Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    4 14,81%
  • Nein

    22 81,48%
  • Ich bin mir nicht so sicher

    1 3,70%
  • Stwar wars?Was ist das?/ich bin dumm

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: STAR WARS Episode 4-6

  1. #11
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Ehnrlich gesagt finde ich die neuen viel besser als die alten Filme...

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Stimme dem zu. Laßt das Alte in Würde alt sein. Die Filme gehen in die Filmgeschichte ein und das zurecht. Ewiges dran herumbasteln und wieder aufwärmen, verwässert doch den Gesamteindruck und die gute Erinnerung.

    Ist leicht dahergesagt, ok...aber warum kein neues, offenes SF-Filmprojekt? Ganz unabhängig von der Star Wars Serie, was neues aufziehen, das SF-Thema ist doch noch lange nicht erschöpft.

    Eben. Ausserdem gibt es beispielsweise das Revelation Projekt. Ein sehr interessanter Fan Film.
    Die Story von Knights of the old Republic 1 fand ich auch sehr gelungen. Von der Geschichte her haette das auch ein gutes Drehbuch abgeben koennen.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Zitat Zitat von Shaguar
    Jepp, dito.
    Nichts hat mich so abgeturned wie der scheiss dritte Teil...Also episode 3.
    Da nützt auch die Happy Melodie am Ende nichts!
    Von den neuen Teilen ist Episode 3 mit Abstand der Beste, was nicht bedeuten soll, dass der aus Gold ist. Von allen Episoden ist TESB der beste Teil. Auch wenn das Duell visuell wesentlich unspektakulaerer ablief, so wurde der Konflikt Luke vs Vader und dadurch auch der Konflikt Luke vs. die dunkle Seite wesentlich besser dargestellt. Bei den neuen Teilen ist das nur moeglichst schnell und effektvoll drauf einkloppen. Das ist anfangs interessant und schoen anzusehen, wird aber schnell langweilig.

    Zitat Zitat von Shaguar
    Eins habe ich nicht ganz verstanden.Ist Padme jetzt gestorben weil Anakin zur dunklen seite gewechselt ist und sie so ihren Lebenswillen verloren hat, oder wäre sie auch so gestorben?
    Nichts hat mich so abgeturned wie der 3 Teil X(
    Schau dir den Film an und achte auf die Dialoge... :rolleyes:
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shaguar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Jslamophobistan
    Beiträge
    279

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Zitat Zitat von Kazuya
    Von den neuen Teilen ist Episode 3 mit Abstand der Beste, was nicht bedeuten soll, dass der aus Gold ist. Von allen Episoden ist TESB der beste Teil. Auch wenn das Duell visuell wesentlich unspektakulaerer ablief, so wurde der Konflikt Luke vs Vader und dadurch auch der Konflikt Luke vs. die dunkle Seite wesentlich besser dargestellt. Bei den neuen Teilen ist das nur moeglichst schnell und effektvoll drauf einkloppen. Das ist anfangs interessant und schoen anzusehen, wird aber schnell langweilig.

    Schau dir den Film an und achte auf die Dialoge... :rolleyes:
    hä???Hab ich doch!Ich frage weil ich es nicht ganz nachvollziehen konnte bzw. es zu 100% wissen will.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Die Filme wurden doch bereits einmal überarbeitet, wenn ich mich nicht völlig täusche!

    Sollten damit weitere Fortschritte zu erzielen sein, fände ich eine weitere Überarbeitung klasse, aber doch bitte keine komplette Neuverfilmung!

    @Kazuya

    Wer nun im Darth Vader Kostüm, steckt, ist so wichtig ja auch nicht oder

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Shaguar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Jslamophobistan
    Beiträge
    279

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Ausserdem finde ich dass die Episode 3 gegen ende total verbockt wurde...Anfangs total hightech und gegen End taucht dann das komische Ding da auf mit 9 Raketenantrieben

    Dann die inneneinrichtung, 70er Jahre zukunftsvisionen die inzwischen total lächerlich wirken Und alles kurz vor Ende
    Die sehen aus als hätte jemand gegen Film-Ende sie in die steinzeit katapultiert

    Für mich ist und bleibt der erste teil der Beste!

    Und ja, ich bin auch ein starwars-fan und von Anfang an dabei.
    Geändert von Shaguar (09.11.2005 um 15:50 Uhr)

  7. #17
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Ich bin kein Science Fiction Fan und auch kein Star Wars-Friek ^^ Aber ich finde die Reihe recht interessant.

    Was ich allerdings dämlich finde, ist, dass die Technologie in den Episoden 1 - 3 fortschrittlicher ist, als in den nachfolgenden. Daher sollte man die Teile 4 - 6 neuverfilmen, um sie dem technologischen Niveau der Vorgänger anzugleichen.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  8. #18
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Zitat Zitat von Shaguar
    Ausserdem finde ich dass die Episode 3 gegen ende total verbockt wurde...Anfangs total hightech und gegen End taucht dann das komische Ding da auf mit 9 Raketenantrieben

    Dann die inneneinrichtung, 70er Jahre zukunftsvisionen die inzwischen total lächerlich wirken
    Die sehen aus als hätte sie jemand gegen Ende in die steinzeit katapultiert

    Für mich ist und bleibt der erste teil der Beste!
    Am schlimmsten finde ich aber, dass man Ende kein großer Auftritt für Darth Vader gemacht wird. Z.B. hätte man die Szene mit dem Hochfahren des Operationstisches von schräg hinten zeigen sollen, damit man Vader nicht richtig sieht.

    Dann aber gehen plötzlich riesige Tore auf, der Imperial March wird gespielt und Darth Vader schreitet mit einem Trupp Clon-Kriegern hinter sich einen langen dunklen Gang entlang, umgeben von rot leuchtendem Licht. Das wäre der passende, imposante Auftritt für Darth Vader gewesen!

    Dä dä dädä dodidäää dodidäää
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shaguar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Jslamophobistan
    Beiträge
    279

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Zitat Zitat von Wächter
    Am schlimmsten finde ich aber, dass man Ende kein großer Auftritt für Darth Vader gemacht wird. Z.B. hätte man die Szene mit dem Hochfahren des Operationstisches von schräg hinten zeigen sollen, damit man Vader nicht richtig sieht.

    Dann aber gehen plötzlich riesige Tore auf, der Imperial March wird gespielt und Darth Vader schreitet mit einem Trupp Clon-Kriegern hinter sich einen langen dunklen Gang entlang, umgeben von rot leuchtendem Licht.
    O mann, das fand ich richtig schrecklich...o gott!!!!!!!!!!!!Diese roten blinkenden lampen aus den 70ern....o kottz...ich wünscht ich hätte das nicht gesehen...ich bekomme jetzt alpträume
    Und dann diejenigen die diese Knöpfe bedienen Man wie die angezogen waren.Genauso wie in Episoide 4 aus den 80ern :P
    Spätestens da war mir klar dass es keine neuverfilmung von der episode 4 geben wird
    Schade....Auch hätte Padme überleben können....weil: weder in epi 4 noch 5 noch 6 wird was über ihren Tod gesagt.
    Es wird nur gesagt dass die mutter die kinder nach dem Tod versteckt hat.
    In episode3 ist aber padme tod bevor sie die kiddis verstecken kann ?(

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: STAR WARS Episode 4-6

    Zitat Zitat von Shaguar
    hä???Hab ich doch!Ich frage weil ich es nicht ganz nachvollziehen konnte bzw. es zu 100% wissen will.
    Okay, zum mitmeisseln: Anakin sieht vorraus, dass Padme bei der Geburt stirbt. Erst seine Bemuehungen dies zu verhindern, treiben in voellig auf die dunkle Seite, weil Palpatine ihm einen Weg aufzeiget, wie er Padmes Tod verhindern koennte. Dazu muss Anakin aber der dunklen Seite folgen. Logischerweise ist das ein Trick, denn Palpatine ist alles andere als einer, der neutral zwischen den beiden Seiten steht. Laut Aussage des Mediziner Droiden scheint es so, als wuerde Padme den Willen zum Leben verlieren. Das Padme stirbt, weil Anakin der dunklen Seite verfiel, ist also unwahrscheinlich, denn dann haette sie bereits sterben muessen, als sie festgestellt hat, was Anakin beabsichtigt.

    Zitat Zitat von George Bush
    Die Filme wurden doch bereits einmal überarbeitet, wenn ich mich nicht völlig täusche!

    Sollten damit weitere Fortschritte zu erzielen sein, fände ich eine weitere Überarbeitung klasse, aber doch bitte keine komplette Neuverfilmung!
    Ja, die Special Edition. Uebrigens kann man sich TESB in der Special Edition auf deutsch als echter Fan nicht antun.
    Da ist mir das original lieber. Man hat besonders in der deutschen Lokalisierung einiges verschlimmbessert. MAnchmal waere weniger mehr gewesen.

    Zitat Zitat von George Bush
    @Kazuya

    Wer nun im Darth Vader Kostüm, steckt, ist so wichtig ja auch nicht oder
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! David Prowse ist wesentlich groesser als Hayden Christiansen. Man vergleiche nur mal die Endszene von Episode 3, als Darth Vader neben dem Imperator steht und die Szene in Episode 6 auf dem Todesstern, als beide nebeneinander laufen. Der Imperator wird beide male von Ian McDiarmid gespielt, da faellt einem Fan ganz einfach auf, das da ne Kopfgroesse Unterschied da ist.
    Und dann ist da noch die Sache, wie sich die beiden in dem Kostuem bewegen. Ich kenne die Urtriologie wirklich inn und auswendig. Und da faellt es mir ganz einfach auf, wenn Hayden Christiansen als Darth Vader die Arme vor der Brust verschraenkt. So etwas hat David Proswe NIE gemacht. Solche Dinge sind es, die Hayden Christiansen ungeeignet machen Darth Vader zu spielen. David Prowse ist da ein ganz anderes Kaliber.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben