User in diesem Thread gebannt : reflecthofgeismar


+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 73 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 727

Thema: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

  1. #711
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    KfW Geschäfte halt mal wieder! Wenn die KfW auftaucht, funktioniert kein Staat mehr
    Wobei das hier NICHS mit dem KfW zu tun hat, sondern mit der Politik, die das ZANU-Regime da so betreibt.
    - Erst den Staatshaushalt aufblaehen.
    - Danach das mit den Farmbesetzungen.
    - Weil dann keine Steuern mehr reinkamen Geld drucken.
    - Die Inflation zerstoerte dann den Rest der Wirtschaft.
    - Regimebeziehungen oder Subsistenzwirtschaft sind die alternativen der Zimbabwer. Dazwischen gibts nur eine duenne Schicht informeller Unternehmer. Der Rest verhungert oder geht nach Suedafrika.
    - Weil das nicht genug liefert, Muessen jetzt jede Menge Sachen eingefuehrt werden, die Simbabwe frueher mal exportiert hat. z.B. Mais, was das Grundnahrungsmittel ist.
    - Dazu braucht man Devisen, die als Zahlungsmittel angenommen werden. Weil bei den eigenen Leuten nichts mehr zu holen ist, und der Versuch dazu kontraproduktiv waere (Ich weiss unsere Westentaschenmarxisten hier kapieren das nicht), nimmt man "kredite" auf.
    - Abstottern sollen das dann spaetere Generationen, wohl mit den Rohstoffen, die immer noch reichlich im Lande vorhanden sind.

    Schade drum.



    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    21.04.2008 22:37 Uhr
    Afrika Deutsche Kreditanstalt lässt Mugabes Waffen pfänden

    Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat die Ladung eines chinesischen Frachters pfänden lassen, der Waffen für das afrikanische Land Simbabwe an Bord hat. 70 Tonnen Waffen und Munition haben so ihr Ziel im krisengeschüttelten Simbabwe nicht erreicht.
    Waffenfracht
    Mehr Artikel
    Der chinesische Frachter "An Yue Jiang" konnte nicht entladen werden. -Foto: dpa

    Die Waffenlieferung sollte Simbabwes Staatschef Mugabe nicht erhalten: Einen entsprechenden Beschluss habe man beim Gericht in Durban (Südafrika) erwirkt, sagte KfW-Sprecher Michael Helbig "Spiegel online". Der Frachter war allerdings schon am Freitag wieder aus dem Hafen ausgelaufen, bevor der Pfändungsbeschluss umgesetzt werden konnte. Das Schiff soll mehr als 70 Tonnen Waffen und Munition für den umstrittenen simbabwischen Staatschef Robert Mugabe an Bord haben.

    An den Waffen ist die Förderbank nicht interessiert. "Die Art der Ladung war nach Aussage des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt nicht definitiv bekannt", sagte Helbig. Die KfW habe dem simbabwischen Staatskonzern "Iron & Steel Company" Kredite "in zweistelliger Millionenhöhe" bewilligt, für die Simbabwe eine Staatsgarantie übernommen habe. Der Kredit sei nicht zurückgezahlt, die Staatsgarantie fällig geworden. Die KfW hatte dem Bericht zufolge 2006 einen Schiedsspruch erwirkt, der ihr einen Zugriff auf simbabwisches Vermögen im Ausland ermöglichte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist schon was laenger her. War wohl eine Art BEstechungsgeschenk der Chinesen. Simbabwe hat keinen Hafen, vermute mal, dass sollte durch Mosambik rangekarrt werden.
    Simbabwe kann im uebrigen ALLES aus Suedafrika (oder Mosambik) einfuehren. Die tun das auch fleissig. Da gehen taeglich tausende Leute ueber die Grenze, die alles moegliche mitnehmen.

    Interessant wird, wenn der alte Mugabe endlich die Kelle abgibt, dann gibts da moeglicherweise einen Machtstreit, was unter Umstaenden noch schlimmer sein kann, als das was da jetzt so geschieht.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #712
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    ....
    Nee! Zuerst waren da die Kolonlalisten. Sie hinterliessen ein Land ohne gewachsene Strukturen, nachdem sie das Land verlassen mussten. Dass einmal das gestohlene Land wieder zurückgegeben werden musste, war ja klar. Die Rückgabe hätte organisierter erfolgen müssen, und eine eigene Verwaltung hätte man ebenso aufbauen müssen.
    Die EU, und auch England haben alles unternommen, um das Land, die Regierung zu schwächen, nachdem da nichts mehr zu holen war. Gelder wurden eingefroren, Embargos verhängt. Jetzt übernehmen die Moslems das marode Land.
    Das endet dann mal so wie Somalia, wo man Milliarden reinbuttert, damit die Scharia, die Al Shabab von dort aus nicht noch stärker wird. Anstatt die Selbständigkeit zu fördern und Handelsbeziehungen aufzunehmen treibt man das Land in die Hände der radikalen.

  3. #713
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Kenia Präsident watscht die westlichen Führer ab



    Der kenianische Präsident sagt, Afrika weigere sich, von Weltführern wie Kinder vorgeladen zu w...
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #714
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kenia Präsident watscht die westlichen Führer ab



    Der kenianische Präsident sagt, Afrika weigere sich, von Weltführern wie Kinder vorgeladen zu w...
    Sehr gut. Abzug aller NGO‘s die sinnlos Milliarden Steuergeld bei den Negern versenken jetzt. Sofortiger Stopp aller finanziellen Hilfen jetzt! Lückenlose Seeüberwachung zwischen den Kanaren und der Ägäis mit einer europäischen Flotte die auf alle Schlauchboote, Schnellboote oder sonstigem Gefährt aus Richtung Afrika nach Europa kommen, ballert. Aus dem Meer gefischte Neger werden umgehend dem Mittelmeer wieder übergeben.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #715
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.439

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    .. seid ihr zwei schon besoffen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #716
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Abzug aller NGO‘s die sinnlos Milliarden Steuergeld bei den Negern versenken jetzt. Sofortiger Stopp aller finanziellen Hilfen jetzt! ...
    Das ist überfällig. Das Entwicklungsministerium, KfW, EU Banken für sowas abschaffen,bringt Nichts
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #717
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wobei das hier NICHS mit dem KfW zu tun hat, sondern mit der Politik, die das ZANU-Regime da so betreibt.
    ...
    Niemand zahlt noch in der Welt, seine KfW Kredite zurück. Da hat man auf Grund von Staatsgarantien pfänden lassen

    Die KfW finanziert Weltweit wie die Weltbank Mafia Geschäfte mit den Familien der Herrschenden


    Luanda Leakseutsche Staatsbank muss Strafe wegen Angola-Geschäfte zahlen
    2. September 2021, 15:26 Uhr

    Lesezeit: 2 min
    Luanda Leaks: Isabel dos Santos ist die Tochter des ehemaligen angolanischen Präsidenten José Eduardo dos Santos. Ihr gehörte ein Teil jener Brauerei, an die das Geld aus Deutschland weitergeleitet wurde.

    Isabel dos Santos ist die Tochter des ehemaligen angolanischen Präsidenten José Eduardo dos Santos. Ihr gehörte ein Teil jener Brauerei, an die das Geld aus Deutschland weitergeleitet wurde. (Foto: MIGUEL RIOPA/AFP)

    Die staatliche KfW-Ipex-Bank verstieß bei der Vergabe eines Kredits nach Angola gegen das Geldwäschegesetz. Ausgerechnet die erste Milliardärin Afrikas profitierte davon.

    Von Frederik Obermaier

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wurstel Kopf KfW, und dann wurden sie mit solchen Fotos und Projekt Fotos, wegen Unfähigkeit zum Teufel gejagt. Niemand braucht solche Hanswursten und Billiarden sind verraucht Müll Entsorgungs Projekt, wo Viele in Haft sitzen, und Prozesse laufen seit Jahren. Nur nicht gegen die KfW, die sowas finanzieren




    KfW Leiter, Mafia Boss: Arben Ahmeti, bei Vertrags Unterzeichnung: Albanien
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #718
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Ich würde den Kaffern auch entgegenkommen und sie nicht mehr mit Geldzahlungen behelligen.
    Die Schmach für die Neger muss nach 60 Jahren nun echt mal aufhören.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #719
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.936

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    .... Mugabe, der 1941-1960 an 6 Unis gammelte und dann im Knast mit Fernkurs einen Dr. jur. machte.

    Seinen Erfolg auf dem Weg zu Macht und Reichtum verdankte er aber seiner Fähigkeit ungerührt oder gar lustvoll Leichenberge und Krüppel-Herden zu produzieren und Existenzen zu vernichten.
    Tja, wie ist denn Mugabe an die Macht gekommen?
    Nur durch den Westen!

    Wie kam es damals zu Simbabwe?

    Seit 1962 regierte die Rhodesian Front (Premierminister 1964-1979 Ian Smith). Großbritannien weigerte sich, die Unabhängigkeit zu gewähren, solange die politische Gleichberechtigung der afrikanischen Mehrheit nicht gewährleistet war (Hört, hört !!!). 1965 erklärte sich Süd-Rhodesien, das nun den Namen Rhodesien annahm, einseitig für unabhängig und 1969 durch Annahme einer neuen Verfassung zur Republik.

    Mitte der 1970er Jahre erhielt die Nationalbewegung die Möglichkeit legaler Betätigung. Sie spaltete sich in zwei Hauptrichtungen. Der gemäßigte Flügel beteiligte sich 1978 an einer von Smith gebildeten Übergangsregierung.

    Die anschließenden Wahlen 1979 gewann Muzorewa; er wurde Premierminister und proklamierte die Republik Simbabwe- Rhodesien. Der Staat fand keine internationale Anerkennung. Der radikale Flügel der Nationalbewegung (Mugabe, Nkomo) lehnte jede Zusammenarbeit mit den Weißen ab und beteiligte sich nicht an den Wahlen. Die von ihm gebildete Patriotische Front führte von den Nachbarstaaten Sambia und Mosambik aus einen Guerillakrieg gegen die Regierung Smith und ihre Nachfolgerin. Auf britische Initiative kam es Ende 1979 zu Verhandlungen zwischen allen Beteiligten. Großbritannien nahm Rhodesien vorübergehend wieder unter Kolonialverwaltung (!!!!!). Am 18. 4. 1980 wurde die unabhängige Republik Simbabwe proklamiert.

    Wie konnte Smith es wagen, ohne Zustimmung der „internationalen Staatengemeinschaft“ die Unabhängigkeit vom Mutterland zu erklären?

    Das durfte nicht sein!

    Die Globalisierer hoben den Marxisten Mugabe, lange bezeichneten ihn deutsche Schreiberlinge sogar als "Intellektuellen", in den Sattel und erreichten ihr Ziel: Simbabwe ist inzwischen am Ende!

    Um eine Hungersnot zu verhindern, erhielt das Land inzwischen Hilfslieferungen Mais, obwohl die Farmen der Weißen Tabak, Baumwolle, Zuckerrohr, Tee, Mais, Weizen und Südfrüchte für den Export lieferten und für den einheimischen Bedarf Hirse, Erdnüsse, Hülsenfrüchte und Reis anbauten und außerdem Viehzucht, vor allem von Rindern, betrieben. Inzwischen sind unzählige weiße Farmer ermordet, die Farmen zerstört und verödet. Und die Ermordung und Vertreibung der Farmer geht weiter, ein Großteil der Farmen ist zerstört und der Rest wird jetzt geschleift.

    Da haben die US-Getreidespekulanten bestimmt schon Freudentänze aufgeführt, und die Jubelfeiern werden anhalten, denn in Simbabwe ist noch viel mehr zu holen, denn von größter wirtschaftlicher Bedeutung ist der Bergbau. Es werden Chrom (5. Stelle der Welterzeugung), Gold, Asbest, Kohle, Platin, Nickel, Eisen und Kupfer gefördert.

    Weiter so! Alles im Interesse einer international operierenden Kaste, die vor keiner Schandtat zurückschreckt, wie man täglich miterleben kann!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass ich das schon 2007 schrieb - heute will das keiner mehr wissen.....

  10. #720
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... seid ihr zwei schon besoffen ...
    Navy und Sunbeam im Rausch? Gelegentlich teile ich deren Fortschritts-Rausch, da ich berufsbedingt auch von konstruktivem Fortschritt besessen bin. Nur tun Andere nix für den von mir erwünschten Fortschritt, wenn ich sie nicht ausreichend bezahle. Also: selber machen oder bezahlen.

    1960-1980 ging es: [Links nur für registrierte Nutzer], 1 mutiger Geldgeber, 1 Jahr Blut, Schweiß und Tränen, und wieder hatten 20.000 Leute Auskommen und Zukunft für ihre Kinder. Nur war ich nicht der Einzige, und so reduzierten wir die Welt-Sauerstoff-Produktion seit 1950 um 40%:

    .

    Erst 1978 sah ich: Bauwesen, Infrastruktur, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Untergrundwirtschaft, Wasserwirtschaft, Tagebau, Bergwerk und Meereswirtschaft müssen völlig neue Wege gehen. Nicht wie ach so grüne Grüne mit Holzheizungs-Fördergeld Kahlschläge produzieren und Schmiergeld krallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] im Buch [Links nur für registrierte Nutzer], aber ich fand keinen Start und half ab 1980 im [Links nur für registrierte Nutzer] den Kalten Krieg zu gewinnen. Kohls kriegslose Eroberung (108.000 km² gutes Land und 17 mio. Herzen) belohnten mich. Da Treuhand und Deutscher Bank aber nur den Fortschritt bremsten und die DDR plünderten, erhoffte ich mehr in Latein-Amerika.

    In Dom-Rep, Cuba, Panama und Kolumbien verdiente ich viel, fand aber auch keinen Start. Erst wieder hier am Feldberg konnte ich [Links nur für registrierte Nutzer] als [Links nur für registrierte Nutzer] planen, aber als mein [Links nur für registrierte Nutzer] in Panama starb, konnten meine Holde und ich seine Familienleitung schon nicht mehr übernehmen.

    Wir brauchten schon Alltags-Pflege, um Pflegeheime zu vermeiden. Unser Ältester und unser ältester Enkel, auch schon Architekt, wollten auch nicht. Na, nun tu ich so als ob ich leite. [Links nur für registrierte Nutzer] und unsere [Links nur für registrierte Nutzer] wollen mich bis 2024, ich lach mich tot, wieder arbeitsfähig zu machen.

    Wer sich öfters totlacht lebt länger.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ungarn wirft IWF aus dem Land!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 11:58
  2. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 11:17
  3. Iran wirft Reuters nach erfundener "Frauen-Ninjastory" aus dem Land!
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:04
  4. China wirft ausländische Autohersteller aus dem Land
    Von Bodenplatte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:27
  5. Sudan wirft Hilfsorganisationen aus dem Land
    Von Felidae im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben