicht genug Jobs!

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Merke: bei einer "Revolution" (die ja in den einschlägigen Arbeitsvermeidungsforen gern herbeigewünscht wird)
    Die Leute in diesen "Arbeitsvermeidungsforen" sind diejenigen die einen sicheren Arbeitsplatz wollen, anstatt dieser kapitalistischen Existenzangst.

    Und sichere Arbeitsplätze gibt es nur auf einem Weg: man muss die Bekämpfen, die die Menschen erst Arbeitslos machen oder die Löhne drücken: Konzerne und andere derartige Umtriebe.

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Merke: bei einer "Revolution" [...] kackt als erstes das Sozialstaatsprinzip ab, heisst:
    keine Leistungsauszahlung. Insofern werden sich die hüten, ihre Ärsche hochzubewegen. Geht auch meistens nicht mehr^^
    Ich habe ja auch gesagt, erst das Sozialstaatsprinzip abschaffen und dann die Revolution.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig was du schreibst, ich bin generell auch dafür das derjenige der arbeitet mehr haben sollte, wie derjendige welcher nicht schafft.

    Wo gegen ich votiere, das Gemeinden arbeiten mit Billigkräften durchführen lassen - Gärtner, Maurer, Reinigungs - und Putzarbeiten - welche früher von Firmen übernommen worden und die natürlich zu diesen Bedingungen keine Angebote machen können und somit vom Markt verdrängt werden bzw. auch ihre Leute entlassen müssen.


    Leiharbeit gehört grundsätzlich abgeschafft . die Mindestlöhne müssen in D mindestens 10 Euro betragen um aus dem Hartz I'V - Bezug herauszukommen.
    Da stimme ich Dir zum Teil auch zu...!! Doch um zu unterscheiden, ob jemand wirklich arbeiten will oder sich nur in die "soziale Hängematte" legen will, sind derartige Vorgehensweisen ein guter Weg um arbeitswilligen von arbeitsfaulen zu unterscheiden...!! Wer wirklich arbeiten will, nimmt jeden angebotenen Job an, da Arbeit zu haben auch für den arbeitenden eine sehr positive,psychische Bestätigung mit sich bringt; und damit das Gefühl wichtig für den Betrieb zu sein und gebraucht zu werden...!!

    Du musst aber auch bedenken, daß ein "Hilfsarbeiter" definitiv nicht dazu in der Lage ist, einen ausgebildeten Facharbeiter zu ersetzen...!! Mal ein kleines Beispiel:

    Eine Großmetzgerei plant, ihre Produktionsstätte komplett desinfizieren zu lassen...! Für eine derartige Arbeit sind Hartz4 Arbeiter vollkommen ungeeignet, da sie keinerlei Ausbildung alleine der Hygieneanforderungen, geschweige denn mit den zu verwendeten Chemikalien haben...!!

    Demzufolge können sie gar keine regulären Firmen vom Markt verdrängen...!

    In der Leiharbeit landen viele, die auf den 1. Arbeitsmarkt -warum auch immer - noch keinen regulären Arbeitsplatz bekommen haben...!
    Ich war früher selbst "Leiharbeiter" aber in einer guten Firma, mit gutem Arbeitsvertrag, und meine Einsätze hatten mir immer viel Spass gebracht...! Ich hatte damals dabei einmal ein persönliches Gespräch mit meiner Disponentin, in dem sie mir mitteilte:"Frau XYZ, ich habe hier 20 Leute, und nur die Hälfte von denen, hat wirklich was drauf...! Kann man Sie nicht klonen?"

    Einen Mindestlohn von 10 € kannst Du definitiv vergessen...!! Schnurzpiepegal, was die "Linken" herumkreischen...!! Viele Mittelständische Betriebe müssten schliessen, und ihre Leute entlassen, weil sie nur noch rote Zahlen schreiben würden...!! Das Resultat wären 1000de neue Arbeitslose...!!!

    Damit die Leute mehr Geld in der Tasche zum Ausgeben haben,und die Wirtschaft anzukurbeln; müsste man die Steuern senken...!!
    Doch davon wollen unsere "Politiker" nichts wissen...!!!

    Hauptsache sie erhöhen sich ihre "Diäten", während unsere armen Rentner am Hungertuch nagen und die Mülleimer nach Pfandflaschen durchsuchen...!!!
    Manchmal könnte ich nur noch...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, genau das Gegenteil. Hier sieht man doch wie der Sozialstaat zur Knechtschaft führt. Man macht alle abhängig (H4) um sie dann als Zwangsarbeiter einsetzen zu können.
    In einem freien System ohne Sozialstaat gäbe es so etwas gar nicht.

    Das ist natürlich Absicht.

    Sarc.an:

    "Arbeit macht frei von Hartz4...!"

    Sarc.aus.
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Wo kommen wir denn hin wenn alle um sonst Arbeiten? Wenn das so weiter geht, dann sind bald 90% der Bevölkerung für umsonst arbeitende "Nixnutze"!
    Mir wurscht. Ich nicht.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, genau das Gegenteil. Hier sieht man doch wie der Sozialstaat zur Knechtschaft führt. Man macht alle abhängig (H4) um sie dann als Zwangsarbeiter einsetzen zu können.
    In einem freien System ohne Sozialstaat gäbe es so etwas gar nicht.

    Das ist natürlich Absicht.
    Und jetzt haben wir auch noch eine "Arbeitsministerin" Nahles.
    Eine Contradictio in adiecto. Das fleichgewordene (sic!) Paradoxon.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich!

    Man könnte sogar auf die glorreiche Idee kommen, daß es dieselbe Personengruppe ist, die den "erbärmlichen Zustand" der öffentlichen Anlagen herstellen, wie die, die diesen Zustand dann zwangsweise wieder in Ordnung bringen.

    Das bringt mich auf die Idee, daß man diese Gruppe halbieren und die halben Gruppen abwechselnd einmal als ABM und einmal als Räumkommando einsetzen könnte.

    Sie können auch Sand von links nach rechts schaufeln und am nächsten Tag wieder zurück. Mir völlig egal. Sand muß bewegt werden.
    Sonst backt er.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Ich möchte hinzufügen:

    Verbilligter Eintritt ins Schwimmbad, Theater, Kino, "Erlebnisparks" und dergleichen kulturellen Veranstaltungen ; dazu noch die verbilligte Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr...!!!
    Von monatlichen 390 Euro zum leben kann man ja auch ständig in Erlebnisparks, usw.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 200 000 Hartz-IV-Empfängern wurde der Strom abgestellt
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:28
  2. Hartz-IV-Empfänger tauchen mit 83 000 Euro ab
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:15
  3. Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben